Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Ehemalige Rothosen

27.05.2016 - 09:14 Uhr
Ehemalige Rothosen |#631
06.12.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Serveuse

Mit ihm hätte wahrscheinlich alles eine andere Richtung genommen bei den Kickers...

Kannst du das erklären, was du genau damit meinst?

Mit ihm hat doch alles den Lauf genommen, den es genau 1:1 so genommen hat. Er hat zwar 15 Punkte aus 18 Spielen geholt, aber hochgerechnet auf die gesamte Saison wären das auch nur 28 Punkte gewesen, was ebenfalls ein letzter Tabellen-Platz 18 in dieser Saison bedeutet hätte.

Außer ein sympathischer Kerl zu sein hat er leider mit dieser Zweitliga-Söldnertruppe damals auch keinen wesentlichen Turnaround geschafft. Die Mannschaft war aber auch ähnlich untrainierbar und hoffnungslos wie ein Jahr später, als sich Ziegner, dann Schwarz und danach Santelli die Zähne ausbissen.

Den Zweitligaabstieg hätte er wohl nicht verhindern können. Aber wäre man mit ihm in die 3. Liga gegangen, würden wir jetzt nicht Regionalliga spielen. Dann wäre es auch ein anderer Kader gewesen letzte Saison. Ist ja nur reine Spekulation. Wäre Bernd Hollerbach noch da, sähe auch alles ganz anders aus.
Ehemalige Rothosen |#632
06.12.2022 - 19:32 Uhr
Zitat von Serveuse
Zitat von Borusse91

Zitat von Serveuse

Mit ihm hätte wahrscheinlich alles eine andere Richtung genommen bei den Kickers...

Mit ihm hat doch alles den Lauf genommen, den es genau 1:1 so genommen hat. Er hat zwar 15 Punkte aus 18 Spielen geholt, aber hochgerechnet auf die gesamte Saison wären das auch nur 28 Punkte gewesen, was ebenfalls ein letzter Tabellen-Platz 18 in dieser Saison bedeutet hätte.

Außer ein sympathischer Kerl zu sein hat er leider mit dieser Zweitliga-Söldnertruppe damals auch keinen wesentlichen Turnaround geschafft. Die Mannschaft war aber auch ähnlich untrainierbar und hoffnungslos wie ein Jahr später, als sich Ziegner, dann Schwarz und danach Santelli die Zähne ausbissen.

Den Zweitligaabstieg hätte er wohl nicht verhindern können. Aber wäre man mit ihm in die 3. Liga gegangen, würden wir jetzt nicht Regionalliga spielen. Dann wäre es auch ein anderer Kader gewesen letzte Saison. Ist ja nur reine Spekulation. Wäre Bernd Hollerbach noch da, sähe auch alles ganz anders aus.

Das ist mir zuviel "hätte, hätte Fahrradkette" und liegt vorallem ja nicht immer nur an den Trainern, sondern vorallem auch an den handelnden Personen auf der Geschäftsebene. Wenn man natürlich erst von einem Felix Magath und seiner abstrußen Beratertätigkeit torpediert wird und dann Schuppan so einen Kader im Sommer 2021 hinstellt, ist es eher die Frage, ob ein Hollerbach mit den fragwürdigen Charakterköpfen à la Heinrich, Pepic, Kraulich und Co. soviel anderes hätte ausrichten können.

Trares natürlich allen Erfolg der Welt bei Stuttgart unter Bruno Labbadia, war ein netter Mensch und hat sich hier ja auch nichts zu Schulden kommen lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#633
06.12.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Serveuse

Zitat von Borusse91

Zitat von Serveuse

Das ist mir zuviel "hätte, hätte Fahrradkette" und liegt vorallem ja nicht immer nur an den Trainern, sondern vorallem auch an den handelnden Personen auf der Geschäftsebene. Wenn man natürlich erst von einem Felix Magath und seiner abstrußen Beratertätigkeit torpediert wird und dann Schuppan so einen Kader im Sommer 2021 hinstellt, ist es eher die Frage, ob ein Hollerbach mit den fragwürdigen Charakterköpfen à la Heinrich, Pepic, Kraulich und Co. soviel anderes hätte ausrichten können.

Trares natürlich allen Erfolg der Welt bei Stuttgart unter Bruno Labbadia, war ein netter Mensch und hat sich hier ja auch nichts zu Schulden kommen lassen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren. Trares wäre ohne die Entlassung von Schiele gar nicht da gewesen. Und da liegt das Urproblem. Braunschweig hat an ihm festgehalten, als er schon längst von allen abgeschrieben war. Jetzt zeigt er seine Konkurrenzfähigkeit in der 2. Liga. Trotzdem ist das auch nicht vergleichbar. Anderer Kader, anderes Umfeld, andere Zeit.
Ehemalige Rothosen |#634
07.12.2022 - 14:00 Uhr
Seit seinem Aus beim damaligen Drittlisten Kickers Würzburg im vergangenen Februar ist Danny Schwarz ohne Trainerjob. Nun fühlt sich der 47-jährige Ex-Profi bereit für eine neue Herausforderung, wie er im Gespräch mit dem kicker erklärt.
Danny Schwarz hat wieder Bock

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ehemalige Rothosen |#635
07.12.2022 - 23:17 Uhr
Zitat von livinglobster
Seit seinem Aus beim damaligen Drittlisten Kickers Würzburg im vergangenen Februar ist Danny Schwarz ohne Trainerjob. Nun fühlt sich der 47-jährige Ex-Profi bereit für eine neue Herausforderung, wie er im Gespräch mit dem kicker erklärt.

