Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2201
03.02.2021 - 00:08 Uhr
Das ist gefühlt wie bei Stöger damals. Da muss man als Fan jetzt durch mit der Hoffnung, dass man sich irgendwie in die Champions-League Plätze mogelt und nächstes Jahr ein Trainer kommt, der hier den Umbruch wagt und irgendwas wie ein Spielphilosophie aufbaut und für Aufbruchstimmung sorgt.

Der Kader ist extrem schwach zusammengestellt, aber Terzic trifft dennoch viele unnachvollziebare Entscheidungen. Heute hat er es aber dann sogar endlich mal geschafft, dass volle Wechselkontigent auszuschöpfen... zur 117. in der Verlängerung. Top! Bei seiner Belastungssteuerung können wir eigentlich nur hoffen, dass die Elf gegen Ende der Saison, gezwungenermaßen, nicht aus Schulz, Passlack, Pische und co besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 03.02.2021 um 00:10 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2202
03.02.2021 - 00:09 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von goetzeus86

Zitat von Vero-amore

Zitat von goetzeus86

Auch das Augsburg-Spiel war demnach kein Schritt nach vorne. Was musste man sich hier anhören, als man das angezweifelt hat...

Ingame-Coaching und Kadermanagement sind und bleiben ne glatte 6, das kann man nicht oft genug betonen. Alle anderen Defizite wurde hier schon oft dargelegt.

Stand nach wie vor: keinerlei Entwicklung erkennbar. In manchen Bereichen ist sogar eher gegenteiliges der Fall. So, wie er das Thema Belastungssteuerung „angeht“, kann uns das bspw ganz böse auf die Füße fallen; wenn das nicht bereits geschehen ist, siehe Sancho und Hummels.

Genau, unsere zweite Reihe ist ja auch bärenstark, hat man ja heute gesehen.

Du willst gegen Paderborn aber nicht ernsthaft mit der individuellen Klasse argumentieren, oder?

Du schreibst doch was von Kader Management, aber du meinst sicher was ganz anderes, wir verstehen dich ja eh alle falsch.
Das einzige was ich bei dir raushöre ist eine starke Antipathie gegen Terzic.

Also es spricht keiner davon das wir gegen Paderborn mit den Jungs aus der II spielen ..
Spricht keiner davon das wir mit Passlack, Knauff, Reinier, Tigges, Unbehaun und Raschl spielen ..
ABER du kannst doch gewisse Leute einfach wechseln.
Es gibt keine Rotation .. es spielen immer die gleichen bzw es sind immer die gleichen Wechsel.

Es wird nen Reyna wieder eingewechselt obwohl er keine Form hat und absolut nicht überzeugt. Spielt sogar eher zentral .. hier kannst du auch Reinier bringen, der das nicht hätte schlechter machen können .. zumindest hätte Reinier gewusst wie man nen Sprint führt.

Kadermanagement .. was lässt er Sancho 20Minuten sich zu Tode laufen, wenn man eh nur noch auf Konter aus ist? Warum lässt du nen angeschlagenen Spieler .. der sogar freistehend nen Sprint abbricht .. weiterspielen anstatt nen wuseligen schnellen Moukoko zu bringen? Egal ob er nen Mittelstürmer ist .. diese 10-20 Minuten kann nen Moukoko auch auf halbaußen spielen und Konter führen, gleiche mit Reinier, Knauff .. Tigges mal außen vor bzgl Körpergröße.
Jetzt ist Sancho sicherlich angeschlagen und das nicht nur nen bissle, weil Terzic es mal wieder verpasst zu wechseln.

Wechselprobleme die unter Favre hier das Forum zum kochen brachten, Terzic wechselt nur leider noch später.
Und wenn wir Heute Moukoko und Reinier einwechseln .. brechen wir uns nichts aus der Krone. Stattdessen kommen wieder Reus und Reyna selbst das zu spät.

Natürlich darf und muss man das Terzic ankreiden, ist ja nun kein anderer mehr dafür schuldig.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Edin Terzic [Trainer] |#2203
03.02.2021 - 00:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Diama

Den haben aber die Verantwortlichen ausgewählt und für ein endgültiges Fazit würde ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Wie schwer es dieses Jahr im Pokal ist, zeigen die Beispiele von Bayern, Leverkusen, Hoffenheim etc.

Streich Hoffenheim. Die wurden sogar von Schalke weggeklatscht.

Die anderen 2 sind in der Liga im Soll. Wir holten zuletzt 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Gut, am WE könnten es 7 Punkte aus 5 werden....

Endgültig? Auf keinen Fall. Kritik zum jetzigen Zeitpunkt? Solange kontruktiv, warum nich!

Die Bayern sind im Soll und trotzdem schlechter unterwegs als sonst, mit einer miesen Gegentorstatistik.
Leverkusen ist in der Liga voll im Soll. Wir hingegen machen eine Krise durch und sind trotzdem punktgleich.
Edin Terzic [Trainer] |#2204
03.02.2021 - 00:13 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Das ist gefühlt wie bei Stöger damals. Da muss man als Fan jetzt durch mit der Hoffnung, dass man sich irgendwie in die Champions-League Plätze mogelt und nächstes Jahr ein Trainer kommt, der hier den Umbruch wagt und irgendwas wie ein Spielphilosophie aufbaut und für Aufbruchstimmung sorgt.

Der Kader ist extrem schwach zusammengestellt, aber Terzic trifft dennoch viele unnachvollziebare Entscheidungen. Heute hat er es dann sogar endlich mal geschafft, dass volle Wechselkontigent auszuschöpfen... zur 117. in der Verlängerung. Top! Bei seiner Belastungssteuerung können wir eigentlich nur hoffen, dass die Elf gegen Ende der Saison, gezwungenermaßen, nicht aus Schulz, Passlack, Pische und co besteht.

So langsam fragt man sich übrigens, was bei diesen genialen wöchentlichen Konferenzen mit Sammer und Co so analysiert wird.
Angeblich geht es da ja knallhart zu und man nimmt kein Blatt vor den Mund.

Sammer hat ja auch lange total positiv über Favre gesprochen. Ob der wirklich so objektiv und erfrischend ist?
Die Probleme sind alle bekannt, es passiert aber nichts

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Edin Terzic [Trainer] |#2205
03.02.2021 - 00:15 Uhr
Zitat von derRealDennis
Also die 5er Kette hat es uns heute schwer gemacht, dazu ein schlechter Brandt und ein Schulz, der einfach technisch zu limitiert ist. Ansonsten hat der kämpferische Einsatz mal wieder gestimmt. Spielerisch war das heute vor allem in der zweiten Hälfte zu wenig. Aber wenigstens sind wir jetzt mal über das Achtelfinale hinaus gekommen. Immerhin

Da sah ich heute ein grundlegendes Problem. Eine Dreierkette lebt einfach sehr von den Außenbahnspielern. Diese müssen unheimlich viele Aufgaben erledigen, ja teilweise den Spielaufbau mit antreiben. Dass unsere Außenbahnspielern am Ende Schulz und Passlack hießen, hat die Schwächen des Systems offenbart. Das Mittelfeld war dadurch ja auch wieder unterbesetzt.
Edin Terzic [Trainer] |#2206
03.02.2021 - 00:26 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome

Der Kader ist extrem schwach zusammengestellt, aber Terzic trifft dennoch viele unnachvollziebare Entscheidungen. Heute hat er es aber dann sogar endlich mal geschafft, dass volle Wechselkontigent auszuschöpfen... zur 117. in der Verlängerung. Top! Bei seiner Belastungssteuerung können wir eigentlich nur hoffen, dass die Elf gegen Ende der Saison, gezwungenermaßen, nicht aus Schulz, Passlack, Pische und co besteht.

Also ich muss sagen, dass kann man so nicht stehenlassen.

Einen Wechsel aufzuheben ist immer einfach zu kritisieren. Aber wenn dann mal einer nicht mehr kann (was heute nur durch ein Wunder nur 2x der Fall war....), dann bist du erledigt. Und da können auch 6 Minuten am Ende 10 vs. 11 reichen. Es ist einfach riskant zu früh alles einzuwechseln. Braucht man jetzt auch nicht viel Weitsicht für eigentlich.

Und rotiert hat er heute perfekt. Was will man denn mehr? Jeden Spieltag gibt es 3000 User denen die Aufstellung und die Einwechslung nicht passt. Das ist normal. Meinungen sind wie....(das beste Sprichwort aller Zeiten)

Heute eine oder zwei von den 3 Millionen Kontern zuende spielen und das Ding ist so souverän wie es nur sein kann.

Ich würde nämlich auch nicht so vermessen sein wie viele hier, und Tersic absprechen, dass er es nicht einkalkuliert hat, dass Paderborn auch mal aktiv ist. Das spart mehr Kraft für uns und öffnet Räume. Hat alles hingehauen. Aber Sancho und Erling haben es ein paar mal nicht optimal zuende gespielt (kein Vorwurf an der Stelle, aber vor allem kein Vorwurf an Tersic.) Dessen Bewertung finde ich hier mitunter substanzlos oder unsachlich.
Edin Terzic [Trainer] |#2207
03.02.2021 - 00:38 Uhr
Zitat von Harrison69

Zitat von BigDogTinyHome

Einen Wechsel aufzuheben ist immer einfach zu kritisieren. Aber wenn dann mal einer nicht mehr kann (was heute nur durch ein Wunder nur 2x der Fall war....), dann bist du erledigt. Und da können auch 6 Minuten am Ende 10 vs. 11 reichen. Es ist einfach riskant zu früh alles einzuwechseln. Braucht man jetzt auch nicht viel Weitsicht für eigentlich.

Und rotiert hat er heute perfekt. Was will man denn mehr? Jeden Spieltag gibt es 3000 User denen die Aufstellung und die Einwechslung nicht passt. Das ist normal. Meinungen sind wie....(das beste Sprichwort aller Zeiten)

Heute eine oder zwei von den 3 Millionen Kontern zuende spielen und das Ding ist so souverän wie es nur sein kann.

Ich würde nämlich auch nicht so vermessen sein wie viele hier, und Tersic absprechen, dass er es nicht einkalkuliert hat, dass Paderborn auch mal aktiv ist. Das spart mehr Kraft für uns und öffnet Räume. Hat alles hingehauen. Aber Sancho und Erling haben es ein paar mal nicht optimal zuende gespielt (kein Vorwurf an der Stelle, aber vor allem kein Vorwurf an Tersic.) Dessen Bewertung finde ich hier mitunter substanzlos oder unsachlich.

Terzic hat heute zum aller ersten mal das komplette Wechselkontigent ausgeschöpft. Stellenweise hat er in vorherigen Spielen sogar nur 2(!) aus 5 Wechsel vollzogen und diese zumeist auch noch extrem spät... dass ist absolut nicht nachvollziehbar, vor allem bei der hohen Belastung des Coronavirus Spielplans. Und auch heute hat absolut jeder sehen können, dass Sancho auf's Zahnfleisch ging. Da hätte man einen Moukoko schon deutlich deutlich früher bringen müssen.

Man kann nur hoffen, dass man sich den Sieg heute nicht teuer erkauft hat und unser letzter Flügelspieler, und offensiver Aktivposten, jetzt auch noch ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 03.02.2021 um 00:49 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2208
03.02.2021 - 01:10 Uhr
Zitat von Harrison69
Zitat von BigDogTinyHome

Gut, seine Wechsel habe ich auch nicht nachvollziehen können. Aber er hatte halt auch einfach Angst und Anspannung rauszufliegen. Das sind ja Spiele die auch über seine Zukunft entscheiden. Dementsprechend kann man das zögern oder eben Fehlentscheidungen verstehen.

Was mir heute vor allem aufgefallen ist, ist eben dass leider einige Spieler tatsächlich die komplette Spielqualität in der Mannschaft runterziehen. Passlack hat leider wieder stark abgebaut und war nicht umsonst der tragische Mann. Hitz scheint als Nr. 2 eben doch überbewertet zu sein, das erste Tor ist eigentlich locker haltbar. Schulz, bei dem man immer hofft, er nutzt mal so ein Spiel um seine Klasse zu zeigen, ist jedesmal ein Totalausfall, alleine wie er seine Torchance vergeben hat... Reyna ist unglaublich unmotiviert, lustlos, aber vor allem ist mir aufgefallen, dass er ständig in falsche Positionen läuft, vor allem vor dem gegnerischen Tor. Dadurch verhindert er Abspiele oder stört den Spielfluß. Was mit dem los ist...

