Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#1141
28.08.2025 - 00:07 Uhr
Benjamin Girth - 3 Spiele - 3 Tore für Hessen Kassel (alle ~78 Minuten ein Tor bisher)

Lado Akhalaia - 4 Spiele - 3 Tore für Fürth II (alle ~80 Minuten ein Tor bisher)

Unser Sturm aus der letzten Saison ruled in der Fremde ziemlich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1142
28.08.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von livinglobster
Haben Marco Antwerpen und Frank Döpper als Trainer des VfL Osnabrück versucht, auf unsportliche Art und Weise Einfluss auf den Ausgang des Endspiels gegen BW Lohne im Landespokal Niedersachsen zu nehmen? Das DFB-Sportgericht hat eine Verhandlung festgesetzt.
Marco Antwerpen muss vor Sportgericht wegen des Verdachts auf

Hier das Ergebnis
https://www.transfermarkt.de/spielmanipulation-in-osnabruck-sportgericht-sperrt-ex-vfl-trainer-antwerpen-und-dopper/view/news/459436
Ehemalige Rothosen |#1144
28.08.2025 - 19:36 Uhr
https://www.kicker.de/schmitts-hessenliga-plan-mit-frankfurt-ii-wir-wollten-eine-emotionalere-truppe-1141567/artikel?fbclid=PAQ0xDSwMdcgFleHRuA2FlbQIxMQABp2HgHpmY_XsUemqS8y4LQJYP1MS5Imvrqv3A4HyHibl9ThDGJnYCuSgKesvF_aem_qs0ak0vzw5WNr6NXYDCQcA%23ig

"Sie selbst bestritten unter Trainer Bernd Hollerbach 2017 ein Zweitligaspiel für die Würzburger Kickers. Später arbeiteten Sie als Assistent mit ihm bei den belgischen Klubs Royal Excel Mouscron und St. Truiden. Inwiefern hat er Ihre Trainerlaufbahn geprägt?

Er ist für mich ein unfassbar mutiger Mensch. Bernd hat den Job bei einem belgischen Erstligisten bekommen. Dort waren Jungs wie Sami Allagui, Aleix Garcia oder Kevin Wimmer: Topspieler. Er hat einem 25-, 26-Jährigen - der noch nie zuvor ein Training auf Englisch geleitet hat und vorher Co-Trainer in der 3. Liga war - zugetraut, als seine rechte Hand zu arbeiten. Er hat mich einfach machen lassen, mir viel Vertrauen und Feedback gegeben. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und bin ihm dafür sehr dankbar."
Ehemalige Rothosen |#1145
28.08.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Serveuse
https://www.kicker.de/schmitts-hessenliga-plan-mit-frankfurt-ii-wir-wollten-eine-emotionalere-truppe-1141567/artikel?fbclid=PAQ0xDSwMdcgFleHRuA2FlbQIxMQABp2HgHpmY_XsUemqS8y4LQJYP1MS5Imvrqv3A4HyHibl9ThDGJnYCuSgKesvF_aem_qs0ak0vzw5WNr6NXYDCQcA%23ig

"Sie selbst bestritten unter Trainer Bernd Hollerbach 2017 ein Zweitligaspiel für die Würzburger Kickers. Später arbeiteten Sie als Assistent mit ihm bei den belgischen Klubs Royal Excel Mouscron und St. Truiden. Inwiefern hat er Ihre Trainerlaufbahn geprägt?

Er ist für mich ein unfassbar mutiger Mensch. Bernd hat den Job bei einem belgischen Erstligisten bekommen. Dort waren Jungs wie Sami Allagui, Aleix Garcia oder Kevin Wimmer: Topspieler. Er hat einem 25-, 26-Jährigen - der noch nie zuvor ein Training auf Englisch geleitet hat und vorher Co-Trainer in der 3. Liga war - zugetraut, als seine rechte Hand zu arbeiten. Er hat mich einfach machen lassen, mir viel Vertrauen und Feedback gegeben. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und bin ihm dafür sehr dankbar."

Relativ erfolgslos im Herrenbereich, seit er die II.Mannschaften von Paderborn und jetzt Frankfurt betreut (gerade mal bei beiden Stationen ein Punkteschnitt von 1,15, mit der Eintracht letztes Jahr auch schnell wieder zurück in die Oberliga abgestiegen). Im Jugendbereich, mit der U19 von Paderborn liefs davor besser.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#1146
31.08.2025 - 16:20 Uhr
Aaron Zehnter schoss heute seinen ersten Bundesligatreffer gegen Mainz. Fantastisch wie er derzeit durchstartet!
Ehemalige Rothosen |#1147
01.09.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Marius Wegmann und Ivan Franjic haben es in der aktuellen Saison beide noch nicht in den Kader der Wiesbadener geschafft und dürften Abgangskandidaten sein.
Mal abgesehen davon, dass sie vermutlich unsere wirtschaftlichen Grenzen überschreiten und voraussichtlich auch nicht bereit für den Schritt zurück in die Regionalliga sind, würden sie genau die beiden Problemstellen, die sich am Freitag gezeigt haben besetzen können.
Ich gehen aber nicht davon aus, dass überhaupt einer von beiden bei uns landen könnte.

Wegmann trainiert diese Woche in Aachen mit. Die haben den Saisonstart verpatzt, dementsprechend ergibt sich vielleicht die Chance sportlich wichtig zu werden.
Als Verein wäre die Alemannia definitiv ein cooler Move für Marius. Auch wenn Wiesbaden sportlich in dieser Saison vielleicht stärker einzuordnen ist, wäre die Chance am Tivoli zu spielen schon reizvoll.

Marius Wegmann konnte beim Probetraining in Aachen überzeugen und erhält einen Vertrag.
Ehemalige Rothosen |#1148
01.09.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von franconia1907
Zitat von AllezumDalle

Marius Wegmann und Ivan Franjic haben es in der aktuellen Saison beide noch nicht in den Kader der Wiesbadener geschafft und dürften Abgangskandidaten sein.
Mal abgesehen davon, dass sie vermutlich unsere wirtschaftlichen Grenzen überschreiten und voraussichtlich auch nicht bereit für den Schritt zurück in die Regionalliga sind, würden sie genau die beiden Problemstellen, die sich am Freitag gezeigt haben besetzen können.
Ich gehen aber nicht davon aus, dass überhaupt einer von beiden bei uns landen könnte.

Wegmann trainiert diese Woche in Aachen mit. Die haben den Saisonstart verpatzt, dementsprechend ergibt sich vielleicht die Chance sportlich wichtig zu werden.
Als Verein wäre die Alemannia definitiv ein cooler Move für Marius. Auch wenn Wiesbaden sportlich in dieser Saison vielleicht stärker einzuordnen ist, wäre die Chance am Tivoli zu spielen schon reizvoll.

Marius Wegmann konnte beim Probetraining in Aachen überzeugen und erhält einen Vertrag.

Na dann hoffen wir mal, dass er mal fit bleibt 👍️
Ehemalige Rothosen |#1149
01.09.2025 - 22:51 Uhr
Frank Ronstadt wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern zu Viktoria Köln in die 3. Liga.
Ehemalige Rothosen |#1150
02.09.2025 - 18:32 Uhr
Der Wandervogel Marvin Pourié steht nun in Fulda unter Vertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.