Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3901
10.03.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Necromonger

Also zusammengefasst: Unter Favre war für dich augenscheinlich nur der Erfolg interessant, die Art und Weise egal.

Falsch zusammengefasst

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#3902
10.03.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Unter Favre war es vollkommen egal, wie wir spielen. Da hieß es in allen Foren und sozialen Netzwerken nur „dass das Wie nicht entscheidend ist, Hauptsache man holt die Punkte.“

Genau diesen Standpunkt wollten die Favre-Kritiker ja nicht hinnehmen. Dann muss man sich auch damit auseinandersetzen, wie sich der Nachfolger - Interimstrainer oder nicht - diesbezüglich anstellt.
Mir persönlich ist das WIE recht Wurscht. Solange der Outcome stimmt. Aber ich verstehe, dass der Punkt Spielweise jetzt bemüht wird.

Dass man auch mal zufrieden sein muss, dafür hast Du meine Zustimmung. Bin ich dann, falls wir die CL Quali sichern. Meinetwegen auch über den CL Titel - ich bin da nicht so. Aber im Prinzip bin ich nur dann zufrieden. Alles andere ist zu wenig (EL Quali, CL Halbfinale) oder bestenfalls ein eher geringes Trostpflaster (Pokalsieg).

Ein Pokalsieg und mögliches CL-Halbfinale wäre dir zu wenig. Wow. Denke das sagt einiges aus und deine Zustimmung zu dem „man muss auch mal zufrieden sein“ kann ja so nicht ganz stimmen.

Jap. Sind mir zu wenig. Würde ich jederzeit gegen Platz 4 in der Liga eintauschen, wenn ich nur eins von beidem haben könnte. Den Teil hast Du wohl geflissentlich überlesen. Na seids drum. rolleyes

Nun gut, deine Ansicht, für mich nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Dann darf man sich meiner bescheidenen Meinung aber auch nicht beschweren, wenn man wenig in der Liga gebacken bekommt. Für mich ist das eine absolute Loser Mentalität, Titel herschenken oder für nicht so wichtig anzusehen und lieber Platz 4 absichern. Mit dieser Einstellung wäre der FCB nie das geworden was er jetzt ist, ein Titel Jäger.

Deine Sache. Das ehe ich überhaupt nicht als losermentalität. Die ist wohl eher gegeben wenn men genau andersrum argumentieren würde: "Scheißegal was in der Liga passiert, aber CL Halbfinal oder DFB Pokal ist alles was zählt". Würdest Du das unterschreieben? ich nicht.
Platz 4 "absichern" ist auch ne schöne Umschreibung für hinter Platz 4 herhecheln, mal in größeren Schritten, mal aufm Holzbein.

Sehe ich wieder anders. Wenn uns gute Spieler Richtung Bayern verlassen heißt es immer, völlig verständlich, dort kann er ja auch Titel sammeln.
Jeder Profi Sportler sollte danach streben Bestleistungen und im besten Fall auch Titel und Medaillen zu gewinnen, das sind Erfolge für die Geschichtsbücher und die Vereinsvitrinen, für die Ewigkeit. Der 5 Platz wäre sicherlich sehr ärgerlich und auch ein starker finanzieller Verlust, aber nichts was man mit guter Arbeit wieder kurzfristig gerade bügeln kann.. Der Optimalfall wäre natürlich ein 3 oder 4 Platz in dieser Saison, zudem der Pokalsieger und vielleicht noch das Erreichen des Halbfinals in der CL und das müssen wir auch anstreben und nichts anderes.

1) Das Konzept eines fiktiven Entscheidungsszenarios bei dem man zwischen zwei suboptimalen Alternativen Szenarien wählt um eine grundsätzliche Präferenz auszudrücken ist Dir bekannt? Darum ging es. Darum, womit man zufrieden sein könnte, und womit nicht. Da wir aber nicht in einem fiktiven Universum leben, würde ich mir selbstverständlich sowohl die CL Quali, als auch CL Halbfinale und/oder Pokalsieg wünschen. Der springende Punkt war aber ein anderer. Und damit zu
2) Frag doch diese Spieler mal nett, ob sie beim BVB bleiben würden statt zum FCB zu gehen wegen des DFB Pokal, wenn dafür nächste Saison keine CL stattfindet. Guck Dir dabei doch mal via Cam oder Handy in den Spiegel und beantworte Dir diese Frage mal für Dich selbstzwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 10.03.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3903
10.03.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Vero-amore

Der Optimalfall wäre natürlich ein 3 oder 4 Platz in dieser Saison

Wenn man sich mal überlegt, das man nun 2 Jahre souverän den 2. Leuchtturm gegeben hat, wäre das ein Kollateralschaden. Nicht irreparabel, aber Platz 3-4 ist weit vom "Optimalfall" entfernt.

