SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Hui, ich bin in der Zeitung grins

*virtuelles Bier verteil*
Whaaaat, die zitieren da echt einen User mit so einem scheiß 15-jährige-Style-anno-2008-Usernamen wie meinem? Bin etwas verwirrt

P.s. noch ist nur zu früh für Bier

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 31.08.2021 um 07:41 Uhr bearbeitet
Das richtet sich jetzt nicht gegen Euch, meine Aussagen sind zum Teil auch verwurstet. Aber was ist das denn bitte für ein Artikel? Nachrichtengehalt gleich Null. Ich will nur schwer hoffen, dass der nicht auch noch in der Printausgabe gelandet ist!
Lt. der Instagramseite des Europaparks wird gleich eine PK im Stadion gehalten...
dann wird der Name wohl offiziell smile
Es wird also ein Europa-Park Stadion. Gute Entscheidung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kolumbola am 31.08.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
Europa-Park Stadion
Keine Überraschung also.
Man könnte übrigens meinen, Roland Mack hätte hier mitgelesen. Die Diskussion über die Einbußen in Pandemiezeiten auf der einen Seite und die einmalige Chance, die Namensrechte als Marketingtool zu erwerben auf der anderen Seite hat er genau so wiedergegeben. Auch die Synergieeffekte (Stadion - und Parkbesuch als Kurzurlaub) waren Thema.

Ob es jetzt Grußworte von Günther Oettinger gebraucht hätte...naja.
Das klingt doch alles ganz wunderbar. Hoffentlich fließt entsprechend ordentlich Kohle vom EP an den SCF. Ich finde nur etwas schade, dass man das erste Spiel im EP-Stadion gegen St. Pauli austrägt, da hätte es durchaus etwas attraktiveres als ein deutscher Zweitligist sein können, gern auch aus dem Ausland (Basel, Racing etc.). Aber es muss auch sportlich in die Planungen passen, daher ist das ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 31.08.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
St. Pauli haut mich jetzt zwar auch nicht vom Hocker, aber (fast) alles ist besser als dass überall Leipzig als Eröffnungsgegner stehen würde.

Den Namen finde ich inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Ich hoffe nur, dass der SC nicht zu einem Eventobjekt des Parks verkommt, bin da aber eigentlich recht optimistisch, dass man ein gesundes Maß findet... Letztendlich kann man sich glücklich schätzen, dass es Unternehmen wie den Europa Park in der Region gibt, denen wirklich was am Verein liegt und ihn dann auch finanziell unterstützen.
Zitat von Carle5
Das klingt doch alles ganz wunderbar. Hoffentlich fließt entsprechend ordentlich Kohle vom EP an den SCF. Ich finde nur etwas schade, dass man das erste Spiel im EP-Stadion gegen St. Pauli austrägt, da hätte es durchaus etwas attraktiveres als ein deutscher Zweitligist sein können, gern auch aus dem Ausland (Basel, Racing etc.). Aber es muss auch sportlich in die Planungen passen, daher ist das ok.

Vielleicht grad deswegen St. Pauli, damit das ganze nicht als Event Spiel angesehen wird, sondern ein Dankeschön an die Fans.
St. Pauli ja als Kultclub und Fansympatisant aller Underdog Fans

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.