SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#4211
09.09.2020 - 22:35 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Mit Dynamo Dresden hatten Sie in der Saison 2014/2015 im DFB-Pokal das Achtelfinale erreicht. Welche Erinnerungen haben Sie daran?

Erdmann: In der ersten Runde konnten wir uns 2:1 gegen den FC Schalke 04 durchsetzen, anschließend haben wir 2:1 nach Verlängerung gegen den VfL Bochum gewonnen. Wir sind erst beim 0:2 gegen den späteren Finalisten Borussia Dortmund ausgeschieden. Auch an diesem Tag wäre für uns noch mehr möglich gewesen. Es war ein schöner Anreiz, die nächste Pokalrunde vor Augen zu haben und den Favoriten zu ärgern. Dazu war es auch noch für den Verein finanziell attraktiv. Und das eine oder andere Kaltgetränk zur Belohnung war auch drin. (lacht)

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4212
10.09.2020 - 22:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kreuzer traf zuletzt gegen HSV „Dynamo war bisher
meine schönste Zeit“

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#4213
11.09.2020 - 18:29 Uhr
Hamalainen zieht es wieder zu Lyngby BK.

https://lyngby-boldklub.dk/2020/09/11/brian-hamalainen-skifter-hjem-til-kongens-lyngby/

•     •     •

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! - Andreas Brehme
Ehemalige Dynamos! |#4214
13.09.2020 - 22:44 Uhr
Sven Kmetsch redet im HSV-Podcast des "Hamburger Abendblatts" über seine alten Dresdner und Hamburger Zeiten und das bevorstehende Spiel seiner Ex-Vereine.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemalige Dynamos! |#4215
13.09.2020 - 23:41 Uhr
Patrick Schmidt heute in der Startelf. Burnic nur auf der Bank. Haupe wurde wie Makienok und Dürholtz eingewechselt und Benatelli mit einem Tor beim 2:4. Ich bin gespannt welche Rolle unsere Ex‘e diese Saison spielen.

Am meisten wahrscheinlich wie das Duo Gonther / Ballas durchs Erzgebirge irrt. Ich könnte da ja nicht ruhig schlafen als Schachter - aber wahrscheinlich strafen sie mich Lügen ... zwinker
Ehemalige Dynamos! |#4216
14.09.2020 - 08:15 Uhr
Hat es für Eilers eigentlich bei Lotte geklappt? In den Testspielen hatte er ja gut abgeliefert. Es wäre ihm echt zu wünschen!

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Ehemalige Dynamos! |#4217
14.09.2020 - 09:26 Uhr
Zitat von Makienok

Patrick Schmidt heute in der Startelf. Burnic nur auf der Bank. Haupe wurde wie Makienok und Dürholtz eingewechselt und Benatelli mit einem Tor beim 2:4. Ich bin gespannt welche Rolle unsere Ex‘e diese Saison spielen.

Am meisten wahrscheinlich wie das Duo Gonther / Ballas durchs Erzgebirge irrt. Ich könnte da ja nicht ruhig schlafen als Schachter - aber wahrscheinlich strafen sie mich Lügen ... zwinker

Schmidt hat sogar durchgespielt, das überrascht schon. Blöderweise mit Niederlage.

