Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#2221
24.05.2026 - 11:18 Uhr
Arabi ist kaum anders als Mislintat. Ein Ego-Mane der es aber besser versteht still und heimlich die Macht an sich zu ziehen und auszuüben. Er kann absolut gar nichts mit starken Charakteren neben sich anfangen. Seine einzig beiden Top Trainer waren Meier und Neuhaus, der eine wollte ganz schnell wieder weg, der andere unwürdig entlassen ( wobei es für den Erfolg wohl richtig war).

Wenn die Gremien in Düsseldorf ihn einbremsen und von Anfang an kontrollieren wird das ein Win für Düsseldorf. Denn Arabi hat gute Spieler gefunden für die aktuellen Ligen. Ich würde mir für Samir selbst wünschen, das er die Zeit genutzt hat um zu Reflektieren, denn dann kann er sogar ein extrem guter Manager sein.

Das er aber erst 2021 so abgedriftet ist stimmt eher nicht. Man erinnere sich bereits früh an Aussagen von Chris Müller, Schuppan und Co wenn es um Vertragsgespräche ging. Wollte Arabi verlängern war er ständig ansprechbar. Andersrum gabs aber die kalte Schulter und nicht mal ein Gespräch. Ein bisschen Sonnenkönig halt.

Irgendwie bin ich gespannt drauf was er da macht.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ehemalige Arminen |#2222
24.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Arabi wurde ja mal in Leeds und auch bei der Hertha letztes Jahr gehandelt-wurde dann am Ende nix.

Ich habe seine Arbeit wirklich sehr lange für gut bis sehr gut gehalten und halte sie es auch noch bis 2021! Er hat einen Verein, der 2011 fast vor dem Aus stand, kontinuierlich verbessert, wirtschaftlich in ruhiges Fahrwasser gebracht und dann über Etablierung in Liga 2 2020 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und sogar den Klassenerhalt. Dafür hätte er sich eigentlich ein Denkmal verdient.

Warum das aber nicht passieren wird ist dann allem, was ab Sommer 21 geschah, verschuldet! Er wollte Arminia zu einem Ausbildungsverein machen-setzte aber die völlig falschen Prioritäten. Das Desaster um die vielen Ablösefreien Spieler, die dann in der entscheidenden Phase 21/22 in der Bundesliga oft erkennbar nicht mehr an ihre Grenzen gingen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gingen uns einiges an Einnahmen verloren.
Dann das Desaster 22/23. Drei Trainer verschlissen, ein Kader, der nie zusammengefunden hat und der auch menschlich untereinander nicht zusammenpasste.
Die viel zu späte Trennung im Frühjahr, die Berichte um einen seltsam entrückten Arabi, der sich von allem abkapselte und sein Ding durchzog. Arrogant und hochnäsig auftrat und letztendlich viele verprellte.
Und zu guter Letzt die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht vor dem Arbeitsgericht aufgrund seiner Kündigung.

Ich hab selten jemanden erlebt, der sich so schnell selbst demontiert hatte. Wenn Fortuna meint, ihm die Chance zu geben, nochmal einen Verein aufzubauen, dann kann man ihnen nur viel Glück wünschen! Ich weiß nicht, ob es den Arabi von vor 2021 noch gibt.

Wenn sich Arabi auf seine Anfangszeit bei Arminia besinnt, traue ich ihm auf jeden Fall zu, erfolgreich bei Fortuna zu wirken. Paradoxerweise steigt er dort in genau so einer Situation ein, die er bei uns hinterlassen hat. Ein Scherbenhaufen nach dem völlig unerwarteten Abstieg in Liga 3, ohne Transfererlöse und mit kaum einem Spieler im Kader.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 24.05.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#2223
24.05.2026 - 11:33 Uhr
Ich kann nicht nachvollziehen, was die Verantwortungsträger in Düsseldorf dazu antreibt, einen Arabi zu verpflichten und ihm Verantwortung zu geben. M. E. hätte der Mann nach seiner Zeit in Bielefeld nie wieder einen Job im Fußball bekommen dürfen. Man kann den Düsseldorfern, eigentlich ja ein sympathischer Verein, nur unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ehemalige Arminen |#2224
24.05.2026 - 12:22 Uhr
Ja, zum Ende seiner Amtszeit hat Samir Arabi sich zu sehr in seine eigene Welt zurück gezogen. Ich kann mich an Erfahrungsberichte darüber erinnern, dass er unnahbar war und introvertiert und kaum noch mit jemanden gesprochen hat. Und sicher hat er auch Fehler in der Kaderplanung gemacht. Der Aufsichtsrat hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert da mal nachzuhorchen und eventuell früher zu korrigieren. Dennoch hat er 12 Jahre lang hier den Verein von der dritten Liga zurück in die erste Liga geführt und einen guten, unaufgeregten Job gemacht und kennt sich in der dritten und zweiten Liga bestens aus. Er hat ja viele Connections aus seiner Scouting Zeit gehabt, was uns gut geholfen.

Warum man ihm nun wünscht, dass er nie wieder einen Job im Fussball bekommen sollte, geht mir nicht in den Kopf. Diese Art der Extreme habe ich noch nie verstanden.

