FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [21]

13.01.2014 - 18:25 Uhr
Dominik Kohr [21] |#281
16.10.2016 - 12:09 Uhr
Ich freue mich für den Dominik, dass der Heilungsprozess schnell und gut voranschreitet. In unserer Situation kann die Genesung nicht schnell genug gehen, wir brauchen dringend alle unsere Spieler gesund!

Warum sollte man die Strafe reduzieren? Hat sich am "Tatbestand" etwas geändert? Ist das Foul nun weniger schlimm, weil die Wunden schneller heilen?
Dominik Kohr [21] |#282
16.10.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Irving
Gab ja paar Experten, die Jose solange gesperrt sehen wollten, bis Kohr wieder fit wird. Sollte man jetzt nach Kohrs Einsatz die Strafe von Jose reduzieren? Wäre doch nur fair nach der Logik, oder?

Könnte man schon annehmen, wenn die Forderung dieser Experten nicht rein populistischer Mist wäre.
Sowas ist niemals umsetzbar und hätte so viele Unwägbarkeiten, dass eine Gerichtsbarkeit keine harten Fakten in der Hand hat.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dominik Kohr [21] |#283
16.11.2016 - 10:21 Uhr
Augsburger will zurück in die U 21
Kohr: "Mein Ziel ist die EM in Polen"

Im September debütierte Dominik Kohr für die deutsche U 21, im Oktober fehlte er verletzt, für die beiden Spiele im November wurde der Mittelfeldspieler des FC Augsburg von Trainer Stefan Kuntz nun nicht nominiert. Kohr will sich beim FCA für weitere Einsätze in der U 21 empfehlen. Sein Ziel ist die EM in Polen im kommenden Sommer.
Viel Erfolg dabei. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Dominik Kohr [21] |#284
16.11.2016 - 17:51 Uhr
Ihm würde ich wünschen, dass er den Anschluss wieder schafft! Wäre sehr
schade, wenn er wegen einem dummen Foul die EM verpassen würde.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Dominik Kohr [21] |#285
14.12.2016 - 11:49 Uhr
Hallo miteinander,
mal eine kurze Frage von einem Außenstehenden:
Ist Kohr bei Augsburg Fans eigentlich (noch) beliebt? Mir ist er wiederholt (nicht nur in Spielen gegen Köln) durch unsportliches Verhalten aufgefallen. Nicht nur "schwalbt" er in fast jedem Spiel mehrfach (meist außerhalb des Strafraums), auch führt er unsaubere Zweikämpfe, provoziert Gegenspieler (aktuelles Beispiel: Holtby) und legt schauspielerische Einlagen hin, wann immer sich ihm die Gelegenheit bietet.
Ich verfolge zwar nicht jedes Spiel des FCA in voller Länge, aber selbst in den Zusammenfassungen (Sportschau und Alle Spiele Alle Tore auf Sky) wird das schon sehr deutlich.

Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Spielerbashing. Ein solches Verhalten kritisiere ich gerne auch bei Spieler meines Lieblingsklubs (Bittencourt bspw. fällt auch sehr gerne sehr leicht und regt mich damit jedesmal auf).
Besonders aber Kohr's Verhalten, was zur roten Karte Holtbys geführt hat, regt mich tierisch auf. Wer austeilt - wie Kohr in diesem "Zweikampf" (bleibt extra lange auf Holtbys Kopf liegen und drückt ihn runter) - muss auch einstecken können und darf nicht den sterbenden Schwan spielen, wenn er unsanft "zur Seite geschoben" wird.

Aber ich vermute das sehen die meisten von Euch anders. An euren Meinungen bin ich dennoch sehr interessiert.

Sportliche Grüße aus Köln!

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Dominik Kohr [21] |#286
14.12.2016 - 12:59 Uhr
@fc-e-levve-lang
Ich persönlich mag seine Art zu spielen. Er gibt immer 100%. Zugegeben er verhält sich nicht immer smart und ist gelegentlich übermotiviert. Allerdings darf man nicht vergessen das er erst 23 wird und in Kürze sein 100 Bundesligaspiel absolviert (wenn ich das richtig gesehen habe).

Jetzt unabhängig von deiner Frage. Immer wieder wünschen sich Fans und Medien den "Aggressive Leader" ala Effenberg oder Van Bommel der sich dann auch mal ne gelbe Karte fängt. Ich persönlich finde das er auf dem Weg dahin ist und könnte mir vorstellen das er auch jetzt schon jemand ist gegen den man ungern spielt.

•     •     •

"Und jeder Gastverein soll hier willkommen sein denn Fußball-Freundschaft ist für uns Pflicht."

Wollt ihr Fußball ohne Kommerz sehen, müsst ihr zu euren Kids in die F-Jugend gehen.

Love: FC Augsburg
Sympathie: Werder Bremen,
Dominik Kohr [21] |#287
14.12.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von fc-e-levve-lang
Hallo miteinander,
mal eine kurze Frage von einem Außenstehenden:
Ist Kohr bei Augsburg Fans eigentlich (noch) beliebt? Mir ist er wiederholt (nicht nur in Spielen gegen Köln) durch unsportliches Verhalten aufgefallen. Nicht nur "schwalbt" er in fast jedem Spiel mehrfach (meist außerhalb des Strafraums), auch führt er unsaubere Zweikämpfe, provoziert Gegenspieler (aktuelles Beispiel: Holtby) und legt schauspielerische Einlagen hin, wann immer sich ihm die Gelegenheit bietet.
Ich verfolge zwar nicht jedes Spiel des FCA in voller Länge, aber selbst in den Zusammenfassungen (Sportschau und Alle Spiele Alle Tore auf Sky) wird das schon sehr deutlich.

Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Spielerbashing. Ein solches Verhalten kritisiere ich gerne auch bei Spieler meines Lieblingsklubs (Bittencourt bspw. fällt auch sehr gerne sehr leicht und regt mich damit jedesmal auf).
Besonders aber Kohr's Verhalten, was zur roten Karte Holtbys geführt hat, regt mich tierisch auf. Wer austeilt - wie Kohr in diesem "Zweikampf" (bleibt extra lange auf Holtbys Kopf liegen und drückt ihn runter) - muss auch einstecken können und darf nicht den sterbenden Schwan spielen, wenn er unsanft "zur Seite geschoben" wird.

Aber ich vermute das sehen die meisten von Euch anders. An euren Meinungen bin ich dennoch sehr interessiert.

Sportliche Grüße aus Köln!

Kohr ist ein junger ambitionierter Spieler, der eine vergleichsweise "harte" Gangart lebt. So setzt er auch jede Saison wegen zuvieler gelber Karten aus . Die gelb-rote am Samstag war sein erster Verweis, der ihn vermutlich künftig etwas vorsichtiger agieren lässt.

Sein Spielcharakter ist aber sicher weder unfair, noch neigt er zu schauspielerischem Gehabe. Am lezten Samstag scheinen ihm aber persönlich die Gäule durchgegangen zu sein.

Seit seiner Verletzung mit der klaffenden Wunde ist er spielerisch noch nicht wieder auf dem Niveau, das er vorher hatte, das versucht er kämpferisch wett zu machen. Die Woche Pause wird er nutzen und wieder ruhiger werden.
Dominik Kohr [21] |#288
14.12.2016 - 13:34 Uhr
Der Domi Kohr ist für unsere Mannschaft enorm wichtig, weil er jeden Weg geht, alles gibt und nie zurück zieht. Dabei mosert er nie gegen eigene Mitspieler und selten gegen Schiedsrichter und Gegner. Er ist ein richtiges Kampfschwein. Klaglos schließt er in jedem Spiel Lücken, die Mannschaftskameraden offen lassen. Jederzeit stellt er sich in den Dienst der Mannschaft. Technische Mängel gleicht er durch einen unbändigen Kampfgeist aus.
Der Zuckerpass ist nicht sein Ding. Deshalb würde ich mir wünschen, dass er noch öfter als ohnehin schon den einfachen Pass zu seinen Mitspielern bevorzugen würde. Dann wird er noch wertvoller.
Dominik Kohr [21] |#289
14.12.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Turban_Tobi
@fc-e-levve-lang
Ich persönlich mag seine Art zu spielen. Er gibt immer 100%. Zugegeben er verhält sich nicht immer smart und ist gelegentlich übermotiviert. Allerdings darf man nicht vergessen das er erst 23 wird und in Kürze sein 100 Bundesligaspiel absolviert (wenn ich das richtig gesehen habe).

