SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3941
29.06.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MarCop73

Na mal abwarten.
Ein Kommentar unter der TM-Meldung spekuliert ja gar darauf, dass vielleicht Schalke noch dazwischen funken könnte. Was in sofern interessant wäre, dass man dort dann Schwäbe quasi vor Schuberts Nase setzen würde.

Da würde ich ja schon etwas vor mich hin kichern.ugly

Geschichten, die das Leben schreibt. XD

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ehemalige Dynamos! |#3942
30.06.2020 - 08:34 Uhr
Weiß eigentlich einer, wie es Michael Hefele geht? Er war letztes Jahr kein einziges Spiel im Kader von Nottingham Forest, aber anscheinend auch nicht als verletzt gemeldet.

Und nein, ich schreibe nicht im Kaderwunschthread. Aber ich mag ihn halt.
Ehemalige Dynamos! |#3943
30.06.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Biple
Weiß eigentlich einer, wie es Michael Hefele geht? Er war letztes Jahr kein einziges Spiel im Kader von Nottingham Forest, aber anscheinend auch nicht als verletzt gemeldet.

Soweit ich weiß war er verletzt.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Ehemalige Dynamos! |#3944
30.06.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Nomad
Zitat von Biple

Ich meine, dass seine Achillessehnen-Geschichte schon länger zurücklag. Tatsächlich meine ich mich sogar an Artikel aus dem vorigen Sommer zu erinnern in denen es hiess, dass er trotz prinzipieller Einsatzfähigkeit keine Rolle mehr spielt, weshalb er wohl auch nicht mit ins Trainingslager fuhr und ihm wohl von Vereinsseite nahegelegt wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#3945
30.06.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Nomad

Zitat von Biple

Ich meine, dass seine Achillessehnen-Geschichte schon länger zurücklag. Tatsächlich meine ich mich sogar an Artikel aus dem vorigen Sommer zu erinnern in denen es hiess, dass er trotz prinzipieller Einsatzfähigkeit keine Rolle mehr spielt, weshalb er wohl auch nicht mit ins Trainingslager fuhr und ihm wohl von Vereinsseite nahegelegt wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen könne.

Einer Leihe zu uns haben Sie im Winter trotzdem nicht zugestimmt.
Ehemalige Dynamos! |#3946
30.06.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von genaumann

Zitat von MarCop73

Zitat von Nomad

Zitat von Biple

Einer Leihe zu uns haben Sie im Winter trotzdem nicht zugestimmt.
Vielleicht weils eben "nur" ne Leihe gewesen wäre und wir eine Ablöse nicht hätten stemmen können, die vermutlich zum Teil in eine Abfindung geflossen wäre, mit der man Micha die Vertragsauflösung schmackhaft gemacht hätte.

Ist aber sicherlich müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich vermute mal, dass wir unter Becker keine Rückkehr einstiger Helden bzw. Götter erwarten dürften.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 30.06.2020 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3947
01.07.2020 - 12:21 Uhr
Niklas Hauptmann wechselt für ein Jahr per Leihe zu Holstein Kiel...

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Ehemalige Dynamos! |#3948
01.07.2020 - 12:36 Uhr
Fußballerisch passen Kiel und er zueinander. Ob er sich dort durchsetzt, steht allerdings nochmal auf einem anderen Blatt. Anfangs Stil in Köln hat auch perfekt zu ihm gepasst, dazu war er dort in einer durchweg spielerischen Mannschaft, draus geworden ist trotzdem nix. In unserer zweiten Zweitligasaison ist er ja auch komplett (mit) untergegangen.

Ich bin mal gespannt.
Ehemalige Dynamos! |#3949
01.07.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Anfangs Stil in Köln hat auch perfekt zu ihm gepasst, dazu war er dort in einer durchweg spielerischen Mannschaft, draus geworden ist trotzdem nix. In unserer zweiten Zweitligasaison ist er ja auch komplett (mit) untergegangen.
.

Das hört sich ja nicht so gut an, erstaunlich das der 1.FC Köln Hauptmann trotzdem verpflichtet hat.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ehemalige Dynamos! |#3950
01.07.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von Kieler

Zitat von Ch19r53is

Anfangs Stil in Köln hat auch perfekt zu ihm gepasst, dazu war er dort in einer durchweg spielerischen Mannschaft, draus geworden ist trotzdem nix. In unserer zweiten Zweitligasaison ist er ja auch komplett (mit) untergegangen.
.

Das hört sich ja nicht so gut an, erstaunlich das der 1.FC Köln Hauptmann trotzdem verpflichtet hat.

Er hat halt noch extrem von der Saison davor gezehrt, nach welcher in der Sommerpause der HSV, Hoffenheim und diverse andere an ihm dran waren. Beim FC hat man wahrscheinlich gedacht (ich zunächst auch), dass das eine Seuchenjahr bei Dynamo nur ein Ausrutscher war.

Das Urteil aktuell lautet allerdings: nicht unbedingt. Beim FC in der 2. Liga ist er überhaupt kein Faktor gewesen. Das hätte er aber, gemessen an dem, was er 2016/17 bei uns auf den Platz gezaubert hat, eigentlich sein müssen und ich schätze, das hat man sich beim FC auch erhofft.

Das muss aber nicht heißen, dass er in einem ruhigeren Umfeld wie bei euch, wo die Zweitligazugehörigkeit hoffentlich auch nächstes Jahr nicht ernsthaft in Gefahr ist und die keinen Rumpelfußball spielen nicht wieder performen kann. Deswegen schrieb ich ja, dass ich gespannt bin. Ob er es bei euch packt wird sicherlich auch viel für seine weiter Karriere bedeuten. Packt er es nicht, wird es wohl langfristig nichts mit dem oberen Drittel der 2. Liga und erst Recht nicht mit der Bundesliga. Packt er es, stehen ihm die Türen hingegen wieder offen. Entweder weiter bei euch in einer guten Zweitligamannschaft, bei einer noch besseren Zweitligamannschaft oder sogar mit neuem Anlauf beim FC als Rotationsspieler.

Was der Junge halt ohne Ende braucht, ist Unterstützung und Rückhalt. Bekommt er die nicht vom Trainer, wird's schwierig. Also hoffen wir mal, dass Werner da ein gutes Händchen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 01.07.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.