Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
26.01.2020 - 08:26 Uhr
Was aktuell bei Schubert in Schalke passiert, war vorhersehbar.
Seine mangelhafte Strafraumbeherrschung verschwindet nicht von jetzt auf gleich.
Allerdings denke ich, dass er das noch lernen wird.
Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass man bei Schalke da keine Gnade kennen wird. Die Stimmen dort, die Nübel sehen wollen, werden ja schon lauter.
Er hätte bei einem Zweitligisten sich in Ruhe weiter verbessern sollen und danach als fertiger Torwart in Liga 1 gehen sollen.
Wenn er nun in der Sommerpause bei Schalke auf's Abstellgleis geraten sollte, dann hat sich die 1. Liga erst mal für ihn erledigt.
Tatsächlich bin ich witzigerweise aber froh, dass er nicht mehr bei uns ist.
Denn auch wir hätten keine Zeit in unserer Situation gehabt, ihm diese Schwächen auszutreiben und für ihn das Leistungsprinzip auszusetzen.
Man kann feststellen:
Stand jetzt ist Broll der vielleicht nicht erheblich aber doch merklich bessere Keeper, der uns auch mental weiterbringt.
Seine mangelhafte Strafraumbeherrschung verschwindet nicht von jetzt auf gleich.
Allerdings denke ich, dass er das noch lernen wird.
Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass man bei Schalke da keine Gnade kennen wird. Die Stimmen dort, die Nübel sehen wollen, werden ja schon lauter.
Er hätte bei einem Zweitligisten sich in Ruhe weiter verbessern sollen und danach als fertiger Torwart in Liga 1 gehen sollen.
Wenn er nun in der Sommerpause bei Schalke auf's Abstellgleis geraten sollte, dann hat sich die 1. Liga erst mal für ihn erledigt.
Tatsächlich bin ich witzigerweise aber froh, dass er nicht mehr bei uns ist.
Denn auch wir hätten keine Zeit in unserer Situation gehabt, ihm diese Schwächen auszutreiben und für ihn das Leistungsprinzip auszusetzen.
Man kann feststellen:
Stand jetzt ist Broll der vielleicht nicht erheblich aber doch merklich bessere Keeper, der uns auch mental weiterbringt.
26.01.2020 - 09:30 Uhr
Schubert: ich begrabe mal das Kriegsbeil, das ich persönlich mit ihm habe, aber ich stimme @Dynamofan1992 zu. Ich sehe es nicht ganz so negativ, wer weiß denn, ob Nübel in München besser abgeschnitten hätte. Das kann man so oder so sehen. Klar, grad in München brauchst Du einen Torhüter mit Sahnetag, da bringt es Dir nichts, die Hundertprozenter Nummer 2, 3 und 4 zunichte zu machen, wenn Nummer 1 gleich reingeht. Ich hätte es für Schubert besser gefunden, wenn er noch ein Jahr bei uns an Sicherheit gewonnen hätte, aber Nübel ist auch auf Schalke „auf der Bank“ großgeworden. Rein sportlich kann ich seinen Schritt also schon nachvollziehen. Die Enttäuschung über die Art und Weise von Schuberts Abgang ist zwar immer noch da, rein sportlich muss man aber feststellen, dass wir uns mit Broll verbessert haben. Da hoffe ich, dass uns der noch länger erhalten bleibt.
Zurück zu Schubert: es ist noch nicht lange her, da hätte ich auf so einen Abend mit einer gewissen Schadenfreude reagiert, jetzt ist mir das einigermaßen Wurst. Bisschen schade zu sehen, dass er nun doch an gewisse Grenzen zu stoßen scheint. Naja. Wird mich doch noch interessieren, wie die Sache ausgeht.
Zurück zu Schubert: es ist noch nicht lange her, da hätte ich auf so einen Abend mit einer gewissen Schadenfreude reagiert, jetzt ist mir das einigermaßen Wurst. Bisschen schade zu sehen, dass er nun doch an gewisse Grenzen zu stoßen scheint. Naja. Wird mich doch noch interessieren, wie die Sache ausgeht.
26.01.2020 - 11:43 Uhr
Nun mal noch zu 2 anderen Ex-Dynamos: Olympique Nimes verliert 1:2 in St. Etienne und weder Haris noch Moussa waren im Kader...
26.01.2020 - 11:49 Uhr
Koné und Duljevic: Koné scheint bei der Niederlage gegen AS St-Etienne noch nicht im Kader gestanden zu sein.
Haris scheint jetzt bei Olympique auch noch nicht zum Leistungsträger geworden zu sein. Schade für ihn, hatte ihm schon gewünscht, in einem anderen Umfeld seine durchaus vorhandenen Qualitäten besser zeigen zu können. Allerdings stand er zuletzt nicht einmal mehr im Kader.
Haris scheint jetzt bei Olympique auch noch nicht zum Leistungsträger geworden zu sein. Schade für ihn, hatte ihm schon gewünscht, in einem anderen Umfeld seine durchaus vorhandenen Qualitäten besser zeigen zu können. Allerdings stand er zuletzt nicht einmal mehr im Kader.
26.01.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Biple
Koné und Duljevic: Koné scheint bei der Niederlage gegen AS St-Etienne noch nicht im Kader gestanden zu sein.
Duljevic war eben nie die große Granate, die viele in ihm gesehen haben.
Klar, er dribbelt anderen einen Knoten in die Beine. Dabei aber auch sich selbst.
Mitunter erarbeitet er sich dennoch gute Positionen, dann ist sein Schuss aber oft erbärmlich.
Und auf den besser positionierten Mitspieler abzulegen entspricht nicht seiner Natur.
Er ist eben ein Ego-Spieler ohne aber eine entsprechende Abschlussstärke aufzuweisen.
26.01.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Klar, er dribbelt anderen einen Knoten in die Beine. Dabei aber auch sich selbst.
Mitunter erarbeitet er sich dennoch gute Positionen, dann ist sein Schuss aber oft erbärmlich.
Und auf den besser positionierten Mitspieler abzulegen entspricht nicht seiner Natur.
Er ist eben ein Ego-Spieler ohne aber eine entsprechende Abschlussstärke aufzuweisen.
Zitat von Biple
Wenn er so ein Blindgänger ist, wieso spielt er dann in der Nationalmannschaft...
26.01.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von dynamo66
Wenn er so ein Blindgänger ist, wieso spielt er dann in der Nationalmannschaft...
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Biple
Er ist kein Blindgänger.
Er ist ein sehr fähiger Außenbahnspieler.
Allerdings auch ein Egomane. Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport und wenn er nicht lernt, den besser postierten Spieler in Szene zu setzen, wird er sich in keinem Verein richtig durchsetzen.
Aber in der Tat spielt er in seiner Nationalmannschaft. Gut, ich weiß nicht, inwiefern Bosnien da wirklich bessere Spieler hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Sprache da auch eine wichtige Rolle spielt.
Dulle ist leider offenbar auch sehr lernfaul, was die Sprachen angeht. Nichtmal sein Englisch war meines Wissens besonders dolle.
Naja und dann wirst du zwangsläufig nie wirklich integriert. Klar, ich lad auch keinen Menschen zu mir nach Hause ein, mit dem ich kein Wort, noch nichtmal auf Englisch wechseln kann.
Dann sinkt aber gleichzeitig auch die Ambition des Spielers, mit seinen Mitspielern zu interagieren, wenn er sich ausgeschlossen fühlt.
Wiegesagt:
Dulle hat Fähigkeiten. Ich bin aber der Meinung, dass er diese im Ausland nicht ertragreich einsetzen kann, liegt alleine an ihm.
26.01.2020 - 22:13 Uhr
Duljevic ist zwar Nationalspieler, aber eben nur für Bosnien-Herzogowina. Dieses kleine Land, das weniger Einwohner als Sachsen hat, steht auf Platz 49 der Weltrangliste hinter Jamaika und vor Schottland. Dzeko ist der Überflieger. Die Mehrheit der Nationalspieler hat aus meiner Sicht aber nur gehobenes Zweitliga-Niveau.
28.01.2020 - 16:25 Uhr
https://www.transfermarkt.de/paderborn-verleiht-hilssner-an-halle-ndash-bdquo-fur-beide-seiten-der-richtige-schritt-ldquo-/view/news/353294
Weiter geht die Reise für Hilßner.
Weiter geht die Reise für Hilßner.
30.01.2020 - 14:57 Uhr
Der hier oft gewünschte Leistner verhandelt mit dem Eff Zeh.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.