| Geburtsdatum | 28.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | San Jose Earthquakes |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | 4 | 2 | ||
![]() | MLS | 14 | 3 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | MLS Next Pro | 1 | - | - | |
Eduard Löwen
13.06.2019 - 21:15 Uhr
05.10.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Ganz ehrlich: mich nervt Berlin in letzer zeit ganz ungeheuer und ich bin hier geboren und aufgewachsen. Da werde ich so eine Aussage, wie die vonm Löwen, ganz sicher nicht überbewerten.
Ganz ehrlich: mich nervt Berlin in letzer zeit ganz ungeheuer und ich bin hier geboren und aufgewachsen. Da werde ich so eine Aussage, wie die vonm Löwen, ganz sicher nicht überbewerten.
Sehe ich genauso, das war einer der Gründe wieso ich nach Wien ausgewandert bin.
Berlin ist eine schreckliche Stadt in meinen Augen.
Wenn ich aber für Hertha spielen könnte und der Trainer mich überzeugt, würde ich einen Weg finden am Stadtrand zu leben oder so, wo man es sich schöner machen kann.
Als Profi hat man ja doch weniger Freizeit.
05.10.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von SerbCon
Insgesamt finde ich die Rückholaktion sehr gelungen.
Maier ist nicht weiter unzufrieden und bekommt Spielzeit, wobei er sogar um ein Jahr verlängert. Da muss ich eine lange für Maier brechen, das macht nicht jeder!
Löwen ist hier zu früh von Klinsmann vom Hof gejagt worden und ist weiterhin ein hoffnungsvolles Talent, das jetzt in einem hoffentlich gestärkten Team zu Einsätzen kommen wird. Vor allem seine Flexibilität dürften sehr willkommen sein.
Mit Darida, Stark und Ascacibar haben wir zwar jetzt schon drei Konkurrenten auf der 6 und 8, aber gefühlt würde ich Löwen von den drei vorgenannten am ehesten Spielzeit einräumen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir durch die 5 Wechselmöglichkeiten nun die tolle Chance haben, diesen jungen Spielern sinnvoll mehr Spielzeit zu gewähren. Wenn es dann immer noch nicht reicht, ist das vollkommen okay und man kann die Situation im Sommer 2021 mit einem dann hoffentlich weiterentwickelten Maier neu bewerten.
Für mich eine wirklich erfreuliche Wendung, großes Lob an die Beteiligten.
Insgesamt finde ich die Rückholaktion sehr gelungen.
Maier ist nicht weiter unzufrieden und bekommt Spielzeit, wobei er sogar um ein Jahr verlängert. Da muss ich eine lange für Maier brechen, das macht nicht jeder!
Löwen ist hier zu früh von Klinsmann vom Hof gejagt worden und ist weiterhin ein hoffnungsvolles Talent, das jetzt in einem hoffentlich gestärkten Team zu Einsätzen kommen wird. Vor allem seine Flexibilität dürften sehr willkommen sein.
Mit Darida, Stark und Ascacibar haben wir zwar jetzt schon drei Konkurrenten auf der 6 und 8, aber gefühlt würde ich Löwen von den drei vorgenannten am ehesten Spielzeit einräumen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir durch die 5 Wechselmöglichkeiten nun die tolle Chance haben, diesen jungen Spielern sinnvoll mehr Spielzeit zu gewähren. Wenn es dann immer noch nicht reicht, ist das vollkommen okay und man kann die Situation im Sommer 2021 mit einem dann hoffentlich weiterentwickelten Maier neu bewerten.
Für mich eine wirklich erfreuliche Wendung, großes Lob an die Beteiligten.
+1
Ich freue mich auch auf Eduard!
Er wird es hier im MF nicht leicht haben, aber - und das spricht sehr für ihn - er ist so unfassbar polyvalent, dass er im Prinzip auf jeder Kaderposition zum Einsatz kommen kann, vom Innenverteidiger bis zum Halbstürmer. Augsburg hatte ihn tatsächlich als Halbstürmer eingesetzt (was ich für grenzwertig halte), oder gar nicht (noch grenzwertiger)!
Ich denke, er ist ein Spieler, der von Labbadia sehr profitieren kann, von seinen klaren Ansagen, seiner klaren Spielidee und der präzisen Beschreibung dessen, was erforderlich ist, und auch davon, dass Labadia sich auch Zeit für ihn nehmen wird, dafür, sein Talent zu entwickeln. Er bringt auch auf alle Fälle die Ausdauer mit, die für Labbadias Spielidee notwendig ist, und wird sich imho als guter Pressingspieler bei uns erweisen. Ob er bei der starken Konkurrenz als guter Freistoßschütze zum Zuge kommen wird, darf man anzweifeln. Mehr Spielzeit als in Augsburg (666 Minuten) allerdings sollte für ihn drin sein.
Welcome back!
Braucht man für die Schlussphase einen körperlich starken MF, der gut gegenhalten kann: Löwen ist da!
Sollte es auf irgend einer Position knapp werden: Löwen ist da!
Sollten alle unsere Torwarte ausfallen: Löwen ist da!
(OK, der letzte Punkt ist maßlos übergeigt)
05.10.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von Scorps
Sehe ich genauso, das war einer der Gründe wieso ich nach Wien ausgewandert bin.
