Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4521
27.04.2021 - 18:42 Uhr
Edin soll wohl Thema in Wolfsburg sein, da dort Glasner wohl zumindest intern auch schon seinen Abschied verkündet hat. Man darf gespannt sein, aber ich gehe mal davon aus, dass wir Edin nächstes Jahr nicht mehr auf unserer Bank sehen werden.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/vfl-wolfsburg-beschaeftigt-sich-mit-bvb-trainer-edin-terzic-id232151465.html?service=amp&__twitter_impression=true

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Edin Terzic [Trainer] |#4522
27.04.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Molsiris
Edin soll wohl Thema in Wolfsburg sein, da dort Glasner wohl zumindest intern auch schon seinen Abschied verkündet hat. Man darf gespannt sein, aber ich gehe mal davon aus, dass wir Edin nächstes Jahr nicht mehr auf unserer Bank sehen werden.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/vfl-wolfsburg-beschaeftigt-sich-mit-bvb-trainer-edin-terzic-id232151465.html?service=amp&__twitter_impression=true

Da bin ich mir trotz der anderslautenden Bekundungen auch schon seit Wochen recht sicher. Wolfsburg muss es aber nicht unbedingt sein.
Edin Terzic [Trainer] |#4523
27.04.2021 - 18:46 Uhr
Ich würde mal behaupten dass Terzic wechseln wird wenn der neue Club etwas Spannung verspricht. Wenn er zb Kandidat in VW sein sollte, wie zu lesen ist, dann könnte das echt Sinn machen - auch für den Fall dass er der NF von Rose werden möchte. Im Sinne de Karriere wäre es sicher gut noch den einen oder anderen Erstligisten trainiert zu haben bevor er mit dem bvb Meister wird... Würd spannend sein zu sehen wie er tickt. Karriere oder Umgeld und BVB bei den er dann hoffentlich lange eben nur der Co wäre. Aber wenn Zorc schon sagt dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde.... Vielleicht hat man sogar etwas Bedenken wie das funktionieren soll wenn Vorgänger und Nachfolger zusammen arbeiten.
Edin Terzic [Trainer] |#4524
27.04.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von Molsiris

Je erfolgreicher er ist, desto besser wäre es für den BVB und ihn, dass er nicht als Co-Trainer bleibt. Sprich: Ich hoffe, dass er nächste Saison nicht mehr beim BVB ist! zwinker Wenn er uns wirklich noch in die CL führen sollte kannst du ihn mit der CL-Quali, dem CL-Viertelfinale und womöglich dem DFB-Pokal trotz einer holprigen Saison nicht als Co an die Seite stellen. Das geht nicht gut aus.

Wäre für den BVB aber auch nicht verkehrt, wenn Edin bei einem anderen Verein seine ersten Erfahrungen als "richtiger" Trainer machen könnte. Wolfsburg glaube ich aber tatsächlich auch nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Edin Terzic [Trainer] |#4525
27.04.2021 - 19:02 Uhr
Als Co sehe ich auch Probleme. Er kennt die Spieler gut. Und da kann es schnell zu Konflikten kommen.
Und sollte er im Sommer wechseln, was ichmir gut vorstellen kann, dann kann er doch immer wieder zu Euch zurückkommen. Das würde er auch machen!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Edin Terzic [Trainer] |#4526
27.04.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von CocoBall
Als Co sehe ich auch Probleme. Er kennt die Spieler gut. Und da kann es schnell zu Konflikten kommen.
Und sollte er im Sommer wechseln, was ichmir gut vorstellen kann, dann kann er doch immer wieder zu Euch zurückkommen. Das würde er auch machen!

Wieso sollte es da schnell zu Konflikten kommen? Das ist meiner Meinung nach tatsächlich einfach nur eine Frage von Eitelkeit und der Bereitschaft sich unterzuordnen und unter Favre haben wir ja schon gesehen, dass Terzic nicht auf Krawall versucht seine Überzeugungen durchzubringen, sondern dass er auch funktioniert unter einem Cheftrainer der vielleicht etwas anders spielen lassen würde als er selbst.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist mit Terzic seit 2018 besprochen gewesen, dass man ihn als Interimstrainer vorsehen würde wenn es nicht so läuft und dass die langfristige Planung ist dass er das Bindeglied zwischen verschiedenen wechselnden Trainern ist. Denke er wird wissen dass er beim BVB viele Fürsprecher hat und dass er wenn er bleibt nicht unwahrscheinlich auch wieder irgendwann Chancen bekommen wird. Währenddessen kann mit Rose nun vom nächsten Trainer nach Wolf, Bilic und Favre lernen.

Konflikt kann natürlich immer irgendwann aufkommen (siehe auch Klopp und Buvac nach Jahren der Zusammenarbeit) aber ich sehe das bei weitem nicht so unvermeintlich wie das hier teilweise dargestellt wird.
Edin Terzic [Trainer] |#4527
27.04.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von CocoBall

Wieso sollte es da schnell zu Konflikten kommen? Das ist meiner Meinung nach tatsächlich einfach nur eine Frage von Eitelkeit und der Bereitschaft sich unterzuordnen und unter Favre haben wir ja schon gesehen, dass Terzic nicht auf Krawall versucht seine Überzeugungen durchzubringen, sondern dass er auch funktioniert unter einem Cheftrainer der vielleicht etwas anders spielen lassen würde als er selbst.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist mit Terzic seit 2018 besprochen gewesen, dass man ihn als Interimstrainer vorsehen würde wenn es nicht so läuft und dass die langfristige Planung ist dass er das Bindeglied zwischen verschiedenen wechselnden Trainern ist. Denke er wird wissen dass er beim BVB viele Fürsprecher hat und dass er wenn er bleibt nicht unwahrscheinlich auch wieder irgendwann Chancen bekommen wird. Währenddessen kann mit Rose nun vom nächsten Trainer nach Wolf, Bilic und Favre lernen.

Konflikt kann natürlich immer irgendwann aufkommen (siehe auch Klopp und Buvac nach Jahren der Zusammenarbeit) aber ich sehe das bei weitem nicht so unvermeintlich wie das hier teilweise dargestellt wird.

Ich denke da geht es eher um das Verständnis Spieler / Rose / terzic, gar nicht um Eitelkeit etc. Ich sehe das ähnlich wie cocoball.

•     •     •

.
Edin Terzic [Trainer] |#4528
27.04.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von barcaberlin

Zitat von CocoBall

Naja das ist immer noch dann eine ganz andere Situation jetzt, er war ja nie mehr als Co-Trainer unter Favre da fiel es ihm bestimmt nicht schwer sich zurückzuhalten. Jetzt wie gesagt eine ganz neue Situation, er wird dann ein halbes Jahr unser Cheftrainer gewesen sein und vielleicht holt er ja den Pokal und zieht doch in die CL ein dann wird es für die Mannschaft und für alle anderen Beteiligten ganz schwer werden wenn er dann zurückgestuft wird. Meiner Meinung nach kann sowas nicht gutgehen, ich kann es mir nicht vorstellen auch ohne den Erfolg Pokalsieg und CL-Einzug wird es schwer da bin ich mir sicher. Er wird aber denke ich noch Angebote kriegen und dann wird er die Chance nutzen um erstmal wo anders als Chef weiterzuarbeiten, ich hoffe es das es so passiert ansonsten sehe ich wie gesagt viel Konfliktpotenzial. Für Rose wäre das auch ziemlich unangenehm, gabs sowas schon mal jemals wo anders? Würde mich mal interessieren....

•     •     •

Heja BVB <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_BiH am 27.04.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4529
27.04.2021 - 20:58 Uhr
Also ich glaube auch, dass Terzic als Co-Trainer unter Rose weiter funktionieren kann. Das größte Problem sehe ich eher von außerhalb. Ich glaube, sollte Terzic die Saison noch überaus erfolgreich beenden, dass dann medial ständig Vergleiche gezogen werden. Bei der ersten kleinen Krise wird dann sofort die Frage gestellt, ob es richtig war Terzic durch Rose zu ersetzen usw usf.

Rein auf menschlicher Basis glaube ich nicht, dass Terzic Probleme damit hätte wieder der Zuarbeiter für einen anderen Cheftrainer zu sein. Bei Edin habe ich allgemein das Gefühl, dass er gar nicht diese Rolle an vorderster Front möchte bzw mag. Aber die Zukunft wirds zeigen.
Edin Terzic [Trainer] |#4530
27.04.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von 19hundertneun
Also ich glaube auch, dass Terzic als Co-Trainer unter Rose weiter funktionieren kann. Das größte Problem sehe ich eher von außerhalb. Ich glaube, sollte Terzic die Saison noch überaus erfolgreich beenden, dass dann medial ständig Vergleiche gezogen werden. Bei der ersten kleinen Krise wird dann sofort die Frage gestellt, ob es richtig war Terzic durch Rose zu ersetzen usw usf.

Rein auf menschlicher Basis glaube ich nicht, dass Terzic Probleme damit hätte wieder der Zuarbeiter für einen anderen Cheftrainer zu sein. Bei Edin habe ich allgemein das Gefühl, dass er gar nicht diese Rolle an vorderster Front möchte bzw mag. Aber die Zukunft wirds zeigen.

Das denke ich auch. Terzic ist keiner welcher zu sehr im Vordergrund stehen mag, stand jetzt. Wenn eine „Handschrift“ nach der bisher kurzen Zeit sichtbar geworden wäre und wir tatsächlich mit wenig Abstand zweiter wären sowie eventuell Pokalsieg, dann könnte ich mir schon vorstellen das man ihn in der Position als Trainer pushen könnte und er auch mehr Anklang finden würde.

So ganz unerfolgreich ist er ja nun nicht, aber seine eigene Idee vom Fußball drückt er jetzt auch nicht so massiv aus.

Alles in allem ein guter Mann, aber wohl am besten in der zweiten Reihe aufgehoben.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.