FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ehemaligentreffen...

27.07.2007 - 01:45 Uhr
Ehemaligentreffen... |#1211
04.05.2015 - 10:18 Uhr
Zitat von Geldadel
Gregoritsch für 500tsd laut kicker zu bochum. Puh, das ist eine ganz schöne Summe, die wir letzte Saison nicht zahlen wollten. Aber bei Bochum durfte er auch mehr spielen und hat Tore gemahct...

Wir werden sicherlich keine Halbe Million bezahlt haben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Einen Goldesel konnte ich in Bochum nicht entdecken. ^^

Da wird man sich wohl mit Hoffenheim andersweitig geeinigt haben( hohe Weiterverkaufsklausel z.b.)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ehemaligentreffen... |#1212
09.05.2015 - 23:05 Uhr
Alter Schwede, bei Düsseldorf steht Schulte aber unter massiver Kritik. Da läuft es so gar nicht rund.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ehemaligentreffen... |#1213
10.05.2015 - 01:40 Uhr
Zitat von geestler
Eine anderer Ex schickt sich an, einen Platz in der Kategorie Wandervogel zu erhalten. Nach Werder, St.Pauli, SC Freiburg und `gladbach könnte der VfL Wolfsburg bereits der fünfte Verein sein für den er in der Bundesliga spielt: Max Kruse ist erst 27 .......

Die AKs sind clever gewesen- ist halt ne eiskalt durchgezogene Karriereplanung, wobei gerade der anstehende Wechsel für mich nicht nachvollziehbar ist..muss er selbst wissen, ob es das WERT ist..
Ehemaligentreffen... |#1214
10.05.2015 - 07:39 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von geestler
Eine anderer Ex schickt sich an, einen Platz in der Kategorie Wandervogel zu erhalten. Nach Werder, St.Pauli, SC Freiburg und `gladbach könnte der VfL Wolfsburg bereits der fünfte Verein sein für den er in der Bundesliga spielt: Max Kruse ist erst 27 .......

Die AKs sind clever gewesen- ist halt ne eiskalt durchgezogene Karriereplanung, wobei gerade der anstehende Wechsel für mich nicht nachvollziehbar ist..muss er selbst wissen, ob es das WERT ist..

Der Wechsel macht dann Sinn, wenn Kruse sich in Wolfsburg im Stamm sieht und Gladbach nicht dauerhaft unter den Top4 der Bundesliga.
In Wolfsburg, das wird kaum jemand bestreiten, entsteht eine Truppe, die bereit ist, Bayern anzugreifen. Dort kannst du vermutlich regelmäßig CL spielen und vielleicht sogar Meister werden. Auch wenn Gladbach eine bockstarke Saison spielt, dürfte die Chance auf eine konstante Rolle dort oben beim Werksclub höher liegen.
Ob ein Spieler, der stets Ausstiegsklauseln (die ja in der Regel vom Spieler durch ein niedrigeres Gehalt "gekauft" werden) hatte, primär jedem Euro hinterhechelt oder ob nicht tatsächlich die sportliche Perspektive maßgeblicher ist, bleibt natürlich zugegebenermaßen Auslegungssache.
So kann Kruse auf jeden Fall relativ leicht und geräuschlos ohne Gezerre und Medientheater wechseln, wenn ER will. Und der Schritt ist in seinem Alter ideal terminiert. Setzt er sich auch dort durch, geht vllt. doch noch mehr beim Schalträger und er macht sich außerdem nochmal für gute Clubs im Ausland interessant, wenn er seinen letzten Vertrag abschließen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 10.05.2015 um 07:40 Uhr bearbeitet
Ehemaligentreffen... |#1215
12.05.2015 - 14:21 Uhr
Hier mal ein Beitrag des Users ESPRIT ARENA zur Entlassung von Helmut Schulte in Düsseldorf. Die "Vorwürfe" klingen in meinen Ohren vertraut. Scheinbar ist es nicht so leicht mit ihm umzugehen.

Zitat von ESPRIT-Arena
Du liebe Güte.......oops
Mein Postfach quillt über, und ich bin nach einem langen Tag echt super müde.
Ich werde alles beantworten, aber gebt mir bitte etwas Zeit dazu.
Die Mitteilung über die Trennung von Helmut Schulte hat bei mir jedenfalls ein großes Wohlgefühl
ausgelöst. GOTT SEI DANK. Natürich ist es nie schön wenn jemand seine Arbeitsstelle verliert, aber
in diesem Falle hält sich meine Anteilnahme doch in sehr geringen Grenzen.
Eigentlich gibt es gar keine Anteilnahme meinerseits, sondern nur Erleichterung.
Sowas zu schreiben macht mir keinen Spaß, im Gegenteil. Schulte hat Fortuna nie verstanden,
und gewisse Vorgänge einfach nur in seine Richtung auszulegen versucht. Wer dabei auf der
Strecke bleibt, war vollkommen uninteressant. Auch sämtliche mahnenden Zeigefinger wurden
einfach nur weggewischt. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn bei nachweisbarem
verantwortlichem Mißerfolg auch Konsequenzen gezogen werden.
Auch das wird ihn nicht nachhaltig interessieren oder zu eigener Fehleranalyse veranlassen.
Er wird seine Forderungen aus der Restlaufzeit durchsetzen, der Rest ist ihm völlig egal.
Es war ein Job für ihn, nicht mehr nicht weniger. Ein nächster Verein wird irgendwann kommen
und sich seiner Person annehmen. Kontakte hat er ja. Nur das ihm der bezahlende Arbeitgeber ihm
deutlich ferner ist, als die eigene Person. Fortuna Düsseldorf hat eine gute Entscheidung getroffen
sich zu trennen. Wer ihm folgt, ist erstmal zweitrangig. Hauptsache es gibt erstmal wieder Luft
zum Atmen. Ich bin sehr sehr sehr erleichtert.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ehemaligentreffen... |#1216
12.05.2015 - 15:31 Uhr
Hallo Flecki. grins