Vor der Saison waren die Erwartungen: Meisterschaft. Da bester Kader aller Zeiten. Na, kannst du dich noch an deine eigenen warmen Worte erinner? grins ugly Eine Vizemeisterschaft mit dem -angeblich- besten Kader aller Zeiten, etwas wofür man sich schon fast schämen musste als BVB-Fan, weil man den Bayern nicht Paroli bieten konnte.

Nun wird uns hier Platz 3-4 als Optimalfall verkauft.... das ich nicht lache. Das ist das Minimum und egal wer daran Schuld ist, Trainer ist und Trainer war. Alle, aber vor allem das Team haben so viele wichtige Punkte leichtfertig verspielt.... das diese BuLi-Saison -vermutlich- hinter den Erwartungen abgeschlossen wird.

Immerhin sind nach dieser Saison alle geerdet. Natürlich positiv sind die Ergebnisse von Terzic in den Pokalwettbewerben. Das kann gerne so weiter gehen und wäre natürlich legendär wenn noch etwas zählbares (wie ein Titel) bei rum kommt. Aber selbst ein CL-HF oder Pokal-Finale, wäre grandios. Ich drücke weiter die Daumen. Die Liga muss aber zwingend auf 4 abgeschlossen werden..... wenn man nicht noch größere Lücken stopfen will, im Sommer.

Boah, dazu fällt mir jetzt echt gar nichts mehr ein, bin sprachlos und das will wirklich schon was heißen.
Edin Terzic [Trainer] |#3904
10.03.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von Necromonger
Zitat von NadaCambia

Zitat von Necromonger

Das ist so weit weg von einem BVB-Fan, was anderes kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Du definierst nicht, was ein BVB-Fan ist.
So einfach kanns sein. smile

Natürlich nicht. Aber wer einen Titel nicht feiert oder ihn für zu wenig erachtet, der muss sich vielleicht nicht fragen, ob er ein richtiger Fan ist. Er muss sich aber fragen, ob es ihm tatsächlich noch um Erfolg geht oder nicht.
So einfach kann es nämlich sein.

Wer sagt denn hier, dass man einen Titel nicht feiern würde?
Gerade in der aktuellen Situationen hätte ein Verpassen der CL mehr negative Auswirkungen, als ein Pokalsieg positive, gerade mittelfristig gesehen, was eben gewisse persönliche Prioritäten ergibt, was die Gewichtung angeht. Das muss man selbstredend nicht so sehen, nur das ist aber der Diskussionspunkt. Da muss man die „Echter-Fan“-Keule nun wirklich nicht schwingen.
Edin Terzic [Trainer] |#3905
10.03.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Necromonger
Zitat von NadaCambia

Zitat von Necromonger

Das ist so weit weg von einem BVB-Fan, was anderes kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

Natürlich nicht. Aber wer einen Titel nicht feiert oder ihn für zu wenig erachtet, der muss sich vielleicht nicht fragen, ob er ein richtiger Fan ist. Er muss sich aber fragen, ob es ihm tatsächlich noch um Erfolg geht oder nicht.

Hier geht es doch darum, ob ein einmaliger Titel im Pokalwettbewerb mehr wert ist als Platz 4 in der Liga und da gehöre ich auch zu dem Lager, die einen 4. Platz in der Liga gegen einen solchen Titel eintauschen würde.

Das Verfehlen von Platz 4 hätte hier katastrophale Folgen für die strategische Ausrichtung des Vereins.
Da steht man dann richtig mit dem Rücken zur Wand für die nächsten Jahre und wer weiß zu welchen Dummheiten man dann notgedrungen gezwungen wird?
Ohne CL sehe ich kein Szenario, wie Haaland oder Sancho gehalten werden können und dann kann man ja mal schauen welcher potentielle Ersatz hier auftaucht ohne CL.

Dafür muss man halt ein wenig über den Tellerrand gucken können.
Aber hey, man hat ja den DFB-Pokal gewonnen - scheiß auf die CL. ugly
Edin Terzic [Trainer] |#3906
10.03.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von Necromonger
Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Also zusammengefasst: Unter Favre war für dich augenscheinlich nur der Erfolg interessant, die Art und Weise egal.

Falsch zusammengefasst

Nö. Ist schon richtig so. Da du eben nicht mehr dazu zu sagen hast, werte ich das ansonsten als Zustimmung.

