FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1391
03.07.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Tobster
Verteidiger Zambrano wechselt von Eintracht Frankfurt zu Rubin Kazan

Eintracht Frankfurt verliert seinen Innenverteidiger Carlos Zambrano (26, Foto). Der Peruaner wechselt zu Rubin Kazan. Demnach ist sich der russische Erstligist einig mit Zambrano, der die SGE dem Vernehmen nach dank einer Ausstiegsklausel für 3 Millionen Euro verlassen kann.
Für die Älteren unter uns tongue.

Gab`s da nicht auch eine Weiterverkaufsklausel? Ist allerdings wirklich schon eine Weile her und mein Gedächtnis augen-zuhalten
Ehemaligentreffen... |#1392
05.07.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Tobster

Eintracht Frankfurt verliert seinen Innenverteidiger Carlos Zambrano (26, Foto). Der Peruaner wechselt zu Rubin Kazan. Demnach ist sich der russische Erstligist einig mit Zambrano, der die SGE dem Vernehmen nach dank einer Ausstiegsklausel für 3 Millionen Euro verlassen kann.

Gab`s da nicht auch eine Weiterverkaufsklausel? Ist allerdings wirklich schon eine Weile her und mein Gedächtnis augen-zuhalten

Im "Parallelforum" kam der Gedanke auch schon auf. Da scheiden sich grade die Geister, ob diese 10 oder gar 30% beträgt. In letzterem Falle wäre das ja schon ziemlich fett, einfach so mal unerwartete 900.000 € (ok, brutto, aber trotzdem ...) zur Verfügung zu haben ist schon eine Hausnummer ...

War aber auf jeden Fall damals eine echt coole Vertragsklausel. Sollten wir öfter machen! stark
(Haben wir die eigentlich auch für Budimir? silent )

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1393
05.07.2016 - 08:39 Uhr
Zitat von halbfan
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von Tobster

Im "Parallelforum" kam der Gedanke auch schon auf. Da scheiden sich grade die Geister, ob diese 10 oder gar 30% beträgt. In letzterem Falle wäre das ja schon ziemlich fett, einfach so mal unerwartete 900.000 € (ok, brutto, aber trotzdem ...) zur Verfügung zu haben ist schon eine Hausnummer ...

War aber auf jeden Fall damals eine echt coole Vertragsklausel. Sollten wir öfter machen! stark
(Haben wir die eigentlich auch für Budimir? silent )

Gehört hier eigentlich nicht hin, aber sei`s drum... Wenn man sich mal anschaut, wie viel Geld Nürnberg (oder in geringerem Maße auch Bochum diese Saison) mit solchen Klauseln nachträglich erwirtschaftet, dann sollte man wirklich generell bei jedem Verkauf zur Bedingung machen!
Ehemaligentreffen... |#1394
05.07.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von VoodooUdo

Laut Abendblatt (Print) wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.

Da hatte Azzouzi für 1 Mio ein Schnäppchen geholt smile....

Irgendwie erwarte ich eine kleine entschuldigende Geste von @Flecktier in Richtung Rachid Azzouzi.
Aber da kann ich wahrscheinlich lange drauf warten. schief
Naja, auch bei uns wurden ihm ein paar Dinge falsch angelastet.
Ehemaligentreffen... |#1395
07.07.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von Geldadel

Zitat von VoodooUdo

Laut Abendblatt (Print) wechselt Budimir für 1,8mio von Crotone nach Samp. Genua.

Irgendwie erwarte ich eine kleine entschuldigende Geste von @Flecktier in Richtung Rachid Azzouzi.

Warum? Seine Einkaufspolitik habe ich ihm nie angelastet. Ich habe eine zielgerichtete Kritik an Azzouzi, die ich auch durch mehrere Mitarbeiter, Spieler und Exspieler bestätigt weiß. Diese Kritik hat Nichts mit den Einkäufen von RA zu tun.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Neueinkäufe nur ein geringer Teil der Arbeit sind. Passen muss das Ganze.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ehemaligentreffen... |#1396
07.07.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von Flecktier
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von Geldadel

Zitat von VoodooUdo

Warum? Seine Einkaufspolitik habe ich ihm nie angelastet. Ich habe eine zielgerichtete Kritik an Azzouzi, die ich auch durch mehrere Mitarbeiter, Spieler und Exspieler bestätigt weiß. Diese Kritik hat Nichts mit den Einkäufen von RA zu tun.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Neueinkäufe nur ein geringer Teil der Arbeit sind. Passen muss das Ganze.

Am Ende kann Azzouzi keine Trainer verpflichten. Das war sein größtes Problem bei uns und auch bei Düsseldorf. Da hat er immer die falschen Entscheidungen getroffen. Frontzeck war da vielleicht eine Ausnahme aber der Rest hat bei uns nicht gepasst und auch bei der Fortuna nicht.