Ich denke dass Terzic es schwer haben wird. Heute hat man gesehen, dass Piszu mit seiner Klasse immer noch besser ist als die anderen RV, nur spielt er halt IV, wahrscheinlich aus Geschwindigkeitsgründen. Can war heute der beste Mann und gehört einfach in die Startelf. Bei ihm hat man aber auch Frust gesehen, dass er eben eher auf der Bank startet in letzter Zeit. Ich denke da wird auch wenig Respekt vor Terzic sein. Ich denke Terzic fehlt es an Respekt von den wirklich starken Spielern eben wie Can, so dass die das auch nicht akzeptieren, wenn sie nicht von Anfang an spielen.

Aber wie gesagt, wenn man letztendlich 3-4 Spieler auf dem Feld hat, die nicht die Qualität haben, dann wird es halt schon schwer und das ist das Problem. Durch den Ausfall von Morey, der das eigentlich schon ganz gut macht, ist der Bruch entstanden, dann Reyna für Brandt, der zumindest in Ordnung war und schon hast du den Salat. Ich denke trotz der eher durchwachsenen Leistung von Brandt waren die Paderborner dann wahrscheinlich erleichtert das Reyna stattdessen kommt.

Ich kann das, wie viele andere auch, einfach nicht verstehen, wie man ein paar gute Spiele machen kann und sich dann so präsentiert als stände man über allen.

Aber auch da sehe ich es als problematisch an, einen jungen Trainer wie Terzic zu haben, der eben auch keine Reputation hat bei den Spielern.
Edin Terzic [Trainer] |#2209
03.02.2021 - 01:13 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von goetzeus86

Auch das Augsburg-Spiel war demnach kein Schritt nach vorne. Was musste man sich hier anhören, als man das angezweifelt hat...

Ingame-Coaching und Kadermanagement sind und bleiben ne glatte 6, das kann man nicht oft genug betonen. Alle anderen Defizite wurde hier schon oft dargelegt.

Stand nach wie vor: keinerlei Entwicklung erkennbar. In manchen Bereichen ist sogar eher gegenteiliges der Fall. So, wie er das Thema Belastungssteuerung „angeht“, kann uns das bspw ganz böse auf die Füße fallen; wenn das nicht bereits geschehen ist, siehe Sancho und Hummels.

Hast du hier nicht wochenlang erzählt wie stark der Kader sei? Nur die Fesseln lösen und ab gehts.

Eine von sehr vielen Fehleinschätzungen deinerseits umso verwunderlicher, dass du trotzdem immer weit vorne bei den Diskus hier sein willst.

Ich hoffe die Experten hier lassen es jez mal sein Terzic faktisch, statistisch und ergebnistechnisch eine Trendwende zu attestieren. Die hat nicht statt gefunden.

Gegen Freiburg wirds verdammt hart.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Edin Terzic [Trainer] |#2210
03.02.2021 - 01:41 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von Vero-amore

Zitat von goetzeus86

Hast du hier nicht wochenlang erzählt wie stark der Kader sei? Nur die Fesseln lösen und ab gehts.

Eine von sehr vielen Fehleinschätzungen deinerseits umso verwunderlicher, dass du trotzdem immer weit vorne bei den Diskus hier sein willst.

Ich hoffe die Experten hier lassen es jez mal sein Terzic faktisch, statistisch und ergebnistechnisch eine Trendwende zu attestieren. Die hat nicht statt gefunden.

Gegen Freiburg wirds verdammt hart.

Die Kaderqualität und Zusammenstellung passt einfach nicht. Da kannst du auch Guardiola an der Linie haben , ohne Personelle Veränderungen wird das nicht.

Hummels , Guerreiro , Sancho und Haaland sind absolute Top-Spieler.

Spieler wie Reus , Brandt , Hazard(durch Verletzungen) , Meunier, Witsel, Delaney und Can sind über dem Bundesligadurchschnitt das war es aber auch. Und das ist in meinen Augen das Problem. Die Leute denken der Kader sei extrem gut.

Schulz nicht BVB Tauglich
Dahoud nicht BVB Tauglich

Die Torhüter sind Durchschnitt. Viel Durchschnitt.

Und dann die ganzen Kinder. Und jetzt denkt man wirklich der Bellingham macht den Gündogan grins
Das ist schon fast lustig. Zumal Bellingham nichtmal ein Spielmacher ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.