| Geburtsdatum | 28.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | San Jose Earthquakes |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | 4 | 2 | ||
![]() | MLS | 14 | 3 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | MLS Next Pro | 1 | - | - | |
Eduard Löwen
13.06.2019 - 21:15 Uhr
05.10.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von bscfanberlin
Weiß jemand welche Rückennummer er bekommt?
Weiß jemand welche Rückennummer er bekommt?
Nummer 23
05.10.2020 - 16:25 Uhr
Laut Homepage bekommt er die 23.
05.10.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von Brehmchen
Ein Cunha steht in der Startelf, weil er Leistung bringt. Ich finde es schon witzig, dass bei vielen Fans (die durchaus sympathische) Neigung besteht, den Spieler vor dem Leistungsgedanken zu schützen. Habe das oft bei Duda, Köpke oder Selke gelesen. Aber wenn man ehrlich ist, dann sind das auch nur Spieler gewesen, die sich über viele Jahre nicht durchgesetzt haben. Sorry, für den Exkurs, aber man liest das so oft und ich halten es in zu vielen Fällen einfach nicht für zutreffend.
Ein Cunha steht in der Startelf, weil er Leistung bringt. Ich finde es schon witzig, dass bei vielen Fans (die durchaus sympathische) Neigung besteht, den Spieler vor dem Leistungsgedanken zu schützen. Habe das oft bei Duda, Köpke oder Selke gelesen. Aber wenn man ehrlich ist, dann sind das auch nur Spieler gewesen, die sich über viele Jahre nicht durchgesetzt haben. Sorry, für den Exkurs, aber man liest das so oft und ich halten es in zu vielen Fällen einfach nicht für zutreffend.
Klinsmann hat doch aber sehr früh durchblicken lassen, dass er Löwen für nicht gut genug hält. Der ist dann nach Augsburg gegangen und hat eben die von dir angesprochene Leistung gezeigt.
Zu Anfang lief es jetzt in Augsburg, weshalb Löwen außen vor war. Mit Strobl und Gregoritsch sind auch zwei Spieler dazu gekommen, die den Konkurrenzkampf nochmal erhöht haben. Ziel der Leihe war es ja, dass er sich dort so entwickelt, dass der FCA die KO zieht oder er Spielpraxis sammelt und stärker zurückkommt. Beides war nach diesem Start wenig wahrscheinlich. Die Chance einer Weiterentwicklung ist bei Hertha jedenfalls deutlich höher.
Ich denke kein Spieler im Kader ist vom Leistungsgedanken ausgenommen. Man sollte sich aber auch Gewahr werden, dass wir kein Verein sind, der regelmäßig im Europacup vertreten ist. Wir haben keine 18 oder 20 Startelfspieler. Sondern einen Kader zu dem auch Spieler gehören, die vielleicht nicht überragend sind, die man aber ohne Bedenken reinwerfen kann und die das Potential haben in einem funktionierenden System wichtig zu sein. Ich hoffe, dass wir uns irgendwann dahin entwickeln, dass auch diese Positionen immer mehr Qualität gewinnen. Bis dahin bin ich aber mit Spielern, wie Löwen oder Darida zufrieden. Denn auch solche Spieler sind schon Upgrades zu den Spielern, die wir hier vor fünf oder sechs Jahren hatten. Ich erinnere nur mal an den Fan-Liebling Jens Hegeler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 05.10.2020 um 16:30 Uhr bearbeitet
05.10.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von SM4ever
Verstehe den Groll gegenüber Löwen in keiner Weise. Es steht doch überall zwischen den Zeilen (bzw. teilweise auch explizit), dass er vor Klinsmann floh. Dass er sich nicht wohl gefühlt hat, kann gut und gerne auch an solchen Dingen liegen.
Verstehe den Groll gegenüber Löwen in keiner Weise. Es steht doch überall zwischen den Zeilen (bzw. teilweise auch explizit), dass er vor Klinsmann floh. Dass er sich nicht wohl gefühlt hat, kann gut und gerne auch an solchen Dingen liegen.
+ 1
"Das halbe Jahr in Augsburg mit vielen Einsätzen in der Bundesliga haben mir gutgetan. Ich freue mich jetzt wieder auf Berlin und Hertha in dieser neuen Konstellation", sagte Löwen, der künftig die Trikotnummer 23 tragen wird, zu seiner Rückkehr.
(von der Hertha-Homepage)
"in dieser neuen Konstellation", d.h., mit Labbadia. Der Grammatikfehler wiederum ("haben" statt "hat") weist darauf hin, dass er Augsburg kaum noch Chancen auf Einsatzzeiten sah. Wäre er bei Augsburg geblieben, hätten sich sich dort 7 Spieler um 2 Positonen gebalgt. Da sieht Hertha schon aussichtsreicher aus: Mit ihm sind es zur Zeit 4 Spieler für 3 Positionen. Gut, Guendouzi kommt noch, ein richtig dicker Fisch, und eventuell auch Wendell, der im Notfall einen anständigen DM geben kann. Aber auch dann sieht es rein numerisch, d.h. von der Besetzung der Positionen her, bei Hertha besser aus.
