| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
06.02.2020 - 21:17 Uhr
@Vanutu und DaVorne
Tolle Analysen Ihr beiden, dankeschön, da macht es Spaß Forum zu lesen. Wenn in der Presse mal so was zu lesen wäre, als die ganzen Floskeln und oft sinnlosen Beschreibungen.
Ich glaube auch das unser Offensivspiel an der Positions/raumaufteilung in der Offensive liegt und Dimi einfach die Spieler falsch einsetzt. Außerdem glaub ich allerdings auch an das Psychologische, die Angst die er seid der Hinspielklatsche gegen Osnabrück austrahlt, das den Gegner vor dem Spiel starkreden und nach dem Unentschieden die eigene Mannschaft nicht auch kritisieren oder herausfordern zu können.
Aber zurück zum Spielfeld. Auch ich glaube das Mehlem auf der 10 am besten aufgehoben wäre, wenn wir mit 2 Spitzen spielen würden, die tief stehen/gehen und nicht als Wandstürumer aufm Platz überall rumturnen...
Mit Kempe fange ich allerdings gar nix mehr an, seid er auf außen zu langsam geworden ist und in der Zentrale zu fehle Ballverluste hat. Ich fand es nach der letzten Saison völlig richtig das Dimi ihn zunächst draußen lies. Das Dimi dann in Hamburg auf Druck der Bildzeitung hin eingeknickt ist und die mitgereisten Lilienfans das auch noch bejubelten, hab ich nie verstanden. Und für einen weiteren Fehler gehalten. Sicherlich seidem haben seine Flanken und Eckbälle sich vielfach bezahlt gemacht. Aber ich weiß trotzdem noch nicht, wohin mit ihm auf dem Platz. Ich fand die letzten 2 Spiele auch wieder schlechter von ihm.
Vor der Saison hab ich immer gedacht, Wehlmann und Dimi kaufen sich einen klaren 4-3-3 Kader. Und ich glaubte eigentlich das man Mehlem meistbietend verkaufen würde, gerade weil er eben ein klassischer 10er ist. Aber naja dann hat er doch noch verlängert.
Und nachdem Manu nie zum Zuge kam, Honsak meiner Meinung nach bisher voll enttäuschte, und Heller schwächelte, vielleicht sollten wir uns wirklich von den schnellen außen verabschieden. Wobei ich Starke eigentlich gut finde, nicht mehr so überragend wie zu Beginn, aber doch noch gut genug. (er kommt mir insgesamt hier zu schlecht weg, wenn man hier davon spricht, dass sich nur Durmich durchgesetzt hätte).
Von daher bin ich gespannt, was kommt, aber aufgrund meiner Skepsis gegenüber Dimi glaub ich nicht, dass er die Kurve kriegt....
Tolle Analysen Ihr beiden, dankeschön, da macht es Spaß Forum zu lesen. Wenn in der Presse mal so was zu lesen wäre, als die ganzen Floskeln und oft sinnlosen Beschreibungen.
Ich glaube auch das unser Offensivspiel an der Positions/raumaufteilung in der Offensive liegt und Dimi einfach die Spieler falsch einsetzt. Außerdem glaub ich allerdings auch an das Psychologische, die Angst die er seid der Hinspielklatsche gegen Osnabrück austrahlt, das den Gegner vor dem Spiel starkreden und nach dem Unentschieden die eigene Mannschaft nicht auch kritisieren oder herausfordern zu können.
Aber zurück zum Spielfeld. Auch ich glaube das Mehlem auf der 10 am besten aufgehoben wäre, wenn wir mit 2 Spitzen spielen würden, die tief stehen/gehen und nicht als Wandstürumer aufm Platz überall rumturnen...
Mit Kempe fange ich allerdings gar nix mehr an, seid er auf außen zu langsam geworden ist und in der Zentrale zu fehle Ballverluste hat. Ich fand es nach der letzten Saison völlig richtig das Dimi ihn zunächst draußen lies. Das Dimi dann in Hamburg auf Druck der Bildzeitung hin eingeknickt ist und die mitgereisten Lilienfans das auch noch bejubelten, hab ich nie verstanden. Und für einen weiteren Fehler gehalten. Sicherlich seidem haben seine Flanken und Eckbälle sich vielfach bezahlt gemacht. Aber ich weiß trotzdem noch nicht, wohin mit ihm auf dem Platz. Ich fand die letzten 2 Spiele auch wieder schlechter von ihm.
Vor der Saison hab ich immer gedacht, Wehlmann und Dimi kaufen sich einen klaren 4-3-3 Kader. Und ich glaubte eigentlich das man Mehlem meistbietend verkaufen würde, gerade weil er eben ein klassischer 10er ist. Aber naja dann hat er doch noch verlängert.