Ich werde ja ziemlich angegangen dafür, aber ich meine es Wort für Wort so wie ich es
geschrieben habe. Er hat einfach nicht gepasst und Fortuna als Verein nie verstanden.

Auch Lesenswert:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/mit-seiner-art-gescheitert-1.1929896
Ehemaligentreffen... |#1217
12.05.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Hallo Flecki. grins
Ich werde ja ziemlich angegangen dafür, aber ich meine es Wort für Wort so wie ich es
geschrieben habe. Er hat einfach nicht gepasst und Fortuna als Verein nie verstanden.
Auch Lesenswert:
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/sport/fortuna-duesseldorf/mit-seiner-art-gescheitert-1.1929896

Ich finde es halt interressant, weil die Kritik die Du äußerst und das was die Presse und andere schreiben, genau dem entspricht, was ihm bei uns vorgeworfen wurde. Schlechte Kommunikation, seltsamer Umgang mit alten verdienten Spielern und der Eindruck, dass Schulte nicht kritikfähig ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ehemaligentreffen... |#1218
12.05.2015 - 17:32 Uhr
Kommentar von kicker-Redakteur Oliver Bitter
Schulte - ein Bauernopfer der Getriebenen

Als schwächstes Team der Rückrunde gibt Zweitligist Fortuna Düsseldorf derzeit eine armselige Figur ab. Insofern passt die jüngste Panikreaktion der Vereinsführung durchaus ins Bild. Die sportlich inkompetenten Bosse ließen sich von ein paar Krakeelern und anonymen Schaumschlägern in den einschlägigen Foren zu einer sehr eigenwilligen Entscheidung treiben. Fachliche Gründe jedenfalls lassen sich für die Beurlaubung von Sportvorstand Helmut Schulte kaum finden.
....
Vielmehr hat Schulte den Klub auch für die Zukunft ausgerichtet, unter anderem dadurch, Jugendabteilung und Scouting neu zu strukturieren. Dass dabei einige Alt-Fortunen ihre Posten verloren, mag romantische Seelen erzürnen. Kritik an diesen Entscheidungen aber ist unangebracht, ebenso wie daran, Fortuna-Ikone Andreas Lambertz aus nachvollziehbaren sportlichen Gründen nicht weiter zu beschäftigen.
Die andere Seite der Medaille. Wobei der Kicker-Redakteur verbal ganz schön auf den Putz haut.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ehemaligentreffen... |#1219
12.05.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Tobster
Kommentar von kicker-Redakteur Oliver Bitter

Schulte - ein Bauernopfer der Getriebenen

Als schwächstes Team der Rückrunde gibt Zweitligist Fortuna Düsseldorf derzeit eine armselige Figur ab. Insofern passt die jüngste Panikreaktion der Vereinsführung durchaus ins Bild. Die sportlich inkompetenten Bosse ließen sich von ein paar Krakeelern und anonymen Schaumschlägern in den einschlägigen Foren zu einer sehr eigenwilligen Entscheidung treiben. Fachliche Gründe jedenfalls lassen sich für die Beurlaubung von Sportvorstand Helmut Schulte kaum finden.

....

Vielmehr hat Schulte den Klub auch für die Zukunft ausgerichtet, unter anderem dadurch, Jugendabteilung und Scouting neu zu strukturieren. Dass dabei einige Alt-Fortunen ihre Posten verloren, mag romantische Seelen erzürnen. Kritik an diesen Entscheidungen aber ist unangebracht, ebenso wie daran, Fortuna-Ikone Andreas Lambertz aus nachvollziehbaren sportlichen Gründen nicht weiter zu beschäftigen.
Die andere Seite der Medaille. Wobei der Kicker-Redakteur verbal ganz schön auf den Putz haut.

Finde ich ganz interessant, könnte auch eine Diskussion bei uns sein. Da gibt es ja auch oft die gleichen Vorwürfe. Auf der einen Seite die "Romantiker" auf der anderen Seite die "Neuerer".

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ehemaligentreffen... |#1220
18.05.2015 - 18:34 Uhr
Der Vertrag von Ralle wird nach der Saison in Ingolstadt nicht verlängert, hat er auf seiner Facebootseite mitgeteilt.

#Klassehalten #Ralleholen

!

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.