Er war jetzt ja auch gut 3 Jahre aus dem Geschäft, Zeit Abstand zu gewinnen und sich neu zu orientieren. Wenn er mit seiner Art überzeugen konnte und bereits vor einem halben Jahr mit Düsseldorf in Kontakt stand, passt es doch gut. Er ist ja auch Rheinländer. Kann mir vorstellen, dass das gut passt. Besser als ein Sven Mislintat, der keine Erfahrung hat ein komplett neues Team mit wenig finanziellen Mitteln aufzubauen. Das ist für mich eher jemand, wo ich mir mal überlegen würde ob ich mir ihn noch in den Verein holen würde. Kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal erfolgreich etwas auf die Beine gestellt.

Oder wollen wir vielleicht auch noch mal über Roland Kentsch sprechen? 🫠
Ehemalige Arminen |#2225
24.05.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von studti
Zitat von BillyReina1972

Arabi wurde ja mal in Leeds und auch bei der Hertha letztes Jahr gehandelt-wurde dann am Ende nix.

Ich habe seine Arbeit wirklich sehr lange für gut bis sehr gut gehalten und halte sie es auch noch bis 2021! Er hat einen Verein, der 2011 fast vor dem Aus stand, kontinuierlich verbessert, wirtschaftlich in ruhiges Fahrwasser gebracht und dann über Etablierung in Liga 2 2020 den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und sogar den Klassenerhalt. Dafür hätte er sich eigentlich ein Denkmal verdient.

Warum das aber nicht passieren wird ist dann allem, was ab Sommer 21 geschah, verschuldet! Er wollte Arminia zu einem Ausbildungsverein machen-setzte aber die völlig falschen Prioritäten. Das Desaster um die vielen Ablösefreien Spieler, die dann in der entscheidenden Phase 21/22 in der Bundesliga oft erkennbar nicht mehr an ihre Grenzen gingen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Gingen uns einiges an Einnahmen verloren.
Dann das Desaster 22/23. Drei Trainer verschlissen, ein Kader, der nie zusammengefunden hat und der auch menschlich untereinander nicht zusammenpasste.
Die viel zu späte Trennung im Frühjahr, die Berichte um einen seltsam entrückten Arabi, der sich von allem abkapselte und sein Ding durchzog. Arrogant und hochnäsig auftrat und letztendlich viele verprellte.
Und zu guter Letzt die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht vor dem Arbeitsgericht aufgrund seiner Kündigung.

Ich hab selten jemanden erlebt, der sich so schnell selbst demontiert hatte. Wenn Fortuna meint, ihm die Chance zu geben, nochmal einen Verein aufzubauen, dann kann man ihnen nur viel Glück wünschen! Ich weiß nicht, ob es den Arabi von vor 2021 noch gibt.

Wenn sich Arabi auf seine Anfangszeit bei Arminia besinnt, traue ich ihm auf jeden Fall zu, erfolgreich bei Fortuna zu wirken. Paradoxerweise steigt er dort in genau so einer Situation ein, die er bei uns hinterlassen hat. Ein Scherbenhaufen nach dem völlig unerwarteten Abstieg in Liga 3, ohne Transfererlöse und mit kaum einem Spieler im Kader.

Ja. Vllt klappt es. Und er besinnt sich auf seine Stärken. Ansonsten hat die Fortuna nach Allofs und Mislintat den nächsten Fehlgriff gemacht.....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Ehemalige Arminen |#2226
24.05.2026 - 14:46 Uhr
Can Özkan beendet nach einigen Verletzungen mit 26 Jahren seine Karriere. Sein Knie macht die Belastungen nicht mehr mit.
Ehemalige Arminen |#2227
27.05.2026 - 18:19 Uhr
Wolfsburg und Hannover wollen Tego verpflichten

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#2228
27.05.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von BlueManBI

Laut Kicker wollte ihn Hannover im Falles eines Aufstiegs verpflichten, hat sich wohl erledigt. Auch ein Wechsel nach Wolfsburg soll nach dem Abstieg unwahrscheinlich geworden sein. Da Ortega auch Angebote aus der Premier League hat (u.a. Nottingham), wird er vermutlich in England bleiben.
Ehemalige Arminen |#2229
27.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von BlueManBI

Laut Kicker wollte ihn Hannover im Falles eines Aufstiegs verpflichten, hat sich wohl erledigt. Auch ein Wechsel nach Wolfsburg soll nach dem Abstieg unwahrscheinlich geworden sein. Da Ortega auch Angebote aus der Premier League hat (u.a. Nottingham), wird er vermutlich in England bleiben.

Ja das habe ich auch gelesen, aber Hannover soll wohl trotzdem nochmals angefragt haben und bei Wolfsburg kommt’s wohl immer noch drauf an wieviel Geld sie bereit sind zu bieten

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#2230
27.05.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von BlueManBI

Ja das habe ich auch gelesen, aber Hannover soll wohl trotzdem nochmals angefragt haben und bei Wolfsburg kommt’s wohl immer noch drauf an wieviel Geld sie bereit sind zu bieten

Mag sein, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass ihn sich Wolfsburg und erst recht nicht Hannover in der 2. Liga leisten können.
Wolfsburg soll auch an Tjark Ernst von Hertha interessiert sein, nach dem Abstieg aber wohl ebenfalls schwierig.
Gibt dann sicher auch günstigere Alternativen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Bundesligist bei Ortega...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 27.05.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.