Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#30521
02.03.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Zock2887
Kloppo hat hier alles erreicht, was er erreichen konnte. Einzig der CL Sieg blieb ihm verwehrt.

Ich vermute, dass ihn Real Madrid mehr reizen würde, weil er dort ohne Vorbelastung starten kann.

Er muss eben auch bedenken, dass er hier permanent mit seiner erfolgreichsten Phase verglichen werden würde und die Fans von einem Tag auf den anderen eine komplette Spiel- und Transferzieländerung erwarten würden.

Flick gegen Klopp im Clasico wäre schon auch ein historisches Kuriosum. 😅

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Ehemalige Borussen |#30522
02.03.2026 - 11:02 Uhr
Ilkay Gündogan beantwortet den F.A.Z.-Fragebogen. Es geht dabei um Fußball, aber nicht ausschließlich und auch nicht um die Tagesaktualität.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemalige Borussen |#30523
02.03.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von hartmut030
Zitat von de_Lek

Zitat von Becks19831

Zitat von Feiersinger

Zitat von Marox09

Die Bild spekuliert in einer Breaking News, nach einem Bericht der Salzburger Nachrichten über ein mögliches Aus vom Red Bull-Jürgen beim Brausekonzern.

Da wird der Aki schon ganz hellhörig...
Davon gehe ich auch aus, jedoch wird die Antwort von Klopp die gleiche sein wie beim letzten (bekannten) Vorstoss im Jahr 2018.

Ich kann mir Klopp nicht mehr beim BVB vorstellen - und das nicht nur wegen seiner aktuellen Tätigkeit bei RB.

Die einzigen Trainerpositionen, die ich bei Klopp noch sehe, sind bei Real Madrid - womöglich im Sommer, wenn man dort nicht mit Álvaro Arbeloa zufrieden ist, oder bei der Nationalmannschaft, wenn Nagelsmann nach der WM aufhören sollte oder bei Misserfolg gegangen wird.
warum nicht Dortmund? Hitzfeld trappatoni und heynckes haben bei bayern auch zwei mal angeheuert

Weil es relativ danbkbar ist, zum FCB zurückzukehren.

Die Meisterschaft zu holen, ist in der Regel Formsache.

Jetzt zum BVB zurückzukehren, würde nur seinen guten Ruf der Vergangenheit zerstören. Was soll er hier denn bitte erreichen, was er nicht ohnehin schon geschafft hätte?

Wenn er zum BVB kommen sollte, dann kann ich ihn mir nur im Management vorstellen, aber sicher nicht auf der Trainerbank.

Und Real glaube ich auch nicht. Er hat mehr als einmal gesagt, dass er nicht in ein Land gehen würde, dessen Sprache er nicht spricht. Und zudem hat er jetzt schon öfter darüber gesprochen, wie brutal das Business dort ist.
Am Real Trainerstuhl kannst du dir nur die Pfoten verbrennen. Du kannst Meister werden und wenn du nicht gleichzeitig noch die CL geholt hast, war es schon keine gute Saison.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er Nagelsmann nach der WM ablösen würde. Seine merkwürdigen Nominierungen verstehe ich schon lange nicht mehr.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ehemalige Borussen |#30524
03.03.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von hartmut030

Zitat von de_Lek

Zitat von Becks19831

Zitat von Feiersinger

Zitat von Marox09

Die Bild spekuliert in einer Breaking News, nach einem Bericht der Salzburger Nachrichten über ein mögliches Aus vom Red Bull-Jürgen beim Brausekonzern.

Da wird der Aki schon ganz hellhörig...
Davon gehe ich auch aus, jedoch wird die Antwort von Klopp die gleiche sein wie beim letzten (bekannten) Vorstoss im Jahr 2018.

Ich kann mir Klopp nicht mehr beim BVB vorstellen - und das nicht nur wegen seiner aktuellen Tätigkeit bei RB.

Die einzigen Trainerpositionen, die ich bei Klopp noch sehe, sind bei Real Madrid - womöglich im Sommer, wenn man dort nicht mit Álvaro Arbeloa zufrieden ist, oder bei der Nationalmannschaft, wenn Nagelsmann nach der WM aufhören sollte oder bei Misserfolg gegangen wird.
warum nicht Dortmund? Hitzfeld trappatoni und heynckes haben bei bayern auch zwei mal angeheuert

Weil es relativ danbkbar ist, zum FCB zurückzukehren.

Die Meisterschaft zu holen, ist in der Regel Formsache.

Jetzt zum BVB zurückzukehren, würde nur seinen guten Ruf der Vergangenheit zerstören. Was soll er hier denn bitte erreichen, was er nicht ohnehin schon geschafft hätte?

Wenn er zum BVB kommen sollte, dann kann ich ihn mir nur im Management vorstellen, aber sicher nicht auf der Trainerbank.

Und Real glaube ich auch nicht. Er hat mehr als einmal gesagt, dass er nicht in ein Land gehen würde, dessen Sprache er nicht spricht. Und zudem hat er jetzt schon öfter darüber gesprochen, wie brutal das Business dort ist.
Am Real Trainerstuhl kannst du dir nur die Pfoten verbrennen. Du kannst Meister werden und wenn du nicht gleichzeitig noch die CL geholt hast, war es schon keine gute Saison.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er Nagelsmann nach der WM ablösen würde. Seine merkwürdigen Nominierungen verstehe ich schon lange nicht mehr.

Naja, Klopp könnte beweisen, dass er das noch draufhat. Haben die allerwenigsten in so einer Konstellation geschafft und würde seinen Legendenstatus hier wieder ausbauen. Glaube allerdings auch nicht dran.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Ehemalige Borussen |#30525
03.03.2026 - 09:45 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983
Ilkay Gündogan beantwortet den F.A.Z.-Fragebogen. Es geht dabei um Fußball, aber nicht ausschließlich und auch nicht um die Tagesaktualität.

Einfach ein bewundernswerter Mensch. Ich mag Ilkay sehr, sowohl als Spieler als auch als Typen.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Ehemalige Borussen |#30526
07.03.2026 - 17:39 Uhr
Moukoko seit dem 01.11.2025 mit dem ersten Pflichtspiel Tor für Kopenhagen (dänischer Pokal, Halbfinale).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#30527
08.03.2026 - 00:33 Uhr
Zitat von Borusse91

Moukoko seit dem 01.11.2025 mit dem ersten Pflichtspiel Tor für Kopenhagen (dänischer Pokal, Halbfinale).

Am Ende sogar doppelt getroffen, hier die beiden Treffer zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ac_PY-4HuCk

Bei 00:35, was ein crazy Torwartfehler, Moukoko muss nur noch per Fußspitze abstauben.

Ab 02:35 das Tor durch deutlich mehr Eigenleistung von Youssoufa, aber auch da: gute Keeper halten das wahrscheinlich

Trotzdem schön, dass er endlich mal wieder Erfolgserlebnisse sammelt und jetzt mit dem FC Kopenhagen wenigstens eine Chance auf einen Titel in dieser Saison besitzt. Im Finale geht es gegen Aarhus oder Tullbergs' Midtjylland.

Anselmino hat sich absurderweise schon wieder eine Muskelverletzung bei Strasbourg zugezogen (scheint langsam System bei ihm zu gewinnen ....) . Hat bisher in 3 von 5 Partien für Racing verletzt gefehlt, in den andern beiden Spielen kommt er auf sage und schreibe zwei Spielminuten. Hat sich ja für alle Seiten gelohnt, dieser Winter-Wirrwarr in der Innenverteidigung.🫠 So einem Krakenclub wie Chelsea kann man wirklich auch nur alles schlechte dieser Welt wünschen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 08.03.2026 um 00:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#30528
08.03.2026 - 03:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Borusse91

Am Ende sogar doppelt getroffen, hier die beiden Treffer zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ac_PY-4HuCk

Bei 00:35, was ein crazy Torwartfehler, Moukoko muss nur noch per Fußspitze abstauben.

Ab 02:35 das Tor durch deutlich mehr Eigenleistung von Youssoufa, aber auch da: gute Keeper halten das wahrscheinlich

Trotzdem schön, dass er endlich mal wieder Erfolgserlebnisse sammelt und jetzt mit dem FC Kopenhagen wenigstens eine Chance auf einen Titel in dieser Saison besitzt. Im Finale geht es gegen Aarhus oder Tullbergs' Midtjylland.

Anselmino hat sich absurderweise schon wieder eine Muskelverletzung bei Strasbourg zugezogen (scheint langsam System bei ihm zu gewinnen ....) . Hat bisher in 3 von 5 Partien für Racing verletzt gefehlt, in den andern beiden Spielen kommt er auf sage und schreibe zwei Spielminuten. Hat sich ja für alle Seiten gelohnt, dieser Winter-Wirrwarr in der Innenverteidigung.🫠 So einem Krakenclub wie Chelsea kann man wirklich auch nur alles schlechte dieser Welt wünschen.
so leid es mir tut, aber anselminos Körper scheint nicht für den Profisport geeignet, der ist ja noch sensibler als zagadou. Ein Glück hat man sich nicht auf finanzielle Abenteuer mit Chelsea eingelassen.
Ehemalige Borussen |#30529
08.03.2026 - 03:28 Uhr
Zitat von Borusse91

Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass Anselmino weiterhin nicht wirklich beweist, dass er mal mehrere Wochen am Stück gesund bleiben kann. Super symphatischer Junge, aber für das Geld, was Chelsea wsl. verlangt kann man ihn einfach nicht holen. Man sieht ja an Chukwuemeka, wie lange es dauert, bis man die Jungs mal fitnessmäßig auf ein einigermaßen anständiges Level gebracht hat. Und das klappt auch nur, wenn sie dabei auch gesund bleiben.
Ehemalige Borussen |#30530
08.03.2026 - 08:38 Uhr
Wer weiß, ob es nicht im Fall von Strassburg nicht eine psychologische Komponente ist? Ich habe da einige Mutmaßungen im Kopf. Ich weiß, er hatte bei uns auch eine, aber guter dauerhafter Pflege🤭 würde das schon werden.

Ich vermute, er hasst es dort abgeschoben worden zu sein, anstatt beim BVB gefeiert und gut aufgehoben, integriert worden zu sein. Das hat sowas von Unlust. Unlust zur Arbeit zu gehen, und krank zu feiern. Mein Eindruck. Von Aussen. 🤔

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 08.03.2026 um 08:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.