FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1241
16.06.2015 - 00:07 Uhr
Wie würdet ihr Schubert und seine Arbeit bzw. Vorstellung von Fussball beschreiben?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemaligentreffen... |#1242
16.06.2015 - 07:23 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Wie würdet ihr Schubert und seine Arbeit bzw. Vorstellung von Fussball beschreiben?

Schubert ist glaube ich eigentlich ein ruhiger, sympathischer Typ. Bei uns war er aber irgendwie am Ende leicht gereizt und dann auch nicht mehr sonderlich souverän in seiner Darstellung. Aber ich denke er hat daraus gelernt.
Sein Fußball war nicht der große Hurra Stil, sondern eher System Fußball. Allerdings ist es schwer seine Art wie er Fußball spielen will und das wir er bei uns hat Fußball spielen lassen unter einen Hut zu kriegen: Die Mannschaft war nicht so toll als das er seine Art von Fußball hätte problemlos spielen lassen können. Seine Nachfolger haben gezeigt dass er nicht der einzige ist, der daran gescheitert ist die Mannschaft ansehnlich spielen zu lassen. Ich halte ihn trotzdem für einen Systemtrainer, der nicht das größte Offensivfeuerwerk abbrennen will, aber auch keine Mauertaktik wählt.
Ehemaligentreffen... |#1243
16.06.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von Geldadel
Zitat von AllanSimonsen

Schubert ist glaube ich eigentlich ein ruhiger, sympathischer Typ. Bei uns war er aber irgendwie am Ende leicht gereizt und dann auch nicht mehr sonderlich souverän in seiner Darstellung. Aber ich denke er hat daraus gelernt.
Sein Fußball war nicht der große Hurra Stil, sondern eher System Fußball. Allerdings ist es schwer seine Art wie er Fußball spielen will und das wir er bei uns hat Fußball spielen lassen unter einen Hut zu kriegen: Die Mannschaft war nicht so toll als das er seine Art von Fußball hätte problemlos spielen lassen können. Seine Nachfolger haben gezeigt dass er nicht der einzige ist, der daran gescheitert ist die Mannschaft ansehnlich spielen zu lassen. Ich halte ihn trotzdem für einen Systemtrainer, der nicht das größte Offensivfeuerwerk abbrennen will, aber auch keine Mauertaktik wählt.

Unser Alltimefavourite und Mittelfeld-Legende Fabian Boll nannte ihn als den Trainer von dem er am meisten gelernt hat. Da war Boll aber schon durch Stani bearbeitet und Schuberts Ansehen hatte durch persönliche Fehden etwas gelitten, dass ist dann aber auch eine Adrlung. Wie Geldadel aber bereits erwähnte haben es auch zahlreiche Trainer nach Schubert nicht geschafft GermaniesNextTopFußball spielen zu lassen.

•     •     •

Jo, super!
Ehemaligentreffen... |#1244
16.06.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von Froggy
Zitat von Geldadel
Zitat von AllanSimonsen

Unser Alltimefavourite und Mittelfeld-Legende Fabian Boll nannte ihn als den Trainer von dem er am meisten gelernt hat. Da war Boll aber schon durch Stani bearbeitet und Schuberts Ansehen hatte durch persönliche Fehden etwas gelitten, dass ist dann aber auch eine Adrlung. Wie Geldadel aber bereits erwähnte haben es auch zahlreiche Trainer nach Schubert nicht geschafft GermaniesNextTopFußball spielen zu lassen.

Ja letztlich ist es sehr bitter, dass wir ihn vom Hof gejagt haben. Eigentlich hat er es ordentlich hingekriegt nach dem Abstieg. Dann ist er den ungewöhnlichen Weg gegangen und hat sich in den Regen gestellt und gesagt auch er müsse sich verändern. Wie ich finde eine große persönliche Leistung.

Dass es es nicht gereicht hat, ist schade, aber wohl leider der Zeit geschuldet.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 16.06.2015 um 08:39 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1245
20.06.2015 - 08:54 Uhr
Quelle: bild.de
Ich bin enttäuscht von St. Pauli

Der Vertrag des Pauli-Bayern wurde nach sechs Jahren auf dem Kiez nicht verlängert. „Dass ich darüber enttäuscht bin, wird man ja wohl sagen dürfen.“

Find ich ein wenig schwach

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -marci13 am 20.06.2015 um 08:55 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1246
20.06.2015 - 12:42 Uhr
Petar Filipovic

Guckt mal was aus ihm geworden ist!
Bei uns war er immer linksaußen.. tongue
Nach zwei Stationen in Kroatien ging er nach Ried.
Nun ist er Innenverteidiger und machte 14 von 18 möglichen Spielen.

•     •     •

-Liebe-
FC St. Pauli
Ehemaligentreffen... |#1247
22.06.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von -marci13

Der Vertrag des Pauli-Bayern wurde nach sechs Jahren auf dem Kiez nicht verlängert. „Dass ich darüber enttäuscht bin, wird man ja wohl sagen dürfen.“

Was?- find Ich absolut legitim. Kann da beide Seiten verstehen- mit etwas Abstand wird auch Thorandt einsehen, dass es unausweichlich so kommen musste..
Ehemaligentreffen... |#1248
22.06.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von -marci13

Was?- find Ich absolut legitim. Kann da beide Seiten verstehen- mit etwas Abstand wird auch Thorandt einsehen, dass es unausweichlich so kommen musste..

Kann Thorandt da nur bedingt verstehen, er ist 34 und hat eine Krankenakte die nicht dafür spricht das er nochmal an die Leistung von früher anknüpfen kann. Würde mich freuen wenn er einen Platz im Verein bekommt, aber sportlich ist die Entscheidung von Meggle und Lienen richtig und absolut verständlich.

Man hätte das ganze mit Sicherheit früher klarstellen können, das kann man Meggle ankreiden.
Ehemaligentreffen... |#1249
22.06.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von sao-paulo
Zitat von -marci13

Kann Thorandt da nur bedingt verstehen, er ist 34 und hat eine Krankenakte die nicht dafür spricht das er nochmal an die Leistung von früher anknüpfen kann. Würde mich freuen wenn er einen Platz im Verein bekommt, aber sportlich ist die Entscheidung von Meggle und Lienen richtig und absolut verständlich.

Man hätte das ganze mit Sicherheit früher klarstellen können, das kann man Meggle ankreiden.

Was den Zeitablauf angeht, dazu eine Spekulation meinerseits: Vielleicht standen noch abschließende Untersuchungen oder Gutachten über die Sporttauglichkeit aus und die wollte man für die Entscheidung abwarten.
Ehemaligentreffen... |#1250
26.06.2015 - 18:00 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629693/artikel_noethe-schliesst-sich-bielefeld-an.html

Na, da sehen wir ja gleich 2 Ehemalige schneller als gedacht wieder...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.