SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Ehemalige Dynamos!

02.03.2009 - 14:18 Uhr
Ehemalige Dynamos! |#3341
29.05.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Realo_1953
Hier sollte RM emotionslos und geschäftsorientiert abwägen, die Spieler machen das genau so

Schon das allein wird ein Problem. RM ist emotional. Vielleicht, ein Nach-, vielleicht ein Vorteil. Auf jeden Fall ein gewichtiger Grund warum Spieler bei uns sind und Andere wohl nie kommen werden. Kutscher und die SGD, das wird wohl nur noch auf der Tribüne passieren. Und seine Leistungen stiegen auch an, nachdem er nicht mehr als einzige Spitze ackern musste. Er brauch jemanden da vorne dem er Räume schafft. Ich glaube er wird eine sinnvolle Verstärkung für viele Zweitligisten die mit zwei Spitzen planen.

•     •     •

Wir haben in der deutschen Gesellschaft zu viele Schiedsrichter und zu wenige Spieler. - Lothar Späth

Großteil schreibe ich vom Handy. Rechtschreibfehler sind Folge einer verkommenen Verschwörung der Industrie die Touchdingers so klein zu machen und gleichzeitig noch eine humorvolle Autokorrektur einzusetzen. Schande!
Ehemalige Dynamos! |#3342
29.05.2019 - 12:05 Uhr
Zitat von Realo_1953

Hier sollte RM emotionslos und geschäftsorientiert abwägen, die Spieler machen das genau so

Genauso.
Ich weiß, ich habe vor 2 Jahren gesagt, dass für ihn die Tür zu ist.
Aber wenn er einen stark leistungsorientierten Vertrag unterschreibt und sich unserem Gehaltsgefüge anpasst, warum nicht. Er ist ein Söldner, wie viele andere auch. Ich muss mir ja sein Trikot nicht kaufen.
Nur das Wappen soll er bitte nie wieder küssen.
Ehemalige Dynamos! |#3343
29.05.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Realo_1953

Pro Kutschke:
+ sportlich sinnvoller Ersatz auf der Berko-Planstelle
+ Dynamo ist ihm sicher nicht egal, könnte auch hinterher in den Verein eingebunden werden
+ Mentalitätsspieler
+ hat im Team funktioniert
+ ablösefrei

Und genau deshalb sollte man Kutschke holen. Das "Pro" überwiegt hier . Er hat uns mit seinen Toren 16/17 einen überragenden 5-ten Platz beschert, sprich er hat geliefert (im Gegensatz zu Anderen wo Ralf zurecht sauer ist.)

SK den Wechsel übel zu nehmen halte ich für falsch.
Ehemalige Dynamos! |#3344
29.05.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Zitat von Realo_1953

Pro Kutschke:
+ sportlich sinnvoller Ersatz auf der Berko-Planstelle
+ Dynamo ist ihm sicher nicht egal, könnte auch hinterher in den Verein eingebunden werden
+ Mentalitätsspieler
+ hat im Team funktioniert
+ ablösefrei
Und genau deshalb sollte man Kutschke holen. Das "Pro" überwiegt hier . Er hat uns mit seinen Toren 16/17 einen überragenden 5-ten Platz beschert, sprich er hat geliefert (im Gegensatz zu Anderen wo Ralf zurecht sauer ist.)
Klar überwiegt das "Pro", wenn man das "Kontra" weglässt zwinker
Und selbst zu manchen "Pro"-Aspekten hätte ich gewisse "Abers".
Insbesondere zum "+ hat im Team funktioniert": Das trifft meines Erachtens zwar zu, ist aber auch dadurch bedingt, dass sich das Team völlig auf ihn und seine Spielweise eingestellt hat. Sprich, er wurde von seinen Mitspielern mit entsprechenden Vorlagen gefüttert, die er dann verwerten konnte. Dadurch machte man sich aber zwingend von ihm abhängig und durchschaubar.

Zitat von buddorschnidde
SK den Wechsel übel zu nehmen halte ich für falsch.

Damit hast du prinzipiell recht, was den K-Block aber vermutlich nicht vom Pfeiffen abhalten wird.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ehemalige Dynamos! |#3345
29.05.2019 - 15:13 Uhr
Ich hatte ja nach dem 1. Reli-Spiel nicht mehr daran geglaubt, ab soll ich doch die Sackkarre ölen? Bin zum Männertrag morgen zufällig in Ingolstadt - kein Witz - soll ich ihn gleich mitbringen? stark

Der Ralf kann mir ja mal schnell 'n Vertrtagsformular zufaxen. Bitte die Spalte zum Eintragen nur vierstellig - ich meine, dor Stefan hat sich ja die letzten Jahre schon genug bei Audi gesundgestoßen, gell? tongue silent

Wenn der Preis stimmen sollte, dann ja. Aber mit deutlich geringerem Gehalt als in unserem letzten Angebot. Ich meine, damals hatte er ja noch 'n gutes Alter, aber jetzt? rolleyes

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Ehemalige Dynamos! |#3346
30.05.2019 - 11:22 Uhr
Stefaniak wechselt nach Fürth Überrascht
(Hat ihm wohl Seguin schmackhaft gemacht?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 30.05.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
Ehemalige Dynamos! |#3347
30.05.2019 - 11:33 Uhr
Könnt ihr über Marvins stärken und Schwächen etwas sagen? Wie ist er Charakterlich? Die letzten zwei Jahre sind sehr unglücklich für ihn gelaufen? Könnte im Netz gar nichts dazu finden ob er letzte Saison überhaupt ein Pflichtspiel gemacht hatUnschuldig
Ehemalige Dynamos! |#3348
30.05.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Könnt ihr über Marvins stärken und Schwächen etwas sagen? Wie ist er Charakterlich? Die letzten zwei Jahre sind sehr unglücklich für ihn gelaufen? Könnte im Netz gar nichts dazu finden ob er letzte Saison überhaupt ein Pflichtspiel gemacht hatUnschuldig

Ich glaube, das wird dir hier keiner so wirklich sagen können. Nach dem Wiederaufstieg ist er stark in die zweite Liga gestartet, nachdem sein Wechsel nach Wolfsburg feststand (ich glaube, das war im Herbst 2016), ging es bei ihm mit den Leistungen bergab. Ob er mit dem Kopf nicht mehr so richtig da war oder er sich vielleicht selbst zu viel Druck aufgebaut hat, kann man nur munkeln. Selbst als er ein Jahr später für eine Rückrunde nach Nürnberg verliehen wurde, spielte er offensichtlich keine beträchtliche Rolle. Die letzte Saison war er hingegen komplett verletzt.

Ich denke, ihr habt euch da eine Wundertüte geholt. Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine und zeigt bei euch gute Leistungen - nur gegen uns bitte nicht grins

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Ehemalige Dynamos! |#3349
30.05.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Hatte einen kometenhaften Aufstieg, als er mit 19 von den A-Junioren in den Männerbereich wechselte und wurde als Dynamos größtes Talent der letzten 10 Jahre gepriesen. Er erfüllte diese Vorschusslorbeeren auch mit starken ersten Jahren in Liga 3. War in der Saison bei unserem Aufstieg 2016 in Liga 3 der Top-Vorbereiter mit unglaublicher Scorerquote. Kein Wunder, das Erstligisten auf ihn aufmerksam wurden und er bereits kurz nach Beginn der Zweitligasaison seinen Wechsel nach Wolfsburg offiziell machte.
Danach sanken seine Leistungen leider ab. Nicht so extrem, wie viele Dynamo-Fans im Nachgang behaupten. Er war solider Zweitligaschnitt. In Wolfsburg hat es leider für ihn gar nicht mehr funktioniert, auch seine Leihe nach Nürnberg war eher mau.
Ich bin sehr gespannt, wie er sich jetzt in Fürth schlägt. Knüpft er an seine früheren Leistungen an, ist er für jede Zweitligamannschaft eine Verstärkung.
Ehemalige Dynamos! |#3350
30.05.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Champi1982
Stefaniak wechselt nach Fürth Überrascht
(Hat ihm wohl Seguin schmackhaft gemacht?)

Finde ich schade, hätte ihn schon ganz gern wieder bei uns gesehen. Finanziell wäre das wohl abbildbar gewesen. Im aktuellen System hätte ich ihn mir durchaus als 8er vorstellen können. Allerdings sind wir mit Atik, Klingenburg, J. Löwe und Ebert da schon ganz gut besetzt. Wünsche viel Glück in Fürth!

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.