SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#2671
12.01.2018 - 16:01 Uhr
Ich sehe die Leihe von Stefaniak an Nürnberg eher positiv.

Seine Lage in Wolfsburg war hoffnungslos. Über gelegentliche RL-Einsätze kam er nicht hinaus.

In Nürnberg wird sich in den nächsten Monaten entscheiden, ob er gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht wird. Falls Marvin das nachweisen kann, wird er entweder vom Club gekauft oder gar vom VfL zurückgeholt.

Ist die Leihe erfolglos, wird Wolfsburg Stefaniak entweder an einen Zweitligaverein der unteren Tabellenhälfte oder an einen ambitionierten Drittligisten verkaufen.

Auf jeden Fall wird sich bei Marvin demnächst entscheiden, wohin sich seine fußballerische Karriere entwickelt. Ich denke, dass die fast wettkampflose Zeit für Marvin jetzt beendet ist. Ob er Ergänzungs- oder Stammspieler wird, ist für mich offen. Mehr Einsatzzeit als Markaanen bei uns wird er bekommen.
Ehemalige Dynamos! |#2672
12.01.2018 - 16:22 Uhr
Ich freue mich für Marvin, er bekommt endlich wieder Spielpraxis. Der Druck auf ihm wird aber nun enorm sein, er wird ja jetzt schon als Königstransfer gefeiert...
Das er nach Nürnberg geht, ärgert mich persönlich. Ausgerechnet zu dieser Unsympathentruppe augen-zuhalten
Ehemalige Dynamos! |#2673
12.01.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich freue mich für Marvin, er bekommt endlich wieder Spielpraxis. Der Druck auf ihm wird aber nun enorm sein, er wird ja jetzt schon als Königstransfer gefeiert...
Das er nach Nürnberg geht, ärgert mich persönlich. Ausgerechnet zu dieser Unsympathentruppe augen-zuhalten

Ich bin da ganz bei dir. Nürnberg=Hochverschuldet aber Spieler verpflichten bis der Arzt kommt. Ich hoffe, wir kicken die bei unserem Heimspiel samt ihres oberarroganten Trainers aus dem Stadion!
Ehemalige Dynamos! |#2674
12.01.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Siggi_DD

Ich bin da ganz bei dir. Nürnberg=Hochverschuldet aber Spieler verpflichten bis der Arzt kommt. Ich hoffe, wir kicken die bei unserem Heimspiel samt ihres oberarroganten Trainers aus dem Stadion!

Wir leihen Spieler für vermutlich sehr geringe Gebühr und verpflichten Talente für einen niedrigen 5 Stelligen Betrag. Dazu geben wir Top Talente und Stammspieler für gutes Geld her(Teuchert, Kempe, Kutschke) und kommen sogar im DFB Pokal in Runde 3. Wer sich mit dem Verein auseinander setzt merkt, dass die Verschuldung durch Baders üppige Verträge entstand. Die letzten Jahre wurden IMMER Schulden getilgt. (Durch auslaufen der üppigen Verträge und Verkäufen). Aber es ist ja immer einfach einen "Schuldigen" zu suchen, wenns bei einem selbst nicht läuft wie gewünscht...

Ich mein wie stellst du dir das den vor? Wir verkaufen Teuchert, sagen ja und Amen und ersetzen ihn mit Jugendspielern aus der U21, obwohl die Chance auf Aufstieg so hoch ist wie lange nicht? Das wäre mMn viel härter zu kritisierten, wenn die Vereinsführung wörtlich so Blind wäre und nicht handelt. Wie gesagt 2 Spieler sind nur geliehen. Beide Geber Vereine sibd bestimmt froh wenn ihre Jungs Wettkampferfahrung sammeln und übernehmen evtl einen Teil des Gehaltes, bzw wollen nur eine niedrige Leihgebühr. Es wurde ja nichts öffentlich gemacht, also weiss auch niemand etwas. Demnach sollte es doch auch bitte nichts zu meckern geben.
Ehemalige Dynamos! |#2675
12.01.2018 - 17:09 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich Nürnberg einen Gefallen getan hat.
Gut, sie bekommen einen hochmotovierten Spieler. Das ist er aber nur so lange, wie er Stamm spielt.
Sollte er nicht auf Anhieb einschlagen hat man einen hoch frustrierten Leihspieler im Kader. Die Situation bei Marv ist durchaus ähnlich wie bei Markkanen.
Allerdings siehts bei Marv noch ein bissl düsterer aus. Wenig Spielpraxis, wenig Selbstvertrauen (möglicherweise), viel Druck.
Zumindest ersteres hatte Markkanen. Es würde mich doch sehr verwundern, wenn Marv sofort einschlägt. Das ist es aber was Nürnberg brauch und will.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Ehemalige Dynamos! |#2676
12.01.2018 - 17:20 Uhr
Wartet doch erst mal ab, wie er einschlägt. Es ist immer wieder traurig, wie schlecht hier ehemalige Dynamos gemacht werden. Er ist noch jung und hat Entwicklungspotenzial.
Ehemalige Dynamos! |#2677
12.01.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von dynamo66
Wartet doch erst mal ab, wie er einschlägt. Es ist immer wieder traurig, wie schlecht hier ehemalige Dynamos gemacht werden. Er ist noch jung und hat Entwicklungspotenzial.

