Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#30991
04.08.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von Circial
Bei Lyon sitzt Duranville auf der Bank. Mal schauen ob er noch eingewechselt wird.

Nope, und das trotz 1-2 Rückstand und nur 2 Wechseln.
Ehemalige Borussen |#30992
05.08.2026 - 00:21 Uhr
Zitat von BVBatistuta

https://www.youtube.com/watch?v=XEq3fxU4lug

Wenn man das sieht beim zweiten Tor und wo Reyna jetzt 6 Jahre später steht und wo Haaland, ist das schon echt schade, was aus Gio geworden ist.

Schöner backflash, danke dafür und ja, wenn man diese Namen um Gio sieht, dazu noch seinen Impact, ist es schade, wohin sich diese Karriere bewegt hat

•     •     •

Baumann - Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum - Nmecha, Pavlovic, Goretzka - Wirtz, Havertz - Undav
Nübel - Thiaw, Ginter, Anton, Brown - Stiller, Stach - Leweling, Karl, Musiala - Woltemade - Atubolu, Bischof, El Mala, Beier
Ehemalige Borussen |#30993
05.08.2026 - 01:32 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von regionalLove

Zitat von Borusse91

Gio Reyna zieht es laut Kicker nach einem Jahr bei Borussia Mönchengladbach schon wieder weiter.

Er sei für Gespräche freigestellt und reist nicht mit ins Trainingslager am Tegernsee, Racing Straßburg ist offensichtlich das auserkorene Ziel.

https://www.kicker.de/reyna-vor-dem-absprung-darum-laesst-ihn-gladbach-ziehen-1240254/artikel

Macht mich traurig, sein Karriereverlauf. Zum einen habe ich das Gefühl, er wäre schon 35, weil es aussieht, als würde er seit 2-3 Jahren nur noch die Karrierephase "über dem Zenit" managen. Dabei ist er erst 23.

Zum anderen hat er im Teenager-Alter schon die Dinge richtig gemacht (Spielübersicht, Entscheidungsfindung, Beidfüßigkeit, Risiko-Managment, Abschluss), die eigentlichen am längsten dauern, um sie gut zu entwickeln. Und trotzdem kam da nie der (physische) Durchbruch.

Auch trotz seiner 30km/h Endgeschwindigkeit hätte ich schon gedacht, dass er mindestens eine Karriere wie Bittencourt hinlegen wird, mindestens. Mittlerweile glaube ich nicht, dass seine Karriere mal aus Gründen des Alters beenden werden muss, sondern aus Gründen von Markt und Qualität.

Wenn man das sieht beim zweiten Tor und wo Reyna jetzt 6 Jahre später steht und wo Haaland, ist das schon echt schade, was aus Gio geworden ist.

Boah, das war echt Wahnsinn, wie Haaland beim 2:1 aus gut 16 Metern gefühlt das Netz zerschießt. Völlig irre. Da war die weitere Entwicklung absehbar bzw. er hat denke ich die extrem hohen Erwartungen denke ich sogar, soweit das möglich ist, sogar übertroffen. Mehr geht einfach nicht. Ein total irrer Spieler.

Bei Reyna zeichneten sich die Probleme denke ich ein bisschen ab durch seine Verletzungsanfälligkeit, Geschwindigkeitsdefizite, Defensivdefizite (Defizite in Relation zu dem, was man auf Spitzenniveau bringen müsste, wenn man nicht der totale Überspieler in anderen Kerndisziplinen ist, was er nicht ist). Schon sehr schade. Ob jetzt ein mehr oder minder Mittelfeldklub in Frankreich die Lösung ist, Fragezeichen. Unglaublich, dass er immer noch erst 23 ist.
Ehemalige Borussen |#30994
05.08.2026 - 02:01 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von BVBatistuta

Zitat von regionalLove

Zitat von Borusse91

Gio Reyna zieht es laut Kicker nach einem Jahr bei Borussia Mönchengladbach schon wieder weiter.

Er sei für Gespräche freigestellt und reist nicht mit ins Trainingslager am Tegernsee, Racing Straßburg ist offensichtlich das auserkorene Ziel.

https://www.kicker.de/reyna-vor-dem-absprung-darum-laesst-ihn-gladbach-ziehen-1240254/artikel

Macht mich traurig, sein Karriereverlauf. Zum einen habe ich das Gefühl, er wäre schon 35, weil es aussieht, als würde er seit 2-3 Jahren nur noch die Karrierephase "über dem Zenit" managen. Dabei ist er erst 23.

Zum anderen hat er im Teenager-Alter schon die Dinge richtig gemacht (Spielübersicht, Entscheidungsfindung, Beidfüßigkeit, Risiko-Managment, Abschluss), die eigentlichen am längsten dauern, um sie gut zu entwickeln. Und trotzdem kam da nie der (physische) Durchbruch.

Auch trotz seiner 30km/h Endgeschwindigkeit hätte ich schon gedacht, dass er mindestens eine Karriere wie Bittencourt hinlegen wird, mindestens. Mittlerweile glaube ich nicht, dass seine Karriere mal aus Gründen des Alters beenden werden muss, sondern aus Gründen von Markt und Qualität.

Boah, das war echt Wahnsinn, wie Haaland beim 2:1 aus gut 16 Metern gefühlt das Netz zerschießt. Völlig irre. Da war die weitere Entwicklung absehbar bzw. er hat denke ich die extrem hohen Erwartungen denke ich sogar, soweit das möglich ist, sogar übertroffen. Mehr geht einfach nicht. Ein total irrer Spieler.

