SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

28.12.2012 - 22:33 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#381
31.05.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Grisu1972
So langsam kommt Bewegung in die Sache! Der Kicker vermeldet eben, dass Weinzierl einen Vertrag bis 2019 bei Schalke unterschrieben hat.
Denke mal damit ist die Nachfolge beim FCA mit den Modalitäten auch geklärt und wir werden bald mehr wissen

Wollte ich auch gerade schreiben. Entweder kommt heute oder zumindest im laufe der Woche nun die verkündung das Dirk zum FCA geht oder es gibt ne dicke Überraschung weil Reuter nix zahlen will.
Dirk Schuster [Trainer] |#382
31.05.2016 - 13:38 Uhr
Abwarten, ich hoffe ja irgendwie, dass wir Breitenreiter als Bedingung von Schalke + Augsburg gefordert haben, als Bedingung, dass wir Freigabe erteilen (das die irgendwie ein Teil des Gehalts übernehmen für xy Monate).

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Dirk Schuster [Trainer] |#383
31.05.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von fcbknut
Abwarten, ich hoffe ja irgendwie, dass wir Breitenreiter als Bedingung von Schalke + Augsburg gefordert haben, als Bedingung, dass wir Freigabe erteilen (das die irgendwie ein Teil des Gehalts übernehmen für xy Monate).

Mit Breitenreiter kann ich nicht so sehr viel anfangen, aber immer noch besser als Kramny. smile

Für mich wäre Kosta Runjaic immer noch die beste Wahl (er würde sicherlich auch bei einem Abstieg bleiben). Sein Abgang war rückblickend eigentlich doch "ehrlicher" und offener als der von Dirk Schuster.
Dirk Schuster [Trainer] |#384
31.05.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von Grisu1972

So langsam kommt Bewegung in die Sache! Der Kicker vermeldet eben, dass Weinzierl einen Vertrag bis 2019 bei Schalke unterschrieben hat.
Denke mal damit ist die Nachfolge beim FCA mit den Modalitäten auch geklärt und wir werden bald mehr wissen

Wollte ich auch gerade schreiben. Entweder kommt heute oder zumindest im laufe der Woche nun die verkündung das Dirk zum FCA geht oder es gibt ne dicke Überraschung weil Reuter nix zahlen will.

http://www.sport.de/news/ne2248024/weinzierl-fca-dementiert-einigung-mit-s04/

Der FCA dementiert die Einigung mit Schalke.

Am Ende bleibt uns unser Trainer noch erhalten...?!

Habe heute aus zuverlässiger Quelle gehört, dass Reuter "deutlich unter 1 Mio. EUR" Ablöse an den SVD bietet.

War wahrscheinlich das erste Rückmelde-Angebot (war mein Gedanke, ich weiß es nicht). smile
Dirk Schuster [Trainer] |#385
31.05.2016 - 16:03 Uhr
Deutlich unter 1 Mio. ist ein Lachblatt! Über 2 müssen es schon sein
Dirk Schuster [Trainer] |#386
31.05.2016 - 16:07 Uhr
ich bin auch der meinung, dass die 5 mio der bild zeitung reine phantasie sind.
es ist ja nach wie vor unüblich, dass hohe ablösen für trainer gezahlt werden. wenn man jetzt sieht, dass ein weinzierl, der vom standing her doch noch eine etage über schuster stehen sollte, für maximal 3 mio den verein wechseln wird, muss man sich keine illusionen machen. ich denke, mehr als 1 - 1,5 mio werden es am ende nicht werden. man muss halt entscheiden, ob man ein solches angebot annimmt oder einen schuster zum bleiben "zwingt". ob es in solchen situationen sinn macht, auf eine vertragslaufzeit zu pochen? keine ahnung...
der weggang von schuster zeigt leider deutlich, dass man verschlafen hat sich breiter aufzustellen. gibt es außer den 98ern überhaupt einen verein in der 1. und 2. liga, die keinen manager haben? seit zeiten von magath fällt mir kein solches modell spontan mehr ein. der weggang von schuster tut dadurch dem verein halt besonders weh, weil auch die kaderplanung erstmal völlig auf eis liegt.
ich hoffe, man findet schnell eine lösung bzw. im notfall einen adäquaten ersatz! es gibt ja doch einiges zu tun...
Dirk Schuster [Trainer] |#387
31.05.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von Thewe

es ist ja nach wie vor unüblich, dass hohe ablösen für trainer gezahlt werden. wenn man jetzt sieht, dass ein weinzierl, der vom standing her doch noch eine etage über schuster stehen sollte, für maximal 3 mio den verein wechseln wird, muss man sich keine illusionen machen. ich denke, mehr als 1 - 1,5 mio werden es am ende nicht werden. man muss halt entscheiden, ob man ein solches angebot annimmt oder einen schuster zum bleiben "zwingt". ob es in solchen situationen sinn macht, auf eine vertragslaufzeit zu pochen? keine ahnung...

Ich teile Deine Einschätzung nicht ganz. Die Leistung, die Schuster in Darmstadt vollbracht hat, ist aller Ehren wert und nicht hoch genug zu loben. Insofern würde ich Weinzierl trotz all seiner Erfolge auch gewiss nicht "über" Schuster einordnen. Entsprechend ist der Wert des Duos Schuster/Franz (es geht ja auch noch um seinen Co) aus meiner Sicht durchaus höher anzusiedeln, als Du es annimmst.

Zitat von Thewe

der weggang von schuster zeigt leider deutlich, dass man verschlafen hat sich breiter aufzustellen. gibt es außer den 98ern überhaupt einen verein in der 1. und 2. liga, die keinen manager haben? seit zeiten von magath fällt mir kein solches modell spontan mehr ein. der weggang von schuster tut dadurch dem verein halt besonders weh, weil auch die kaderplanung erstmal völlig auf eis liegt.
ich hoffe, man findet schnell eine lösung bzw. im notfall einen adäquaten ersatz! es gibt ja doch einiges zu tun...

Hier hat keiner geschlafen. Hier hat man nur dem Wort eines Mannes vertraut, dem man viel zu verdanken hat – und der bis vor zweieinhalb Wochen noch genervt auf Fragen nach seiner Zukunft reagiert hat mit dem Verweis darauf, dass er Vertrag bis 2018 habe. Und wie Schuster früher immer betont hatte: Er pflege, sich an seine Verträge zu halten. Nun ja. Seit einer Woche wissen wir, wie wenig leider auch bei Schuster von solchen Beteuerungen zu halten ist. Ungeachtet dessen wird vereinsintern durchaus an den Strukturen gearbeitet.

Aber man sollte in unserer verzwickten Situation nun nicht der Versuchung erliegen, einen Manager als Allheilmittel zu betrachten. Solange die Besetzung des Trainerstuhls unklar ist, ist auch bei anderen Vereinen der Handlungsspielraum des Managers eingeschränkt. Und vorbereitende Arbeiten werden bei den Lilien mit Sicherheit derzeit schon genauso erledigt wie anderswo auch. Dennoch wäre natürlich eine zeitnahe Lösung nicht schlecht – aber nicht um jeden Preis cool

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 31.05.2016 um 16:58 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#388
31.05.2016 - 17:16 Uhr
Bin eigentlich froh, das das nicht ganz so schnell geht wie man so hätte denken können. Heisst auf der anderen Seite, dass R.Fritsch wohl kein leichter Verhandlungspartner ist. Das habe ich insgeheim auch so erhofft.
Auf Grund der letzten Wochen hätte man ja denken können der SVD ist so eine Art "Selbstbedienungsladen"
Gut so - Zähne zeigen - grrr - stark - grrr
Dirk Schuster [Trainer] |#389
31.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Thewe
seit zeiten von magath fällt mir kein solches modell spontan mehr ein. der weggang von schuster tut dadurch dem verein halt besonders weh, weil auch die kaderplanung erstmal völlig auf eis liegt.

Die Kaderplanung liegt nicht vollkommen auf Eis! H.Fach kümmert sich um den Kader, tut dies aber mit Bedachtheit da ja ein neuer Trainer auch so seine Vorstellungen hat.
Denke mal die werden mit Spielern verhandeln ihnen aber gleichzeitig unter vorbehalt zusagen weil man mit dem neuen Trainer noch Rücksprache halten will.
Dirk Schuster [Trainer] |#390
31.05.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von Thewe

seit zeiten von magath fällt mir kein solches modell spontan mehr ein. der weggang von schuster tut dadurch dem verein halt besonders weh, weil auch die kaderplanung erstmal völlig auf eis liegt.

Die Kaderplanung liegt nicht vollkommen auf Eis! H.Fach kümmert sich um den Kader, tut dies aber mit Bedachtheit da ja ein neuer Trainer auch so seine Vorstellungen hat.
Denke mal die werden mit Spielern verhandeln ihnen aber gleichzeitig unter vorbehalt zusagen weil man mit dem neuen Trainer noch Rücksprache halten will.

Wenn es blöd läuft hat herr fach viel mit sich zu bereden augen-zuhaltenCool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.