Ehemalige Rothosen
27.05.2016 - 09:14 Uhr
19.07.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von Kickersforever
Dieser Transfer von Sontheimer macht mich fassungslos.
Er bleibt in der 3. Liga. Selbst wenn es ein "großer" Vereinsname der 3. Liga gewesen wäre, hätte ich es nicht verstanden.
Mich würde brennend interessieren weshalb Sontheimer nicht mehr bei den Kickers ist. Wollte er weg? Wollte Schuppan nicht mehr? Wollte er zuviel Geld (schwer vorstellbar, dass Viktoria Köln soviel mehr bezahlt)?
Er bleibt in der 3. Liga. Selbst wenn es ein "großer" Vereinsname der 3. Liga gewesen wäre, hätte ich es nicht verstanden.
Mich würde brennend interessieren weshalb Sontheimer nicht mehr bei den Kickers ist. Wollte er weg? Wollte Schuppan nicht mehr? Wollte er zuviel Geld (schwer vorstellbar, dass Viktoria Köln soviel mehr bezahlt)?
Bin auch überrascht, aber Victoria wird in diesem Fall tief in die Kasse gegriffen haben, nach dem Abgang von Vereinsikone Wunderlich ist wahrscheinlich genügend Kohle vorhanden.
Glaube nicht das Schuppan alles versucht hat, Geld spielt immer die erste Rolle bei den Profis
Vielleicht wollte aber Sonti nicht als letzter Mohikaner neben Hägele hier bleiben.
19.07.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von burlibub
Bin auch überrascht, aber Victoria wird in diesem Fall tief in die Kasse gegriffen haben, nach dem Abgang von Vereinsikone Wunderlich ist wahrscheinlich genügend Kohle vorhanden.
Glaube nicht das Schuppan alles versucht hat, Geld spielt immer die erste Rolle bei den Profis
Vielleicht wollte aber Sonti nicht als letzter Mohikaner neben Hägele hier bleiben.
Zitat von Kickersforever

Vergess den Meisel nicht, der ist inzwischen schon unser Urgestein, mit dem längsten Vertrag aktuell.
19.07.2021 - 19:52 Uhr
Ich bin auch überrascht von diesem Wechsel und hätte ebenfalls auf einen Zweitligisten getippt. Ich vermute aber, dass Sonti da nicht zum Zuge gekommen ist und da am Geld doch alles hängt er In Köln deutlich mehr verdient als vorher bei uns. Sonst würde das Ganze keinen Sinn machen, denn ob das eine sportliche Verbesserung ist möchte ich doch bezweifeln.
19.07.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Linus1977
Vergess den Meisel nicht, der ist inzwischen schon unser Urgestein, mit dem längsten Vertrag aktuell.
Zitat von burlibub
Zitat von Kickersforever

Huch glatt vergessen , recht hast du!
Dann wärens 3 Mohikaner gewesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 19.07.2021 um 19:58 Uhr bearbeitet
20.07.2021 - 01:54 Uhr
Typischer Fall "ich lasse meinen Vertrag am 30.06. einfach mal auslaufen und pokere auf gute Angebote von "namhaftener" Drittligisten (FCK, Braunschweig, 1860, etc.) oder gar Zweitligisten à la Sandhausen, Aue, Regensburg oder Co.
Hat sich dann am Ende dort aber offenbar keine Tür aufgetan und da die Saison am Freitag beginnt, ist das ja immernoch besser, dann jetzt direkt weiter irgendwo in der 3.Liga unterzukommen als noch den kompletten restlichen Juli und August zu warten und am Ende gar nicht oder erst zum Deadline-Day irgendwo unterzukommen, wo man dann den kompletten Juli & August vergeudet hat und sich lediglich persönlich fit gehalten hat, dann ist man als Spieler meistens ja erstmal ganz am Ende der Kader-Rangordnung.
Denke, Sonti hat bei Köln auch keinen Lifetime-Vertrag unterschrieben sondern pokert darauf, den Sprung in die 2.Liga dann spätestens 2022 machen zu können. Das Potential besitzt er natürlich immernoch, ist die Tage ja auch erst 23 geworden.
Ein "zurück zu den Kickers" stand eventuell ja sogar im Raum bevor er bei Viktoria unterschrieb (jetzt, wo Sonti offenbar keine werthaltigen Angebote von oben genannten Vereinen auf dem Tisch hatte), aber dann könnte man es Schuppan eher hoch anrechnen, dass er die Tür zugemacht hat. Da muss man dann auch nicht drauf eingehen, wenn man sich zum 30.06. auf eine Trennung verständigt hat.
Noch dazu ist das Mittelfeld tendenziell keine Baustelle und mit Perdedaj, Meisel, Hägele, Kopacz, Lotric und dem "Quasi-Gewinner der Vorbereitung", Louis Breunig (17!) hat man auch theoretisch die nötige Qualität für die zwei Plätze im zentralen Mittelfeld.
20.07.2021 - 08:04 Uhr
Ich war doch auch sehr überrascht, als ich die Nachricht gestern gelesen habe, dass es Sontheimer nun zu der Viktoria nach Köln zieht. Aber gehe da auch mit mit Linus und Borusse und würde sagen, dass sich Sontheimer verzockt hat. Es gab ja im Frühjahr Gerüchte um Hannover und vielleicht auch den ein oder anderen Kontakt, weswegen er von ausgegangen ist, dass es mit der 2. Liga schon irgendwie klappen wird, da doch der ein oder andere Verein aus dem Mittelfeld oder dem hinteren Drittel ihn als Kaderergänzung haben wollen. Aber dem war wohl nicht so, die Zweit- und Drittligasaison geht in drei Tagen los, die Vorbereitung hat er komplett verpasst. Dann war wohl die Viktoria doch eine ganz nette Notlösung für ihn.
Viktoria Köln ist aber durchaus ein spannendes Team für die nächste Saison. Habe erst vor zwei Wochen im kicker gelesen, wie der Abgang von Wunderlich den Verein in eine tiefe Sinnkrise gestürzt hat. Gab ja auch eine kryptische Anmerkungen (u.a. von dem Vater von Wunderlich), was die Gründen für diesen plötzlichen Wechsel nach kaiserslautern sein können. Würde mich sehr interessieren, wenn da noch einmal mehr rauskommen würde. Mit Schultz und vor allem Cueto haben sie zwei weitere Leistungsträger der Rückrunde verloren, immerhin konnte Risse fest verpflichtet werden, dazu mit Buballa ein weiter sehr erfahrener Mann. Mit Mielietz ist der Stammkeeper verletzt, Coach Janßen muss nun auf zwei junge Torhüter zu Saisonbeginn setzen. generell ist der Kader etwas arg auf Kante genäht, wenngleich Sonti ihnen sicher gut tun wird. Hätte auch gedacht, dass Sontheimer irgendwo in Regensburg, Sandhausen oder Rostock unterkommen wird, dem war aber nicht so. Bin gespannt, welche Rolle er in Köln einnehmen wird.
Aber krass, wie viele Ex-Kickers-Spieler immer noch vereinslos sind, sind ja fast alle Abgänge noch, die Lücken haben sich kaum geschlossen.
Viktoria Köln ist aber durchaus ein spannendes Team für die nächste Saison. Habe erst vor zwei Wochen im kicker gelesen, wie der Abgang von Wunderlich den Verein in eine tiefe Sinnkrise gestürzt hat. Gab ja auch eine kryptische Anmerkungen (u.a. von dem Vater von Wunderlich), was die Gründen für diesen plötzlichen Wechsel nach kaiserslautern sein können. Würde mich sehr interessieren, wenn da noch einmal mehr rauskommen würde. Mit Schultz und vor allem Cueto haben sie zwei weitere Leistungsträger der Rückrunde verloren, immerhin konnte Risse fest verpflichtet werden, dazu mit Buballa ein weiter sehr erfahrener Mann. Mit Mielietz ist der Stammkeeper verletzt, Coach Janßen muss nun auf zwei junge Torhüter zu Saisonbeginn setzen. generell ist der Kader etwas arg auf Kante genäht, wenngleich Sonti ihnen sicher gut tun wird. Hätte auch gedacht, dass Sontheimer irgendwo in Regensburg, Sandhausen oder Rostock unterkommen wird, dem war aber nicht so. Bin gespannt, welche Rolle er in Köln einnehmen wird.
Aber krass, wie viele Ex-Kickers-Spieler immer noch vereinslos sind, sind ja fast alle Abgänge noch, die Lücken haben sich kaum geschlossen.
20.07.2021 - 23:42 Uhr
Zitat von Zlatan9
Hendrik Hansen hat sich die Tage auf jeden Fall in Köln in einem Diagnostik-Zentrum durchchecken lassen, vielleicht steht da auch ein Wechsel zur Viktoria im Raum bzw. in NRW zu Duisburg, Verl oder Dortmund II.
21.07.2021 - 08:50 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass Sontheimer auf ein Verein aus der zweiten Liga, sprich höhere sportliche Ambitionen + besseres Gehalt, spekuliert hat.
Ähnlich wie im Fall Gnaase letztes Jahr geht die Rechnung nun halt nicht auf und er wird froh sein, kurz vor Saisonstart "irgendwo" noch untergekommen zu sein.
Es bleibt jedenfalls - wie so oft - ein fader Beigeschmack...
Für die Victoria ist es natürlich ein guter Transfer.
Ähnlich wie im Fall Gnaase letztes Jahr geht die Rechnung nun halt nicht auf und er wird froh sein, kurz vor Saisonstart "irgendwo" noch untergekommen zu sein.
Es bleibt jedenfalls - wie so oft - ein fader Beigeschmack...
Für die Victoria ist es natürlich ein guter Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudi1643 am 21.07.2021 um 08:54 Uhr bearbeitet
31.07.2021 - 00:03 Uhr
Fabio Kaufmann mit seinem ersten Assist im KSC-Dress, zum 2:0 beim heutigen 3:0 Sieg gegen Darmstadt.
01.08.2021 - 23:33 Uhr
Lion Schweers ist aktuell bei Havelse als Testspieler. Kann mir gut vorstellen das er für Havelse eine echte Bereicherung wäre. Würde es ihm auch echt gönnen dort wieder auf seine Spielminuten zu kommen.
Vielleicht kommt es ja bald zu einem Wiedersehen!
Vielleicht kommt es ja bald zu einem Wiedersehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.