VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#891
08.10.2010 - 09:56 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat
„Die Vereine können nichts ohne mich entscheiden – und ich habe mit keinem von und über Juve gesprochen“, stellt Dzeko klar.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ultimatum-UEFA-will-Dzeko-und-Co.-sperren

Ich bin immernoch guter Hoffnung, dass Dzeko uns, im Falle eines Cl-Einzugs, erhalten bleibt...
Edin Dzeko [9] |#892
08.10.2010 - 10:02 Uhr
Zitat von kevincody:
Zitat von Frisbee:
Zitat
„Die Vereine können nichts ohne mich entscheiden – und ich habe mit keinem von und über Juve gesprochen“, stellt Dzeko klar.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ultimatum-UEFA-will-Dzeko-und-Co.-sperren

Ich bin immernoch guter Hoffnung, dass Dzeko uns, im Falle eines Cl-Einzugs, erhalten bleibt...

Selbst ohne CL-Einzug braucht man sich keine Sorgen zu machen, schließlich hat er noch 2,5 Jahre Vertrag ... und wer letztes Jahr keine 40 Mio € hatte, der hat dieses Jahr auch keine 40 Mio € ... das Financial Fairplay rückt näher und näher.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#893
08.10.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von kevincody:
Zitat von Frisbee:
Zitat

Selbst ohne CL-Einzug braucht man sich keine Sorgen zu machen, schließlich hat er noch 2,5 Jahre Vertrag ... und wer letztes Jahr keine 40 Mio € hatte, der hat dieses Jahr auch keine 40 Mio € ... das Financial Fairplay rückt näher und näher.

Naja und wenn er wechseln sollte für 40mio. kann man es ihm auch nicht verdenken. Nachdem was Dzeko für uns geleistet hat wird er garantiert einen herzlicheren Abschied bekommen als sein Landsmann :ugly
Außerdem 40mio. sind ne Menge Asche. Damit könnte man schon gut was anfangen, auch wenn Dzeko unersetzbar ist.
Dzeko bleib bei uns!!
Edin Dzeko [9] |#894
08.10.2010 - 12:59 Uhr
In den Artikel steht aber auch, dass der Agent meint, nicht nur Juve ist ein Thema, sondern Bayern und Inter auch, und Inter hat alles gewonnen letztes Jahr, und haben noch für einen Balotelli 35 Mio € bekommen... die hätten schon Geld Frisbee, und Bayern sowieso, bin gespannt wer die 40€ bezahlen wird, jemand wird ihn auf jeden fall nächtes Jahr kaufen!

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#895
08.10.2010 - 13:56 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von kevincody:
Zitat von Frisbee:
Zitat

Bis 2014 bleibt aber noch Zeit, da wird der Gute nicht mehr beim VfL spielen, von daher spielt das Financial Fairplay keine Rolle. Wenn jemand die 40 Mio. herrückt, so kann Dzeko den Verein ohne jegliche Probleme verlassen. Ich glaube schon, dass bei einer weiteren guten Saison und 20+ Toren ein Verein zahlen wird.
Edin Dzeko [9] |#896
08.10.2010 - 15:27 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von jaboscf:
Zitat von Frisbee:
Zitat von kevincody:
Zitat von Frisbee:
Zitat

Bis 2014 bleibt aber noch Zeit, da wird der Gute nicht mehr beim VfL spielen, von daher spielt das Financial Fairplay keine Rolle. Wenn jemand die 40 Mio. herrückt, so kann Dzeko den Verein ohne jegliche Probleme verlassen. Ich glaube schon, dass bei einer weiteren guten Saison und 20+ Toren ein Verein zahlen wird.

Das financial fairplay spielt sehr wohl eine Rolle, schließlich möchte Dzeko auch Geld verdienen und nicht nur massiert werden. Sollte er nächstes Jahr wechseln, so würde sein kommender Vertrag die Bilanzen für 2014 betreffen. Da Dzeko derzeit ca. 5Mio verdient, würde er bei einem neuen vertrag sicherlich nicht unter 7Mio aus der Tür rausgehen. Und eine solche Summe ist schon mehr als nur eine Hausnummer.