Bei Reyna zeichneten sich die Probleme denke ich ein bisschen ab durch seine Verletzungsanfälligkeit, Geschwindigkeitsdefizite, Defensivdefizite (Defizite in Relation zu dem, was man auf Spitzenniveau bringen müsste, wenn man nicht der totale Überspieler in anderen Kerndisziplinen ist, was er nicht ist). Schon sehr schade. Ob jetzt ein mehr oder minder Mittelfeldklub in Frankreich die Lösung ist, Fragezeichen. Unglaublich, dass er immer noch erst 23 ist.

Der Mittelfeld-Club (der ja sogar regelmäßig an Europa League oder Conference League teilnimmt) aus Straßburg ist aber eben auch die französische Dependance zum Big-Money-Club Chelsea. Ich kann mir das auch irgendwo darüber vorstellen, dass Reyna sich erhofft dort jetzt endlich seinen Durchbruch mit 23 (bald 24) Jahren feiern zu können und dann dadurch in die (gehobene) Premier League zu kommen, in der PL selbst war er ja sogar schonmal per Leihe. Chelsea sucht sich bei Straßburg ja schon immer ein paar Rosinen raus, diesen Sommer Valentin Barco und Emmanuel Emegha, das Jahr zuvor Mamadou Sarr.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht groß, aber die Perspektive für Reyna bei Straßburg jetzt sicherlich nicht schlechter als bei Gladbach, die mit diesem Kader wahrscheinlich zeitweise auch wieder gegen den Abstieg spielen werden in dieser Saison. Bei Reyna steht und fällt natürlich sowieso alles mit seiner Physis bzw. Fitness, die hat er ja zu oft an den entscheidenden Punkten seiner Karriere nicht in den Griff bekommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#30995
05.08.2026 - 05:04 Uhr
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Circial

Bei Lyon sitzt Duranville auf der Bank. Mal schauen ob er noch eingewechselt wird.

Nope, und das trotz 1-2 Rückstand und nur 2 Wechseln.

Als Offensivspieler war sein Output, zumindest von den Daten, die man einsehen kann, in den Vorbereitungsspielen aber offenbar auch äußerst mager, obwohl er in jedem Spiel mindestens 45 Minuten, teilweise auch 60 oder gar 90 zum Einsatz kam.

Ich will hier nicht zu viel bzw. zu vorschnell orakeln, aber für mich war die Kategorie "OL" eigentlich direkt eine, wenn nicht sogar zwei Stufen zu hoch für den nächsten Schritt. Aber gut, für den BVB natürlich ein sinnvoller Kompromiss in Sachen Zahlungsbereitschaft. Clubs aus Belgien oder anderen "kleineren Ligen" hätten dieses Gesamtpaket nicht aufbringen können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.08.2026 um 05:05 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#30996
09.08.2026 - 16:56 Uhr
Brandt heute mit dem 2:0 Endstand. Hat das Tor selbst eingeleitet und hatte ein paar nette Aktionen per One Touch, Hacke usw.

Aber er ist logischerweise noch nicht 100 % fit

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ehemalige Borussen |#30997
09.08.2026 - 17:36 Uhr
Mats gestern bei IG (sinngemäß): Der Münchner Garten ist mit dem ausverkauften Signal Iduna Park der geilste Ort.

Kurze Zeit später (nachdem sich wohl Leute über den Stadionnamen beschwert haben): Ich weiß wie das Stadion heißt. Ich möchte aber dort auch nochmal arbeiten. zwinker

Mal gucken, in welcher Funktion man Mats dann irgendwann einbinden wird. zwinker

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Ehemalige Borussen |#30998
09.08.2026 - 17:47 Uhr
Zitat von BVB-09
Brandt heute mit dem 2:0 Endstand. Hat das Tor selbst eingeleitet und hatte ein paar nette Aktionen per One Touch, Hacke usw.

Fand ihn heute abgesehen von dem Tor nicht ganz so dominant wie noch am Donnerstag, aber wie du richtig gesagt hast: Brandt hatte keine Vorbereitung mit einer Mannschaft und ist dahingehend auch noch nicht bei 100%. Dafür ist es natürlich beachtlich, dass er in seinen ersten beiden Einsätzen direkt seinen Stempel drücken kann. Einfach ein extrem guter Kicker, von dem gerade unsere jungen Spieler enorm profitieren können und auch werden. Denke da im Besonderen an Ouazane und Abdalla.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Ehemalige Borussen |#30999
09.08.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von BVB-09

https://www.youtube.com/watch?v=Liv2lP9xjrM

Hier ab 03:40 kann man das Tor von Jule sehen. Freut mich für ihn persönlich, vielleicht sieht man sich ja nochmal in der Champions League irgendwann, wofür Ajax sich natürlich erstmal wieder qualifizieren müsste über die Saison hinweg gesehen. smile

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#31000
09.08.2026 - 23:53 Uhr
Anselmino bei Chelsea anscheinend wieder verletzt. Sehr früh ausgewechselt worden. Schade um den jungen, leider haben wir immer Pech, die größten Abwehrtalente die hier anheuern haben körperliche probleme. Zagadou anselmino schlotterbeck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.