Ehrlich gesagt les ich hier nur wenig wirkliches schlecht machen.
Die Kritik bezieht sich auf seine schwachen Leistungen letzte Saison. Und die Leistungen waren eben gemessen an seinem Potential nicht gut.
Ich zumindest würde es eher als Befürchtung betrachten. Eine Leihe zu einem Zweitligisten ohne so große Ambitionen hätte ihm mehr Ruhe verschafft und genau die braucht er.
Das er mit Druck nicht so gut klar kommt hat er bei uns gezeigt. Bei Nürnberg ist der Druck aber nochmal deutlich größer.
Wiegesagt, kein Bashing, sondern eine Aufnahme der Kritik an seiner letzten Saison kombiniert mit den persönlichen Problemen von Marv.

•     •     •

Ehemalige Dynamos! |#2678
12.01.2018 - 17:34 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich Nürnberg einen Gefallen getan hat.
Gut, sie bekommen einen hochmotovierten Spieler. Das ist er aber nur so lange, wie er Stamm spielt.
Sollte er nicht auf Anhieb einschlagen hat man einen hoch frustrierten Leihspieler im Kader. Die Situation bei Marv ist durchaus ähnlich wie bei Markkanen.
Allerdings siehts bei Marv noch ein bissl düsterer aus. Wenig Spielpraxis, wenig Selbstvertrauen (möglicherweise), viel Druck.
Zumindest ersteres hatte Markkanen. Es würde mich doch sehr verwundern, wenn Marv sofort einschlägt. Das ist es aber was Nürnberg brauch und will.

Warum sollte sich Nürnberg keinen Gefallen getan haben? Leihvertrag bis Ende der Saison. Sollte Stefaniak also nicht einschlagen, wird er wieder nach Wolfsburg geschickt und man ist ihn recht schnell und unkompliziert wieder los. Das Gehalt wird (meine Vermutung) eh zu großen Teilen der VfL übernehmen. Die Probleme, die du aufzählst, betreffen in erster Linie Marv selbst. Entweder er kann diese überwinden oder er floppt halt - ich sehe das Risiko für den FCN eher als gering an.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Ehemalige Dynamos! |#2679
12.01.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Lucavi

Zitat von Dynamofan1992

Warum sollte sich Nürnberg keinen Gefallen getan haben? Leihvertrag bis Ende der Saison. Sollte Stefaniak also nicht einschlagen, wird er wieder nach Wolfsburg geschickt und man ist ihn recht schnell und unkompliziert wieder los. Das Gehalt wird (meine Vermutung) eh zu großen Teilen der VfL übernehmen. Die Probleme, die du aufzählst, betreffen in erster Linie Marv selbst. Entweder er kann diese überwinden oder er floppt halt - ich sehe das Risiko für den FCN eher als gering an.

Der Aufstiegsdruck ist dort in allen Mannschaftsteilen. Klar ist, dass wenn Marv nicht die Erwartungen erfüllen kann er derjenige ist, der am meisten über seine Person frustriert ist. Frustrierte Spieler sind schlecht für das Teamgefüge, insbesondere dann, wenn der Druck auf die Mannschaft sowieso schon recht hoch ist.
Das ist jedoch lediglich ein Risikofaktor.

Im besten Fall schlägt Marv endlich ein. Gönnen würde ich es ihm.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 12.01.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#2680
13.01.2018 - 17:01 Uhr
Nach seiner langen Achillessehnenverletzung sitzt Hefele zumindest wieder auf der Ersatzbank im Spiel gegen West Ham.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.