Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3991
12.03.2021 - 20:42 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von rm-woogie

@AwesomeOne_86

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bericht-analyse-saisonverlauf-bvb-trainer-lucien-favre-gesprache-januar-watzke/toralarm/?utm_source=toralarm
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-fahrplan-mit-favre-termin-fuer-naechstes-vertragsgespraech-steht-plus-1582929.html

Solche Meldungen existierten zum Beispiel (am Tag des Stuttgartspiels). Kritik gab es selbstverständlich. Medial und im Forum. Aber Rufe nach einer sofortigen Entlassung?
In meinen Augen kaum bis gar nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aktive Forderungen nach einer kurzfristigen Entlassung habe ich auf der Schnelle nicht gefunden.

Ach so du meinst von Seiten des Vereins!?

Na das ist für mich klar. Als Verein stellt man sich ja nicht hin und sagt: Joa Wir überlegen gerade ob wir unseren Trainer nicht freistellen.

Der Verein hat natürlich immer versucht Favre nach außen zu stärken und Ruhe rein zubekommen.

Und ja, die fast Entlassung vor einem Jahr war nicht der Grund für die Freistellung. Aber meiner Meinung war ab da keinerlei Ruhe mehr drin. Bei jedem schlechteren Spiel oder Ergebniss wurde der Kopf von Favre gefordert. Und wie gesagt selbst in den Ergebnis erfolgreicheren Zeiten zu Beginn der Saison wurde Woche um Woche die Art und Weise unseres Spiels kritisiert. Hamann machte das quasi jede Woche.

Mir geht's auch eigentlich nur drum obs überraschend kam. Und für mich eben absolut nicht. Ich hatte immer das Gefühl man versucht zwar die Saison mit Favre iwie beenden zu können, aber es gab dann halt auch immer wieder Rückschläge und man lief den Erwartungen hinterher. Als man dann 5:1 zu Hause von einem Aufsteiger blamiert wurde, war doch absolut klar das es das war...

Nein, natürlich nicht. Wurde doch in den Posts vorher deutlich. Es geht um das Gesamtpaket, dass keine Anzeichen einer fixen Trennung da waren. Das ein Verein sich nicht vorher hinstellt und sagt "So, der ist jetzt bald weg." ist klar. Das waren aber Beispiele für mediale Berichte. Der Ursprung der genannten Berichte hat jetzt natürlich den Ursprung einer Information des Vereins, aber trotzdem waren Abseits der Information zum Beispiel keinerlei Anzeichen/Worte einer schnellen Trennung vorhanden. Sondern mehr oder weniger wurde kommentarlos wiedergegeben und "akzeptiert".

Hast du denn inzwischen Belege deiner Sichtweise gefunden? Oder hast du in Erinnerung wer (Experte, Medium, usw) derartige Forderungen hatte, sodass es eine schnelle Trennung absehbar war? Dann könnte ich selbst was finden.
Wie gesagt, gerade nachdem man eine gute Phase hatte und 3-4 ordentliche Spiele hatte, war die Kritik schon fast verstummt. Der Trainernachfolgethread wurde geschlossen usw. Für mich gab es in der Hinsicht keinerlei Anzeichen. Und ich hatte die Berichterstattung usw schon relativ aktiv verfolgt.
Kritik gab es durchaus. Wie zum Beispiel ein Matthäus der einen anderen Trainer NACH der Saison gefordert hat usw. Aber wenig bis nichts in die von dir zuvor angesprochene Richtung.

Deswegen halte ich, um auf meinen ersten Post bzw. Antwort zurück zu kommen, eine Trainerentlassung a la "wir entscheiden uns mal nebenbei das wir sportlich eine andere Richtung wollen und feuern den Trainer" oder "wir haben jetzt ein schlechtes Spiel gegen einen aufstrebenden Aufsteiger gehabt" wenn sonst doch alles so intakt war und das Gefüge Mannschaft/Trainer so einwandfrei war ins Reich der Fabeln und Märchen zurück. Und genau das wurde hier aber in Posts suggeriert.
Kein Trainer wird hier beim BVB gefeuert nur weil man zwischenzeitlich auf Platz 5 steht, wenn ansonsten alles top ist. Und erst Recht nicht in einer solcher Extremsituation/-saison und wenn der Vertrag sowieso ausgelaufen wäre.
Da müssen schon zusätzliche Gründe im Spiel sein, dass die Verantwortlichen ein Nichterreichen der CL für derart gefährdet gesehen haben.

Aber (wie schon vor 3 Posts gesagt :blindsmile die Diskussion gehört eigentlich nicht hier her und ist eigentlich auch ein Nebenschauplatz. Aber von dem Gedanken das er "mal so nebenbei" gefeuert wurde, sollte man sich aber verabschieden.

Schick mir aber gerne hier oder per PM Quellen für deine Sichtweise zu und wo derart direkte Forderungen und Anzeichen einer kurzfristigen Entlassung existent waren.
Edin Terzic [Trainer] |#3992
13.03.2021 - 20:02 Uhr
Dieser Trainer macht mich wahnsinnig. Dann lass den zweiten Stürmer doch zuhause wenn du ihn nicht berücksichtigst, sag öffentlich du brauchst keinen zweiten Stürmer, beschwere dich nie wieder wenn sich mal einer verletzt und bring dann auch nicht den Stürmer ohne Spielpraxis, wenn sich dein stammstürmer verletzt. Unfassbar.
Edin Terzic [Trainer] |#3993
13.03.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von elitenin
Dieser Trainer macht mich wahnsinnig. Dann lass den zweiten Stürmer doch zuhause wenn du ihn nicht berücksichtigst, sag öffentlich du brauchst keinen zweiten Stürmer, beschwere dich nie wieder wenn sich mal einer verletzt und bring dann auch nicht den Stürmer ohne Spielpraxis, wenn sich dein stammstürmer verletzt. Unfassbar.

Die Wechsel sind wieder die absolute Katastrophe. Und auch heute bekommt Haaland wieder keine Pause, denke da sollte man das Spiel gegen RB oder in der CL abwarten. Unfassbar.

Und wenn ich der Berater von Moukoko wäre, würde ich ohne Spaß einen Wechsel forcieren, weil ich mir komplett verarscht vorkommen würde. Das ist doch ein schlechter Scherz. Immer wenn der Junge kommt, spielt er richtig gut. Wird seit Wochen nicht gebracht, stattdessen ein Reyna, der seit 6 Monaten kein Spiel gemacht hat, das besser als Arbeitsverweigerung war. Unfassbar.
Edin Terzic [Trainer] |#3994
13.03.2021 - 20:22 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von elitenin

Die Wechsel sind wieder die absolute Katastrophe. Und auch heute bekommt Haaland wieder keine Pause, denke da sollte man das Spiel gegen RB oder in der CL abwarten. Unfassbar.

Und wenn ich der Berater von Moukoko wäre, würde ich ohne Spaß einen Wechsel forcieren, weil ich mir komplett verarscht vorkommen würde. Das ist doch ein schlechter Scherz. Immer wenn der Junge kommt, spielt er richtig gut. Wird seit Wochen nicht gebracht, stattdessen ein Reyna, der seit 6 Monaten kein Spiel gemacht hat, das besser als Arbeitsverweigerung war. Unfassbar.

?
Edin Terzic [Trainer] |#3995
13.03.2021 - 20:23 Uhr
Zitat von SoonTM
Zitat von BVB-Toby

Zitat von elitenin

?

grins
Edin Terzic [Trainer] |#3996
13.03.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von elitenin

Bei manchen Leuten kann man sich nur noch an Kopf packen. Schon zu viel am Bier genippt?

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Edin Terzic [Trainer] |#3997
13.03.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von SoonTM

Zitat von BVB-Toby

Zitat von elitenin

?

grins

Nur weil moukoko 7 min bekommt und noch ein Tor macht, sind unsere Aussagen nicht weniger korrekt. Weiß ich gar nicht warum ihr da lacht
Edin Terzic [Trainer] |#3998
13.03.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von elitenin

Ich kann mich an Zeiten erinnern, die noch gar nicht so lange zurück liegen, da brauchten wir gar keinen Stürmer, haben Paco auf die Bank gesetzt, Isak vergrault und Götze, Brandt oder Hazard als MS aufgestellt, weil die konnten da laut dem Trainer auch spielen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vero-amore am 13.03.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3999
13.03.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Marox09
Zitat von BVB-Toby

Zitat von elitenin

Bei manchen Leuten kann man sich nur noch an Kopf packen. Schon zu viel am Bier genippt?

Vor allem das mit dem Wechsel forcieren, hat mich gut zum lachen gebracht grins

Der Junge ist 16 Jahre alt, der soll jeden morgen dankbar sein, bei einem Top8 Klub auf der Bank sitzen zu dürfen. Aber für manche scheinen bestimmte Dinge nicht schnell genug gehen zu können.
Edin Terzic [Trainer] |#4000
13.03.2021 - 20:30 Uhr
Über weite Phasen mehr Krampf als Spiel gegen einen komplett harmlosen Gegner, war auch bezeichnend, wie beide Tore fielen. Wenn Jarstein nicht 1,5 mal einlädt, kann man noch Jahre spielen, ohne ein Tor zu erzielen, auch, wenn man aufgrund der Spielanteile selbstredend verdient gewonnen hat. Automatismen oder einstudierte Spielzüge, um sowas zu knacken, mehr oder weniger Fehlanzeige. Soweit Same Procedure wie meistens seit Jahren gegen mauernde Gegner. Hertha hatte ja locker 80 Minuten lang 0 Interesse daran, irgendwas mit der Pille anzufangen. Die paar Konterchen hat man aber gut wegverteidigt, da war man stets aufmerksam. War auch nicht immer so die letzten Jahre.

Bzgl Moukoko gabs hoffentlich mal nen Augenöffner. Vielleicht wird der jetzt auch mal 15,20 min früher eingewechselt, bevor Vielspieler verletzt runtermüssen.

Unterm Strich und, wie immer, das wichtigste: 3 absolute Pflichtpunkte. Solang das die nächsten Spiele der Fall ist, ist das die Hauptsache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 13.03.2021 um 20:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.