Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
18.12.2019 - 22:39 Uhr
Tor war wohl okay. Aber mich wundert, das Tor von Schalke wird gefühlt eine halbe Stunde geprüft und beim 1:1 gibt es nicht mal einen Blick drauf.
Wir haben mir Broll einen echt guten Nachfolger im Tor, daher hege ich keinen Groll gegen Schubert und bisher hat er Nübel gut vertreten. Vielleicht wird er ja mal zu einem großen Team transferiert, dann gibt doch noch paar Pfenge!
Wir haben mir Broll einen echt guten Nachfolger im Tor, daher hege ich keinen Groll gegen Schubert und bisher hat er Nübel gut vertreten. Vielleicht wird er ja mal zu einem großen Team transferiert, dann gibt doch noch paar Pfenge!
18.12.2019 - 22:45 Uhr
Das ist ja der Mist mit dem VAR. Eigentlich die gleiche Situation, wo wir einen Elfer zuletzt bekommen haben. In der realen Geschwindigkeit kein Elfer, aber beim Anschauen vom VAR musste man sagen, den Elfer kann man geben, weil unsere Verteidiger den Stürmer an den Hacken getroffen hat. Bei Schubert wäre es genau gleich ausgegangen, wenn der VAR sich eingeschaltet hätte. In der realen Geschwindigkeit hat Tisserand Schubert leicht berührt = das ist nichts. In der langsamen Wiederholung sieht man, dass Schubert an den Armen und am Fuss von Tisserand getroffen wurde und nur deswegen die Balance verloren hat, also kein Tor.
18.12.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Tisserand hat ihn berührt, in der Zeitlupe konnte man das gut erkennen. Da gibt es auch Schiedsrichter, die das abpfeifen. Der größere Fehler von Schubert war aber, darauf zu spekulieren und nicht den Ball wegfausten. Der Kontakt von Tisserand war ja recht leicht. 29 Bälle kamen auf Schubi, nur ein Tor gefangen, nicht so schlecht. Aber das wurmt halt, dieses dumme Gegentor, man würde sonst vor den Bayern und vor dem BVB stehen.
Tisserand hat ihn berührt, in der Zeitlupe konnte man das gut erkennen. Da gibt es auch Schiedsrichter, die das abpfeifen. Der größere Fehler von Schubert war aber, darauf zu spekulieren und nicht den Ball wegfausten. Der Kontakt von Tisserand war ja recht leicht. 29 Bälle kamen auf Schubi, nur ein Tor gefangen, nicht so schlecht. Aber das wurmt halt, dieses dumme Gegentor, man würde sonst vor den Bayern und vor dem BVB stehen.
Ich habe auch nach der dritten Zeitlupe eben nichts schwerwiegendes erkennen können wie gesagt.
Ich wüsste nicht, dass solche minimalen Berührungen gepfiffen werden.
Er hätte ihn ja fangen können.
Es war auch ein perfekter Ball zum abfangen, aber er flutscht halt durch die Handschuhe.
Kann durchaus mal vorkommen auch wenn es ärgerlich ist .
Er wird wohl noch genug Spiele bekommen in nächster Zeit, um sich auszuzeichnen.
18.12.2019 - 23:05 Uhr
Das ist ja der Mist mit dem VAR. Eigentlich die gleiche Situation, wo wir einen Elfer zuletzt bekommen haben. In der realen Geschwindigkeit kein Elfer, aber beim Anschauen vom VAR musste man sagen, den Elfer kann man geben, weil unsere Verteidiger den Stürmer an den Hacken getroffen hat. Bei Schubert wäre es genau gleich ausgegangen, wenn der VAR sich eingeschaltet hätte. In der realen Geschwindigkeit hat Tisserand Schubert leicht berührt = das ist nichts. In der langsamen Wiederholung sieht man, dass Schubert an den Armen und am Fuss von Tisserand getroffen wurde und nur deswegen die Balance verloren hat, also kein Tor.
In der Super-Super-Super-Zeitlupe sieht alles immer ganz ganz schlimm und bedeutsam aus. Erinnerst du dich noch an die Szene mit Hartmann und Männel in Aue, als er ihn leicht berührt und daraufhin Konés Tor aberkannt wurde? Danach hat selbst Männel gesagt, dass er das Tor gegeben hätte und es sein Fehler war. Auf so eine Einsicht dürfen wir bei Schubert zwar vielleicht nicht hoffen, aber für mich ist die heutige Situation ein Abziehbild von der Situation. Herr Schubert sollte sich in dieser Szene ruhig an die eigene Nase fassen. Das würde ihm auch helfen, solche Patzer, die er ja auch letzte Saison ganz gerne mal hatte, in Zukunft abzustellen. Denn Fehler abstellen kannst du nur, wenn du sie als solche erkennst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 18.12.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
19.12.2019 - 00:01 Uhr
Das Beste war noch, Schubi hat mehrere Abstöße auch weit über die Mittellinie zum eigenen Mann gebracht.
Das Beste war noch, Schubi hat mehrere Abstöße auch weit über die Mittellinie zum eigenen Mann gebracht.
Liegts am Training??? Btw: für eine Steigerung seines Potentials hat er doch auch gewechselt, oder?
19.12.2019 - 16:07 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marktwert-von-1-bis-120-mio-schubert-und-sancho-in-elf-des-spieltages/view/news/350518
Schubi in der Elf des Tages, trotz des einen Patzers. Man hat es am Spielende auch gesehen, das hat ihn richtig gewurmt, wo andere Schalker mit dem Punkt zufrieden waren. Hatten doch die Wölfe die Schalker fast das ganze Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, mit Schüssen zugeballert. Ich glaube Schubi ist nicht mehr so selbstverliebt wie bei uns damals. Ja ich weiß, diese freche Geschichte mit Ralf Minge, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, er hat lange für uns gespielt und die SGD ist neben seinem Talent dafür verantwortlich, dass er jetzt dort ist, wo er jetzt spielt. Ich hoffe das vergisst er nicht. Hätte Ralf Minge und die Trainer bei uns ihn nicht so aufgebaut, teilweise ihn leicht bevorzugt, würde er jetzt nicht für Schalke spielen.
Schubi in der Elf des Tages, trotz des einen Patzers. Man hat es am Spielende auch gesehen, das hat ihn richtig gewurmt, wo andere Schalker mit dem Punkt zufrieden waren. Hatten doch die Wölfe die Schalker fast das ganze Spiel, besonders in der ersten Halbzeit, mit Schüssen zugeballert. Ich glaube Schubi ist nicht mehr so selbstverliebt wie bei uns damals. Ja ich weiß, diese freche Geschichte mit Ralf Minge, aber ich bin trotzdem stolz auf ihn, er hat lange für uns gespielt und die SGD ist neben seinem Talent dafür verantwortlich, dass er jetzt dort ist, wo er jetzt spielt. Ich hoffe das vergisst er nicht. Hätte Ralf Minge und die Trainer bei uns ihn nicht so aufgebaut, teilweise ihn leicht bevorzugt, würde er jetzt nicht für Schalke spielen.
19.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Schelllusche
Liegts am Training??? Btw: für eine Steigerung seines Potentials hat er doch auch gewechselt, oder?
Da hast du Recht, das Training war wohl weniger dafür verantwortlich. Oft plazierte er den Ball weit rechts auf Höhe der Mittellinie. Die Schalker hatten dort oft eine großen Spieler stehen, nicht so einen Zwergenaufstand wie bei uns. Der Schalker hat den Abschlag von Schubert sehr oft entweder mit der Brust angenommen oder per Kopf zum Mitspieler weiter geleitet. Das war schon sehr auffällig, das wenige Abschläge bei den Wolfsburgern landeten. Wieder ein Thema schlechter Taktik bei uns. Das hat man zuletzt bei uns oft gesehen, als Broll Kone mit dem Abschlag angespielt hat und er ziemlich oft den Ball verloren hatte, weil ein Kleiderschrank hinter ihm stand. Also merke für die Zukunft für einen Abschlag von Broll, man spielt ihn dorthin, wo der Dynamo der dort steht, ihn auch verarbeiten kann. Wenn man den Ball dauernd auf kleinwüchsige Spieler kickt, wird der halt oft verloren gehen, wenn man hoch anspielt. Warum wir im Mittelfeld so viele kleinwüchsige Spieler haben, ist dann wieder eine andere Sache.
Wie sagte unser neuer Trainer zuletzt, hier fehlen einige Basics des Fußballs, oder sie sind scheinbar verloren gegangen.
19.12.2019 - 17:24 Uhr
Dass sich einige hier immer noch an Schubert abarbeiten müssen
@Kermit_der_Frosch : Was macht Dulle eigentlich so beim Tabellenletzten in FRA?
19.12.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich weine Schubert keine Träne nach.
Vielleicht dem Geld, was wir hätte einnehmen können, aber das geht eher in Richtung RM.
Wenn alle derzeitigen Spieler das Niveau unseres Torwarts hätte, dann stünden wir direkt vor der Stadt die es nicht gibt.
Schubert hat Glück, dass er sich jetzt 4 Spiele zeigen darf. Wenn Nübel nicht zu den Bayern wechselt, weil Neuer dort verlängert, dann kann es sein, dass er noch lange Jahre auf Sperren und Verletzungen der eigenen Nummer 1 hoffen muss ...
21.12.2019 - 16:34 Uhr
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung864524_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html
Mal was zu gucken, interessantes Filmchen!
Mal was zu gucken, interessantes Filmchen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.