Weil das im Artikel noch nicht steht: Aue hat heute zum sechsundvierzigsten Mal (gefühlt) Pavel Dotchev als Trainer zurückgeholt, die Tür ist für Danny Schwarz also auch zu.

Wird sich wohl auch mal in den Regionalligen umsehen müssen, was da im Frühjahr noch frei wird. Sicherlich kein schlechter Trainer, aber er war hier in Würzburg zur falschen Zeit am falschen Ort. Und diese komische Fehde mit Marvin Pourié hat am Ende (wahrscheinlich, genau wissen wird mans nie) wohl auch Punkte gekostet, aus den Spielen nach seiner Suspendierung unter Schwarz hat man aus 5 Spielen einen ganzen Punkt geholt, bis er dann entlassen wurde. Wäre wohl unterm Strich insgesamt besser gewesen, wenn Santelli direkt im Oktober 2021 übernommen hätte - und nicht erst im Februar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#636
08.12.2022 - 07:38 Uhr
Zitat von FWK-Fan

Zitat von livinglobster

... steht er denn aktuell noch auf der Gehaltsliste des FWK?

Soweit ich weiß (was nicht stimmen muss) nicht, da der Vertrag durch den Abstieg neu verhandelt hätte werden müssen

Danny Schwarz fad ich keinen schlechten Trainer, im Moment würde er vom Stil her gut zu den Kickers passen (auch wenn ich mehr als froh bin, dass Wildersinn es macht), dass er mit Pourié aneinandergeraten ist werfe ich ihm noch nicht mal vor, der ist ein mehr als schwieriger Charakter und nicht das erste Mal an persönlichen Differenzen gescheitert. Aber der Kader den er hatte war alles - aber keine Mannschaft, das waren wild zusammengewürfelte Söldner, daran hätten nur sehr wenige Trainer was ändern können

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 08.12.2022 um 07:42 Uhr bearbeitet
Ehemalige Rothosen |#637
09.12.2022 - 13:22 Uhr
Auch Felix Müller hat nach seinem Wechsel von uns wenig Glück gehabt.
Nun ist er Sportinvalide , leider

https://www.saarsport-news.de/karriereende-wegen-knorpelschaden-elversbergs-felix-mueller-widmet-sich-laufbahn-in-immobilienbranche/

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Ehemalige Rothosen |#638
12.12.2022 - 13:26 Uhr
https://www.fupa.net/news/2-neuer-illertissen-schlaegt-wieder-auf-dem-transfermarkt-zu-2916047?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Kevin Frisorger war von 2017 bis 2020 beim FWK, blieb aber ohne Einsatz für die erste Mannschaft. Nun schließt er sich unserem Ligarivalen Illertissen an.
Ehemalige Rothosen |#639
12.12.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von Serveuse
https://www.fupa.net/news/2-neuer-illertissen-schlaegt-wieder-auf-dem-transfermarkt-zu-2916047?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Kevin Frisorger war von 2017 bis 2020 beim FWK, blieb aber ohne Einsatz für die erste Mannschaft. Nun schließt er sich unserem Ligarivalen Illertissen an.

War eig. ein Kandidat, bei dem ich mir vergangenen Sommer schon gewünscht habe, dass er als Alternative in der Abwehr in seine Heimat zurückkehrt (hat hier ja immerhin bis zur U15 und dann wieder von 2018-2020 gespielt), jetzt vielleicht nicht als absoluter Stammspieler sondern eher so auf der Position von Lukas Müller zB. als Innenverteidiger Nr. 3 bis 4.

Kam dann nicht so, aber dafür wird man ihn in der Rückrunde zweimal am Dalle begrüßen können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Rothosen |#640
12.12.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Serveuse

War eig. ein Kandidat, bei dem ich mir vergangenen Sommer schon gewünscht habe, dass er als Alternative in der Abwehr in seine Heimat zurückkehrt (hat hier ja immerhin bis zur U15 und dann wieder von 2018-2020 gespielt), jetzt vielleicht nicht als absoluter Stammspieler sondern eher so auf der Position von Lukas Müller zB. als Innenverteidiger Nr. 3 bis 4.

Kam dann nicht so, aber dafür wird man ihn in der Rückrunde zweimal am Dalle begrüßen können.

Ist er gebürtiger Würzburger?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.