Und nachdem Manu nie zum Zuge kam, Honsak meiner Meinung nach bisher voll enttäuschte, und Heller schwächelte, vielleicht sollten wir uns wirklich von den schnellen außen verabschieden. Wobei ich Starke eigentlich gut finde, nicht mehr so überragend wie zu Beginn, aber doch noch gut genug. (er kommt mir insgesamt hier zu schlecht weg, wenn man hier davon spricht, dass sich nur Durmich durchgesetzt hätte).
Von daher bin ich gespannt, was kommt, aber aufgrund meiner Skepsis gegenüber Dimi glaub ich nicht, dass er die Kurve kriegt....
07.02.2020 - 16:21 Uhr
Quelle: www.faz.net
Es wäre kein Zeichen von sportlicher Kompetenz und guter Personalpolitik, die Zukunft eines leitenden Angestellten davon abhängig zu machen, ob der Ball vom Innenpfosten ins Tor oder aus dem Tor herausspringt. Denn Grammozis’ Konzept und Expertise, sein Arbeitsethos, seine fachlichen und menschlichen Fähigkeiten dürften ja mittlerweile bekannt sein. Entweder hält ihn der Klub für einen guten Trainer oder nicht. So wirkt es fast wie unterlassene sportliche Hilfeleistung, Grammozis warten zu lassen.
07.02.2020 - 16:38 Uhr
Mann kann es auch kürzer formulieren wie die FAZ.
Siegen oder fliegen.
Siegen oder fliegen.
07.02.2020 - 18:29 Uhr
Sehr merkwürdiger Artikel in der FAZ, wie ich finde.
Sie nennen kein einziges Argument für eine frühzeitige Verlängerung.
Warum sollte man dass in der Winterpause denn machen, was hat man aus Verreinssicht davon? Ich versteh die Aufregung nicht. Wird Dimi dann besser, wenn er einen längeren Vertrag hat?
Normalerweise ist doch das verlängert man Verträge doch, weil man einen Abgang verhindern will. Aber das ist beim Trainer doch sinnlos. Wenn er so gut wäre dass man baldmöglichst mit einem Bundesliga Angebot rechnen müsste, dann hätte man wahrscheinlich aufgrund dessen, das er so gut ist verlängert. Aber halten könnte man ihn dann wahrscheinlich trotzdem nicht. Von daher was soll eine frühzeitige Verlängerung bringen, warum ist das unterlassene Hilfeleistung. Was hilft es Dimi.
Selbst mit Vertrag, 4x verloren und entlassen. Also ich versteh nicht.
Klar wird er so hingehalten, aber dadurch wird er ja nicht besser oder schlechter.
Erst am Ende hat mich der Artikel wieder. Wenn man ihn nicht für einen guten hält, hätte man ihn in der Winterpause entlassen sollen oder aber heute nach einer Niederlage...
Wir werden sehen...
Sie nennen kein einziges Argument für eine frühzeitige Verlängerung.
Warum sollte man dass in der Winterpause denn machen, was hat man aus Verreinssicht davon? Ich versteh die Aufregung nicht. Wird Dimi dann besser, wenn er einen längeren Vertrag hat?
Normalerweise ist doch das verlängert man Verträge doch, weil man einen Abgang verhindern will. Aber das ist beim Trainer doch sinnlos. Wenn er so gut wäre dass man baldmöglichst mit einem Bundesliga Angebot rechnen müsste, dann hätte man wahrscheinlich aufgrund dessen, das er so gut ist verlängert. Aber halten könnte man ihn dann wahrscheinlich trotzdem nicht. Von daher was soll eine frühzeitige Verlängerung bringen, warum ist das unterlassene Hilfeleistung. Was hilft es Dimi.
Selbst mit Vertrag, 4x verloren und entlassen. Also ich versteh nicht.
Klar wird er so hingehalten, aber dadurch wird er ja nicht besser oder schlechter.
Erst am Ende hat mich der Artikel wieder. Wenn man ihn nicht für einen guten hält, hätte man ihn in der Winterpause entlassen sollen oder aber heute nach einer Niederlage...
Wir werden sehen...
07.02.2020 - 23:01 Uhr
Alter, wenn man so eine Laune nach nem Auswärtssieg hat, dann ist man entweder bemitleidenswert oder aber halt einer der nen Forum nur zum Motzen ( oder trollen)nutzt.
