SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3871
26.02.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
....Möschel soll, vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 18/19, stark angetrunken (2,2 Prom.)...

2,2 Promille an einem Donnerstag Abend ist ja mal eine hochprofessionelle Hausnummer (1ter ST war Montag, 06.08.2018 ). Gab es am folgenden Freitag kein Abschlußtraining ?

Zitat von oehmschi
...Die Trennung logisch und der Anfang von drei Saisons mit fatalen Fehlentscheidungen seitens des sportlichen Managements und derer Handlanger....

drei Saisons ?

Das ganze war wohl am 02.08.2018, 4 Tage vor dem ersten Spiel ( Montag, 06.08.2018 ) der letzten Saison .
Ehemalige Dynamos! |#3872
26.02.2020 - 20:51 Uhr
Zitat von oehmschi

Uwe Neuhaus hat in Bielefeld keinen aufgeblasenen Betreuer Stab vor die Nase gesetzt bekommen, ihm wurde nicht "empfohlen" eine Fünfer Kette spielen zu lassen, NEIN in Bielefeld konnte die vorhandene Qualität gehalten werden und die Neuzugänge hießen nicht Möschl, Röser, Horvarth, Markkanen oder Mlapa sondern Hartel, Nielsson, Yabo und Clauss. QUALITÄT statt Experimente. Er bekam die Qualität für sein 4-3-3 System.

Minge malte zur MV das Bild einer Ehe welche sich auseinander gelebt hatte. Das war offensichtlich. Nur wer war die treibende Kraft?!? Wie sagte es Neuhaus so schön nach seiner Vorstellung in Bielefeld: "...er sei nach wie vor der Überzeugung, dass bei allen Nachteilen die Vorteile in einem 4-3-3 System überwiegen.....". Ein harter Wink mit dem Zaunpfahl. Es ist einfach nur menschlich, dass Neuhaus keine große Motivation mehr spürte. Die Trennung logisch und der Anfang von drei Saisons mit fatalen Fehlentscheidungen seitens des sportlichen Managements und derer Handlanger. Ralf Minge erklärte uns auch einst auf einer MV, dass Atilgan, Kusej, Röser und Kone unser Sturm für die 2. Liga sei. Spätestens da war mir klar, dass kein Trainer dieser Welt mit diesen "Vorgaben"hätte "erfolgreich" sein können.

@oehmschi: Mir ergeht es genau so wie dir, dass man natürlich völlig ungläubig ist, wie Neuhaus jetzt von Platz 1 winkt und wir am Tabellenende hängen und man logischerweise dafür einen Schuldigen ausmachen will. Im Nachhinein verdreht man eben gerne einige Tatsachen, um Erklärungen für die Entwicklungen seit 2018 zu haben.

Fakt ist, dass im Sommer 2018 ein Großteil der Mannschaft Neuhaus nicht mehr folgen wollte. Die Möschl-Geschichte ist nur der Eisberg davon. Spieler haben sich über das angeblich altmodische Training von Neuhaus lustig gemacht, so dass teilweise nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wurde. Dem Verein blieb nicht mehr viel übrig, als Neuhaus frei zu stellen.
Ich will das gar nicht werten, mich nerven nur diese seit 2 Jahren herumgeisternden Märchen, Minge und Walter hätten Neuhaus irgendwelche Vorgaben gemacht und daran ist er gescheitert. Nein, er ist hier auch an sich selber gescheitert. In wie weit die Mannschaft einen schlechten Charakter hatte mag auf einem anderen Blatt stehen. Suspendierungen wurden ja gegen Heise und Aosman erst im Dezember unter Walpurgis ausgesprochen.

Die von dir angesprochene Kaderfehlplanung 100% Minge (bzw. Walter) in die Schuhe zu schieben und Neuhaus komplett frei zu sprechen, entspricht ebenfalls nicht der Wahrheit.