Ich mein, wir hatten in der letzten Partie Albrecht auf der Bank! Nichts gegen Albrecht, aber als Einwechsler, wenn z.B. Bayern gerade ihre letzte Welle gegen uns fährt, ist Löwen ja wohl die deutlich interessantere Wahl.
Ich denke, er wird auch bei Hertha zu seinen Einsatz-Zeiten kommen.
08.10.2020 - 15:51 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Zurück in der großen Stadt
Eduard Löwen und sein zweiter Versuch bei Hertha BSC
Anfang des Jahres ist Eduard Löwen aus Berlin geflüchtet, auch weil er mit der Stadt gefremdelt hat. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf bei Hertha BSC.(...)
(...) Nicht zuletzt das Telefonat mit Trainer Labbadia hat ihn überzeugt, es noch einmal bei Hertha zu versuchen. „Er ist der Meinung, dass ich viel Spielzeit bei ihm bekommen könnte“, berichtet Löwen. Eduard Löwen und sein zweiter Versuch bei Hertha BSC
Anfang des Jahres ist Eduard Löwen aus Berlin geflüchtet, auch weil er mit der Stadt gefremdelt hat. Jetzt nimmt er einen neuen Anlauf bei Hertha BSC.(...)
Wildes Gedränge im zentralen Mittelfeld
Doch einfach wird es wohl auch diesmal nicht werden: Im zentralen Mittelfeld herrscht bei Hertha wildes Gedränge. Arne Maier ist zwar zum Aufsteiger Arminia Bielefeld gewechselt, dafür sind mit Löwen und Matteo Guendouzi zwei Mittelfeldspieler neu gekommen. Inklusive der fachfremden Niklas Stark und Maximilian Mittelstädt, die zuletzt im Mittelfeld zum Einsatz gekommen sind, hat Labbadia für zwei, maximal drei Positionen auf der Sechs und der Acht insgesamt sieben Kandidaten zur Verfügung.
Löwens Vorteil ist, dass er flexibel einsetzbar ist. Außerdem verfügt er über eine gewisse Präsenz, er ist robust, hat eine solide Technik und einen sehr guten Schuss. Labbadia bescheinigt Löwen gute Möglichkeiten, „aber er muss seine Fähigkeiten noch besser ins Spiel bekommen“. Ob ihm das dauerhaft gelingt, wird womöglich auch davon abhängen, ob Eduard Löwen, der Junge vom Dorf, sich diesmal besser auf den Verein Hertha BSC und die große Stadt Berlin einlassen kann. „Es liegt auch an mir, dem Ganzen etwas offener gegenüberzutreten“, sagt er. „Dann werde ich mich schon gut zurechtfinden.“
08.10.2020 - 16:10 Uhr
Könnte mir schon vorstellen, dass er einiges an Spielzeit bekommen wird. Er passt finde ich gut in Labbadias System.
Guendouzi - Tousart - Darida/Löwen
Sehe ich zurzeit im Dreiermittelfeld.
Guendouzi - Tousart - Darida/Löwen
Sehe ich zurzeit im Dreiermittelfeld.
08.10.2020 - 19:38 Uhr
Das ist aber eine sehr wohlwollende Rechnung des Tagesspiegels.
Ich komme im Mittelfeld mit Santi, Tousart, Guendouzi, Darida und Löwen auf 5 Kräfte für zumindest 3 Positionen.
Das finde ich eher etwas dünn.
Stark kann man dort bringen, schon richtig.
Aber Mittelstädt? Der konnte mich im Mittelfeld nie wirklich überzeugen, und da kein LV mehr gekommen ist, ist er auch als LV eingeplant.
Dieses Überangebot erkenne ich jetzt nicht.
Vielmehr stehen uns Schelle, Grujic, Duda und Samardzic nicht mehr zur Verfügung, dafür sind Guendouzi und Löwen gekommen.
Bei Löwen muss man jetzt sehen, ob er nochmal Lust auf Berlin entwickelt, denn er hat sich ja recht negativ über die Stadt geäußert.
Er wird es daher etwas schwerer haben Publikumsliebling zu werden als andere, daran ist er nicht unschuldig.
Letztendlich wird aber die Leistung entscheiden. Ich denke auch, gerade weil es hinter Tousart + Guendouzi +Darida? sehr, sehr dünn aussieht, wird Löwen gute Chancen auf Einsätze haben.
Ich komme im Mittelfeld mit Santi, Tousart, Guendouzi, Darida und Löwen auf 5 Kräfte für zumindest 3 Positionen.
Das finde ich eher etwas dünn.
Stark kann man dort bringen, schon richtig.