07.02.2020 - 23:24 Uhr
Naja, man bezeichnet Führungspersonen, von denen man weiß, dass sie nicht mehr lange im Amt sind als "lame duck". Sie haben keine Autorität mehr, wenn ihre Angestellten wissen, dass sie in 3 Monaten eh weg sind
Und im Grunde ist es ja auch ein Zeichen, dass der Verein sich nicht sicher ist, ob er der richtige ist. Das schwächt womöglich schon seine Position gegenüber der Mannschaft. Würde man jetzt mit Holland, Höhn oder Kempe verlängern, aber mit ihm nicht, wäre das fast ein Schlag ins Gesicht.
Nur mal so zu den nüchternen Zahlen. Grammozis hat jetzt in 34 Spielen 49 Punkte geholt. Das wäre, hätte er am 1. Spieltag begonnen, durchaus eine sorgenfreie Saison. 1,44 Punke im Schnitt.
Schuster hatte in seiner 2. Amtszeit in 42 Spielen 52 Punkte geholt, 1,24 Punke im Schnitt. Über alle Spiele in denen er Darmstadt coachte, hatte er einen Schnitt von 1,52 Punkten. Und das war wohl der erfolgreichste Trainer aller Zeiten hier.
Letztes Jahr fast um die selbe Zeit haben wir übrigens 2-3 beim Tabellenletzten Duisburg verloren. Nach 0-3 Rückstand haben wir am Schluss fast noch das 3-3 geschafft. Mir ist das dieses Jahr auf jeden Fall lieber.
Die Messlatte für Grammozis liegt verdammt hoch, weil ein paar junge talentierte Spieler dazu gekommen sind. In Drucksituationen wird es immer so sein, dass die erfahrenen Spieler die Mannschaft führen müssen. Wenn aus Druck Spaß wird, werden wir viel Spaß mit den jungen haben.
07.02.2020 - 23:39 Uhr
Zitat von Local_Lilie98
Und... direkt Vertrag bis 2026 noch auf dem Heimweg? Wer beim Tabellenletzten zwar eine gute HZ, dafür aber auch eine peinlich unterlegene mit einem Mann mehr zelebriert, gehört belohnt!!!!
Nicht zu vergessen die grandiosen Wechsel.
Herrmann, in der Form seines Lebens, und Rapp später um noch defensiver hinten rein gedrängt zu werden. Grandios, meisterlich, phänomenal. Man hat auch sauviel in HZ 1 gelernt. Offensivpower? Tatsächlich vorhanden. Ergebnis? 3 Tore! Fazit? Schnell wieder defensiv, unsere große Waffe.
3 Punkte toll, trotzdem bin ich bedient. Weil viele Punkte folgen so nicht mehr. Platz 18. ist schon ganz hinten...
Grammozis RAUS!
Und... direkt Vertrag bis 2026 noch auf dem Heimweg? Wer beim Tabellenletzten zwar eine gute HZ, dafür aber auch eine peinlich unterlegene mit einem Mann mehr zelebriert, gehört belohnt!!!!
Nicht zu vergessen die grandiosen Wechsel.
Herrmann, in der Form seines Lebens, und Rapp später um noch defensiver hinten rein gedrängt zu werden. Grandios, meisterlich, phänomenal. Man hat auch sauviel in HZ 1 gelernt. Offensivpower? Tatsächlich vorhanden. Ergebnis? 3 Tore! Fazit? Schnell wieder defensiv, unsere große Waffe.
3 Punkte toll, trotzdem bin ich bedient. Weil viele Punkte folgen so nicht mehr. Platz 18. ist schon ganz hinten...
Grammozis RAUS!
Top Beitrag!!!
08.02.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von DAvorne
Naja, man bezeichnet Führungspersonen, von denen man weiß, dass sie nicht mehr lange im Amt sind als "lame duck". Sie haben keine Autorität mehr, wenn ihre Angestellten wissen, dass sie in 3 Monaten eh weg sind
Und im Grunde ist es ja auch ein Zeichen, dass der Verein sich nicht sicher ist, ob er der richtige ist. Das schwächt womöglich schon seine Position gegenüber der Mannschaft. Würde man jetzt mit Holland, Höhn oder Kempe verlängern, aber mit ihm nicht, wäre das fast ein Schlag ins Gesicht.
Hhm, da sind wir mal anderer Meinung. Ich glaube nicht dass der Begriff "lame duck" auf einen Fussballtrainer zutrifft. In der Politik oder auch in Unternehmen ja.
