| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
28.12.2012 - 22:33 Uhr
01.06.2016 - 13:30 Uhr
Quelle: m.sportbild.bild.de
Der Wechsel von Dirk Schuster (48) von Darmstadt 98 zum FC Augsburg steht kurz bevor. Jetzt sollen die Lilien bereits einen Nachfolger gefunden haben: Wird Norbert Meier (57) von Zweitligist Arminia Bielefeld der neue Trainer? SPORT BILD klärt auf, was an dem Gerücht dran ist.
01.06.2016 - 13:46 Uhr
Nur mal so eine Idee: eigentlich könnte doch Schalke die Ablöse für Schuster komplettieren und Ruhe is ...
... nebenbei auch im Sportbild-Beitrag wieder kein Wort über Franz, wenn ich Franz wäre würde ich mir echt mal paar Gedanken machen
... nebenbei auch im Sportbild-Beitrag wieder kein Wort über Franz, wenn ich Franz wäre würde ich mir echt mal paar Gedanken machen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 01.06.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von kallinski
Nur mal so ein Gedanke: eigentlich könnte doch Schalke die Ablöse für Schuster komplettieren und Ruhe is ...
... nebenbei auch im Sportbild-Beitrag wieder kein Wort über Franz
Nur mal so ein Gedanke: eigentlich könnte doch Schalke die Ablöse für Schuster komplettieren und Ruhe is ...
... nebenbei auch im Sportbild-Beitrag wieder kein Wort über Franz
Der läuft unter "kommt halt als Anhängsel mit"
Wobei auch in fast allen Beiträgen über Weinzierl über dessen Co auch nichts steht.
Aber die Idee mit Schalke finde ich spitze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 01.06.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 13:55 Uhr
01.06.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von bassman
Zu dem "Angebot" von Augsburg ist jedes Wort zu viel ...
Zitat von matti55
Ja, Schuster und Franz und "fiktiver" Manager sind zusammen eigentlich 3 Stellen.
Reuter vom FCA bietet etwa 700.00 EUR und Fritsch vom SVD verlangt etwa 1,5 Mio EUR.
So wenig ist das, so einfach ist das.
Ja, Schuster und Franz und "fiktiver" Manager sind zusammen eigentlich 3 Stellen.
Reuter vom FCA bietet etwa 700.00 EUR und Fritsch vom SVD verlangt etwa 1,5 Mio EUR.
So wenig ist das, so einfach ist das.

Zu dem "Angebot" von Augsburg ist jedes Wort zu viel ...

Naja, eigentlich hast Du ja Recht. Aber ich kann's mir doch nicht verkneifen
Denn irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht – wenn es sie denn tatsächlich gibt und das Ganze nicht nur der oft unvermeidliche Theaterdonner ist.
Schuster hat Vertrag. Weinzierl hat Vertrag. Beide ohne Ausstiegsklausel.
Der SV 98 will Ablöse. Der FCA will Ablöse.
Augsburg hat mit Schalke verhandelt. Man scheint sich einig geworden zu sein.
Darmstadt verhandelt mit Augsburg. Man scheint sich noch nicht einig zu sein.
Augsburg will Schuster und wundert sich, dass für die Auflösung seines laufenden Vertrages ein angemessener Geldbetrag fließen soll. Bei den kolportierten zwei bis drei Millionen Euro für Weinzierl sind die für Schuster geforderten 1,5 Millionen Euro aus meiner Sicht ein Schnäppchen.
Wenn der FCA die Summe nicht zahlen will, hat man einen Fehler gemacht und muss sich einen anderen Trainer suchen.
Wenn Schuster sauer ist, dass die Lilien ihn nicht herschenken, dann hat er sich ganz einfach verspekuliert. Wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe: Dankbarkeit hat ihre Grenzen – und es gibt sie nicht um jeden Preis. Es ist schon großzügig genug, dass die Lilien sich überhaupt auf die Geschichte einlassen. Denn wie sagte Schuster immer: Vertrag ist Vertrag.
Und Ablösesumme ist Ablösesumme – um nochmal Schuster zu zitieren: "Punkt"
So. Genug jetzt. Reuter, rück' die Kohle raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 01.06.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von codedreality
Naja, ob er wirklich sauer ist oder nicht wissen wir einfach nicht. Am Ende ist es nur ein Bericht der Bild-Zeitung.
Ich finde es zeigt sich an dem aktuellen Trainerkarusell nur, dass es besser waere wenn diese ganzen Informationen gar nicht erst in die Medien gelangen wuerden, ohne das man was Konkretes hat.
So ist hoechst wahrscheinlich der Weg von Schuster festgelegt, der Deal muss klappen, dabei wissen wir gar nichts ueber die Hintergruende.
Bei dem aktuellen Chaos, was Stadion, Stadt usw. angeht wuerde es mich auch nicht wundern, wenn er wirklich erst recht kurzfristig (nach Anfrage vom FCA) darueber nachgedacht hat und er sich selbst eine persoenliche Deadline fuer den Ausbau der Infrastruktur gesetzt hatte.
Aber am Ende wissen wir es nicht.
Es waere natuerlich schoen und eigentlich wuerde ich es auch erwarten, dass man jetzt auch mal ein wenig vom Verein/Trainer dazu hoert, denn schliesslich gibt es Geruechte und Berichte und dann muss man halt reagieren.
Jeder von denen kennt das Geschaeft und man kann sich ja auf so Bild-Nummern vorher vorbereiten, in meinen Augen sollte der Verein/Trainer alles dafuer tun, dass saemtliche Wege offen bleiben und man fuer alle eine gute Loesung findet.
Naja, ob er wirklich sauer ist oder nicht wissen wir einfach nicht. Am Ende ist es nur ein Bericht der Bild-Zeitung.
Ich finde es zeigt sich an dem aktuellen Trainerkarusell nur, dass es besser waere wenn diese ganzen Informationen gar nicht erst in die Medien gelangen wuerden, ohne das man was Konkretes hat.
So ist hoechst wahrscheinlich der Weg von Schuster festgelegt, der Deal muss klappen, dabei wissen wir gar nichts ueber die Hintergruende.
Bei dem aktuellen Chaos, was Stadion, Stadt usw. angeht wuerde es mich auch nicht wundern, wenn er wirklich erst recht kurzfristig (nach Anfrage vom FCA) darueber nachgedacht hat und er sich selbst eine persoenliche Deadline fuer den Ausbau der Infrastruktur gesetzt hatte.
Aber am Ende wissen wir es nicht.
Es waere natuerlich schoen und eigentlich wuerde ich es auch erwarten, dass man jetzt auch mal ein wenig vom Verein/Trainer dazu hoert, denn schliesslich gibt es Geruechte und Berichte und dann muss man halt reagieren.
Jeder von denen kennt das Geschaeft und man kann sich ja auf so Bild-Nummern vorher vorbereiten, in meinen Augen sollte der Verein/Trainer alles dafuer tun, dass saemtliche Wege offen bleiben und man fuer alle eine gute Loesung findet.
darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach. OK Schuster ist wohl momentan noch im Urlaub aber wenn er wieder da ist muss er ja sowieso nochmal nach Darmstadt und sein Zeug holen. Warum beruft man da keine PK ein in der Schuster ganz klar erklären kann wieso und warum?
Denke das wäre ein wichtiger Schritt auch um es eventuell Nachvollziehen zu können, so bleiben die Berichte der Medien wo man einfach nur erraten kann was da jetzt stimmt und was nicht.
01.06.2016 - 18:12 Uhr
Eben kam im Radio, dass Schuster die geforderten 1,5 Millionen für zu hoch hält und deshalb sauer ist!
Sag mal spinne ich? Wieso mischt sich ein Trainer der noch unter Vertrag bis 2018 steht in die Verhandlungen seines Arbeitgebers ein, der die Modalitäten zur Auflösung seines bestehenden Vertrages mit dem neuen Arbeitgeber verhandelt? Wieso öffentlich?
Kann es wirklich sein, dass ich mich in einem Menschen so getäuscht habe?
Ich bin ihm dankbar für das was er erreicht hat mit dem Klub, nur jetzt gibt er sich größte Mühe das alles zu zerstören.
Wieso macht er das?
Was ist denn da vorgefallen?
Ich hoffe sehr, dass wir das irgendwie mal von allen Beteiligten erfahren!
Jetzt bin ich langsam echt froh, wenn er endlich weg ist und wieder Ruhe einkehrt.
Wenn das BL ist, dann lieber viel ruhiger und schöner 2. oder 3.Liga.
Klar hoffe ich das wir drin bleiben, aber das geht mir mittlere so auf die Nerven, dass ich bald vor Aufregung kollabiere
Sag mal spinne ich? Wieso mischt sich ein Trainer der noch unter Vertrag bis 2018 steht in die Verhandlungen seines Arbeitgebers ein, der die Modalitäten zur Auflösung seines bestehenden Vertrages mit dem neuen Arbeitgeber verhandelt? Wieso öffentlich?
Ich bin ihm dankbar für das was er erreicht hat mit dem Klub, nur jetzt gibt er sich größte Mühe das alles zu zerstören.
Wieso macht er das?
Jetzt bin ich langsam echt froh, wenn er endlich weg ist und wieder Ruhe einkehrt.
Klar hoffe ich das wir drin bleiben, aber das geht mir mittlere so auf die Nerven, dass ich bald vor Aufregung kollabiere
01.06.2016 - 18:12 Uhr
Eben kam im Radio, dass Schuster die geforderten 1,5 Millionen für zu hoch hält und deshalb sauer ist!
Wieso macht er das?
Wieso macht er das?
01.06.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von Grisu1972
Kam im Radio ein Interview mit Schuster? Eher nicht. Wahrscheinlich springen auch die Radio-Macher auf die Veröffentlichungen der BLÖD an. Ob es wirklich so ist, wissen wir im Moment nicht. Sollte es so sein, wäre das mehr als unverständlich und enttäuschend. Ich hoffe auch nur noch, dass dieses Kaspertheater bald ein Ende hat.
01.06.2016 - 18:28 Uhr
Mit Sicherheit war das Meldung von heute morgen, klar das das Radio da etwas verpätet auch drauf springt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland