Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dr. Peter Görlich
Geburtsdatum 05.04.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein Hertha BSC

Dr. Peter Görlich [Geschäftsführer]

03.08.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Donhelli
Was ist den unter Kooperations Arenen zu verstehen, das hat er jetzt zum 3x gesagt

In diesem Internetz findet man zu Kooperations Arenen folgendes:

"Der Begriff "Kooperations-Arena" bezieht sich im Allgemeinen auf einen strukturierten Rahmen, in dem Menschen oder Organisationen zusammenkommen, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und Ziele zu erreichen. Es ist eine Plattform, die Zusammenarbeit fördert und es den Beteiligten ermöglicht, ihr Wissen und ihre Perspektiven einzubringen, um den Nutzen für alle zu maximieren."
Was einige hier schon wieder für verquere Erwartungen an eine Vorstellungs-PK hatten. Als ob er dort tatsächlich verkünden würde, dass er gleich fünf Leute feuern, sechs neue installieren und Maßnahmen A, B und C ergreifen würde nur damit ihr das Gefühl habt, dass da mal jemand richtig mächtig auf den Tisch haut! grins

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sein Satz "Zukunft tut auch mal weh" hat sich bei mir eingebrannt und leichte Hoffnung geschürt, dass er auf jeden Fall auch was angehen und konsequente Entscheidungen treffen kann/wird.
Zitat von Kalla89
Sein Satz "Zukunft tut auch mal weh" hat sich bei mir eingebrannt und leichte Hoffnung geschürt, dass er auf jeden Fall auch was angehen und konsequente Entscheidungen treffen kann/wird.

Ja gerne darf er auch schon diese Woche Schmerz und ein Ende mit Schrecken verbreiten. Auf da befreie uns von unseren Altlasten.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Zitat von herrschmidt
Zitat von Donhelli

Was ist den unter Kooperations Arenen zu verstehen, das hat er jetzt zum 3x gesagt

In diesem Internetz findet man zu Kooperations Arenen folgendes:

"Der Begriff "Kooperations-Arena" bezieht sich im Allgemeinen auf einen strukturierten Rahmen, in dem Menschen oder Organisationen zusammenkommen, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und Ziele zu erreichen. Es ist eine Plattform, die Zusammenarbeit fördert und es den Beteiligten ermöglicht, ihr Wissen und ihre Perspektiven einzubringen, um den Nutzen für alle zu maximieren."

Merci!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ich finde den Zeitpunkt durch die aktuelle Situation einfach unangemessen, um einen neuen Geschäftsführer zu installieren. Ihm mache ich logischerweise überhaupt keinen Vorwurf, aber es wirkt fast schon wie ein paralleler Zeitstrahl. Ich benötige nicht das Wissen darüber, dass sich Weber und Leitl Görlich erklärt haben, denn das Ergebnis ihrer Arbeit hat man in den ersten 5 Spielen glasklar zu sehen bekommen. Es wirkt dadurch einfach wie eine zweite Chance für die Beiden, weil sich unser neuer GF erstmal alles angucken bzw anhören muss und das geht mir massiv gegen den Strich. Einem neuen Chef werde ich als schlechter Mitarbeiter auch immer erstmal bezirzen können, weil er erstmal alles und jeden kennenlernen muss. Diese PK hätte vor Saisonbeginn stattfinden müssen und nicht mitten in einer Krise, wo sich ein Drescher offensichtlich der Situation nicht bewusst ist. Die andere Option wäre der Hard-Cut gewesen, aber dafür scheint niemand bereit zu sein...
Sonst macht er auf mich einen sehr eloquenten und aufgeräumten Eindruck. Wie gesagt, er kann für meine Gefühlslage überhaupt nichts.
„Wir dürfen im Sport besser werden“: Peter Görlich will bei Hertha BSC Lust am Aufbruch vermitteln
Sportlich steckt Hertha BSC in der Zweiten Liga schon wieder in der Krise. Umso mehr richten sich die Hoffnungen auf den neuen Geschäftsführer Peter Görlich.
Zitat von Stefan Hermanns
Peter Görlich hatte seine ersten Ausführungen im neuen Amt gerade beendet, da wurde es erst einmal schwarz. Die Mikrofone fielen aus, und auch auf der Videowand mit den Logos der Sponsoren von Hertha BSC war nichts mehr zu sehen. Der schwarze Hintergrund passte vortrefflich zur vordergründigen Situation beim Berliner Fußball-Zweitligisten, der in dieser Saison aufsteigen will, tatsächlich aber nach vier Spieltagen noch ohne Sieg und in der Tabelle Vorletzter ist.

„Es liegt nicht an mir“, sagte Görlich über den Ausfall der Systeme. Das stimmt. Görlich hatte am Montag bei Hertha seinen ersten offiziellen Arbeitstag als zweiter Geschäftsführer neben Ralf Huschen. An ihm aber soll es vor allem liegen, dass es künftig besser wird und sich die Stimmung rund um den Klub schon bald wieder deutlich aufhellt.

Wirtschaftlich haben wir genug Rahmen vorgegeben, um erfolgreich zu sein.

Herthas Co-Geschäftsführer Ralf Huschen

Bei seiner Vorstellung verbreitete der 58-Jährige zumindest so etwas wie Lust am Aufbruch. „Ich freu mich tatsächlich“, sagte Görlich, der dem Klub von der Personalberatungsagentur vorgeschlagen worden war, die Hertha bei der Suche nach dem neuen Geschäftsführer unterstützt hat.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dann mal Willkommen.

Ich habe erst mal einen richtig guten Eindruck von ihm und ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass der Verein dies mal bereit ist, die Strukturen nachhaltig zu verändern. Naja, mein blau-weißer Wunschgedanke.
Der erste Eindruck ist wirklich ganz gut.
War mir gefällt, dass er einen Leistungsgedanken mitbringt, Dinge auch immer wieder hinterfragen wird, von Hertha als Unternehmen spricht und von Spitzensport redet. Mal sehen, wie er das umsetzen kann.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
In dieser Folge ist der
erfolgreiche Manager Dr. Peter Görlich, u.a. ehemaliger
Geschäftsführer der TSG Hoffenheim zu Gast im Studio. Was
Fußball-Bundesliga und Führungsqualitäten miteinander zu tun haben,
wie Stars dank einer gut organisierten Mannschaft und mit der
passenden Strategie erst richtig glänzen können, welche Rolle Pläne
und Strategien für nachhaltigen Erfolg spielen, darum geht e..
Wurde bestimmt schonmal gepostet, wenn nicht: Hier gibt es eine Podcastfolge, wo man ihm zum Thema Mitarbeiterführung zuhören kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.