Jetzt unabhängig von deiner Frage. Immer wieder wünschen sich Fans und Medien den "Aggressive Leader" ala Effenberg oder Van Bommel der sich dann auch mal ne gelbe Karte fängt. Ich persönlich finde das er auf dem Weg dahin ist und könnte mir vorstellen das er auch jetzt schon jemand ist gegen den man ungern spielt.

In meinen Augen ist er so ziemlich das Gegenteil von einem Effenberg, Van Bommel (oder auch Pepe), die zwar teilweise sehr hart in den Zweikämpfen agiert haben, aber meist respektvoll dem Gegner gegenüber auftraten. Mit denen konntest du dich auf dem Platz ordentlich fetzen, aber es wurde selten bis nie "nickelig" und unsauber. Auch waren sie nicht gerade für ihre Schwalben berühmt.

Kohr ist übermotiviert und ordnet Fairness dem sportlichen Erfolg komplett unter (was zugegebenermaßen viele andere Profifußballer auch tun). Respektvoll ist sein Auftreten auf dem Platz höchstens gegenüber den eigenen Mitspielern. Offensiv lässt er sich bei der kleinsten Berührung fallen, während er defensiv munter austeilt. Diese Diskrepanz stört mich und das unterscheidet ihn doch sehr von Größen des Sports.

Streng genommen ist für mich der Zweikampf mit Holtby vor der roten Karte (eigentlich meine ich den Ringkampf auf dem Boden) schon Gelb für Kohr. Dass Holtby da rot sieht ist dann leider dem Schiedsrichter anzukreiden. Gelb für beide wäre in Ordnung gewesen.

Ich möchte dadurch seine Bedeutung für den FCA und seine Leistung als laufstarker Abräumer im Mittelfeld nicht schmälern und sicherlich spielt niemand in der Bundesliga gerne gegen ihn. "Ungerne" spielt man aber auch gegen Messi, nur aus völlig verschiedenen Gründen, die mir als Zuschauer 1000 mal lieber sind. Es bei fast 100 Bundesliga-Spielen auf seine Unerfahrenheit zu schieben, wie du es andeutest, ist dann blanker Hohn. Er spielt bewusst so, wie er spielt, und dafür verabscheue ich ihn.

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Dominik Kohr [21] |#290
14.12.2016 - 15:24 Uhr
Reden wir vom selben "Van Bommel"? Also ich meine den im WM Finale die Spanier teilweise Recht unschön von den Beinen geholt hat? Das hat mit "nickelig" nicht mehr viel zu tun.

Ich hab das Spiel am Samstag nur in der Zusammenfassung gesehen kann das also nur bedingt bewerten. Und mit 23 ist man meiner Meinung auch trotz 100 Bundesligaspielen immer noch ein Jungspund. Ich hab mit 23 auch nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Er wäre mir persönlich auch nicht als jemand aufgefallen der dauernd übermotiviert ist.

•     •     •

"Und jeder Gastverein soll hier willkommen sein denn Fußball-Freundschaft ist für uns Pflicht."

Wollt ihr Fußball ohne Kommerz sehen, müsst ihr zu euren Kids in die F-Jugend gehen.

Love: FC Augsburg
Sympathie: Werder Bremen,
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.