Der Kader wurde im Sommer 2018 zu einem Großteil zusammengehalten (bis auf den Abgang von Haupe). Dynamo hatte ein Angebot für Heise vorliegen, wenn ich die Zahl hier schreiben würde, dreht die Hälfte der User komplett frei. Sie war jenseits der Ablöse von Niklas Hauptmann. Wir haben ihn nicht verkauft, um die Mannschaft zusammenzuhalten.
Paco hingegen wurde von NEUHAUS aussortiert, von niemand anderen. Mlapa war der Wunschspieler von Neuhaus.

Neuhaus hat es geschafft, eine durchschnittliche Zweitligamannschaft (Bielefeld) auf Platz 1 der 2.Buli zu bringen. Dafür Hut ab. Das heißt aber nicht automatisch, dass er mit uns 2020 auf Platz 8 stehen würde, wäre er 2018 nicht entlassen worden. Und wenn es noch zig mal von einigen Usern so suggeriet wird.
So bitter das klingt, Fussball folgt leider häufig keiner solchen Logik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 26.02.2020 um 20:54 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3873
26.02.2020 - 21:59 Uhr
Ein Trainer allein wird es natürlich niemals richten, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben sind. Kader, Finanzen und die Fähigkeiten des Trainers sind die Voraussetzungen für den Erfolg oder Misserfolg eines Vereins.
Uwe Neuhaus hat Union Berlin 6 Jahre lang in der 2. Liga gehalten, trotz seines angeblich altmodischen Trainingsstils. Er hat Union recht schnell dahin gebracht, in dem er die Mannschaft 2008/9 zur Meistermannschaft entwickelte. Von da an waren sie über 10 Jahre fest in der 2. Liga verankert, ohne jemals in Abstiegsnöte zu geraten. Zweifellos auch ein Verdienst von Uwe Neuhaus, der den Verein allein 6 Jahre dort gehalten hat. Uns hat er ebenfalls aus den Niederungen der 3. Liga in die 2. Liga geführt, jetzt wird er höchst wahrscheinlich mit Bielefeld aufsteigen, trotz seines angeblich altmodischen Trainings.
Wenn das in Dresden nichts geworden ist, mit einer längeren Verpflichtung, kann es nicht allein die Kompetenz/Nichtkompetenz dieses Trainer gewesen sein, die schließlich zum Abschied oder Rausschmiss führte. Das erschließt sich mir schon rein von der Logik nicht. Da müssen auch andere Gründe eine doch entscheidende Rolle gespielt haben. Und dann übernimmt MW, und scheitert letztlich ebenfalls an diesem Kader. Und auch ein C. Fiel mit seinen wahrscheinlich moderneren Methoden scheitert ebenfalls? Auch ein MK hat seit dem er übernommen hat eine eher magere Punktausbeute. Verstehe ich alles nicht, dass nicht ein Trainer von all den genannten diese Mannschaft zu Stabilität und Höchstleistungen animieren kann.
Wie gesagt, ich bin keineswegs ein Insider, aber rein aus logischen Gründen habe ich so meine Zweifel. Im Übrigen ein Torsten Mattuschka schwärmt immer noch von seinem Trainer und auch in Bielefeld ist das Klima in der Mannschaft pro Neuhaus.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 26.02.2020 um 22:22 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3874
26.02.2020 - 22:13 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Ein Trainer allein wird es natürlich niemals richten, wenn bestimmte Voraussetzungen nicht gegeben sind. Kader, Finanzen und die Fähigkeiten des Trainers sind die Voraussetzungen für den Erfolg oder Misserfolg eines Vereins.
Uwe Neuhaus hat Union Berlin 6 Jahre lang in der 2. Liga gehalten, trotz seines angeblich altmodischen Trainingsstils. Er hat Union recht schnell dahin gebracht, in dem er die Mannschaft 2008/9 zur Meistermannschaft entwickelte. Von da an waren sie über 10 Jahre fest in der 2. Liga verankert, ohne jemals in Abstiegsnöte zu geraten. Zweifellos auch ein Verdienst von Uwe Neuhaus, der den Verein allein 6 Jahre dort gehalten hat. Uns hat er ebenfalls aus den Niederungen der 3. Liga in die 2. Liga geführt, jetzt wird er höchst wahrscheinlich mit Bielefeld aufsteigen, trotz seines angeblich altmodischen Trainings.
Wenn das in Dresden nichts geworden ist, mit einer längeren Verpflichtung, kann es nicht allein die Kompetenz/Nichtkompetenz dieses Trainer gewesen sein, die schließlich zum Abschied oder Rausschmiss führte. Das erschließt sich mir schon rein von der Logik nicht. Da müssen auch andere Gründe eine doch entscheidende Rolle gespielt haben. Und dann übernimmt MW, und scheitert letztlich ebenfalls an diesem Kader. Und auch ein C. Fiel mit seinen wahrscheinlich modernen Methoden scheitert ebenfalls. Auch ein MK hat seit dem er übernommen hat eine eher magere Punktausbeute. Verstehe ich alles nicht, dass nicht ein Trainer diese Mannschaft zu Höchstleistungen animieren kann.