Außerdem kannst du mittlerweile sehr wohl beobachten, dass das financial fairplay bereits anfängt zu greifen. Wie sonst erklärst du, dass im Sommer tote Hose in puncto Transfers war? Mit der WM ist das kaum zu erklären, da diese erst recht eine Transferbörse ist.
Und viele Vereine haben bereits bestätigt, dass es eine Spielerschwemme v.a. von englischen Vereinen gibt. Die versuchen nach und nach, ihre aufgeblähten Kader auszudünnen und kostengünstiger zu gestalten.

Dzeko wird irgendwo wechseln, wo er Champions League spielen kann, dann wird er auch gut und gerne für 5-6 Mio. dort spielen. Das Argument, er fühle sich in Wolfsburg wohl, zieht für mich nicht. Das ist er wert, und das werden auch andere Vereine zahlen, da bin ich mir sicher.

Real Madrid hatte einige Transfers getätigt, mehr mussten die ja nicht mehr tun, seit dem sie im Sommer 2009 über 200 Mio. Euro ausgegeben haben. Mit Mourinho ist außerdem einer der besten Trainer gekommen, der hat nur noch die "nötigen" Spieler gekauft, nicht halb Europa.
Barcelona hat beispielsweise 40 Mio. ja für Villa ausgegeben, viel mehr konnten die nicht mehr tätigen, weil der Verein Schulden hat. Hatte ja auch Schalke, dieses Jahr aber haben die Königsblauen das Geld um sich her geschmissen.

Ich gehe mal davon aus, dass, unabhängig von der FF, Dzeko zu einem Topverein wechselt. Es wäre einfach nur noch unglaublich, wenn ein Spieler, der möglicherweise drei Jahre hintereinander in der Bundesliga 20+ Tore schießt, nicht von einem Topclub gekauft wird, und sogar vielleicht zwei Jahre hintereinander nicht in Europa spielt. Okay, ich gehe auch davon aus, dass sich Wolfsburg diesmal qualifiziert, doch Dzeko muss einfach in der Champions League spielen, Punkt. Schafft sich Wolfsburg da zu qualifizieren, sehe ich eine Minimalchance, dass Dzeko überhaupt gar nicht wechseln will.

Egal, heute spielt er um 20:30 mit der bosnischen Nationalmannschaft in Albanien. Wird aber fitter als andere Nationalspieler aus der Länderspielpause im bundesligaalltag zurückkehren, weil nach dem heutigen Tag wieder Schluss ist.
Edin Dzeko [9] |#897
09.10.2010 - 16:58 Uhr
Es scheint so, als hätte Edin im Moment eine kleine Durststrecke. Wird aber sicher bald besser!
Edin Dzeko [9] |#898
09.10.2010 - 20:46 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Außerdem kannst du mittlerweile sehr wohl beobachten, dass das financial fairplay bereits anfängt zu greifen. Wie sonst erklärst du, dass im Sommer tote Hose in puncto Transfers war? Mit der WM ist das kaum zu erklären, da diese erst recht eine Transferbörse ist.
Und viele Vereine haben bereits bestätigt, dass es eine Spielerschwemme v.a. von englischen Vereinen gibt. Die versuchen nach und nach, ihre aufgeblähten Kader auszudünnen und kostengünstiger zu gestalten.

Es wäre schön wenn es wirklich so wäre. Allerdings ist dies eine eher naive Sicht der aktuellen Lage. Financial Fairplay macht nicht mehr als 10% des aktuellen Marktes aus, wenn überhaupt.
Der Markt ist momentan einfach übersättigt von Spielern, besonders in GB und ESP, weshalb deutlich weniger Transfers als in der letzten Zeit getätigt wurden. Vereine in den genannten Nationen haben insgesamt zu viele fianzielle Lasten zu tragen in Form von Spielern, welche etwas abgebaut werden müssen um noch halbwegs rentabel und luktrativ für potenzielle Investoren, Sponsoren usw. zu wirken. Wie überall auf der Welt ist nämlich das frische Kapital Mangelware, welches aber händedringend gebraucht wird um den Laden am Laufen halten zu können. Ein Bsp. ist der FC Valencia, der seine besten Spieler abgeben musste.

Schalke wird auch Probleme bekommen bei dem nicht Erreichen des internationalen Geschäfts. Dann werden die tief roten Konten weiter nicht entlastet und im Grunde müsste man wieder das Thema des Linzenzerhalts eröffnen. Das Stadion allein kann nicht mehr als Sicherheit dienen, da sie dies ja auch beliehen haben bis zum Maximum.