Zudem haben wir an Budimir glaube ich am Ende kein Plus gemacht sondern eventuell kein Minus. Wir haben sicherlich die Ablöse die wir damals bezahlt haben zurück bekommen aber mehr auch nicht. Und das ist Meggle zu verdanken und nicht Azzouzi.

Aber Spieler wie Zierreis, Buballa, Ratsche und Halstenberg gehen sicher auf Azzouzi und die waren auf lange Sicht gesehen Top. Aber Jungs wie Trybull, Verhoek und eben Budimir eher Flop.

Am Ende trauer ich Azzouzi keine Träne nach denn Meggle macht nen tollen Job und es besteht ein klarer Plan zwischen Trainer und Manager.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Ehemaligentreffen... |#1397
07.07.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von StPauliHinni

Zudem haben wir an Budimir glaube ich am Ende kein Plus gemacht sondern eventuell kein Minus. Wir haben sicherlich die Ablöse die wir damals bezahlt haben zurück bekommen aber mehr auch nicht. Und das ist Meggle zu verdanken und nicht Azzouzi.

Wir haben Ihn für 1 Mill Euro gekauft und für 1 Mill Euro verkauft. Zwar mussten wir 200.000 Euro an den Ex Verein zahlen, haben jetzt durch den Verkauf für 1,80 Mill wieder was bekommen.... smile
Das Minus kann nur aufkommen, für das Gehalt, was wir gezahlt haben, sonst würde ich sagen, sind wir im Plus...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ehemaligentreffen... |#1398
07.07.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von StPauliHinni

Wir haben Ihn für 1 Mill Euro gekauft und für 1 Mill Euro verkauft. Zwar mussten wir 200.000 Euro an den Ex Verein zahlen, haben jetzt durch den Verkauf für 1,80 Mill wieder was bekommen.... smile

Woher hast Du diese Info?
Ehemaligentreffen... |#1399
07.07.2016 - 13:42 Uhr
Ich sehe es bei Azzouzi so:

- Trainer einstellen kann er nicht. Sich gegen den Vorstand durchsetzen offensichtlich auch nicht.

- Bei erfahrenen Spielern war er nur Durchschnitt: Nehrig und Alushi als Positivbeispiele stehen vielen eher Flops gegenüber: Verhoek, Nöthe, Görlitz

- Als harter Verhandler schien er sich nicht hervorgetan zu haben

+ Überdurchschnittlich war er bei Youngsters: Rzatkowski, Halstenberg, Buballa, Ziereis, Sobiech, alles Volltreffer. Mit Abstrichen auch Maier, Budimir (dass Ante hier vercoacht wurde, dafür kann er nichts). Verzockt hat er sich lediglich (mit Abstrichen) bei Bahn und Trybull.

Unterm Strich war er, was die reine Transferpolitik angeht, durchaus ok, angesichts seines Näschens bei jungen Spielern eher über Durchschnitt. Da aber auch ein Gespür für Trainer dazugehört, war er hier letztlich verkehrt. Genauso wie offensichtlich in Düsseldorf.

Hinzu kommt die Kritik von mehreren Seiten, dass er sich ins Tagesgeschäft zu häufig einmischte, bzw. zu oft anwesend war ebendort. Im Film "Trainer" formulierte diese André Schubert selbst klar und deutlich, der sich von Azzouzi aufgrunddessen eher überwacht statt unterstützt fühlte.

Im Vergleich zu RA macht zudem das Duo Meggle/Lienen jetzt einen Job auf, finde ich, höherem Niveau. Auch was die Transferpolitik angeht. Die Einkäufe sind internationaler, es kommen Spieler hierher, die nicht jeder auf dem Radar hat. Allein Miayichi ist für mich ein Hinweis darauf, dass das Scouting noch besser funktioniert als noch unter Azzouzi, der sich hauptsächlich auf dem heimischen Markt bediente bis auf den "Panikkauf" Budimir.

Zudem wird immer deutlicher, dass Meggle ein ziemlich harter Verhandlungspartner zu sein scheint. Ob Azzouzi auch 3,5 Millionen für Halstenberg erwirtschaftet hätte? Ich jedenfalls habe da Zweifel. Genauso, wie nun 200k für Gonther ihm zu wenig sind derzeit oder das Husarenstück gegenüber dem HSV, Sobiech ablösefrei zu erhalten trotz klar genannten Interesses an einer Verpflichtung dieses Spielers.

Azzouzi war, meine Meinung, ok, aber zu duckmäuserisch gegenüber den Trainerentscheidungen des damaligen Präsidiums und etwas zu weich in den Verhandlungen. Beides trifft m.E. auf Meggle nicht zu, weswegen ich froh bin, Thomas jetzt dort am Steuer zu haben und nicht Rachid.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ehemaligentreffen... |#1400
07.07.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Karten-Termina

Zitat von StPauliHinni

Woher hast Du diese Info?

Das würde mich auch interessieren.

So wie ich das verstanden habe,gehen die 1,8mio an Crotone.
Wir haben(werden) von Crotone nur eine festgeschriebene Ablöse von 1.0mio erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.