Ich habe nie behauptet, dass Neuhaus keine Kompetenz hat und denke das auch nicht. Seine Verdienste bei Union sind unbestritten.
Ob sich hier in Dresden Dinge so festgefahren haben, dass kein Trainer die in den Griff bekommt, mag dahingestellt sein. Was genau das ist, wäre natürlich die Frage. Denn in den vergangenen 12 Monaten sind ja schon viele Spieler gegangen und gekommen. Diese merkwürde Lethargie in schwarz-gelb ist aber geblieben.
Ehemalige Dynamos! |#3875
27.02.2020 - 11:33 Uhr
Ich bin nahezu jeden Samstag in den betreffenden Dresdner Clubs unterwegs,
und ich kann euch zumindest versichern, dass die Spieler der Mannschaft seit der Misere im Abstiegskampf nicht mehr so oft in den Clubs anzutreffen sind, wie noch zu "besseren" Tagen.

Desweiteren ist es dann auch nicht die Regel, dass die Spieler sich derart abschießen, wie hier von Möschi vorgeführt.
Die üblichen Verdächtigen sind sich ihrer Wirkung nach außen also schon bewusst.

Das möchte ich nur mal anmerken, da ich das Gefühl habe, dass diese Disziplinlosigkeit eines Einzelnen
jetzt auf die Mannschaft in der aktuellen Situation herunter gebrochen wird.

•     •     •

- ER IST ZURÜCK! -
Ehemalige Dynamos! |#3876
05.03.2020 - 00:00 Uhr
Mit Tobias Jänicke, Robert Andrich und Markus Schubert tummelten sich immerhin drei ehemalige Dynamische im DFB-Viertelfinale.

•     •     •

Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von allen. - Karl Valentin
Ehemalige Dynamos! |#3877
07.03.2020 - 16:47 Uhr
Rösi heute mal mit einer Vorlage beim 3-3 gegen Meppen. Undav bei Meppen wieder stark, steht hoffentlich auf unserer Liste.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3878
07.03.2020 - 17:06 Uhr
Ich schaue gerade die Buli-Konferenz und freue mich, dass es Schubert jetzt tatsächlich geschafft hat Nübel zu überholen. Erste Saison Bundesliga und direkt Stammtorhüter. Respekt! Auch geil zu sehen wie er fightet und die gestandenen Abwehrspieler ordentlich zusammen faltet, wenn die Hoffenheimer mal wieder total blank stehen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ehemalige Dynamos! |#3879
08.03.2020 - 17:34 Uhr
Markus hat uns heute auch im Stadion die Daumen gedrückt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-1d2347-1583685118.jpg.html

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ehemalige Dynamos! |#3880
09.03.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Markus hat uns heute auch im Stadion die Daumen gedrückt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-1d2347-1583685118.jpg.html
Wohl nicht nur auffer Tribüne:
Quelle: twitter.com
Markus #Schubert war beim #Sachsenderby als Punktefee im Stadion dabei und schaute nach dem leidenschaftlichen Sieg bei seinen ehemaligen Mannschaftskollegen in der Kabine vorbei. Schön, dass du mal wieder bei uns warst, Schubi!

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.