Dzeko kann aus finanzieller Hinsicht eigentlich nichts besseres machen als entweder in WOB zu bleiben oder zum FCB zu wechseln. So würde er sein Gehalt immer pünktlich ausgezahlt bekommen und könnte gut für seinen Frührentenfonds sparen. Auf jeden Fall sollte er in GER bleiben, allerdings aus rein sportlicher Sicht wäre ein Wechsel auf die Insel oder nach Spanien die bessere Alternative. So könnte er sicherer internationales Geschäft spielen usw. Nur wenn er sich nicht durchsetzen sollte und nur Reservist ist, ständ er vor einem Problem und müsste sich überlegen ob eine Vertragserfüllung durch Absitzen oder ein Wechsel sinnvoller wäre.
Come see come saw...

Nur von einem Wechsel nach ITA würde ich ihm abraten, außer nach Inter Mailand. Ansonsten sprächen trivialer Weise zu viele Dinge gegen die italienische Liga. Wie allgemein sportlicher Abgang, unsichere finanzielle Lagen bei den meisten Vereinen, veraltete Struckturen und zuviel politischer Einfluss.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlejandroRaul am 09.10.2010 um 20:49 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#899
11.10.2010 - 02:11 Uhr
Zitat von AlejandroRaul:
Nur von einem Wechsel nach ITA würde ich ihm abraten

Aha,das hättest du sneijder,eto´o,pato,krasic und co auch empfohlen oder :D

Zitat von AlejandroRaul:
Ansonsten sprächen trivialer Weise zu viele Dinge gegen die italienische Liga.

:( alles vorbei die serie a geht unter :( ,aber bevor das passiert heimsen wir noch ein paar titel ein, wie in den letzten jahren auch :p ,wo war die Buli :o

Zitat von AlejandroRaul:
Wie allgemein sportlicher Abgang.

Ehm,vor 4 Monaten wurde Inter cl sieger,3 jahre zuvor und 2003 Milan,und die jahre davor war fast immer ein Italienischer verein im viertelfinale,halbfinale und im Finale.

Zitat von AlejandroRaul:
unsichere finanzielle Lagen bei den meisten Vereinen.

Dann zähl mal auf wer ist von der Insolvenz bedroht :D ,ich denke,nein ich weiß das die Italienischen Vereine besser darstehen als die Konkurenten aus Spanien und England ;)

Zitat von AlejandroRaul:
veraltete Struckturen und zuviel politischer Einfluss.

Das mit den Strukturen wird sich bald sowieso erledigt haben ;) Juve bekommt als erstes sein neues stadion (2011)!Inter fängt 2014 an zu bauen,und die Roma hat auch ein Stadion Projekt !

Politischen Einfluss,den gibt es ja hierzulande überhaupt nicht :rolleyes ,Ostdeutschland gehört ja nicht zur BRD oder :/:
Edin Dzeko [9] |#900
11.10.2010 - 10:43 Uhr
Also ich sage mal so, an INTER kommt immer noch kein deutscher Verein ran, ganz egal ob Bremen ohne 3-4 Stammspieler gespielt hat oder nicht, das 0:4 war eine deutliche Sprache. Bayern hätte in der jetzigen Verfassung auch mit einem Tor Unterschied verloren, wenn nicht höher. Inter ist meiner Meinung nach ein Top4 Verein aus Europa, die anderen 3 kann man sich ja denken.
Was die anderen Vereine um Juve, Milan oder AS Rom angeht, muss ich Alejandro Recht geben. Die haben sportlich alle stark abgebaut und finden sich heutzutage im Mittelmaß der BuLi wieder, besonders die Roma und Juve.
Lukrativ gesehen hat die Seria A insgesamt abgenommen, dass sieht man daran, dass u.a. Top-Spieler der italiensichen Liga in die Bundesliga wechseln, oder das allgemeine Interesse zugenommen hat. Vor einigen Jahren war das noch genau andersrum der Fall.

Wenn Dzeko nach Italien wechseln sollte, dann wenn nur nach Mailand, entweder zu seinem Wunschverein AC, oder zum absoluten, italienischen Topverein Inter. Und kommt mir nicht mit AC hätte kein Geld für Dzeko. Das ist Schwachsinn. Die haben schneller Geld als ihr mit der Wimper zucken könnt, und wenn sie Robinho und Ronaldinho dafür verkaufen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.