Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#3061
15.02.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von DerMoe
Das ist mir zu einfach. Wie geht Hoffenheim aus, wenn Bebou seine riesigen Chancen nutzt ?

Keine Frage, defensiv lassen wir im Moment natürlich auch zu viel zu.

Ach, ich hoffe wie gesagt einfach irgendwie auf eine CL-Qualifikation am Ende dieser Saison und darauf, dass es unter Rose besser wird.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Edin Terzic [Trainer] |#3062
15.02.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Starbury1988

Zitat von DerMoe

Zitat von poschey

Also dass Terzic "fachlich komplett durchgefallen" ist, sehe ich auch nicht. Auch wenn die Bilanz bisher nicht überragend ist, habe ich noch keine Spiele gesehen, die Terzic vercoacht hat. Wenn es Misserfolge gab, sind bzw. waren sie zumeist auf die Spieler zurückzuführen.

Achja? Was war denn gegen Hoffenheim der Matchplan? Also von "Hoffenheim spielt Haaland den Ball zu" abgesehen?
Unser xG Wert schrumpft doch von Wochenende zu Wochenende zusammen. Gegen Hoffenheim nehmen wir den Punkt eher glücklich mit. Da kann man den Spielern gar nichts in die Schuhe schieben. Eher im Gegenteil. 2 wache Momente von Sancho und Haaland haben den Punkt gerettet. Aus dem Spiel herauf ging doch gar nichts.

Ich bin da eigentlich ziemlich nahe bei dir, stelle mir aber eine Frage: Wie laufen die Spiele gegen Freiburg und Hoffenheim ab, wenn Hitz nicht unbedingt 2 bis 3 mal (in zwei Spielen!) Slapstick vom feinsten abliefert?

Alles in allem hat sich aber leider meine Befürchtung bewahrheitet: die Freistellung von Favre war falsch und die bessere Lösung wäre hier die Tuchel'sche gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Unruhe im Team gegeben hätte. Ich bin mir dagegen aber relativ sicher, dass wir mit mehr Punkten da stehen würden.

Nun ist es wie es ist und ich hoffe, dass wir es durch ein kleines Wunder doch noch auf Platz 4 schaffen und die nötige CL-Kohle einsacken.

Das ist mir zu einfach. Wie geht Hoffenheim aus, wenn Bebou seine riesigen Chancen nutzt ?

Das ist mir zu einfach. Wie geht Hoffenheim aus, wenn Haaland seine riesige Chance nutzt?
Edin Terzic [Trainer] |#3063
15.02.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Wie kommst du darauf?

Schlechter als aktuell kann es sowieso nicht laufen, vielleicht setzt diese Verkündung ja irgendetwas frei? Ist natürlich auch nur ein Strohhalm, aber Nachteile sehe ich durch diese Verkündung keinen einzigen.

Bitte was? Was soll die Verkündung freisetzen, außer, dass Terzic jetzt wie ein vollgepisster Pudel im Regen steht. Der kann jetzt sogar die Champions League gewinnen und weiß, dass ihm am 30.06. die Tür gezeigt wird. Und die Medien werden jetzt jede Gelegenheit nutzen, um Zorc und Watzke bis zur Vorstellungs-PK irgendwelche Informationen über den Hergang der Rose-Verpflichtung zu entlocken.

Bezeichnend auch, dass das Dortmund-Statement jetzt 2h nach der Gladbacher Meldung auf bvb.de erscheint, also mitnichten schon geschrieben war und nur in der Schublade darauf gewartet hatte veröffentlicht zu werden. Man hatte es gewiss nicht vor, bereits vor dem Pokalaufeinandertreffen in 2 Wochen zu publizieren, sondern deutlich später, natürlich um den aktuellen Coach nicht noch mehr Steine in den Weg zu legen, am besten erst dann wenn der Stichtag der AK näher gerückt wäre (31.05., wenn ich richtig informiert bin).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Edin Terzic [Trainer] |#3064
15.02.2021 - 16:26 Uhr
Terzic zu bewerten anhand aktueller Statistik ist schwierig.

Die Übernahme eines bereits verunsicherten Teams, das über die letzten drei Jahre tempoarmen Kontrollfussball trainiert hat mit dem Ziel wieder Tempo reinzubringen ist nunmal ambitioniert. Wann hat die Mannschaft vor Terzic das letzte Mal wirklich Pressing trainiert? Automatismen kommen nicht so schnell rein.

Über die richtige Art und Weise des Wechsels gibt es sicherlich viele Meinungen. Eine davon ist es, Favre bis zum Ende der Saison machen zu lassen und dann egal welches Ergebnis dabei rumkommt den Wechsel zu vollziehen. Eine andere war es, den Schritt bereits vor Beginn der Saison zu wagen. Wir haben jetzt die dritte Option gewählt und Bayern hat es vorgemacht - das kann eine Erfolgsgeschichte sein. Ist aber eben auch ein großer Glücksgriff.

Finde den Schritt auch inmitten der Saison irgendwo nachvollziehbar, allerdings musste das Risiko, dass wir dann eventuell die CL verpassen einkalkuliert werden. Aus irgendeinem Grund ist das Problem verschiedener Konstellationen des BVB Kaders fortwährend das Mentale und nicht die reine Kader Qualität. Wir haben wieder eine Saison, wo der Kader auf dem Papier Bombe ist. Es gibt die Kracher, es gibt die Typen, aber das scheint nicht zu reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebenbunt am 15.02.2021 um 16:27 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3065
15.02.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von DerMoe

Zitat von Starbury1988

Zitat von DerMoe

Zitat von poschey

Also dass Terzic "fachlich komplett durchgefallen" ist, sehe ich auch nicht. Auch wenn die Bilanz bisher nicht überragend ist, habe ich noch keine Spiele gesehen, die Terzic vercoacht hat. Wenn es Misserfolge gab, sind bzw. waren sie zumeist auf die Spieler zurückzuführen.

Achja? Was war denn gegen Hoffenheim der Matchplan? Also von "Hoffenheim spielt Haaland den Ball zu" abgesehen?
Unser xG Wert schrumpft doch von Wochenende zu Wochenende zusammen. Gegen Hoffenheim nehmen wir den Punkt eher glücklich mit. Da kann man den Spielern gar nichts in die Schuhe schieben. Eher im Gegenteil. 2 wache Momente von Sancho und Haaland haben den Punkt gerettet. Aus dem Spiel herauf ging doch gar nichts.

Ich bin da eigentlich ziemlich nahe bei dir, stelle mir aber eine Frage: Wie laufen die Spiele gegen Freiburg und Hoffenheim ab, wenn Hitz nicht unbedingt 2 bis 3 mal (in zwei Spielen!) Slapstick vom feinsten abliefert?

Alles in allem hat sich aber leider meine Befürchtung bewahrheitet: die Freistellung von Favre war falsch und die bessere Lösung wäre hier die Tuchel'sche gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Unruhe im Team gegeben hätte. Ich bin mir dagegen aber relativ sicher, dass wir mit mehr Punkten da stehen würden.

Nun ist es wie es ist und ich hoffe, dass wir es durch ein kleines Wunder doch noch auf Platz 4 schaffen und die nötige CL-Kohle einsacken.

Das ist mir zu einfach. Wie geht Hoffenheim aus, wenn Haaland seine riesige Chance nutzt?

Das ist es ja. Nutzen alle ihre Chancen verlieren wir das Ding.
Deswegen ja auch der schmale xG wert im Vergleich zu Hoffenheim.

Am Ende nehmen wir glücklich einen Punkt mit und brauchen uns nicht fragen ob es mit einem anderen Torwart besser wäre. Wir wussten doch die meiste Zeit des Spiels nicht wie wir ein Tor erzielen sollen. Oder hatten wir z.B. in der Schlussphase irgendwelche Chancen oder haben gar Druck aufgebaut ?
Edin Terzic [Trainer] |#3066
15.02.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Doc_Gonzo

Wie kommst du darauf?

Schlechter als aktuell kann es sowieso nicht laufen, vielleicht setzt diese Verkündung ja irgendetwas frei? Ist natürlich auch nur ein Strohhalm, aber Nachteile sehe ich durch diese Verkündung keinen einzigen.

Bitte was? Was soll die Verkündung freisetzen, außer, dass Terzic jetzt wie ein vollgepisster Pudel im Regen steht. Der kann jetzt sogar die Champions League gewinnen und weiß, dass ihm am 30.06. die Tür gezeigt wird. Und die Medien werden jetzt jede Gelegenheit nutzen, um Zorc und Watzke bis zur Vorstellungs-PK irgendwelche Informationen über den Hergang der Rose-Verpflichtung zu entlocken.

Du denkst also, die Geschichte traf Terzic aus heiterem Himmel? Bis vor drei Stunden hatte er den festen Glauben daran eine echte Chance auf eine dauerhafte Beschäftigung zu haben? Das gleiche Spiel hat man auch mit Stöger gespielt und der wusste natürlich auch genau bescheid.

Die Mannschaft weiss jetzt, wer der neue Trainer sein wird. Das könnte gaaanz evtl. einen positiven Effekt haben, der ein oder andere freut sich vielleicht darauf, mit einem adäquaten Trainer arbeiten zu können und nicht mit dem Praktikanten.

