Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4571
05.05.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von Songokujam

Zitat von Danjo88

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Songokujam

In der Presse wird ja diskutiert, dass Bremen an Edin dran ist als Nachfolger für FK.
Für mich total unrealistisch.Wieso sollte er vom CL Anwärter zu uns gehen.

Wollte fragen, was ihr von ihm hält? Und ob er wirklich als Co Trainer bei euch bleibt.
Vernehme aber, dass er sich sehr mit BVB identifiziert.

Persönlich finde ich ihn sympathisch und wäre über seine Verpflichtung glücklich

Warum Terzic gehen wollen würde? Beispielsweise weil er weiterhin als Cheftrainer arbeiten könnte. Terzic selber hat sich dazu aber noch gar nicht geäußert. Das folgt womöglich nach Saisonende. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob Edin beim BVB bleibt. Hängt auch davon ab, wie die Chemie zwischen ihm und Rose ist.

Grundsätzlich wäre Werder für ihn schon ein passender Verein. Allerdings hat besonders Baumann den Kader so runtergewirtschaftet (bei Klassenerhalt greift die teure KO von Selke) und man wird eher Leistungsträger verkaufen als kaufen können. Daher ist die sportliche Perspektive mMn trainerunabhängig ziemlich düster. Ansonsten denke ich nicht, dass Terzic schon so große Ansprüche stellen kann, dass sein erster 'echter' Arbeitsplatz als Cheftrainer sofort eine Europapokalperspektive haben muss.

Sicherlich wird er nicht die ganze großen Ansprüche stellen, aber ob er sich dennoch Bremen antun möchte, ist auch nicht sicher.
Es muss halt perspektivisch passen und da darf Terzic nicht nur darauf schielen nen Posten als Trainer zu bekommen, sondern die Rahmenbedingungen müssen auch passen.
Das sehe ich bei Bremen nicht unbedingt gegeben, sodass er sich da auch recht schnell dran verbrennen kann.

Ich glaube auch, dass Bremen im Moment nicht die beste Perspektive hat. Darum fand ich das auch komisch von der Presse.
Aber bei Bremen kann man in Ruhe arbeiten und angenommen, wir steigen ab, was leider möglich ist.
Vielleicht will man dann was perspektivisch aufbauen und entwickeln. Werden bestimmt keinen teuren Kader halten können, wo Aufstieg Pflicht ist.

Eventuell bekommt er dann für BVB eine Klausel?

Aber denke er würde eher zu Wolfsburg oder Frankfurt gehen, wenn er die Möglichkeit hat

Ist das denn wirklich so, dass man in Bremen in Ruhe arbeiten kann?
So wie Kohfeldt da aktuell demontiert wird, sieht das für mich nicht nach "in Ruhe arbeiten" aus.
Mir kommt da auch irgendwie Kohfeldt bei der ganzen Geschichte um Bremen viel zu schlecht weg, während Baumann gefühlt gar nicht im Fokus steht.
Dabei war es Baumann, der diesen Kader zusammengestellt hat mit fragwürdigen und vor allem teuren Transfers wie die von Toprak, Bittencourt und vor allem Selke.
Ich finde, dass sich Bremens Kader kaum von den anderen Klubs die unten mit drin stehen abhebt. Der Kader wurde von Baumann die letzten Jahre schon extrem heruntergewirtschaftet.
Natürlich ist es schwer, wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind, aber Vereine wie Union und Freiburg, von denen ich mal behaupten würde, dass sie finanziell nicht viel besser aufgestellt sind, schaffen es ja auch aus den begrenzten Mittel viel herauszuholen.
Für mich ist/war Kohfeldt eigentlich der einzige Grund, warum Bremen noch in der Bundesliga spielt, da er doch schon noch mehr rausgeholt hat, als eigentlich drin ist.
Ob es also für Terzic so attraktiv ist als erste richtige Trainerstation Bremen zu nehmen, wage ich zu bezweifeln.
Unabhängig davon ob man nun in der 1. Liga oder in der 2. Liga spielen wird, ist die Aufgabe schon sehr undankbar und sollte Bremen nächste Saison wieder in Abstiegsgefahr stecken ( sofern man den Klassenerhalt schafft), was nicht gerade verwunderlich wäre, dann ist auch Terzic dort ziemlich schnell angezählt.

Dieses Jahr ist es bei uns eine Katastrophe! So kennt man Bremen nicht und habe mich SO geärgert und geschämt! Sehe auch FB und Bode als Schuldigen... aber die kacke fliegt eben von oben
Nach unten...

