Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#4471
11.04.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von DeFlamingo

Zitat von derRealDennis

Edin du geile Type! Brandt final abgesägt, einen Knauff immer mehr bringen und Morey für Meunier. Momentan macht er sehr viel richtig!

Das stimmt. Im Rahmen seiner extrem limitierten Fähigkeiten macht er gerade sehr viel richtig. So hat es immerhin für 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen gereicht.
Sonst wären es wohl noch weniger gewesen.

Immerhin ist er damit auf dem Niveau eines Couch Trainers bei TM angekommen.
daumen-hoch

Eben, und damit immer noch höher als ein Trainer, der Brandt im Sturm aufstellt grins grins
Edin Terzic [Trainer] |#4472
11.04.2021 - 21:33 Uhr
Ah, Sperre endlich vorbei. Gut, dass die Woche anfängt...

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Edin Terzic [Trainer] |#4473
15.04.2021 - 11:31 Uhr
Ist es nicht ein ungeschriebenes gesetz, niemals bei gegnerischer Ecke zu wechseln. Weiß nicht, ob es daran lag, aber wie kann man foden so ungedeckt lassen?
Edin Terzic [Trainer] |#4474
15.04.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von emes10

Ist es nicht ein ungeschriebenes gesetz, niemals bei gegnerischer Ecke zu wechseln. Weiß nicht, ob es daran lag, aber wie kann man foden so ungedeckt lassen?

City hat in meinen Augen einen Bauerntrick abgezogen. Ich hatte es gestern nach dem Spiel im STT schon etwas ausführlicher geschrieben, aber die Ecke hat sich in allem komplett von den vorherigen Ecken unterschieden, sodass die Zuteilungen sich eben auch komplett veränderten und wie die Ecke insgesamt zu verteidigen ist. City hat zig schwache Ecken geschlagen, eigentlich ohne Sinn und Verstand Richtung voll besetzen 5er, sodass man sich beim BVB vermutlich schon in Sicherheit gewogen hatte, was dann bei der anderen Variante zum Verhängnis wurde. Daher gehe ich auch davon aus, dass das so als Falle geplant war, in die man dann reingetappt ist ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 15.04.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#4475
15.04.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von emes10

City hat in meinen Augen einen Bauerntrick abgezogen. Ich hatte es gestern nach dem Spiel im STT schon etwas ausführlicher geschrieben, aber die Ecke hat sich in allem komplett von den vorherigen Ecken unterschieden, sodass die Zuteilungen sich eben auch komplett veränderten und wie die Ecke insgesamt zu verteidigen ist. City hat zig schwache Ecken geschlagen, eigentlich ohne Sinn und Verstand Richtung voll besetzen 5er, sodass man sich beim BVB vermutlich schon in Sicherheit gewogen hatte, was dann bei der anderen Variante zum Verhängnis wurde. Daher gehe ich auch davon aus, dass das so als Falle geplant war, in die man dann reingetappt ist ...

Ja, schon klar..das haben sie wirklich clever gemacht. Könnte mir dennoch vorstellen, dass der Wechsel bei gegnerischen Eckball zusätzlich für Verwirrung gesorgt hat. Kann natürlich sein, dass es auch ohne wechsel so abgelaufen wäre. Aber um das Risiko von vornherein auszuschließen, sollte man so etwas grundsätzlich vermeiden, finde ich. Kein eindeutiger fehler, aber vielleicht das zünglein an der waage bzw. Die millisekunde, die man deswegen zu schlecht positioniert war.
Edin Terzic [Trainer] |#4476
15.04.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von BVBBC

Zitat von emes10

Ja, schon klar..das haben sie wirklich clever gemacht. Könnte mir dennoch vorstellen, dass der Wechsel bei gegnerischen Eckball zusätzlich für Verwirrung gesorgt hat. Kann natürlich sein, dass es auch ohne wechsel so abgelaufen wäre. Aber um das Risiko von vornherein auszuschließen, sollte man so etwas grundsätzlich vermeiden, finde ich. Kein eindeutiger fehler, aber vielleicht das zünglein an der waage bzw. Die millisekunde, die man deswegen zu schlecht positioniert war.

Ich bin mir bei Ecken ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, wie die Zuteilung von außen stattfindet. Mir scheint da doch einiges spontan auf dem Platz gelöst zu werden. So gab es bei den ersten Ecken häufig laute Ansagen von Hummels, Hitz und noch ein paar Spielern, die sich Mitspieler lautstark herbeigerufen haben, um Räume oder Gegenspieler zuzustellen. Beim Foden Tor habe ich davon dann nichts vernommen, was aber nichts heißen muss, da man das über Außenmikros nicht immer nachvollziehbar eingespielt bekommt.
Edin Terzic [Trainer] |#4477
15.04.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von emes10

Zitat von BVBBC

Zitat von emes10

Ich bin mir bei Ecken ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, wie die Zuteilung von außen stattfindet. Mir scheint da doch einiges spontan auf dem Platz gelöst zu werden. So gab es bei den ersten Ecken häufig laute Ansagen von Hummels, Hitz und noch ein paar Spielern, die sich Mitspieler lautstark herbeigerufen haben, um Räume oder Gegenspieler zuzustellen. Beim Foden Tor habe ich davon dann nichts vernommen, was aber nichts heißen muss, da man das über Außenmikros nicht immer nachvollziehbar eingespielt bekommt.

