Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Edin Terzic
Geburtsdatum 30.10.1982
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Athletic Bilbao

Edin Terzic [Trainer]

13.12.2020 - 15:19 Uhr
Edin Terzic [Trainer] |#2341
04.02.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Becks19831

Zitat von R3playz

nach der pokalblamage sollte terzic nun gehen! das ist nicht tragbar und das kannst du nach der saison auch keinem erklären.

es geht um schadensbegrenzung nur noch, terzic muss so schnell wie nur möglich weg. wie schon erwähnt können wir uns glücklich schätzen wir noch irgendwie in die EL kommen. nach dieser saison fangen wir wieder in der steinzeit an, jeder spieltag unter terzic ist ein weiterer verlorener.

Das ist doch Sarkasmus, oder?

Dachte ich auch erst, aber anscheinend nicht, nein.

Wäre natürlich an dieser Stelle komplett drüber und völliger Harakiri-Aktionismus. Von einer Entlassung kann hier keine Rede sein, zudem die großen, quasi Trainer-unabhängigen Problemstellen sich dadurch nicht ändern.

In den sauren Apfel muss man jetzt beißen und mit Terzic in die CL einziehen. Und sei es nach Stöger Art.
Es zählen weder gute Spiele, noch berauschende Ballnächte, es zählen nur 3 Punkte. Und die regelmäßig.
Bei dem Kader kannste auch Klopp an die Linie stellen und es würde nichts groß ändern.
Bevor man den Trainer jetzt abschiesst, sollte eher unser Sportdirektor seine Sachen packen.
Edin Terzic [Trainer] |#2342
04.02.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Vero-amore

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Vero-amore

Wo war man bitte gegen Gladbach klar unterlegen, die wissen bis heute nicht warum sie das Spiel gewonnen haben.

Ergebnis 4:2 BMG.

Beim xG 2,33:1,93 ist man eher Richtung 2:2 unterwegs, mit wohlwollen 2:3 für BMG. Sprich, xG stützt deine These, dass man nicht klar unterlegen war. Beim Ergebnis war man es trotzdem, was aber damit zusammenhängt das man in der zweiten Halbzeit unterlegen war (xG0,5).... man konnte sich kaum Chancen erspielen UND hat noch hinten gepatzt (sonst wäre es wohl auch 2:2 ausgegangen). Du hast also nicht unrecht.

Der Kritikpunkt auch u.a. von mir genannt worden, das 20-30 gute Minuten in einer attraktiven Spielweise, nicht ausreichen.... wenn man gleichzeitig 60min pro Spiel unterlegen ist (weder Tore schießt, noch offensiv etwas hinbekommt). Von den Gesamt-Chancen (xG1,93) hat der BVB, ganze 1,47 zwischen der 20. und 45. Spielminute erschaffen. Das waren die Haaland-Tore und eine Chance von Can nach einer Ecke.

Wenn du jetzt sagst, dass dir diese 20-30min reichen (die sich wie ein roter Faden, durch Terzic-Amtszeit ziehen).... dann kann ich das verstehen. Verstehen kann ich aber nicht, weshalb der Anspruch und die Erwartungshaltung sich so DERMAßen bei dir gewandelt hat. Das ist Inkongruent.

Gleichzeitig kann man schon hinterfragen, wo sich nun die Potentiale befinden, damit es sich unter Terzic bessert? Oder glaubst du, dass man DAMIT locker auf Platz 2-4 geht?

Es ging mir alleine um die Aussage das wir gegen Gladbach klar unterlegen waren und das hast du ja jetzt teilweise auch widerlegt.

Da du dich diesbezüglich ja ursprünglich auf mich bezogen hast:
Lies doch bitte wenigstens einmal inhaltsergreifend die Beiträge und geh dann erst drauf ein, meine Herren. Das ist wirklich nur noch nervig.

Ich sagte explizit, dass es gute Phasen gab, man in der Regel aber über einen Großen/größeren Teil der Spielzeit unterlegen war. Auch gegen Gladbach. Nichts anderes legt der User auch dar und nichts andere habe ich geschrieben.

Gegen Gladbach waren wir die ersten 15 Minuten klar unterlegen, das war es dann aber auch.
Klar unterlegen war Schalke beim 0:4 in Dortmund.
Klar unterlegen bedeutet für mich über weite Strecken des Spiels einen Klassenunterschied ausmachen zu können, du übertreibt einfach maßlos. Das ist aber ja nichts neues bei dir, ist ja hier der Terzic Thread.
Edin Terzic [Trainer] |#2343
04.02.2021 - 14:10 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=aZn8RtihoO8

PK gerade
Edin Terzic [Trainer] |#2344
04.02.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Vero-amore

Wo war man bitte gegen Gladbach klar unterlegen, die wissen bis heute nicht warum sie das Spiel gewonnen haben.

Ergebnis 4:2 BMG.

