SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4231
15.09.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von ragnariso

Der Verein reagiert erst mit Hinweis auf Demut, dann mit klarer Ansage, den Typen zu suchen, weil man es nicht so stehen lassen will. Klasse Aktion!

Absolut brilliant wäre natürlich, dass man den Typen ausfindig macht und beide sich einander die Hand reichen. So von Dynamo zu Dynamo. Emotionen nicht im Griff gehabt, kann passieren, entschuldigen, abhaken, weiter gehts. Nur so als Traum...

Hast du einen Link, wo der Verein das schreibt/mitteilt?

https://mobile.twitter.com/DynamoDresden/status/1305625492633137153?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Der Verein schreibt auf Twitter:

SG Dynamo Dresden
@DynamoDresden

Es ist einfach nur beschämend, dass
@ToniLeistner
derart von einem Fan seines Heimatvereins nach dem Spiel beleidigt wurde. Wir suchen die Person, weil wir diesen Vorfall so nicht stehen lassen wollen. Ein Dank geht an 99,9 % aller Stadionbesucher für eure Unterstützung! #sgd1953

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Ehemalige Dynamos! |#4232
15.09.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von ragnariso
Der Verein reagiert erst mit Hinweis auf Demut, dann mit klarer Ansage, den Typen zu suchen, weil man es nicht so stehen lassen will. Klasse Aktion!

Absolut brilliant wäre natürlich, dass man den Typen ausfindig macht und beide sich einander die Hand reichen. So von Dynamo zu Dynamo. Emotionen nicht im Griff gehabt, kann passieren, entschuldigen, abhaken, weiter gehts. Nur so als Traum...

Wenn das stimmt was der Typ gebrüllt haben soll, würde ich Leistner lieber eher von ihm fern halten.
Mit Hände schütteln ist es da nicht getan.

•     •     •

Where the hell is Matt?
Ehemalige Dynamos! |#4233
15.09.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von ragnariso

Bei allem Respekt den man da noch aufbringen kann ,aber an Leistners Stelle würde ich dieser Person niemals wieder eine Hand reichen.
Wenn diese besagten Worte wirklich so gefallen sind ,dann kann der Zuschauer froh sein ,noch so glimpflich davon gekommen zu sein.
Warscheinlich war der Typ noch voll bis obenhin mit.
Alk ugly
Für mich wären solche Worte unentschuldbar ,und ich würde ihm lebenslanges Stadionverbot verordnen.
Wer anderen eine Totgeburt ,oder den Tod wünscht ,ist absoluter Abschaum.
Ich kann Leistner da nur Respekt zollen ,noch so ruhig geblieben zu sein.
Cantona oder Vinnie Jones hätten den "Fan" wohl ganz anders "zurechtgewiesen" .

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Ehemalige Dynamos! |#4234
15.09.2020 - 10:17 Uhr
Das arme kleine verängstigte Mädchen sad
Ehemalige Dynamos! |#4235
15.09.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von ragnariso

Bei allem Respekt den man da noch aufbringen kann ,aber an Leistners Stelle würde ich dieser Person niemals wieder eine Hand reichen.
Wenn diese besagten Worte wirklich so gefallen sind ,dann kann der Zuschauer froh sein ,noch so glimpflich davon gekommen zu sein.
Warscheinlich war der Typ noch voll bis obenhin mit.
Alk ugly
Für mich wären solche Worte unentschuldbar ,und ich würde ihm lebenslanges Stadionverbot verordnen.
Wer anderen eine Totgeburt ,oder den Tod wünscht ,ist absoluter Abschaum.
Ich kann Leistner da nur Respekt zollen ,noch so ruhig geblieben zu sein.
Cantona oder Vinnie Jones hätten den "Fan" wohl ganz anders "zurechtgewiesen" .

Kann dir da nur zustimmen und kann auch die Leute nicht verstehen, die sich da nicht in Leiste hineinversetzen können.
Wenn ich das schon wieder lese: ,,muss sich da im Griff haben." Es gibt nun mal nicht nur Phlegmatiker und schon gar nicht auf dem Fussballplatz. Er ist bestimmt kein Schlägertyp, hat man ja auch gesehen, dass er sich gerade noch beherrscht hat. Eigentlich hätte man sich wünschen müssen, dass der Typ mal eine durchgereicht bekommt aber am Ende des Tages war es dann zum Glück nur eine kleine Rangelei und mehr nicht. Aber das ist in erster Linie der Verdienst von TL.
An seiner Stelle würde ich ihm nie und nimmer mehr die Hand reichen und ausserdem wünsche ich mir von meinem Verein, dass er diesen Teil des Bodens*tzes unserer Fanszene aus dem Stadion verbannt und das für immer!
Ehemalige Dynamos! |#4236
15.09.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von Eloyar
Das arme kleine verängstigte Mädchen sad

wie es aussieht hat er sich zumindest bei dem Mann (der übrigens ein Leistner-Trikot getragen hat) und seiner Tochter entschuldigt:
https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/119461820_1560969890751666_2803223009117109941_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=dbeb18&_nc_ohc=-tqnLgNlsiwAX921Rzm&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=8c4a6ab26c8a414214d7dfd4b1130cfc&oe=5F857DE1

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Ehemalige Dynamos! |#4237
15.09.2020 - 14:38 Uhr
Quelle: 11freunde.de
Über die Aktion von Toni Leistner dis­ku­tiert das ganze Land. Wor­über wirk­lich gespro­chen werden sollte: Der Laufweg des Fans im roten Shirt, der erst den Ham­burger belei­digt, nur um Sekunden später zu ahnen: Jetzt wird’s stressig.
11Freunde hat ein anderes Video gesichtet, dass scheinbar auch die Entstehung der Situation zeigt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4238
15.09.2020 - 16:27 Uhr
Was hat denn der Fan da für eine Geste mit seiner Hand gegenüber von Leiste gemacht?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4240
15.09.2020 - 17:06 Uhr
Evtl. könnte man zur weiteren Aufklärung, neben umstehenden Zuschauern, ja auch Yannick fragen, ob / was er evtl. von den Beleidigungen mitbekommen hat. Stand ja in der Interview-Zone direkt daneben.

Btw. Warum hat man die Interviews nachm Spiel überhaupt vorm M-Block abgehalten? Sonst finden die doch für gewöhnlich vor der Haupttribüne statt. Kann zwar möglicherweise Teil des Hygiene-Konzepts gewesen sein, da nicht den Bereich mehr oder weniger vorm Einlauftunnel zu nutzen. Aber auch dann frage ich mich, warum man sich dafür dann nicht ruhigere Ecken aussucht. Vorm leeren Gästeblock wäre es bspw. sicher deutlich ruhiger zugegangen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.