Man sieht zumindest noch Haaland, wie er richtung Foden gestikuliert. Ist aber auch die frage, ob man die zwei leute an der eckfahne auch mit zwei Leuten stellen muss. Hier würde es vielen t auch reichen, wenn hazard sich etwas mehr richtung foden orientiert hätte. Die spieler an der eckfahne waren so eng beieinander, dass auch einer die räume zwischen ihnen zulaufen konnte. Auf eine hereingabe ist man bei einer ecke ja ohnehin gefasst. Stattdessen steht haaland sinnlos am kurzen pfosten und auch akanji steht alleine im fünfer. Ist natürlich auch rau deckung. Aber vor allem Haaland steht da sehr unnötig und nimmt hitze am ende auch noch die sicht. Aber wie gesagt, clever von City und natürlich ein fantastischer schuss von foden.
Edin Terzic [Trainer] |#4478
15.04.2021 - 12:31 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von BVBBC

Zitat von emes10

Zitat von BVBBC

Zitat von emes10

Man sieht zumindest noch Haaland, wie er richtung Foden gestikuliert. Ist aber auch die frage, ob man die zwei leute an der eckfahne auch mit zwei Leuten stellen muss. Hier würde es vielen t auch reichen, wenn hazard sich etwas mehr richtung foden orientiert hätte. Die spieler an der eckfahne waren so eng beieinander, dass auch einer die räume zwischen ihnen zulaufen konnte. Auf eine hereingabe ist man bei einer ecke ja ohnehin gefasst. Stattdessen steht haaland sinnlos am kurzen pfosten und auch akanji steht alleine im fünfer. Ist natürlich auch rau deckung. Aber vor allem Haaland steht da sehr unnötig und nimmt hitze am ende auch noch die sicht. Aber wie gesagt, clever von City und natürlich ein fantastischer schuss von foden.

Akanji war gegen Stones gestellt. Hummels und Haland standen rund um den Elfer. Ich denke das war noch alles so von außen vorgegeben, da man das eigentlich sehr häufig als Grundformation bei Ecken sieht. Für mich gibt es daran an sich auch erst mal nix zu kritisieren, da man mit Hummels und Haland große Spieler am 5er hat, die im Raum Bälle abfangen können. Man splittet mit Raum-Mann-Deckung somit die unmittelbaren Risiken rund um den 5er. Die Stellen, an denen sie positioniert finde, kann ich dabei auch gut nachvollziehen. Das würde ich daher nicht kritisieren.

Was ich nicht so recht verstehe, an der Grundformation, die man sich da einfallen ließ, ist noch am ehesten, warum es Reus und Morey am langen Pfosten braucht. Für beide Spieler gäbe es Argumente, dass sie Foden zustellen können. Reus hätte es positionell einfacher, Morey hatte ansonsten grundsätzlich meist mit Foden zu tun, sodass es in beiden Fällen also einer Logik gefolgt hätte, wenn man sie gegen Foden gestellt hätte. Beide braucht man nicht am langen Pfosten, da es dort nur einen Gegenspieler für sie gab. Das muss die Raumdeckung im Zweifel, dass einer im Mann-gegen-Mann-Duell geschlagen wird, dann wegverteidigen. Ein weiterer Raumdecker dort hinten, hat für mich jedenfalls keine Funktion, wobei man die Schuldfrage von außen nicht beantworten kann, obwohl es so wirkt, als würde Reus Morey da hinten wegschicken, als es eigentlich aber schon zu spät ist, weil City die Ecke quasi schon ausführt, wodurch Morey keine Chance mehr hat rauszukommen.

Hazard kann man sicher auch kritisieren an der Stelle und die Frage stellen, wie du sie stellst. Aber dann muss man sich auch die Gegenfrage stellen: will man Bernardo Silva und Mahrez allein gegen Guerreiro sehen? Ich denke eher nicht, weswegen ich schon nachvollziehen kann, wieso Hazard rausgeht und damit letztendlich viel Abstand zu Foden bekommt.

Trotz der eingeschränkten Sicht und sehr gutem, freien Abschluss empfand ich das Ding ansonsten hinten raus schon als Torwartfehler, da er im kurzen Eck einschlägt. Wie Haland rausläuft, gefällt mir aber auch nicht, da er mit geradem Weg zum Schützen vermutlich geblockt hätte. Er macht aber eher die Mitte zu.
Edin Terzic [Trainer] |#4479
22.04.2021 - 14:21 Uhr
Weiß jemand, wo es die Puma Daunenjacke zu kaufen gibt, die Edin am Mittwoch gegen Union trug?
Edin Terzic [Trainer] |#4480
24.04.2021 - 16:48 Uhr
Ein weiterer amateurhafter Fehler unseres Praktikanten. So ein unnötiges Risiko in so einem Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.