FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Dominik Kohr [21]

13.01.2014 - 18:25 Uhr
Dominik Kohr [21] |#241
18.09.2016 - 22:20 Uhr
"Ich schätze, dass das Bein durch ist", stellte Augsburgs Kapitän Daniel Baier die erste Ferndiagnose. Was sich glücklicherweise nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus nicht bestätigte: Offenbar sind die Knochen ganz geblieben, Kohr kam mit einer hässlichen Fleischwunde davon.
Der Kicker gibt "Entwarnung"! Wäre echt froh, wenn es "nur" eine Fleischwunde wäre, aber irgendwie fehlt mir da der glaube dran sadStirnrunzelnd
Dominik Kohr [21] |#242
18.09.2016 - 22:21 Uhr
"Ich schätze, dass das Bein durch ist", stellte Augsburgs Kapitän Daniel Baier die erste Ferndiagnose. Was sich glücklicherweise nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus nicht bestätigte: Offenbar sind die Knochen ganz geblieben, Kohr kam mit einer hässlichen Fleischwunde davon.
Laut Kicker soll es wohl "nur" eine Fleischwunde sein. Bei dem Einsteigen kann man dann vom Glück im Unglück sprechen. Das war schon ein überhartes Tackling.

Egal, wie schwer die Veletzung nun sein mag, auch von mir eine gute Besserung.
Dominik Kohr [21] |#243
18.09.2016 - 22:25 Uhr
Meine Fresse, sah das heftig ausÜberrascht. Kennt man vom Mainz gar nicht. Hoffe der Spieler muss die Strafe bezahlen und lernt daraus. Ist ja auch ein gewisser Imageschaden.

Wie dem auch sei, auch von mir alles Gute für Kohr. Wenn es nur eine Fleischwunde wäre, dann hätte nochmal Glück gehabt, aber ich glaube auch, das es schlimmer ist. Hoffen wir nicht allzu schlimm. sad

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Dominik Kohr [21] |#244
18.09.2016 - 22:41 Uhr
Zitat von Trottellumme
Laut Kicker soll es wohl "nur" eine Fleischwunde sein. Bei dem Einsteigen kann man dann vom Glück im Unglück sprechen. Das war schon ein überhartes Tackling.

Egal, wie schwer die Veletzung nun sein mag, auch von mir eine gute Besserung.

Als ob Fleischwunde, so wie das geknackst hat, dann muss ja der Schienbeinschoner durch sein...
Dominik Kohr [21] |#245
18.09.2016 - 22:54 Uhr
Das wäre wirklich Glück im Unglück, bin schwer von einem offenen Bruch ausgegangen.

Aber eine Fleischwunde würde natürlich die Ausfallzeit und alles was dazu gehört deutlich verkürzen und Kohr könnte wohl noch in der Hinrunde wieder auf dem Platz stehen.

Das wäre wirklich ne super Nachricht nach dieser Horrorszene. Heißt aber nicht das dadurch die Strafe von Rodriguez milder ausfallen sollte, den würde ich trotzdem für die komplette Hinrunde sperren.
Dominik Kohr [21] |#246
19.09.2016 - 00:25 Uhr
Gute Besserung.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Dominik Kohr [21] |#247
19.09.2016 - 08:27 Uhr
Leichte Entwarnung bei Dominik Kohr. Es sollen laut „Kicker“ keine Brüche festgestellt worden sein. Ich hatte ihm gestern direkt nach dem Spiel meine besten Genesungswünsche geschickt und gegen 01 Uhr heute Nacht hat er – vermutlich noch aus dem Krankenhaus – geantwortet.

Werd' schnell wieder fit, Domi! daumen-hoch

Dominik Kohr hatte nach „Kicker“-Informationen Glück im Unglück. Augsburgs Mittelfeldspieler musste nach einem brutalen Foul des Mainzers José Rodríguez ins Krankenhaus. Allerdings sollen die Knochen ganz geblieben sein, der Spieler erlitt demnach „nur“ eine Fleischwunde.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 19.09.2016 um 08:29 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [21] |#248
19.09.2016 - 12:28 Uhr
Sollte Dominik Kohr tatsächlich "nur" eine Fleischwunde haben, dann wäre das nach dem extrem schlimmen Foul ja wenigstens eine halbwegs gute Nachricht (aber keinesfalls das "Verdienst" von Rodriguez, der hoffentlich trotzdem eine saftige Strafe bekommt).

Was mich aber sehr (positiv!!) beeindruckt hat, ist die Reaktion der Mainzer Fans hier im Forum und auch die die der Mainzer Offiziellen, die Rodriguez direkt mal eine Zusatzstrafe "versprochen" haben.

Am bewegendsten fand ich aber die Reaktion von Giulio Donati vom FSV, der direkt nachdem er die Verletzung von Kohr gesehen hat, die Hände vors Gesicht geschlagen hat und dem dann die Tränen kamen. Das zeugt von großer Empathie und ich finde, dass solch eine (ja nicht gesteuerte) Reaktion zeigt, dass es auch in der Bundesliga noch sowas wie Mitgefühl und Sportsgeist gibt. Ich fand das gestern ganz groß von Donati- für mich die Szene des Spieltags!
Dominik Kohr [21] |#249
19.09.2016 - 12:47 Uhr
Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige ein schweres Weichteiltrauma mit tiefer, offener und ca. 14 Zentimeter großen Wunde und freiliegendem Unterschenkelknochen erlitten hat. Auch Muskel und Sehnen sind betroffen, so dass Dominik Kohr direkt von Dr. Florian Elser und Dr. Oliver Herrmann operiert wurde. Ein Knochenbruch wurde nicht diagnostiziert.
Ein wochenlanger Ausfall ist sicher, die genaue Ausfallzeit ist derzeit aber noch nicht absehbar, weil dies vom Heilungsverlauf des Muskelapparates und der Wundheilung abhängig ist.
Kohr fehlt dem FCA wochenlang, kommt aber ohne Bruch davon ...
Dominik Kohr [21] |#250
19.09.2016 - 13:35 Uhr
Entgegen sämtlicher Meinungen hier fand ich nicht, dass die Szene in Realgeschwindigkeit und auch der Wiederholung übertrieben schlimm ausgesehen hat. Natürlich glatt Rot, keine Frage und eine hohe Geldstrafe tut dem Täter sicherlich gut, aber ich kann mich irgendwie nicht mit den Aussagen anfreunden, dass Kohr "unfassbares Glück" gehabt hat. MMn. hat er eher ziemlich Pech gehabt, dass sich der Stollen irgendwie oberhalb des Knöchels "verhakt" hat. Man sieht solche Einsteigen doch jede Woche mehrfach auf Fußballplätzen dieser Welt und meistens passiert außer einer kleinen Prellung gar nichts. Oder ist das in der Bundesliga inzwischen alles noch etwas sanfter geworden ? (ernstgemeinte Frage, ich schaue so gut wie nie Bundesliga, kann mir da also kein Bild machen)

Nicht falsch verstehen, ich bin gestern auch erstmal erschrocken, aber Forderungen wie "eine Halbsaison Sperren", "solange sperren bis Kohr wieder fit ist", "Anzeige erstatten" halte ich für völligen Blödsinn. Sämtliche Aussagen nach dem Spiel wie zB. "Der Sieg rückt in den Hintergrund" oder "es hat geknackt, der Knochen ist wsl. durch" (hat sich ja eh als hysterisches Gerede entpuppt, weil der Knochen nicht durch ist und es demnach nicht "geknackt" haben kann ... ) war doch alles Quatsch.
4 Spiele Sperre, fette Geldstrafe und eine ehrlich gemeinte Entschuldigung - dann ist die Sache gegessen.
Gute Besserung!!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.