Ich muss auch nicht mehr dazu sagen. Du musst nur verstehendes lesen lernen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch herzlich egal, was Du als Zustimmung zu welchen auch immer wirren Schlussfolgerungen Deinerseits Du wertest. Kannst Dir ja ein Eis drauf backen

Leute gibts rolleyes

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#3907
Zitat von hummels98
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Unter Favre war es vollkommen egal, wie wir spielen. Da hieß es in allen Foren und sozialen Netzwerken nur „dass das Wie nicht entscheidend ist, Hauptsache man holt die Punkte.“

Genau diesen Standpunkt wollten die Favre-Kritiker ja nicht hinnehmen. Dann muss man sich auch damit auseinandersetzen, wie sich der Nachfolger - Interimstrainer oder nicht - diesbezüglich anstellt.
Mir persönlich ist das WIE recht Wurscht. Solange der Outcome stimmt. Aber ich verstehe, dass der Punkt Spielweise jetzt bemüht wird.

Dass man auch mal zufrieden sein muss, dafür hast Du meine Zustimmung. Bin ich dann, falls wir die CL Quali sichern. Meinetwegen auch über den CL Titel - ich bin da nicht so. Aber im Prinzip bin ich nur dann zufrieden. Alles andere ist zu wenig (EL Quali, CL Halbfinale) oder bestenfalls ein eher geringes Trostpflaster (Pokalsieg).

Ein Pokalsieg und mögliches CL-Halbfinale wäre dir zu wenig. Wow. Denke das sagt einiges aus und deine Zustimmung zu dem „man muss auch mal zufrieden sein“ kann ja so nicht ganz stimmen.

Jap. Sind mir zu wenig. Würde ich jederzeit gegen Platz 4 in der Liga eintauschen, wenn ich nur eins von beidem haben könnte. Den Teil hast Du wohl geflissentlich überlesen. Na seids drum. rolleyes

Nun gut, deine Ansicht, für mich nicht im Ansatz nachzuvollziehen. Dann darf man sich meiner bescheidenen Meinung aber auch nicht beschweren, wenn man wenig in der Liga gebacken bekommt. Für mich ist das eine absolute Loser Mentalität, Titel herschenken oder für nicht so wichtig anzusehen und lieber Platz 4 absichern. Mit dieser Einstellung wäre der FCB nie das geworden was er jetzt ist, ein Titel Jäger.

Deine Sache. Das ehe ich überhaupt nicht als losermentalität. Die ist wohl eher gegeben wenn men genau andersrum argumentieren würde: "Scheißegal was in der Liga passiert, aber CL Halbfinal oder DFB Pokal ist alles was zählt". Würdest Du das unterschreieben? ich nicht.
Platz 4 "absichern" ist auch ne schöne Umschreibung für hinter Platz 4 herhecheln, mal in größeren Schritten, mal aufm Holzbein.

Sehe ich wieder anders. Wenn uns gute Spieler Richtung Bayern verlassen heißt es immer, völlig verständlich, dort kann er ja auch Titel sammeln.
Jeder Profi Sportler sollte danach streben Bestleistungen und im besten Fall auch Titel und Medaillen zu gewinnen, das sind Erfolge für die Geschichtsbücher und die Vereinsvitrinen, für die Ewigkeit. Der 5 Platz wäre sicherlich sehr ärgerlich und auch ein starker finanzieller Verlust, aber nichts was man mit guter Arbeit wieder kurzfristig gerade bügeln kann.. Der Optimalfall wäre natürlich ein 3 oder 4 Platz in dieser Saison, zudem der Pokalsieger und vielleicht noch das Erreichen des Halbfinals in der CL und das müssen wir auch anstreben und nichts anderes.

Ich kann eure beiden Ansichten gut nachvollziehen, das Problem was ich in der Sache sehe geht aber eher in eine Art existenzielle Richtung. Im Optimalfall geht diese Saison natürlich mit Platz 3 oder 4, dem DFB Pokalsieg und vll sogar nem erreichten Halbfinale oder mehr in der CL aus, wenn man davon aber auf irgendwas den Fokus legen sollte dann ist das in meinen Augen ebenfalls ein Erreichen des 3 oder 4 Platzes in der Liga um nächste Saison wieder CL zu spielen und die damit verbundenen Mehreinnahmen zu generieren. Sollten wir dieses Ziel nicht erreichen und dafür den Pokal holen, gewinnen wir diese Saison zwar nen Titel, verlieren aber wahrscheinlich aufgrund der finanziellen Situation mit Haaland und Sancho unsere beiden absoluten Unterschiedspieler und die beiden sind meiner Meinung nach für die kommende Saison eher mit ner CL Teilnahme zu halten. Wenns ganz blöd läuft gehen dann beide und aufgrund der fehlenden CL Teilnahme wird kein adäquater Ersatz kommen und dann haben wir nen Kader der in der Liga für Platz 4-6 taugt aber der Mittelfristig eher nach Unten zeigt.
Das zu Verhindern muss das absolute Ziel sein, Pokaltitel 2021 hin oder her.

