Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#2041
26.03.2025 - 17:56 Uhr
Quelle: www.nw.de
Arminia Bielefeld trauert um den ehemaligen Profi Heiko Meier. Der einstige Libero verstarb am Dienstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#2042
23.04.2025 - 21:53 Uhr
Carsten Rump ist neuer Co- Trainer unter Lieberknecht in Kaiserslautern.
Ehemalige Arminen |#2043
24.04.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von B1905

Dann scheint die Ansprache von Rump bei Lieberknecht vor der Klatsche für seine Braunsschweiger auch Eindruck gemacht zu haben. 😉
Ehemalige Arminen |#2044
24.04.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von kicka
Zitat von B1905

Dann scheint die Ansprache von Rump bei Lieberknecht vor der Klatsche für seine Braunsschweiger auch Eindruck gemacht zu haben. 😉

Hat er sich einen guten Motivator an die Seite geholt.

Ich hatte tatsächlich gehofft, dass er die U21 ab Sommer übernehmen würde.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ehemalige Arminen |#2045
24.04.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von kicka

Zitat von B1905

Wahrscheinlich lohnt sich die Rolle bei Lautern sowohl perspektivisch als auch finanziell mehr als bei uns die zweite in der Oberliga zu trainieren.
Ehemalige Arminen |#2046
24.04.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von tw6253

Zitat von kicka

Zitat von B1905

Für die U21 wünsche ich mir weniger einen guten Motivator als einen Spieler, der ein sehr gutes Auge für Potenziale und Schwachstellen hat und der methodisch und pädagogisch dazu in der Lage ist, mit jungen Spielern gezielt an beidem zu arbeiten.

Ob Rump das auch kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber er hat jetzt seit 2016 nicht mehr im Nachwuchsbereich gearbeitet und die Zahl U21-Spieler, denen er in Rödinghausen zum Regionalliga-Debüt verholfen hat, ist auch einigermaßen überschaubar (aber auch nicht Null).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 24.04.2025 um 12:35 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#2047
24.04.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von tw6253

Zitat von kicka

Zitat von B1905

Für die U21 wünsche ich mir weniger einen guten Motivator als einen Spieler, der ein sehr gutes Auge für Potenziale und Schwachstellen hat und der methodisch und pädagogisch dazu in der Lage ist, mit jungen Spielern gezielt an beidem zu arbeiten.

Ob Rump das auch kann, vermag ich nicht zu beurteilen, aber er hat jetzt seit 2016 nicht mehr im Nachwuchsbereich gearbeitet und die Zahl U21-Spieler, denen er in Rödinghausen zum Regionalliga-Debüt verholfen hat, ist auch einigermaßen überschaubar (aber auch nicht Null).

Seine Ergebnisse waren überschaubar, das ist wohl so, aber ich weiß nicht genau, wie man damals über den Nachwuchs bzw. die U21 gedacht hat. Ich denke schon, dass wir im Bereich Jugend im Vergleich zu vor 10 Jahren deutlich professioneller geworden sind - wäre ja auch traurig wenn nicht.
Außerdem hat er für mich Arminia DNA wie wenig andere Leute - welche so einem Job nachgehen wollen würden.

Aber klar, wenn man jemanden findet, der dem Profil entspricht welches du es skizziert hast und am besten noch wert auf Spieler aus der Region legt, bin ich damit fein.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ehemalige Arminen |#2048
28.04.2025 - 07:44 Uhr
Gestern war Paco Testroet nach dem Spiel bei Magenta im Interview, der war emotional extrem getroffen dass der Aufstieg zum dritten mal in/mit Ingolstadt verpasst wurde. Er meinte es sei sein großes Ziel gewesen, als er zum FCI kam, nochmal aufzusteigen, da er insbesondere aus Bielefelder Zeiten sehr gut weiß wie schön das ist. Auf die Frage, wie es für ihn weiter gehen würde (Vertrag läuft aus), schluckte er und meinte, der Verein würde sich dazu diese Woche äußern. Das klang seeeehr stark nach Abschied. Ich glaube wenn seine beiden Kids nicht dabei gewesen wären, dann hätte er richtig Tränen verdrückt.
Ehemalige Arminen |#2049
28.04.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Gestern war Paco Testroet nach dem Spiel bei Magenta im Interview, der war emotional extrem getroffen dass der Aufstieg zum dritten mal in/mit Ingolstadt verpasst wurde. Er meinte es sei sein großes Ziel gewesen, als er zum FCI kam, nochmal aufzusteigen, da er insbesondere aus Bielefelder Zeiten sehr gut weiß wie schön das ist. Auf die Frage, wie es für ihn weiter gehen würde (Vertrag läuft aus), schluckte er und meinte, der Verein würde sich dazu diese Woche äußern. Das klang seeeehr stark nach Abschied. Ich glaube wenn seine beiden Kids nicht dabei gewesen wären, dann hätte er richtig Tränen verdrückt.

das habe ich auch gesehen und ich muss ehrlich sein, dass es mich auch sehr "gepackt" hatte.
Auch wie er über Arminia sprach (im positiven Sinne)
Ingolstadt will sich neu aufstellen, redet viel von Jungen Spieler, welche rausgebracht werden sollen.
Ich denke das Paco da keinen Platz mehr haben wird.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#2050
28.04.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von DSC4EVER

das habe ich auch gesehen und ich muss ehrlich sein, dass es mich auch sehr "gepackt" hatte.
Auch wie er über Arminia sprach (im positiven Sinne)
Ingolstadt will sich neu aufstellen, redet viel von Jungen Spieler, welche rausgebracht werden sollen.
Ich denke das Paco da keinen Platz mehr haben wird.

Ja mich auch.

Als Leitfigur etc könnte er sicher weiterhin wertvoll sein, aber sportlich ist es halt wirklich ein Grenzfall. Kommt diese Saison auf 25 Ligaspiele, dabei 7 Tore. Das ist okay, aber auch nichts was dich entscheidend nach vorne bringt. Daher könnte ich eine Trennung grundsätzlich verstehen, auch wenn ich ihn natürlich weiterhin auf möglichst hohem Niveau sehen würde. Vielleicht kann er ja nochmal bei einem ambitionierten Regionalligisten angreifen, eventuell sogar wohnortnah, je nach dem wo er mit seiner Familie sesshaft werden möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.