Aber im Fussball ist die Trainerposition doch eine sehr, sehr fragile Position. Selbst das felsenfestes Statment, wie überzeugt man vom Trainer sei, dass er überhaupt nicht zu Disspositon stünde, ist nach einer Niederlage oder manchmal sogar schon in der Halbzeitpause nix mehr wert. Auch anders rum können Trainer versichern man sei mit der Entwicklung noch nicht am Ende, man werde seinen Vertrag erfüllen, und morgen schon um die Freigabe bitten, wenn die Pupenkiste fragt. Auch Spieler die ihre Unterschrift vom Trainer abhängig machen, sind doch wohl eher ein Märchen, wie oft schon sind die Trainer dann nicht mehr da, wenn der Transfer vollzogen wurde. Auch weiß jede Mannschaft, dass sie selbst für den Verbleib oder die Trennung des Trainers sorgen kann, indem sie entweder zum Präsidium geht sich über zu wenig Video Training beschwert oder scheiße spielt oder mal ne Siegeserie startet. Alles nicht einfach, ich weiß, aber halt weder mit der Politik, wo der Begriff "lame duck" wohl herkommt noch mit einem Unternehmen wo er auch verwendet wird, vergleichbar. In beiden Bereichen sind die Führungspersonen einfach nicht so abhängig vom Personal und dessen Ergebnissen und werden in folge dessen auch nicht so oft gewechselt. (Natürlich gibt es Ausnahmen - aber in der Regel)
Auf Dimi bezogen, was nützt ein längerer Vertrag, wenn er bei größtmöglichem Erfolg vielleicht zum Bundesligsten wechselt (mom doch sehr unwahrscheinlich) - kleinerer finanzieller Gewinn. Oder bei Misserfolg trotzdem entlassen werden muss, deutlich wahrscheinlicher und größerer finanzieller Schaden.
Von daher ich sehe da keinen Schlag ins Gesicht. Sondern einfach nur Realismus und Pragmatismus.
Was passieren könnte, wer höchstens das Dimi sich im Ausland oder in zweiter oder dritter Liga was anderes vergleichbares sucht. Dann hier Erfolgt hat und nicht mehr verlängern will oder kann weil er woanders unterschrieben hat.
Aber selbst bei Erfolg, sagen wir mal Platz 10. Wer das schlimm? Wäre er dann unersetzbar? Und warum sollte er das tun? Ist nicht ein gemachtes Nest, für ihn besser, als irgendwo anders ein neues? Selbst wenn er etwas mehr verdient, ist das risiko woanders schnell zu scheitern, dann nicht höher als hier?
Vielleicht stellt er dann höhere Forderungen als jetzt, nach erreichen von Platz 10, es wird also ein bisschen teurer für uns, okay. Aber dass hat er sich ja dann auch verdient.
Will sagen hat er die 40 Punkte oder auch zum Beispiel 12 Siege erreicht. Verlängern wir, dass kann man ihm doch so sagen. Oder auch dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt, hier wurde das KSC Spiel glaub ich vorgeschlagen, dann wird entschieden, wenn die Saison einfach weiter fortgeschritten ist.
Mann kann den Spieß auch rum drehen, wenn er so überzeugt ist von sich und seiner Leistungsfähigkeit. Wieso sollte er nicht warten wollen. Wenn er die Stärke und Durchsetzungskraft von außen braucht, anstatt sie in sich zu tragen, ist er dann nicht der falsche, für solch eine fragile Position, wo eh jeder Vertrag das Papier nicht wert ist....
08.02.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von John-Coffey
Hhm, da sind wir mal anderer Meinung. Ich glaube nicht dass der Begriff "lame duck" auf einen Fussballtrainer zutrifft. In der Politik oder auch in Unternehmen ja.
Zitat von DAvorne
Ich denke da hast Du Recht. Die lame duck Heynckes hat 2013 das Triple geholt, Covac 2018 mit Frankfurt den DFB-Pokal und letztes Jahr haben Labbadia und Hecking ihre Teams in die Euroleague geführt
Ob die lame duck wirklich lame ist, hängt im Fußball wahrscheinlich vom Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ab und das scheint in Darmstadt durchaus intakt zu sein.
Wahrscheinlich wird man aber bald einfach Ruhe haben wollen, das Thema wird von den Medien zu sehr hochgekocht, jeder Spieler wird im Interview danach gefragt.
08.02.2020 - 00:51 Uhr
Wird das Tor vom Hannover-Spieler kurz vor Schluss nicht aberkannt dann sind es 2 Punkte weniger.
Wird das Tor heuteabend nicht aberkannt, dann sind es 2 Punkte weniger.
Somit haette man mit 22 staat 26 Punkten in der Tabelle dastehen koennen. Dann waere die Hoelle los gewesen und die Frage um DG gar keine Frage gewesen.
Wird das Tor heuteabend nicht aberkannt, dann sind es 2 Punkte weniger.
Somit haette man mit 22 staat 26 Punkten in der Tabelle dastehen koennen. Dann waere die Hoelle los gewesen und die Frage um DG gar keine Frage gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 08.02.2020 um 00:52 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland