Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2231
03.02.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ganz, ganz trauriger Beitrag und das von einem Paten im BVB Forum. Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle wieder hinlegen und sich in Grund und Boden schämen.

Jemand, der die ganze Zeit behauptet hat, dass der Kader super sei, man nur die Fesseln lösen müsse und "jeder Trainer" es besser machen würde als Favre, sollte vorsichtig sein, anderen Usern traurige Beiträge zu attestieren. Schäme dich erst einmal für deine eigene Fehleinschätzung zwinker

Zu Terzic kann man nur sagen, dass es eine komplette Fehlentscheidung war, Favre zu entlassen. Mit Terzic steht man schlechter da als unter Favre, sowohl taktisch als auch ergebnistechnisch (Punkte und Platzierung)... Ich denke nicht, dass Terzic bis zum Ende der Saison Trainer sein wird. Sicherlich werden Watzke und Zorc versuchen möglichst lange an ihm festzuhalten, damit sie sich keine Blöße einer falschen Entscheidung geben müssen, aber noch so ein 1-2 Spiele wie gestern und ein wachsender Rückstand auf die CL-Plätze (wovon ich ausgehe) und er ist weg vom Fenster.
Edin Terzic [Trainer] |#2232
03.02.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von Vero-amore

Ganz, ganz trauriger Beitrag und das von einem Paten im BVB Forum. Ganz ehrlich, ich würde mich an deiner Stelle wieder hinlegen und sich in Grund und Boden schämen.

Jemand, der die ganze Zeit behauptet hat, dass der Kader super sei, man nur die Fesseln lösen müsse und "jeder Trainer" es besser machen würde als Favre, sollte vorsichtig sein, anderen Usern traurige Beiträge zu attestieren. Schäme dich erst einmal für deine eigene Fehleinschätzung zwinker

Zu Terzic kann man nur sagen, dass es eine komplette Fehlentscheidung war, Favre zu entlassen. Mit Terzic steht man schlechter da als unter Favre, sowohl taktisch als auch ergebnistechnisch (Punkte und Platzierung)... Ich denke nicht, dass Terzic bis zum Ende der Saison Trainer sein wird. Sicherlich werden Watzke und Zorc versuchen möglichst lange an ihm festzuhalten, damit sie sich keine Blöße einer falschen Entscheidung geben müssen, aber noch so ein 1-2 Spiele wie gestern und ein wachsender Rückstand auf die CL-Plätze (wovon ich ausgehe) und er ist weg vom Fenster.

Wenn es eine Fehlentscheidung war Terzic den Posten als Cheftrainer anzuvertrauen, dann war es ganz eindeutig der Fehler unserer VF. Dann sollte der Pate in einem BVB Forum auch den Ar... in der Hose haben, genau diese, in den entsprechenden Thread so hart zu kritisieren, wie er es mit dem Frischling Terzic macht.

Und jetzt zu dir. Favre zu entlassen war alternativlos, ein Trainer ohne Mannschaft im Rücken ist keine Option. Das solltest du eigentlich verstehen oder du lebst in deiner FIFA Welt.
Edin Terzic [Trainer] |#2233
03.02.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von DerMoe

Auch nach einer Nacht drüber schlafen könnte ich mich immer noch wahnsinnig über gerstern aufregen.

Da spielst du gegen Paderborn die einfach nur an der Mittellinie stehen und sich ständig überspielen lassen, lässt aber deinen jungen, pfeilschnellen Stürmer 120 Minuten auf der Bank schmoren, während du Sancho zu einem Sprint nach dem anderen anfeuerst bis dieser auf dem Feld zusammen klappt.

Eingewechselt werden dann lieber Reyna und Dahoud.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Sollte Sancho am Wochenende ausfallen muss man Terzic für die Nummer eigentlich vor die Türe setzen. So sorglos kann man mit seinen Spielern nicht umgehen.

Was bin ich froh, dass er nicht die Hammer-Hinrunde geleitet hat in der es nur englische Wochen gab. Das hätten einige Spieler wohl teuer bezahlt.

Also wie ich schon mal schrieb, finde ich die Belastungssteuerung unter Terzic auch nicht wirklich super. Aber man sollte bitte aufhören deshalb den Teufel an die Wand zu malen.

Einfach mal ein nüchterner Vergleich anderer Stammspieler anderer Vereine.

Spieler: Spielzeit in Minuten

Sancho: 1985 Minuten
Hummels: 2344 Minuten
Akanji: 2180 Minuten

Lewandowski: 2106 Minuten
Müller: 2431 Minuten
Alaba: 2118 Minuten

Ginter: 2430 Minuten
Neuhaus: 2004 Minuten
Lainer: 2146 Minuten

Tapsoba: 1914 Minuten
Diaby: 2176 Minuten
Bailey: 1972 Minuten

...

Also zeigt es doch deutlich dass so gut wie alle Trainer gewisse Spieler haben, die überwiegend häufig zum Einsatz kommen. Da machen Flick, Rose, Bosz nichts anders als Terzic auch, aber bei uns wird der Trainer plötzlich als Dilettant beschimpft was das angeht?
Sorry geht mir einfach ein bisschen zu weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diama am 03.02.2021 um 09:29 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2234
03.02.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von Vero-amore

Wenn es eine Fehlentscheidung war Terzic den Posten als Cheftrainer anzuvertrauen, dann war es ganz eindeutig der Fehler unserer VF. Dann sollte der Pate in einem BVB Forum auch den Ar... in der Hose haben, genau diese, in den entsprechenden Thread so hart zu kritisieren, wie er es mit dem Frischling Terzic macht.

Wir sind hier im Thread über Terzic. Hier darf jeder Loben, kritisieren oder seinen Senf dazu geben. Sofern man es nachvollziehbar argumentieren kann, gibt es erstmal eine Diskussionsgrundlage. Warum sollte man sich dafür schämen?

Zitat von Vero-amore

Und jetzt zu dir. Favre zu entlassen war alternativlos, ein Trainer ohne Mannschaft im Rücken ist keine Option. Das solltest du eigentlich verstehen oder du lebst in deiner FIFA Welt.

Ich bin bei dir, dass er die Mannschaft vermutlich verloren hat. Der Argumentation kann ich folgen.

Es aber so darzustellen als gäbe es keine Alternative, wirkt arg Rechthaberisch.
Das ist einfach nur: "ich hatte und habe Recht. Da gibts nichts zu diskutieren".

Und das ist im Gegensatz zum Beitrag von@DerMoe eben KEINE Diskussionsgrundlage.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#2235
03.02.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von Vero-amore

Das trifft es schon ziemlich gut.

Ich denke, jeder ist sich einig darüber, dass mit Terzic jemand ohne fachliche Klasse, quasi ein Azubi, an der Seitenlinie eines Top 3 Clubs in Deutschland steht.

Nur kann man ihn dafür schlecht kritisieren. Andere haben ihn befördert. Er hat die Beförderung angenommen, aber wer hätte da schon "nein, ich bin zu schlecht für diese Position" gesagt? Niemand.

Daher muss man nach allen Trainer-Flops der letzten Jahre mit der Kirsche Terzic auf der Torte eigentlich endlich auch mal eine Etage höher kritisieren, denn da werden die dauernden Fehlentscheidungen letztendlich getroffen.

Zu Terzic ist letztendlich alles gesagt. Nur gibt es Dinge, die kann man nicht auf fehlende Erfahrung zurückführen.
Bspw. ist es unverständlich, wie extrem er die Spieler verheizt. Ich muss nicht 20 Jahre Trainererfahrung haben, um zu wissen, dass es vielleicht nicht so gut ist, immer mit der selben Mannschaft zu starten und immer die selben Auswechslungen durchzuführen, was dazu führt, dass manche Leute sich jedes Spiel über 90 Minuten die Lunge aus des dem Leib laufen müssen.
Edin Terzic [Trainer] |#2236
03.02.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Vero-amore

Du warst in der Favre Zeit der allerschlimmste Hetzer der behauptete JEDER könne es besser und in STTs herumlungerte nur um kundzutun, dass du lieber mit dem Hund Gassi gehst als die Spiele zu schauen.
Dir ist die Ironie deines Beitrags daher hoffentlich bewusst. Ich kann jedenfalls nur darüber schmunzeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 03.02.2021 um 09:41 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2237
03.02.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Zitat von Vero-amore

Das trifft es schon ziemlich gut.

Ich denke, jeder ist sich einig darüber, dass mit Terzic jemand ohne fachliche Klasse, quasi ein Azubi, an der Seitenlinie eines Top 3 Clubs in Deutschland steht.

Nur kann man ihn dafür schlecht kritisieren. Andere haben ihn befördert. Er hat die Beförderung angenommen, aber wer hätte da schon "nein, ich bin zu schlecht für diese Position" gesagt? Niemand.

Daher muss man nach allen Trainer-Flops der letzten Jahre mit der Kirsche Terzic auf der Torte eigentlich endlich auch mal eine Etage höher kritisieren, denn da werden die dauernden Fehlentscheidungen letztendlich getroffen.

Zu Terzic ist letztendlich alles gesagt. Nur gibt es Dinge, die kann man nicht auf fehlende Erfahrung zurückführen.
Bspw. ist es unverständlich, wie extrem er die Spieler verheizt. Ich muss nicht 20 Jahre Trainererfahrung haben, um zu wissen, dass es vielleicht nicht so gut ist, immer mit der selben Mannschaft zu starten und immer die selben Auswechslungen durchzuführen, was dazu führt, dass manche Leute sich jedes Spiel über 90 Minuten die Lunge aus des dem Leib laufen müssen.

Sehe ich auch so, natürlich hat er Fehler gemacht und das soll doch auch diskutiert werden. Obwohl er gestern ja schon Guerreiro, Reus, Reyna draussen gelassen hat, ist ja jetzt auch nicht so das er da überhaupt nicht reagiert hätte. Viel schlimmer fand ich gestern, das wir über fast 120 Minuten wie ein Underdog gespielt haben. Da war keine klare Struktur oder ein Plan zu erkennen, das war schon sehr schwach.
Edin Terzic [Trainer] |#2238
03.02.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Vero-amore

Du warst in der Favre Zeit der allerschlimmste Hetzer der behauptete JEDER könne es besser und in STTs herumlungerte nur um kundzutun, dass du lieber mit dem Hund Gassi gehst als die Spiele zu schauen.
Dir ist die Ironie deines Beitrags daher hoffentlich bewusst. Ich kann jedenfalls nur darüber schmunzeln.

Du tust mir echt Leid, so viel dazu.
Edin Terzic [Trainer] |#2239
03.02.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von DerMoe

Auch nach einer Nacht drüber schlafen könnte ich mich immer noch wahnsinnig über gerstern aufregen.

Da spielst du gegen Paderborn die einfach nur an der Mittellinie stehen und sich ständig überspielen lassen, lässt aber deinen jungen, pfeilschnellen Stürmer 120 Minuten auf der Bank schmoren, während du Sancho zu einem Sprint nach dem anderen anfeuerst bis dieser auf dem Feld zusammen klappt.

Eingewechselt werden dann lieber Reyna und Dahoud.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Sollte Sancho am Wochenende ausfallen muss man Terzic für die Nummer eigentlich vor die Türe setzen. So sorglos kann man mit seinen Spielern nicht umgehen.

Was bin ich froh, dass er nicht die Hammer-Hinrunde geleitet hat in der es nur englische Wochen gab. Das hätten einige Spieler wohl teuer bezahlt.

Also wie ich schon mal schrieb, finde ich die Belastungssteuerung unter Terzic auch nicht wirklich super. Aber man sollte bitte aufhören deshalb den Teufel an die Wand zu malen.

Einfach mal ein nüchterner Vergleich anderer Stammspieler anderer Vereine.

Spieler: Spielzeit in Minuten

Sancho: 1985 Minuten
Hummels: 2344 Minuten
Akanji: 2180 Minuten

Lewandowski: 2106 Minuten
Müller: 2431 Minuten
Alaba: 2118 Minuten

Ginter: 2430 Minuten
Neuhaus: 2004 Minuten
Lainer: 2146 Minuten

Tapsoba: 1914 Minuten
Diaby: 2176 Minuten
Bailey: 1972 Minuten

...

Also zeigt es doch deutlich dass so gut wie alle Trainer gewisse Spieler haben, die überwiegend häufig zum Einsatz kommen. Da machen Flick, Rose, Bosz nichts anders als Terzic auch, aber bei uns wird der Trainer plötzlich als Dilettant beschimpft was das angeht?
Sorry geht mir einfach ein bisschen zu weit.

Dann müsste man aber mal schauen, wie das unter Favre war. Denn für einen Großteil der Statistik ist Terzic nicht verantwortlich. Ich denke schon, dass Favre klar mehr rotiert hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Edin Terzic [Trainer] |#2240
03.02.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Aber du warst doch genau andersrum unterwegs und hast kritisiert wenn es nach Niederlagen oder schlechten Spielen zu Kritik kam („Gemecker“).
Ein relativ neuer User, der im Trainer Thread noch nie was gepostet hatte, hat etwas kritisiert und du hast seine Ausführungen als Blödsinn und Gemecker abgetan.

Und jetzt schießt du derart gegen einen Trainerneuling, der den größten Erfolg im DFB-Pokal seit 4 Jahren realisiert hat.
Das passt für mich auch nicht zusammen - nicht in der Schärfe.

Ich bin sowieso verwundert, und das habe ich hier auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass die die mit am zufriedensten vorher waren, jetzt plötzlich die sind die am stärksten kritisieren und die höchsten Erwartungen haben.
Sachlich ist das nicht zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-woogie am 03.02.2021 um 09:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.