Aber Mittelstädt? Der konnte mich im Mittelfeld nie wirklich überzeugen, und da kein LV mehr gekommen ist, ist er auch als LV eingeplant.
Dieses Überangebot erkenne ich jetzt nicht.
Vielmehr stehen uns Schelle, Grujic, Duda und Samardzic nicht mehr zur Verfügung, dafür sind Guendouzi und Löwen gekommen.
Bei Löwen muss man jetzt sehen, ob er nochmal Lust auf Berlin entwickelt, denn er hat sich ja recht negativ über die Stadt geäußert.
Er wird es daher etwas schwerer haben Publikumsliebling zu werden als andere, daran ist er nicht unschuldig.
Letztendlich wird aber die Leistung entscheiden. Ich denke auch, gerade weil es hinter Tousart + Guendouzi +Darida? sehr, sehr dünn aussieht, wird Löwen gute Chancen auf Einsätze haben.
08.10.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von timjahn
Ich seh da nichts verwerfliches. Er hat sich nicht richtig eingelebt und wollte wieder in eine bekanntere Umgebung. Kein abschätziger Kommentar oder sonstwas, es hat halt nicht gepasst, vorallem sportlich. Der jetzige Trainer gibt ihm eine Chance und die ergreift er offensichtlich sehr gerne. Passt doch alles.
Ich glaube das wir im Sommer alle froh sein werden, dass er so unverhofft zurückgekommen ist.
Cordoba, Löwen und Boyata. Da kommt die Physis nicht zu kurz.
08.10.2020 - 20:11 Uhr
Als IV könnte er problemlos(momentan?) Stark verdrängen, im DM sowieso. Mit seinen starken Standardsituationen erweitert er definitiv das Portfolio .
Zum Thema Big City Berlin verweise ich auf den Anfang des Artikels... Stichwort Revierförster
Auch eine super Hertha Anekdote, das hatte ich völlig vergessen .... die Hoenessschen Stadtrundfahrten.....
Zum Thema Big City Berlin verweise ich auf den Anfang des Artikels... Stichwort Revierförster
Zitat von Tagespiegel
Als Hertha BSC sich im Sommer 1999 intensiv um einen talentierten Mittelfeldspieler bemühte, wollte der Verein den jungen Mann nicht gleich mit den Reizen der Metropole Berlin überfordern. Um einem Kulturschock vorzubeugen, wurden dem potenziellen Neuzugang daher vor allem die ruhigen und idyllischen Flecken der Stadt gezeigt. Bei der Fahrt durch die Stadt präsentierte sich Berlin so ungewohnt grün, dass der Berater des Spielers irgendwann die Frage stellte, ob Hertha eigentlich einen Revierförster verpflichten wolle oder einen Fußballer.
Sollte es noch irgendwo den detaillierten Routenplan der Spritztour geben, die Herthas damaliger Manager Dieter Hoeneß 1999 mit dem 19 Jahre alten Sebastian Deisler unternommen hat: Eduard Löwen wäre daran vermutlich sehr interessiert. Der 23-Jährige sucht für sich noch den richtigen Platz in der großen Stadt. Wichtig wäre ihm, dass „ich ein bisschen Ruhe habe“.
Als Hertha BSC sich im Sommer 1999 intensiv um einen talentierten Mittelfeldspieler bemühte, wollte der Verein den jungen Mann nicht gleich mit den Reizen der Metropole Berlin überfordern. Um einem Kulturschock vorzubeugen, wurden dem potenziellen Neuzugang daher vor allem die ruhigen und idyllischen Flecken der Stadt gezeigt. Bei der Fahrt durch die Stadt präsentierte sich Berlin so ungewohnt grün, dass der Berater des Spielers irgendwann die Frage stellte, ob Hertha eigentlich einen Revierförster verpflichten wolle oder einen Fußballer.
Sollte es noch irgendwo den detaillierten Routenplan der Spritztour geben, die Herthas damaliger Manager Dieter Hoeneß 1999 mit dem 19 Jahre alten Sebastian Deisler unternommen hat: Eduard Löwen wäre daran vermutlich sehr interessiert. Der 23-Jährige sucht für sich noch den richtigen Platz in der großen Stadt. Wichtig wäre ihm, dass „ich ein bisschen Ruhe habe“.
Auch eine super Hertha Anekdote, das hatte ich völlig vergessen .... die Hoenessschen Stadtrundfahrten.....
17.10.2020 - 23:56 Uhr
Sicherlich ohne Spielpraxis, heute auf der falschen Position und beileibe nicht schuld an der Niederlage aber trotzdem war das teilweise sehr schwach und unglücklich. Die Flankenversuche grauenvoll. Ein Schuss ersuche, der ins Seitenaus gegangen wäre. Einige hatten ihn sich ja in der Startelf gewünscht. Ich hoffe, dass er mit der Zeit auf der richtigen Position eine echte Alternative wird. Heute war das noch nichts...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland