VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#351
05.01.2011 - 14:36 Uhr
Zitat von RedWorld:
Der BVB hat doch gegen den FCB nur feige gemauert und hat dann mit der ersten Chance in der 50 Min das glückliche 1-0 durch einen abgefältschten Schuss erzielt......
Wäre Gomez da in Form schon gewesen, wärt ihr mit ´nem 0-3 in die Kabine gegangen.

Auszug aus der Torschussstatistik der Bayernspiele für die Hinrunde 2010/11:

BVB 13:9 FCB
HSV 16:11 FCB
Gladbach 10:16 FCB
Bayer 04 17:8 FCB
Schalke 12:17 FCB

So viel zum Thema "Mauern"...

Und es wurde schon richtig angemerkt, hier geht es um Dzeko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeonGolden am 05.01.2011 um 14:39 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#352
05.01.2011 - 14:50 Uhr
Es war wirklich an der Zeit. Sowohl Dzeko als auch der VfL haben im letzten halben Jahr stagniert bzw. abgebaut.

Quo Vadis Wolfsburg?

Ich hoffe irgendjemand in der Leitung hat eine Vorstellung davon, wohin es mit dem Team nun geht. Ein grosses Problem wird sein, das der VfL nun mit prall gefüllten Taschen den Markt abgrasen muss. Alleine aus diesem Grund wäre es besser gewesen, den Abgang Dzekos zu kontrollieren, anstatt ihn herauszuzögern. Das kann gut gehen (Hunterlaar für Kuranyi) oder auch schlecht gehen (Pogrbniyak für Gomez). Beides ist besser als in der Winterpause mit 35 Millionen in der Hand dazustehen – wo der VfL schon vorher als verhältnismässig reicher Verein galt.

Grosse Angst hätte ich als VfL Fan vor der anstehende Reaktion des Dieter Hoeness, welcher nun mit viel Geld diesen vermeintlichen Rückschlag kitten wollen wird.

Quo Vadis Dzeko?

Der Mann hat fast alles. War er allerdings nicht hat, wird er in der PL brauchen. Laufbereitschaft. McLaren hat das ihm diesen Tipp nicht ohne Grund mitgegeben.

Btw: Selbst als Bayern Fan muss ich zugeben, dass Gomez (im meinen Augen) der deutlich schwächere Stürmer ist. Ich habe selten einen Spieler der Grösse und der Beweglichkeit Dzekos gesehen, der ausserhalb des Strafraums derartig gut abschliesst. Dafür hat Gomez einen Trainer, der ihn besser macht, während Dzeko nun allein im Haifischbecken City mitschwimmt.
Kann gut sein, dass Gomez in 2 Jahren derjenige ist, der sehr viel besser dasteht. Dass ist dann einzig und allein die Schuld von Dzekos Berater, der ihn offensichtlich schlecht beraten hat und die (Vor-)Wirkungen des Financial Fairplay Abkommens falsch gedeutet hat.

Alles in allem stimmt mich sein Abgang schon etwas traurig, sowohl für den VfL als auch für die Liga.

Dagegen wird es mal richtig spannend, wie er sich nun dort oben schlägt, denn er hat sich eine der am stärksten besetzten Sturmreihen Europas ausgesucht (ist wohl nicht ganz die richtige Formulierung;)), um sich zu beweisen.
Ist das Wahnsinn oder berechtigtes Selbstbewusstsein?

Edit: die besonnene Reaktion der hier postenden VfL Fans gefällt mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mbasi1011 am 05.01.2011 um 14:54 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#353
05.01.2011 - 15:16 Uhr
bayern kann dem VfL eh in keiner Hinsicht das Wasser reichen.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Edin Dzeko [9] |#354
05.01.2011 - 15:26 Uhr
Wirklich schade - der imo beste BuliStürmer der letzten 10 Jahre ist nicht mehr... Ich hoffe er kann sich in Manchester durchsetzen. Wolfsburg hat er viele Sympathien eingebracht.

Wer soll Nachfolger werden? Arni will nicht aber Roque ist im Gespräch, oder?
Edin Dzeko [9] |#355
05.01.2011 - 15:50 Uhr
http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M57e42c47f09.html

Edin Dzeko aus dem Trainingslager abgereist

VfL-Kapitän Edin Dzeko hat das Trainingslager der Wölfe in Marbella am Morgen verlassen und sich zur medizinischen Untersuchung nach London begeben. Der Torjäger wurde gegen 6.30 Uhr im Mannschaftsquartier abgeholt und flog mit einem Privatjet in die englische Hauptstadt, wo die letzten Details für seinen Wechsel zum Premier-League-Klub Manchester City geklärt werden sollen. „Der grobe Rahmen zwischen allen Beteiligten steht. Es sind aber noch ein paar Inhalte zu klären, vorher ist nichts perfekt“, sagte VfL-Pressesprecher Gerd Voss.
Edin Dzeko [9] |#356
05.01.2011 - 16:46 Uhr
Ich glaub nicht das es Dzeko in Manchester packen wird
Edin Dzeko [9] |#357
05.01.2011 - 16:48 Uhr
Zitat von fidan185:
Ich glaub nicht das es Dzeko in Manchester packen wird

Zu schwach oder?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#358
05.01.2011 - 17:07 Uhr
So, nun können wir das Thema Dzeko langsam ad acta legen. Er hat 2 Jahre uns viel Freude gemacht durch seine Leistung. In den letzten Monaten gings aber steil bergab. Da hat er doch deutlich gezeicht, dass er "keinen Bock mehr auf Wolfsburg " hat. Seine Tore hat er geschossen, er wollte ja weiterhin im Blickfeld der großen Vereine stehen. Wir sollten jetzt einen Neuanfang machen und nicht hinterhertrauern. Immerhin hat es nicht wenig Geld gegeben, das man spätenstens im Sommer gut anlegen kann. Nun heißt es Sich Zusammenraufen und versuchen, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Vielleicht ist ja Schäfer der richtige Kapitän dafür.
Edin Dzeko [9] |#359
05.01.2011 - 17:16 Uhr
....Schäfer Kapitän? Warum das? Weil er so stark spielt in den letzten beiden Spielzeiten??? :p

Einen Kapitän zu bestimmen, weil er evtl. deutscher Nati Spieler werden will oder warum auch immer, halte ich für falsch. Ein Spieler hat nur dann die Anerkennung seiner Kollegen, wenn er in allen Belangen vorbildhaft ist. Da zählt natürlich in erster Linie die Leistung auf dem Platz, die muss so stark sein, dass die anderem Respekt vor ihm haben und ihn schon alleine deshalb akzeptieren.

Da genau sehe ich das Problem, wer hat den in letzter Zeit konstant Leistung gebracht?

Ich denke, dass es Arne Friedrich wird, nur so ein Gefühl.

Er hat zwar überhaupt noch keine Leistung im VfL Dress gezeigt, ist aber als deutsche WM Fahrer allgemein anerkannt.

Ich persönlich wüsste nicht, wem ich das Amt übertragen sollte. Drängt sich niemand auf.... :/:
Edin Dzeko [9] |#360
05.01.2011 - 17:22 Uhr
Servus Frisbee...ich hoffe doch du weißt, was ich gestern und vorgestern zum Thema gesagt habe und wie deine Antwort darauf lautete...

Ich begrüße den Wechsel von Dzeko zu City sehr...ist wirklich für ALLE Beteiligten das Beste.

Hoffentlich schafft es DH, dafür den einen oder anderen interessanten neuen Mann in die Liga zu holen :) .

•     •     •

FC Supermacht - Triplesieger 2013

Pep Guardiola : "I'm in love with Arjen"

I'm cocky and arrogant,but that does not mean that I'm not a nice person! - Jeremy Roenick

Jubelperser und Gutsherr des Bayernforums ;).

Arjen Robben!!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.