Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#1111
08.07.2025 - 12:50 Uhr
Geremi Perera war am Wochenende als Testspieler beim ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nord-Ost) im Einsatz
Ehemalige Rothosen |#1112
11.07.2025 - 11:48 Uhr
Louis Breunig wechselt in die zweite Liga und spielt zukünftig für Eintracht Braunschweig

https://www.kicker.de/braunschweig-holt-breunig-vom-jahn-4000000068541/transfermeldung

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ehemalige Rothosen |#1113
11.07.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von livinglobster
Louis Breunig wechselt in die zweite Liga und spielt zukünftig für Eintracht Braunschweig

https://www.kicker.de/braunschweig-holt-breunig-vom-jahn-4000000068541/transfermeldung

Eintracht Braunschweig verbinde ich immer mit Fabio Kaufmann und vor allem Michael Schiele. Letzterer ist mittlerweile seit 2 Jahren vereinslos, was seinen Leistungen bei uns überhaupt nicht gerecht wird. Sehr schade, ich sehe da viel Potential rumliegen
Ehemalige Rothosen |#1114
14.07.2025 - 21:24 Uhr
Kreuzbandriss: Verl lange ohne Neuzugang Japaur - https://www.liga3-online.de/kreuzbandriss-verl-lange-ohne-neuzugang-japaur/

Auch Adam Japaur hat es schwer erwischt.
Ehemalige Rothosen |#1115
15.07.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von franconia1907
Kreuzbandriss: Verl lange ohne Neuzugang Japaur - https://www.liga3-online.de/kreuzbandriss-verl-lange-ohne-neuzugang-japaur/

Auch Adam Japaur hat es schwer erwischt.

Sehr schade für Ihn.
Da kann man nur gute und schnelle Genesung wünschen.
Anscheinend hatte er sich in der bisherigen Vorbereitung ganz gut eingefügt (2 Treffer in 4 Spielen).
Ehemalige Rothosen |#1116
15.07.2025 - 09:51 Uhr
Geremi Pereira bleibt in der Bayernliga Nord und auch in Erlangen, wechselt aber trotzdem den Verein, vom ATSV Erlangen zum Vizemeister SC Eltersdorf.
Nach seinen letzten beiden Saisons wäre ihm vermutlich auch schon die Regionalliga zuzutrauen.
Ganz verkehrt scheint der Schritt für ihn zum einem Mitfavoriten und gleichzeitigem Verbleib in der Heimat aber auch nicht.
Das wird sicher ein spannender Zweikampf mit Eintracht Bamberg um die Meisterschaft in der nächsten Saison. Sonst fällt mir aktuell tatsächlich kein Team ein, dass für die Meisterschaft in der Bayernliga in Frage kommen könnte.
Ehemalige Rothosen |#1117
15.07.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Geremi Pereira bleibt in der Bayernliga Nord und auch in Erlangen, wechselt aber trotzdem den Verein, vom ATSV Erlangen zum Vizemeister SC Eltersdorf.
Nach seinen letzten beiden Saisons wäre ihm vermutlich auch schon die Regionalliga zuzutrauen.
Ganz verkehrt scheint der Schritt für ihn zum einem Mitfavoriten und gleichzeitigem Verbleib in der Heimat aber auch nicht.
Das wird sicher ein spannender Zweikampf mit Eintracht Bamberg um die Meisterschaft in der nächsten Saison. Sonst fällt mir aktuell tatsächlich kein Team ein, dass für die Meisterschaft in der Bayernliga in Frage kommen könnte.

Bamberg und Eltersdorf sind definitiv die Favoriten. Bestimmt wird sich wieder ein Überraschungsteam dazugesellen, wie der ATSV Erlangen zuletzt. Am schönsten wäre natürlich ein Traditionsclub wie Hof, Weiden oder der WFV. Damit es nächstes Jahr wieder ein Derby gibt - gegen Schweinfurt 😉
Ehemalige Rothosen |#1118
15.07.2025 - 19:40 Uhr
#Serveuse, ich denke auch, dass Bamberg und Eltersdorf die Favoriten auf den Aufstieg in der Bayernliga sind.
Was Traditionsclubs betrifft muss ich dich aber korrigieren:
Hof und auch Weiden sind Traditionsclubs.
Nicht aber der WFV (von 1981). Das ist der Nachfolgeverein des 1980 in Konkurs gegangenen 1.WFV 04.
Das 04 im Namen entstand durch eine Fusion des WFV im Jahre 2021 mit dem Würzburger Förderverein 04 e.V.
Deshalb darf der WFV das traditionelle 04 im Namen führen, das hat aber nichts mit dem Gründungsjahr des WFV von 1981 zu tun, der per se kein Traditionsverein ist.
Durch diesen Schachzug haben es die älteren Nullvierer geschafft, das 04 beim Fußballverein zu führen.
Manche Blauen konnten es halt nie verkraften dass 04 pleite gegangen und seit 1980 Geschichte ist.
Ehemalige Rothosen |#1119
15.07.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von 01907
#Serveuse, ich denke auch, dass Bamberg und Eltersdorf die Favoriten auf den Aufstieg in der Bayernliga sind.
Nicht aber der WFV (von 1981). Das ist der Nachfolgeverein des 1980 in Konkurs gegangenen 1.WFV 04.
Das 04 im Namen entstand durch eine Fusion des WFV im Jahre 2021 mit dem Würzburger Förderverein 04 e.V.
Deshalb darf der WFV das traditionelle 04 im Namen führen, das hat aber nichts mit dem Gründungsjahr des WFV von 1981 zu tun, der per se kein Traditionsverein ist.
Durch diesen Schachzug haben es die älteren Nullvierer geschafft, das 04 beim Fußballverein zu führen.
Manche Blauen konnten es halt nie verkraften dass 04 pleite gegangen und seit 1980 Geschichte ist.

Das stimmt natürlich, danke für die Ausführung. Aber Weiden war auch mal insolvent. Bamberg wurde auch schon zigfach neu gegründet. Trotzdem sind das Clubs, die Potenzial für die Regionalliga haben.
Ehemalige Rothosen |#1120
15.07.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von 01907

Sehr entscheidende Richtigstellung grins
Das ist wie das umbenannte Willy-Sachs-Stadion, um sich von hochrangigen Nationalsozialisten zu distanzieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.