Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3091
15.02.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Paganethos

Was versprecht ihr euch eigentlich von Rose? In Gladbach hat er jetzt auch nicht umbedingt Stricke zerrissen..

Das ist einfach zu erklären:

Hecking hat schon mit diesen "Luftnummern" das maximale rausgeholt. Dann kam Rose und konnte, das noch mal deutlich steigern. CL-Quali, geile Leistungen international in der schwersten Todesgruppe der Geschichte. Selbst in dieser Saison, hat er Dortmund schlagen können (welches unter Terzic ein Top-Herangehensweise auf den Platz bringt mit dem "besten Kader der BVB-Vereinsgeschichte") und sogar gleichviel Zähler geholt.

Der Typ hat einfach unnormales erreicht (auch schon mit nem Provinzclub aus Österreich, den BVB aus der EL gekegelt).... selbst jetzt spricht man dort noch vom Rose-Wunder!

also, bisschen mehr Respekt.

Du hast seine beiden blamage mit Salzburg in der Champions-League quali gegen Nonames vergessen.
Edin Terzic [Trainer] |#3092
15.02.2021 - 21:49 Uhr
Ich habe mir die letzten 10 Seiten nicht durchgelesen, daher verzeiht mir, wenn das schon gefragt wurde.

Terzic soll ja wohl im Verein bleiben. Ist schon bekannt in welcher Funktion? Oder was könnt ihr euch am ehesten vorstellen?
Standard-Trainer wird es kaum sein ugly und die Zweite ist auch durch Maaßen geblockt.
Edin Terzic [Trainer] |#3093
15.02.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Ich habe mir die letzten 10 Seiten nicht durchgelesen, daher verzeiht mir, wenn das schon gefragt wurde.

Terzic soll ja wohl im Verein bleiben. Ist schon bekannt in welcher Funktion? Oder was könnt ihr euch am ehesten vorstellen?
Standard-Trainer wird es kaum sein ugly und die Zweite ist auch durch Maaßen geblockt.

Er könnte wieder zu seinem Bruder in den Scouting-bzw. Analysebereich zurückkehren.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Edin Terzic [Trainer] |#3094
15.02.2021 - 21:55 Uhr
Zitat von Molsiris

Er könnte wieder zu seinem Bruder in den Scouting-bzw. Analysebereich zurückkehren.

Das wäre aber schon ein arger Rückschritt wenn du mich fragst.
Edin Terzic [Trainer] |#3095
15.02.2021 - 21:57 Uhr

Zitat von Molsiris

Ja, und? Dann wäre das eben so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stanleebuddha am 15.02.2021 um 21:58 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3096
15.02.2021 - 22:01 Uhr
Zitat von turpal12344321
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Paganethos

Was versprecht ihr euch eigentlich von Rose? In Gladbach hat er jetzt auch nicht umbedingt Stricke zerrissen..

Das ist einfach zu erklären:

Hecking hat schon mit diesen "Luftnummern" das maximale rausgeholt. Dann kam Rose und konnte, das noch mal deutlich steigern. CL-Quali, geile Leistungen international in der schwersten Todesgruppe der Geschichte. Selbst in dieser Saison, hat er Dortmund schlagen können (welches unter Terzic ein Top-Herangehensweise auf den Platz bringt mit dem "besten Kader der BVB-Vereinsgeschichte") und sogar gleichviel Zähler geholt.

Der Typ hat einfach unnormales erreicht (auch schon mit nem Provinzclub aus Österreich, den BVB aus der EL gekegelt).... selbst jetzt spricht man dort noch vom Rose-Wunder!

also, bisschen mehr Respekt.

Du hast seine beiden blamage mit Salzburg in der Champions-League quali gegen Nonames vergessen.

was soll dieses Nonames sein? Klingt wie ein französischer zweitligist Zwinkernd könnte aber auch ein deutscher Fußballclub nahe der holländischen Grenze sein, mit einem Pferdchen als Wappentier sein? Bin mir noch unsicher.

nun zurück zu Terzic... bei der Eloquenz würde ich ihm die Pk‘s blind anvertrauen. Könnte mir aber auch eine Hospitation bei Maaßen (BVBII) vorstellen.... man lernt schließlich nie aus.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#3097
15.02.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Molsiris

Ich stelle mir folgendes vor: ich bin Chef-Coach vom BVB, nachdem ich schon Assistent in London und Istanbul war und plötzlich erzählt mir jemand, ich solle mich hinter irgendeinen PC klemmen und analysieren. Ich würde wohl meine Sachen packen und wäre weg. Auch weil die Chance nochmal Cheftrainer zu werden gegen 0 geht.

Gibt es denn noch andere Funktionen? Co unter Rose kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Edin Terzic [Trainer] |#3098
15.02.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Molsiris

Ich stelle mir folgendes vor: ich bin Chef-Coach vom BVB, nachdem ich schon Assistent in London und Istanbul war und plötzlich erzählt mir jemand, ich solle mich hinter irgendeinen PC klemmen und analysieren. Ich würde wohl meine Sachen packen und wäre weg. Auch weil die Chance nochmal Cheftrainer zu werden gegen 0 geht.

Gibt es denn noch andere Funktionen? Co unter Rose kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Hängt vermutlich von der Vertragslage ab (die ich nicht kenne), was er noch für Optionen im Verein hat. Geschieht kein Wunder mehr, scheitert er als "Chef-Coach" hier gewaltig. Dann muss er halt nehmen, was kommt, egal, was er schon in London und Istanbul als Assistent geleistet hat. Er hat sich das als Chef hier zugetraut. Muss er selber wissen.
Edin Terzic [Trainer] |#3099
15.02.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von SusiZorci
Zitat von ErlingBraut

Zitat von goetzeus86

Zitat von c4im321

Bei seiner Punkteausbeute sollte er nun nicht darüber geschockt sein das er im Sommer abgelöst wird, sondern eher dankbar sein das er solange noch Trainer spielen darf......augen-zuhalten

Wie weiter oben schon mal von einem User erwähnt wurde, wäre es wohl blauäugig anzunehmen, dass Terzic von Roses Verpflichtung auch nur im Ansatz überrascht wurde. Die Gerüchte zu Rose wurden ja auch sofort nach Favres Entlassung ziemlich konkret. Der wird von Anfang an eingeweiht sein, wen man sich für den Sommer ausgeguckt hat, davon kann man stark ausgehen. Die Mannschaft höchstwahrscheinlich auch.
Als Antwort auf die diesbezüglichen Fragen auf PKs wird er die üblichen Floskeln dreschen, kann er ja ohnehin ganz gut, das war’s dann auch schon.

Ich hoffe ja noch immer darauf dass Sammer einspringt, aber er scheint leider nicht in der Lage zu sein das zu tun. Für die Überbrückung wäre das natürlich unter diesen Vorzeichen der ideale Mann. Er wird abervermutlich nicht seine Gesundheit dafür riskieren, was man auch verstehen kann.

Aus welchem Grund sollte Sammer der ideale Mann sein? Woran machst du das fest? Weil er vor 19 Jahren mal Meister wurde? Er hat seit 16 Jahren - in Worten sechzehn Jahre - nicht mehr als Trainer gearbeitet. Aus welchem Grund sollte er der ideale Mann sein?

Naja, Terzic hat noch NIE als Trainer gearbeitet, da ist einer, bei dem das lange her ist doch eher ein Schritt nach vorne, oder ?
Edin Terzic [Trainer] |#3100
16.02.2021 - 02:47 Uhr
Sollten wir sagen wir die nächsten 3 Spiele verlieren, dann bleibt unmöglich terzic weiter trainer hier oder?

Kann ja wohl nicht watzkes ernst sein zu hoffen, dass er irgendwie doch die cl Quali erreicht und wenn nicht, dann halt nicht?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.