Zitat von Start-Nr8
Zwar OT - aber wieso ist Berlin bitte eine schreckliche Stadt ? Würde ich gerne nur verstehen - gerade im Vergleich zu dem etwa dem "dörflichen" (bewusste Übertreibung) Wien ?
Zurück zum Thema:
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
a) hat sich Löwen hier nie wirklich wohl gefühlt. Das hatte sicherlich mit Berlin zu tun, aber auch mit dem Verein / Team.
b) er hat selbst bei Augsburg nicht wirklich überzeugt und kaum von Beginn angespielt. Seine Spielen waren dann mit wenigen Ausnahmen auch nicht dolle. Wieso soll er also ausgerechnet uns helfen ?
Ich freue mich, wenn es am Ende gegen meine Erwartung klappt - aber so richtig daran glauben, tu ich nicht.
05.10.2020 - 15:17 Uhr
Ein Problem könnte sein, dass er eben keine "ehrliche" Chance bekommt. Wir brauchen Breite im Kader, also bedienen wir uns der Ressourcen, die wir haben: ein ausgeliehener Löwen. Er wurde sicher nicht geholt, um hier sehr viel Spielzeit zu sammeln. Seine Rolle wird vermutlich der von damals ähneln.
Hoffen wir, dass dadurch keine Unruhe in die Mannschaft kommt.
Hoffen wir, dass dadurch keine Unruhe in die Mannschaft kommt.
05.10.2020 - 15:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Da ist er: Eduard #Löwen auf dem Weg zur Vertragsunterschrift bei der #Hertha. Seine Leihe zum FC Augsburg wird vorzeitig beendet.
@SPORT1
#BSC
@SPORT1
#BSC
05.10.2020 - 15:23 Uhr
Zitat von Donhelli
Da ist er: Eduard #Löwen auf dem Weg zur Vertragsunterschrift bei der #Hertha. Seine Leihe zum FC Augsburg wird vorzeitig beendet.
@Sport1
#BSC
@Sport1
#BSC
Vertragsunterschrift? Er hat doch schon einen Vertrag bei uns
05.10.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von Donhelli
@Sport1
#BSC
@Sport1
#BSC
Wirklich glücklich wird der Junge auch nicht sein, nachdem er wie ein Spielball behandelt wurde.
05.10.2020 - 15:26 Uhr
Ich finde die Idee mit Löwen grundsätzlich gut. Mal gucken was noch passiert, dann kann man besser einordnen wie viel Spielzeit man ihm zutrauen kann. Er bringt mMn auch alles mit um eine solide Option in der IV werden zu können. Bruno wird sich sicherlich seine Gedanken machen.
05.10.2020 - 15:33 Uhr
Das sind sehr kulante Reaktionen. Löwen wollte damals mit aller Macht seinen Wechsel aus Berlin forcieren und er sagte ausdrücklich, dass er in Augsburg seine Zukunft sieht. Also, da reden wir jetzt aber nicht von einer Laune oder einem unguten Gefühl, da fehlt es m.E. nicht an Deutlichkeit. Und ein halbes Jahr später ist es jetzt plötzlich sein Traum, dass er hier spielt (ich frage es bewusst provokativ)? Die Wendung ist mir zu extrem, kann ich nicht nachvollziehen.
Um nicht missverstanden zu werden: Man muss Berlin nicht mögen. Wenn man die Stadt und das Berliner Temperament nicht mag, ist das völlig okay. Es fühlt sich für mich einfach wie eine Notnagel an, weil Maier den Verein mit seinen Einsatzzeiten nervt. Ich hatte mich damals über die Verpflichtung von Löwen gefreut und dachte, dass das vielleicht noch was werden könnte. Aber vor dem Hintergrund bin ich skeptisch. Sollte ich mich irren, stört es mich natürlich nicht. Was dem Spieler hilft, hilft auch Hertha...
Um nicht missverstanden zu werden: Man muss Berlin nicht mögen. Wenn man die Stadt und das Berliner Temperament nicht mag, ist das völlig okay. Es fühlt sich für mich einfach wie eine Notnagel an, weil Maier den Verein mit seinen Einsatzzeiten nervt. Ich hatte mich damals über die Verpflichtung von Löwen gefreut und dachte, dass das vielleicht noch was werden könnte. Aber vor dem Hintergrund bin ich skeptisch. Sollte ich mich irren, stört es mich natürlich nicht. Was dem Spieler hilft, hilft auch Hertha...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brehmchen am 05.10.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
05.10.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von Brehmchen
Das sind sehr kulante Reaktionen. Löwen wollte damals mit aller Macht seinen Wechsel aus Berlin forcieren und er sagte ausdrücklich, dass er in Augsburg seine Zukunft sieht. Also, da reden wir jetzt aber nicht von einer Laune oder einem unguten Gefühl, da fehlt es m.E. nicht an Deutlichkeit. Und ein halbes Jahr später ist es jetzt plötzlich sein Traum, dass er hier spielt (ich frage es bewusst provokativ)? Die Wendung ist mir zu extrem, kann ich nicht nachvollziehen.
Es fühlt sich nicht an wie ein Notnagel - es ist doch ganz offensichtlich einer. Man braucht einen Back-up fürs ZM, nachdem Maier geht. Warum groß rumexperimentieren, wenn man die Lösung längst in den eigenen Reihen hat ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland