Ehemalige Spatzen und ihr aktueller Weg
12.07.2023 - 15:11 Uhr
20.03.2026 - 06:12 Uhr
Zitat von Hutfred
Scheinbar ist Wörle ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Ende bei Preußen Münster. Im Artikel spricht sich Ex-Münsteraner Lennart Stoll für seine Qualitäten aus. Zudem ist Jonas Inkamp, der bereits in Ulm unter Wörle gearbeitet hat derzeit in Münster als Videoanalyst tätig. Eine Verpflichtung halte ich für nicht ganz abwegig. Außerdem würde der SSV eine Ablösesumme kassieren, da Wörle hier in Ulm nach wie vor nur freigestellt ist.
https://www.bild.de/sport/fussball/preussens-trainer-suche-woerle-soll-heisser-kandidat-sein-69bbd24dd3cf984a3adb75c8
Außerdem steht nach Medienberichten ein Aus von Frank Schmidt in Aalen-Süd am Saisonende im Raum. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ein Tom Wörle auch da durchaus ein Nachfolgekandidat werden könnte, da er nach seinen Engagements bei den Bayern-Frauen und in Ulm für einen langfristigen Weg steht, wie er in den letzten 18 Jahren auf der Ostalb gegangen wurde.
Ist zwar nur Spekulation und viel "was wäre wenn", aber wundern würde es mich nicht, zumal er nicht die erste Ulmer Legende wäre die dort landen würde
Ich schätze ein erneutes Engagement Wörles beim SSV in naher Zukunft können sich die vielen Ulmer Anhänger wohl aus dem Kopf schlagen...
Scheinbar ist Wörle ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Ende bei Preußen Münster. Im Artikel spricht sich Ex-Münsteraner Lennart Stoll für seine Qualitäten aus. Zudem ist Jonas Inkamp, der bereits in Ulm unter Wörle gearbeitet hat derzeit in Münster als Videoanalyst tätig. Eine Verpflichtung halte ich für nicht ganz abwegig. Außerdem würde der SSV eine Ablösesumme kassieren, da Wörle hier in Ulm nach wie vor nur freigestellt ist.
https://www.bild.de/sport/fussball/preussens-trainer-suche-woerle-soll-heisser-kandidat-sein-69bbd24dd3cf984a3adb75c8
Außerdem steht nach Medienberichten ein Aus von Frank Schmidt in Aalen-Süd am Saisonende im Raum. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ein Tom Wörle auch da durchaus ein Nachfolgekandidat werden könnte, da er nach seinen Engagements bei den Bayern-Frauen und in Ulm für einen langfristigen Weg steht, wie er in den letzten 18 Jahren auf der Ostalb gegangen wurde.
Ist zwar nur Spekulation und viel "was wäre wenn", aber wundern würde es mich nicht, zumal er nicht die erste Ulmer Legende wäre die dort landen würde
Ich schätze ein erneutes Engagement Wörles beim SSV in naher Zukunft können sich die vielen Ulmer Anhänger wohl aus dem Kopf schlagen...
Ich denke nicht, dass es für Wörle eine Ablösesumme geben wird. Aus Vereinssicht ergibt es auch wenig Sinn, hier auf einer Zahlung zu beharren – dafür ist unser Hebel schlicht zu klein.
Wörle die Freigabe zu verweigern, nur weil Preußen keine Ablöse zahlen kann oder will, wäre zum einen ein ziemlich schäbiger Move gegenüber dem besten Trainer, den dieser Verein je hatte (ja, ich sehe ihn sogar vor Rangnick). Zum anderen ist die Ausgangslage ohnehin klar: Mit dem absehbaren Ende unserer Zeit im Profifußball wird der Vertrag faktisch zum 01.07. hin hinfällig.
Hinzu kommt der wirtschaftliche Aspekt: Der Verein dürfte eher froh sein, wenn er die Gehälter für die Monate April bis Juni einsparen kann. Dieses Geld war in einer seriösen Finanzplanung für die laufende Saison nicht einkalkuliert und wäre somit ein willkommener Zusatz für die kommende Regionalliga-Saison.
22.03.2026 - 13:22 Uhr
Ole Kittner, Geschäftsführer Sport von Preußen Münster sagte eben, dass es noch keine Gespräche mit Thomas Wörle gegeben hat.
22.03.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Evercore
Ole Kittner, Geschäftsführer Sport von Preußen Münster sagte eben, dass es noch keine Gespräche mit Thomas Wörle gegeben hat.
Hat er es genau so gesagt? Denn wenn es NOCH keine Gespräche gegeben hat, dann werden ja wohl bald welche anstehen.
23.03.2026 - 09:12 Uhr
Zitat von Sciller
Hat er es genau so gesagt? Denn wenn es NOCH keine Gespräche gegeben hat, dann werden ja wohl bald welche anstehen.
Zitat von Evercore
Er wurde vom Reporter gefragt, ob es Gespräche mit Wörle gab, darauf folgte ein "Nein" als Antwort.
23.03.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Evercore
Er wurde vom Reporter gefragt, ob es Gespräche mit Wörle gab, darauf folgte ein "Nein" als Antwort.
Zitat von Sciller
Zitat von Evercore
Ah okay, danke Dir. Mal schauen, ob nicht trotzdem an den Gerüchten was dran ist.
Ich würde es Wörle aber auf jeden Fall wünschen, dass er spätestens zur nächsten Saison wieder ne neue interessante Aufgabe hat.
24.03.2026 - 18:55 Uhr
Quelle: Kicker
Der SC Preußen Münster ist am vergangenen Spieltag auf den letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gestürzt. Den Abstieg abwenden wollen die Adlerträger mit einem neuen Cheftrainer, der die Liga bestens kennt: Alois Schwartz.
Letztlich hat es auch in Münster nicht mit einer Festanstellung für Thomas Wörle geklappt. Preußen holt Alois Schwartz. (Ja, ich bin genau so verwundet wie ihr.)
24.03.2026 - 19:15 Uhr
Zitat von Evercore
(Ja, ich bin genau so verwundet wie ihr.)
Quelle: www.kicker.de
Der SC Preußen Münster ist am vergangenen Spieltag auf den letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga gestürzt. Den Abstieg abwenden wollen die Adlerträger mit einem neuen Cheftrainer, der die Liga bestens kennt: Alois Schwartz.
Letztlich hat es auch in Münster nicht mit einer Festanstellung für Thomas Wörle geklappt. Preußen holt Alois Schwartz. (Ja, ich bin genau so verwundet wie ihr.)
Weiß auch nicht, was die mit dem wollen... seine letzte Station in Saarbrücken lief ab einem gewissen Zeitpunkt ziemlich schlecht. Ein absoluter Feuerwehrmann, nicht mehr und nicht weniger
24.03.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Evercore
(Ja, ich bin genau so verwundet wie ihr.)
Quelle: www.kicker.de
Mit der Aufgabe hätte sich Tom doch überhaupt keinen Gefallen getan!! Richtige Entscheidung!
31.03.2026 - 13:51 Uhr
Unser ehemaliger Spieler Ardian Morina wird ab Sommer Cheftrainer der zweiten Mannschaft von Illertissen (Landesliga)
22.04.2026 - 10:21 Uhr
Holger Bachthaler wird zur kommenden Saison neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers.
Leider eine richtig gute Personalie.
Leider eine richtig gute Personalie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.