Um das Spiel mal noch etwas weiter zu treiben und auszuweiten: Philipp Zeiger spielt Stamm bei Altglienicke und kam gegen Köln zu einer ganz achtbaren Niederlage. Markus Palionis hat einen entscheidenden Elfmeter verwandelt gegen Lautern, sehr zum Ärger von Lucas Röser bei den Teufeln. Tim Kister durfte 4 Minuten DFB-Pokal-Luft schnuppern, erfolgreich. Tobias Kempe hat zum Glück mit Damrstadt die Bauern aus dem Pokal geschmissen, Erich nicht im Kader. Auch Toto war erfolgreich im Pokal, gegen Engers spielte der Kapitän 90 Minuten. Ebenfalls erfolgreich Nikolaou, sogar mit halben Assist. Und Glückwunsch auch an den Boss, eine Runde weiter mit Wehen. Im übrigen haben Tobi Müller und Paul Milde einen hervorragenden Kampf abgeliefert, das war knapp, schade CFC. Nen Kampf haben auch Earthman und Moll geliefert, auch da hat es nicht gereicht. Genau wie bei Johannes Weiß mit Fürstenwalde (und Maucke) gegen Wolfsburg. Beim Duell Elversberg gegen St. Pauli hatten die Ex-Dynamos Luca und Sinan mit dem Regionalligisten die Nase vorn, die beiden Tore für die Piraten schossen: Ex-Dynamo Knoll und Ex-Dynamo Benatelli. Akaki stand bei Union zumindest im Kader, was man von Marvin bei Fürth nicht behaupten kann - gerüchteweise will er dort auch weg. Philipp Heise beim KSC dagegen die komplette Spielzeit auf der Platte. Paco mit Einwechslung - aber wie schon geschrieben, was willst du bei der IV im Schacht auch erwarten. Im Pokal kann es heute dann noch das Duell 2er Ex-Dynamos geben - Marcell Franke gegen Domi Baumann.

Matthäus durfte 4 Minuten gegen Salzburg ran, Brian gleich mal 86 gegen Aalborg. Moussa kam zur Mitte der zweiten Hälfte, Nimes verlor trotzdem 2:4, Dulle nicht mal im Kader. Jeremejeff kam in Halbzeit zwei gegen Sittard zum Einsatz, Linus spielt bei Norrköping fast immer 90 Minuten durch. Vasil hat auch mal wieder 90 Minuten bekommen und Jannik Müller hat bis jetzt 7 Siege aus 7 Spielen geholt, muss jetzt mal aussetzen, im letzten Spiel gelb-rot bekommen. Dafür steht am Donnerstag die Europa-League wieder an, Qualifikation gegen Jablonec. Blick nach Österreich: trotz Treffers von Zlatko verliert WSG Tirol den Saisonauftakt. Marcell Hilßner schaffte es bei seinem neuen Klub Coventry zum Auftakt nicht in den Kader, Marcos Alvarez glänzte in der ersten polnischen Liga bis jetzt mit einem Tor und einer Vorlage - die Europa-League-Qualifikation hat das neue Team aber in den Sand gesetzt - gegen Malmö. Mikael hat mit 35 mal wieder 90 Minuten durchgespielt, Aias war gar nicht im Kader, Cüneyt Köz durfte 90 Minuten als Innenverteidiger ran, Idir Ouali spielt auch in der Türkei und hat aber einen starken RA vor sich. Florian Jungwirth spielt Stamm-IV bei den San Jose Earthquakes.

Schubi durfte übrigens ran, Spielpraxis sammeln: in der Regionalliga - zusammen mit Noah Awassi - interessant, wie sich die Wege doch immer mal kreuzen (U17 Dynamo, U19 Dynamo und nun Schalke II).

Ahso, vergessen: Eile immer noch vertragslos, bei Verl hat man zuletzt lieber Kasim Rabihic verpflichtet - ob das Eiles Chancen verringert, vermag ich nicht 100% zu beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragnariso am 14.09.2020 um 09:28 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#4218
14.09.2020 - 09:54 Uhr
@ragnariso: Danke für die umfangreiche Zusammenstellung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#4219
14.09.2020 - 10:30 Uhr
Grossartig zusammengefasst. Danke!
Ein Name ist aber nicht aufgetaucht:
Niklas Kreuzer. Er hat auch noch keinen Verein, oder?
Ehemalige Dynamos! |#4220
14.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Grossartig zusammengefasst. Danke!
Ein Name ist aber nicht aufgetaucht:
Niklas Kreuzer. Er hat auch noch keinen Verein, oder?
Der macht doch derzeit Vaterschaftsurlaub zwinker

Ebert und Atik sind übrigens im Moment auch noch vereinslos.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.