Habe ich gar kein Problem mit, das ist deine Meinung, die ich aber so nicht ganz teile. Na ja, das man mit schlechteren oder sagen wir preiswerteren Kadern nicht unbedingt Chancenlos ist, um CL Plätze mitzuspielen, zeigen uns gerade in dieser Saison Wolfsburg und Frankfurt. Für Sancho und Haaland werden wir dann aber auch einen entsprechenden Erlös bekommen, es ist ja nicht so das die Ablösefrei gehen. Aber ja, natürlich wünsche ich mir auch die CL Teilnahme und ein Verbleib von Sancho und Haaland. Trotzdem muss für mich die Gier nach Titeln an aller oberster Stelle stehen, nur so hast du überhaupt die Grundvoraussetzung und Sieger Mentalität im Team, um regelmäßig ganz oben in der Tabelle mitzuspielen.
Edin Terzic [Trainer] |#3908
Zitat von Necromonger

Wieviel Geld bekommt denn der BVB, wenn er den DFB-Pokal gewinnt ... und wieviel Geld gehen uns flöten, wenn wir nächste Saison nicht in der Champions League spielen?

Wenn Du da irgendeine Antwort hast, weisst Du vielleicht, wieso vielen Usern und Fans Platz 4 wichtiger wäre, als der DFB-Pokal.
Edin Terzic [Trainer] |#3909
10.03.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Necromonger

Zitat von NadaCambia

Zitat von Necromonger

Hier geht es doch darum, ob ein einmaliger Titel im Pokalwettbewerb mehr wert ist als Platz 4 in der Liga und da gehöre ich auch zu dem Lager, die einen 4. Platz in der Liga gegen einen solchen Titel eintauschen würde.

Das Verfehlen von Platz 4 hätte hier katastrophale Folgen für die strategische Ausrichtung des Vereins.
Da steht man dann richtig mit dem Rücken zur Wand für die nächsten Jahre und wer weiß zu welchen Dummheiten man dann notgedrungen gezwungen wird?
Ohne CL sehe ich kein Szenario, wie Haaland oder Sancho gehalten werden können und dann kann man ja mal schauen welcher potentielle Ersatz hier auftaucht ohne CL.

Dafür muss man halt ein wenig über den Tellerrand gucken können.
Aber hey, man hat ja den DFB-Pokal gewonnen - scheiß auf die CL. ugly

Vorsicht. Dein Status als BVB-Fan ist durch solche Ansichten höchst gefährdet. Aber !höchst! gefährdet. Am Ende steckt man Dich noch ins Ge-Fan-gnis wo Du in Dauerschleife das Spiel Schalke-Mainz gucken muss. Die Behörde für echtes Fantum macht da keine Ausnamensilent

•     •     •

Edin Terzic [Trainer] |#3910
10.03.2021 - 21:07 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Vero-amore

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

Zitat von gelbschreib

Zitat von Necromonger

1) Das Konzept eines fiktiven Entscheidungsszenarios bei dem man zwischen zwei suboptimalen Alternativen Szenarien wählt um eine grundsätzliche Präferenz auszudrücken ist Dir bekannt? Darum ging es. Darum, womit man zufrieden sein könnte, und womit nicht. Da wir aber nicht in einem fiktiven Universum leben, würde ich mir selbstverständlich sowohl die CL Quali, als auch CL Halbfinale und/oder Pokalsieg wünschen. Der springende Punkt war aber ein anderer. Und damit zu
2) Frag doch diese Spieler mal nett, ob sie beim BVB bleiben würden statt zum FCB zu gehen wegen des DFB Pokal, wenn dafür nächste Saison keine CL stattfindet. Guck Dir dabei doch mal via Cam oder Handy in den Spiegel und beantworte Dir diese Frage mal für Dich selbstzwinker

Nun gut, ich habe hier ja bereits gelernt das der Supercup ein Mickey Mouse Titel ist, der DFB Pokal auch hinter Platz 4 in der Tabelle anzusiedeln ist und der CL Titel, ja was wäre der eigentlich? Gut, zusammengefasst bejubeln wir Spieler, die Geldgeil sind, bestimmte Titel nicht wertschätzen, lieber 4 in der BL werden um ihr Bankkonto zu füllen und mit dieser Einstellung natürlich nie Deutscher Meister werden können, wie in den letzten 8 Jahren. Wenn das die Werte des BVB sein sollen, dann gute Nacht Marie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.