Terzic war vorher eine Lame Duck und er ist es jetzt noch immer, es wurde lediglich offiziell gemacht. Das wusste doch sogar im Forum jeder, aber Terzic selber und die Spieler sind jetzt bestimmt von den Socken!

Da kann man Eberl nur dankbar sein, dass dieses Laientheater frühzeitig beendet wurde. Watzke und Zorc hätten das noch mehrere Monate aufrecht erhalten. grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 15.02.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#3067
15.02.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von derRealDennis

Zitat von DerMoe

Zitat von Starbury1988

Zitat von DerMoe

Zitat von poschey

Am Ende nehmen wir glücklich einen Punkt mit und brauchen uns nicht fragen ob es mit einem anderen Torwart besser wäre. Wir wussten doch die meiste Zeit des Spiels nicht wie wir ein Tor erzielen sollen. Oder hatten wir z.B. in der Schlussphase irgendwelche Chancen oder haben gar Druck aufgebaut ?

Oder, was wenn Dankert die Augen öffnet, das Foul an Haaland pfeift, Vogt möglicherweise (?) Rot zeigt und wir daraus sogar das 2:0 machen.

Wie wir sehen, sehr viel "wäre, wäre Fahrradkette".
Edin Terzic [Trainer] |#3068
15.02.2021 - 16:47 Uhr
Eine absolute Katastrophe ist nun eingetreten: erst im Juli wird es einen kompetenten Trainer geben. Welch fatales Signal! Schleppt man sich bis dahin bis kurz vor die Relegationsplätze oder was ist die Perspektive?! Will man den Verein unbedingt zerstören oder was geht in den Köpfen der Verantwortlichen vor?!!

Und zur Personalie Rose lässt sich nur sagen, dass man mal wieder nur die b Lösung bekommen hat - als ob wir mit ihm großartiges reißen werden.

Man hat absolut verk4ckt Nagelsmann zu holen und stattdessen rb zum 2ten Leuchtturm im deutschen Profifußball erhoben.

Dortmund erweist sich auf so vielen Ebenen als so inkompetent. Die Führung gehört mindestens stark hinterfragt, am besten ausgetauscht. Sie setzt seit Jahren auf Hoffnung Hoffnung Hoffnung statt auf Substanz.

Sahin kagawa Götze Heimkehr? Hoffnung dass es gut wird! Wackelnde keeper im tor? Gehaltserhöhung und Hoffnung dass es so besser wird. Backup stürmer? Hoffnung dass ein solcher nicht gebraucht wird. Favres lässt keine positive Entwicklung erkennen? Hoffnung dass er es doch noch schafft. Nachhaltiges finanzkonzept?Hoffnung dass junge welttalente uns weiter finanzieren.

Irgendwie ist der ganze Club nur noch auf Hoffnung aufgebaut..

Ich bin sowas von bedient!
Edin Terzic [Trainer] |#3069
15.02.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von derRealDennis

Zitat von DerMoe

Zitat von Starbury1988

Zitat von DerMoe

Zitat von poschey

Wir gehen jetzt nur mal von Großchancen aus (Tore nehme ich raus):

11. Haaland Großchance
xx. Bebou Chance, die Akanji noch ein wenig stört
23. Bebou Außennetz
xx. Bellingham läuft alleine aufs Tor zu, braucht aber zu lange
xx. Dabour Kopfball nach Ecke, Hitz pariert.
xx. Unser Chance und Tor, leider Abseits.
90. Die letzte Hoffenheimer Chance

3:5

rein von den Chance hast du recht. Aber das wird dem ja nicht gerecht.

Ein Hoffenheimer Tor hätte nicht zählen dürfen + gelbe Karte + Freißstoß für uns.

Das wäre dann eine Chance mehr für uns.

4:5

Und das Tor von Hoffenheim ist irregulär.

d.h.

2:1 nach Toren für uns

4:5 nach Chancen für Hoffenheim

Endergebnis: 6:6

grins
Edin Terzic [Trainer] |#3070
15.02.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von poschey

Zitat von DerMoe

Zitat von derRealDennis

Zitat von DerMoe

Zitat von Starbury1988

Zitat von DerMoe

Zitat von poschey

Oder, was wenn Dankert die Augen öffnet, das Foul an Haaland pfeift, Vogt möglicherweise (?) Rot zeigt und wir daraus sogar das 2:0 machen.

Wie wir sehen, sehr viel "wäre, wäre Fahrradkette".

Warum soll er rot zeigen und warum machen wir aus einem Freistoß aus 20 Metern das 2:0 ?
Das ist ein bisschen arg viel wäre.

Wie gesagt, das Chancenplus hatte Hoffenheim. Am Ende war das kein Spiel, in dem der BVB zuhause Druck machte und auf Sieg spielte. Oder kann mir jemand eine hochkarätige Chance nach dem 2:2 sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 15.02.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.