SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#501
01.04.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Was aus dem Lavric geworden ist, ist derwegen oh ne Schande, Ergänzungsspieler bei nem Abstiegskandidaten, nee du ...

Dafür beweist er seine Jokerqualitäten und trifft zum 2:0 für den KSC.
Ehemalige Dynamos! |#502
02.04.2012 - 07:13 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Paul-K2:
Was aus dem Lavric geworden ist, ist derwegen oh ne Schande, Ergänzungsspieler bei nem Abstiegskandidaten, nee du ...

Jokerqualitäten? Ich denke, der hat eher nur noch die Luft für 15 Minuten.. :D

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Ehemalige Dynamos! |#503
02.04.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von XxLatinoHeatxX:
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Paul-K2:

Jokerqualitäten? Ich denke, der hat eher nur noch die Luft für 15 Minuten.. :D

Ich habe nicht einmal Luft für 15 Minuten, also Hut ab vor Lavric. :cool

•     •     •

Trainer und Spieler, werden kommen und gehen,
scheiß egal, der Verein wird niemals untergehen!
Ob Liga zwei, drei oder vier,
wir stehen immer treu zu dir!
Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück!!!
Ehemalige Dynamos! |#504
19.04.2012 - 21:08 Uhr
Mal par Gedanken zu Thomas B.
Ich fand es total deplaziert das „Bröker du A*******h“ aus dem K kam. Er hat ein Tor gegen uns erzielt (war sogar seh schön anzusehen für Neutrale), also nur seine Job gemacht.
Als er noch bei uns gespielt hat war er ein „Fußballgott“ oder auch „Chancentod“ und wurde von den Fans geliebt oder verspottet. Kam immer auf die Sichtweise oder Sympathie an. Aber eins war er nie, ein Spieler der sich über die Fans der gegnerischen Mannschaft lustig gemacht oder sie sogar beschimpft hätte. Das passt einfach nicht zu seinem Naturell.
Ich sehe ihn noch heute bei seinem Abschied von uns wie er mit seiner Tochter auf dem Arm (die kleine im Dynamotrikot) nach seinem letzen Spiel fast jeden die Hand gedrückt hat. Er hatte damals Tränen in den Augen.
Es sollte auch nie vergessen werden warum er uns verlassen hat. Unter den damaligen Trainer der alles Super fand und einen Dreijahresplan aufgestellt hatte, welchen er von Anfang an hinterherhinkte sah er keine Chance höherklassig zu spielen. Also was lag näher als ein Wechsel zu einer Mannschaft die ihn ein Angebot für eine höhere Spielklasse bot.
Dynamo hat ihn ein Angebot für die nächste Saison vorgelegt was er abgelehnt hat und stattdessen in Düsseldorf für zwei Jahre verlängert. Für mich ist der Grund folgender.
Er ist jetzt 27 Jahre alt und damit also im besten Fußballeralter. Mit welcher Mannschaft hat er die Chance noch mal den Sprung in die erste Liga zu schaffen, wenn nicht gar mit viel Glück sogar schon in der nächsten Saison? Wo kann er sich ein größeres finanzielles Polster schaffen wenn seine Kariere vorbei ist? Wie ist sein familiäre Situation (Frau = Job / Kind = Schule)
Ich denke darüber sollte jeder mal nachdenken ehe er über einen Menschen den Stab bricht

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 19.04.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#505
19.04.2012 - 21:11 Uhr
Wenn ich werten könnte, würdest du ein Plus bekommen.
Ehemalige Dynamos! |#506
19.04.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
Mal par Gedanken zu Thomas B.
Ich fand es total deplaziert das „Bröker du A*******h“ aus dem K kam. Er hat ein Tor gegen uns erzielt (war sogar seh schön anzusehen für Neutrale), also nur seine Job gemacht.
Als er noch bei uns gespielt hat war er ein „Fußballgott“ oder auch „Chancentod“ und wurde von den Fans geliebt oder verspottet. Kam immer auf die Sichtweise oder Sympathie an. Aber eins war er nie, ein Spieler der sich über die Fans der gegnerischen Mannschaft lustig gemacht oder sie sogar beschimpft hätte. Das passt einfach nicht zu seinem Naturell.
Ich sehe ihn noch heute bei seinem Abschied von uns wie er mit seiner Tochter auf dem Arm (die kleine im Dynamotrikot) nach seinem letzen Spiel fast jeden die Hand gedrückt hat. Er hatte damals Tränen in den Augen.
Es sollte auch nie vergessen werden warum er uns verlassen hat. Unter den damaligen Trainer der alles Super fand und einen Dreijahresplan aufgestellt hatte, welchen er von Anfang an hinterherhinkte sah er keine Chance höherklassig zu spielen. Also was lag näher als ein Wechsel zu einer Mannschaft die ihn ein Angebot für eine höhere Spielklasse bot.
Dynamo hat ihn ein Angebot für die nächste Saison vorgelegt was er abgelehnt hat und stattdessen in Düsseldorf für zwei Jahre verlängert. Für mich ist der Grund folgender.
Er ist jetzt 27 Jahre alt und damit also im besten Fußballeralter. Mit welcher Mannschaft hat er die Chance noch mal den Sprung in die erste Liga zu schaffen, wenn nicht gar mit viel Glück sogar schon in der nächsten Saison? Wo kann er sich ein größeres finanzielles Polster schaffen wenn seine Kariere vorbei ist? Wie ist sein familiäre Situation (Frau = Job / Kind = Schule)
Ich denke darüber sollte jeder mal nachdenken ehe er über einen Menschen den Stab bricht

Ich finde das auch alles schön und gut, aber ich denke, dass das was aus dem K kam damit zusammenhing, dass er gejubelt hat. Und wie ich schon mal sagte finde ich es respektlos. Meine Meinung. Viele große Spieler jubeln gegen ihren Ex-Verein nicht aus Respekt vor ihm. Gerade wenn man, wie du sagtest, unter Tränen der Verein verlässt, sollte man dies dann erst recht nicht tun.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Ehemalige Dynamos! |#507
19.04.2012 - 21:31 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
Ich finde das auch alles schön und gut, aber ich denke, dass das was aus dem K kam damit zusammenhing, dass er gejubelt hat. Und wie ich schon mal sagte finde ich es respektlos. Meine Meinung. Viele große Spieler jubeln gegen ihren Ex-Verein nicht aus Respekt vor ihm. Gerade wenn man, wie du sagtest, unter Tränen der Verein verlässt, sollte man dies dann erst recht nicht tun.

Jovanovic hat im Hinspiel auch gejubelt und sich nachher dafür "entschuldigt".
So was nennt man "Frustabbau" und sollte doch verständlich sein, wenn man ewig einen Tor nachrennt und man sich damit fast aus der Mannschaft spielt. Das sind einfach nur Emotionen. Und wie heißt es so schön "Emotionen respektieren" :rolleyes
Ich bin fast sicher das es ihm im Nachhinein Leid getan hat. Aber passiert ist passiert und das sollte man einen Spieler aus dem Spiel heraus wo es für die Mannschaft um sehr viel geht nicht so Übel nehmen.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 19.04.2012 um 21:37 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#508
19.04.2012 - 21:34 Uhr
Jemanden als ***** zu betiteln ist natürlich wesentlich respektvoller.
Ehemalige Dynamos! |#509
19.04.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Emsinger:
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass unsere Spieler nicht jubeln dürfen, wenn sie gegen den ehem. Klub spielen und treffen.

So wie Dedic.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Ehemalige Dynamos! |#510
19.04.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
Zitat von Emsinger:
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass unsere Spieler nicht jubeln dürfen, wenn sie gegen den ehem. Klub spielen und treffen.

So wie Dedic.

Ach nee. Der hat keine Faust geballt und geschrieen :o Emotionen werden wohl nur Dynamospielern zuerkannt :/:
Ausserdem sollte man auch das "Zeitfenster" mit beachten, wie lange ein Spieler weg ist.

•     •     •

Nick Mernock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.