Beim xG 2,33:1,93 ist man eher Richtung 2:2 unterwegs, mit wohlwollen 2:3 für BMG. Sprich, xG stützt deine These, dass man nicht klar unterlegen war. Beim Ergebnis war man es trotzdem, was aber damit zusammenhängt das man in der zweiten Halbzeit unterlegen war (xG0,5).... man konnte sich kaum Chancen erspielen UND hat noch hinten gepatzt (sonst wäre es wohl auch 2:2 ausgegangen). Du hast also nicht unrecht.

Der Kritikpunkt auch u.a. von mir genannt worden, das 20-30 gute Minuten in einer attraktiven Spielweise, nicht ausreichen.... wenn man gleichzeitig 60min pro Spiel unterlegen ist (weder Tore schießt, noch offensiv etwas hinbekommt). Von den Gesamt-Chancen (xG1,93) hat der BVB, ganze 1,47 zwischen der 20. und 45. Spielminute erschaffen. Das waren die Haaland-Tore und eine Chance von Can nach einer Ecke.

Wenn du jetzt sagst, dass dir diese 20-30min reichen (die sich wie ein roter Faden, durch Terzic-Amtszeit ziehen).... dann kann ich das verstehen. Verstehen kann ich aber nicht, weshalb der Anspruch und die Erwartungshaltung sich so DERMAßen bei dir gewandelt hat. Das ist Inkongruent.

Gleichzeitig kann man schon hinterfragen, wo sich nun die Potentiale befinden, damit es sich unter Terzic bessert? Oder glaubst du, dass man DAMIT locker auf Platz 2-4 geht?

Du und deine Freunde sind doch bestens informiert was ich wo und wie die letzten Jahre hier geschrieben habe. Ja, wir erreichen mit Terzic die CL Quali, habe sogar diesbezüglich eine Wette gegen Holbein laufen, dürfte dir bestimmt nicht entgangen sein.
Edin Terzic [Trainer] |#2345
04.02.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Vero-amore

Dann schau dir mal die Statistiken zum Spiel an, Ballbesitz, Zweikampf Werte, Torschüsse etc, vielleicht fällt dir ja dann was auf, klar unterlegen sieht für mich dann schon anders aus.
Aus dem Spiel heraus waren sie überhaupt nicht überlegen, bei den Standards allerdings schon.

Das heisst du bist mit dieser Statistik zufrieden? Dewesgen interessieren dich die Argumente (Torchancen, fehlende Offensivpower, xG, schwache 60 Minuten) nicht?

Man war 60 Minuten überhaupt nicht im Spiel, konnte trotz Haaland und Sancho keine nennenswerten Chancen erspielen geschweige denn Gladbach in irgendeine Gefahr bringen. Das man in der Liga, wenn man regelmässig (egal, wie der Gegner heisst) mit guten 25min keine Bäume ausreißen wird und wir damit Meilen entfernt sind, von einer Verfassung, mit der man halbwegs zufrieden sein kann... sollte doch eigentlich einleuchten?!

Zitat von Vero-amore
Es ging mir alleine um die Aussage das wir gegen Gladbach klar unterlegen waren und das hast du ja jetzt teilweise auch widerlegt.

Liest du die Beiträge überhaupt? Oder verstehst du sie einfach nicht?

Ich habe dir in einen TEILargument zugesprochen.... habe dir aber erklärt, weshalb du Hauptsächlich trotzdem daneben liegst. Du gehst auf garnichts davon ein, außer das du es versuchst umzudrehen (dabei haben dir es nun 3 Leute erklärt, mit 3 unterschiedlichen beispielen).

Dann geh doch mal endlich auf den Inhalt ein, und widerlege es. Wo ist die Offensivpower hin? Unsere neue Herangehensweise ist doch so toll, unser Kader auch und BMG wusste nicht wie sie das gewinnen konnten.... trotzdem hatten sie mehr Chancen und wir waren gerade mal für 25min im Spiel drin? Wenn BMG doch soviel Glück hatte, was haben wir die anderen 65 Minute getrieben?

Also irgendetwas abseits der Standarts muss BMG richtig gemacht haben, wenn wir 65min komplett abgemeldet sind. Und diese Phasen von 60-70 schwachen Minuten gab es bis jetzt in fast jedem Terzic-Spiel. Zufall? Egal, wie stark oder schwach der Gegner war?

Zitat von goetzeus
Von einer Entlassung kann hier keine Rede sein, zudem die großen, quasi Trainer-unabhängigen Problemstellen sich dadurch nicht ändern.

Im Prinzip, haben wir das schon unter Favre so gepredigt und das gleiche gilt mitten in der Saison für Terzic auch.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Edin Terzic [Trainer] |#2346
04.02.2021 - 14:21 Uhr

Das sind die unnötigsten und langweiligsten Veranstaltung, die es seit Jahren bei Dortmund gibt. Bei Favre waren die PKs schon eine Katastrophe. Alles was gesagt wurde, hätte ich vorher sagen können + für die nächsten 10 Spiele. Bei Terzic sind es auch Trauerveranstaltungen. Da kannst du jeden anderen Hampelmann vor die Kameras setzen: "rede einfach wie man sich einen modernen professionellen Trainer vorstellt.". Dabei wirkt Terzic absolut beliebig und austauschbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarkManX am 04.02.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
Edin Terzic [Trainer] |#2347
04.02.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von DarkManX

Das sind die unnötigsten und langweiligsten Veranstaltung, die es seit Jahren bei Dortmund gibt. Bei Favre waren die PKs schon eine Katastrophe. Alles was gesagt wurde, hätte ich vorher sagen können + für die nächsten 10 Spiele. Bei Terzic sind es auch Trauerveranstaltungen. Da kannst du jeden anderen Hampelmann vor die Kameras setzen: "rede einfach wie man sich einen modernen professionellen Trainer vorstellt.". Dabei wirkt Terzic absolut beliebig und austauschbar.

Willkommen im Jahr 2021 ^^
Man könnte fast meinen, du würdest etwas anderes erwarten Brüllend
Wer sich PK´s anschaut und entertaint werden möchte...naja, der muss mit der Enttäuschung leben.
Ich guck ja auch nicht Frauentausch und erwarte, dass ich daraus Bildung schöpfe zwinker

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Edin Terzic [Trainer] |#2348
04.02.2021 - 14:39 Uhr
Ich glaube in der heutigen Zeit halten sich die meisten zuviel an irgendwelche Statistiken.
Das Problem gegen Mainz, Gladbach und auch gestern war das man das Spiel nicht durch ein Tor, bzw weiteres Tor zu gemacht hat.
Mir kommt es so vor als ob die Mannschaft dann sehr unsicher wirkt wenn es auf einmal nicht super klappt und wenn es klappt, fangen sie hacke spitze 123 zu spielen und vergesse dabei die Effektivität.
Edin Terzic [Trainer] |#2349
04.02.2021 - 14:45 Uhr
Zitat von DarkManX

Immerhin versteht Terzic die Fragen auf Anhieb, dadurch zieht sich die PK nicht unnötig in die Länge.
Edin Terzic [Trainer] |#2350
04.02.2021 - 14:49 Uhr
Zitat von Vero-amore

Du und deine Freunde sind doch bestens informiert was ich wo und wie die letzten Jahre hier geschrieben habe. Ja, wir erreichen mit Terzic die CL Quali, habe sogar diesbezüglich eine Wette gegen Holbein laufen, dürfte dir bestimmt nicht entgangen sein.

vor allem "meine Freunde" tongue

Ich glaube auch, dass wir es schaffen. Es ist trotzdem nicht safe.

Aber schon alleine daran, müsste dir aufgefallen sein.... das DU bei der Bewertung des Kaders und der Offensivpower komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs warst. Auch bei Schuldzuweisungen, warst du komplett falsch unterwegs.

Plötzlich, müssen wir damit zufrieden sein, wenn wir mit "ach und krach" Platz 4 schaffen, nicht mal mehr in der Lage sind 45min das Spiel zu machen (von Dominanz spricht sowieso keiner mehr, weil die soweit weg ist wie der Mond). Man hat in 2 Jahren im Schnitt, 82 Tor geschossen und 72,5 Punkte pro Saison geholt. Das ist hohes Niveau. Der Großteil der Tore waren rausgespielt. Obwohl man zwischenzeitlich auch mal ein Tal durchqueren musste, war das alles vor allem DIR nicht gut genug. Der Kader hat viel mehr "Offensivpower" und der Trainer bekommt das nicht auf die Straße sondern verwaltet nur unsere Spiele mit "Geduld" und "öden Ball hin und her Geschiebe".... "jeder" würde das besser hinbekommen, mit "diesem Kader".

Der Kader hat sich kaum verändert. Die Herangehensweise unter Terzic zum positiven (Pressing, attraktiver, vertikaler also wie VIELE haben wollten).... trotzdem schaffen wir es nicht, soviele Tore zu schiessen, soviele Punkte zu holen.... stattdessen sind wir sogar den Großteil der Spiele offensiv abgemeldet. Klar, verlangt hier keiner von Terzic innerhalb 8 Wochen eine Lupenreine Bilanz.

Wenn jmd. zuvor unzufrieden war und uns schlechter gesehen hat, als es der Kader erwarten lässt. Dann kann ich keinen ernst nehmen, der plötzlich mit der aktuellen Situation zufrieden ist.... weil wir irgendwie EVENTUELL auf 4 stolpern werden.... uns aber in allen WICHTIGEN Bereichen verschlechtert haben (kreierte Chancen, rausgespielte Tore, Punkte, Spielkontrolle, Ingame-Coaching, Belastungssteuerung). Geht man ins Detail, könnte man die Liste fortführen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.