Letztes Jahr hat der Verein zu FK gestanden und außer bei Freiburg wäre er bei jedem Verein weg gewesen- wer der Schuldige ist wäre da egal, da der Trainer immer geht.
Auch nouri, skripnick ect waren länger da und es war wenig Unruhe.

Wir haben uns runtergewirtschaftet und unsere Perspektive erstmal verbaut.
Aber bei uns ist es immer noch ruhiger als bei den meisten Vereinen
Edin Terzic [Trainer] |#4572
08.05.2021 - 17:09 Uhr
Zeigt wieder nur was für ein Praktikant er doch ist. Wir standen super stabil! RB wollte eigtl gar nicht! Und ET sagt sich ich zerstöre unser Herzstück und wechsel Mo aus ! Seit dem Zeitpunkt ist das Spiel komplett gekippt! Warum Dahoud? Warum nicht Reyna oder wen auch immer? Aber doch nicht in einer überragend funktionierenden MF-Zentrale?! Was für ein amateurhafter Fehler!
Edin Terzic [Trainer] |#4573
08.05.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von BlackNana
Absoluter Gamekiller. Bin sprachlos was Delaney für Dahoud sollte?!

Sehe ich auch so. Völlig unverständlich. Habe genauso mit dem Kopf geschüttelt, wie Mo.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Edin Terzic [Trainer] |#4574
08.05.2021 - 17:23 Uhr
Hatte was von Sabotage.
Edin Terzic [Trainer] |#4575
08.05.2021 - 17:24 Uhr
Puh, sollte Mo Dahoud keine Probleme gehabt haben, war der Wechsel eine Katastrophe.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Edin Terzic [Trainer] |#4576
08.05.2021 - 17:25 Uhr
Man darf sich wirklich nur wundern, wie man in so einem Spiel, das wir komplett unter Kontrolle hatten, den Taktgeber und Chef im Mittelfeld rauszunehmen kann, der zu recht stinksauer war.

Wäre das heute schief gegangen, wäre es einzig und allein seine Schuld gewesen. Ist es aber nicht, von daher: Tretet die
Dosen Donnerstag ein zweites Mal platt Jungs!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Toby am 08.05.2021 um 17:26 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4577
08.05.2021 - 17:25 Uhr
Dahoud hatte vor der Auswechslung 1-2 mal mit Terzic gesprochen. Evtl. also angeschlagen. Aber daran scheinen 99% nicht zu denken. Hauptsache erstmal bashen ugly

Also erstmal Tee trinken und abwarten. - Ist aber i.wie typisch für dieses Forum. Bild.de-Niveau.

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von b0nStaR am 08.05.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4578
08.05.2021 - 17:26 Uhr
Alles richtig gemacht Edin! Danke lieber Praktikant

6 oder 7 Sieg in Folge. Favre hat diese Saison gerade mal 3 oder4 geschafft grins
Edin Terzic [Trainer] |#4579
08.05.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von b0nStaR
Dahoud hatte vor der Auswechslung 1-2 mal mit Terzic gesprochen. Evtl. also angeschlagen. Aber daran scheinen 99% nicht zu denken. Hauptsache erstmal bashen ugly

Also erstmal Tee trinken und abwarten. - Ist aber i.wie typisch für dieses Forum. Bild.de-Niveau.

Für mich sah es danach aus, als hätte er Dahoud Anweisungen gegeben. Anscheinend war er überhaupt nicht mehr glücklich was Mo da ablieferte, sonst wäre da nicht so viel Emotionen bei dem Dialog.

Ansonsten muss man Terzic zu Gute halten, dass er Nagelsmann 60 Minuten lang richtig alt aussehen gelassen hat.
Edin Terzic [Trainer] |#4580
08.05.2021 - 17:41 Uhr
Heute wieder on Point. Das 1:0 zur HZ war für Leipzig sogar noch schmeichelhaft.

Die RotenBullen liegen uns seit Jahren. Das liegt natürlich auch daran, weil wir reagieren können und eher selten agieren müssen. Dann bekommt man auch zwangsläufig (mit der Qualität und steigende Formkurven von Sancho, Hazard, Reus etc.) die Räume. Man sieht auch, dass Leipzig ähnliche Probleme hat wie wir, wenn der Gegner erstmal "nur" verteidigt und sich tiefer aufstellt. Sehr gut genutzt Edin.

Für Donnerstag, traue ich dem Braten noch nicht wirklich. Terzic hat in den letzten Wochen einiges richtig gemacht (wurde auch höchste Zeit), und trotzdem ist die CL noch am wackeln. Immerhin kann man zumindest Frankfurt unter Druck setzen. Ich habe nun Hoffnung in Mainz. Jetzt zählt es weiterhin nur noch, von Sieg zu Sieg zu kommen, alles andere ist zweitrangig.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.