TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Dieter Schneider [ehemaliger Präsident]

13.01.2011 - 11:12 Uhr
Wär ja zu schön gewesen...mal 2 Monate ohne irgendwelche Querelen
Herrgott nochmal, der VErein treibt einem in den Wahnsinn
Da freu i mi ja scho aufs Training heut Abend - endlich wieder derbleckt werden

Hoff mer mal, dass das ganze nicht stimmt. Aber ich bin da keiner Guten Dinge.
Wenns die SZ schreibt, dann is scho was dran. Die waren stets top informiert!
Zitat von _Flin_:
Na da bin ich ja mal gespannt, was die Investor-Hurra, Schneider-hurra, Schäfer-hurra Leute jetzt machen. Jetzt muss man sich doch tatsächlich entscheiden, Schneider und Investor zusammen sieht ja nicht mehr sooo gut aus.

Klar, es gab ja nur die, die von vorn herein skeptisch waren und die, die tazend singend und lachend alles bejubelt haben, was passiert ist und der heiligen Dreifaltigkeit Schneider, Schäfer und Ismaik täglich huldigen.

Pünktlich zum Saisonstart melden sich die Querelen zurück, welcher Fluch liegt nur auf diesem Verein, dass es mal zumindest eine Zeit lang ruhig bleiben kann.

Zefix, Schneider muss bleiben!

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Wenn er wirklich gehen sollte, was ich nicht hoffe, dann bitte Otto Steiner als Nachfolger.
foahh..über was soll man sich mehr aufregen? das letzte spiel, oder darüber, dass der hühnerschiss schon wieder losgeht?

Schneider hat nen super job gemacht und taugt mir! Steiner ist auch prima, hab 7 Jahre in seiner Firma gearbeitet und mag ihn recht gerne.

Aber BITTE..schaut's doch endlich mal, dass Ruhe in den Verein kommt! Fehlt nur noch, dass wieder irgendeine weitere Fangruppierung auftaucht und Manni Schwabl oder sonst wen als Präsident vorschlägt :ugly

•     •     •

Aaaaaagschburg muss weg!
Hier hört es sich auch weniger danach an:

Zitat
Befürchtungen wurden laut, dass Schneider vom Ausgang des Votums seinen Verbleib im Amt abhängig machen könnte. Der Präsident selbst wischte derlei Vermutungen indes vehement beiseite („Schwachsinn“). Zuvor hatten schon seine Vize-Präsidenten abgewunken. Maget („Wer nicht erkennt, welche Bedeutung Dieter Schneider für den TSV 1860 hat, der verkennt die Realitäten“) schloss einen Rücktritt des gefeierten Löwen-Retters „zu hundert Prozent“ aus. Auch Rückkehrer und Schneider-Wunschkandidat Wolfgang Hauner, der am Freitag mit vier Stimmen (bei drei Enthaltungen) durchgewunken wurde, konnte sich eine Amtsmüdigkeit des Ober-Löwen „beim besten Willen nicht vorstellen“.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/schneider-ruecktrittsgeruechten-schwachsinn-mm-1327467.html

Die Kommentare von Schäfer: Zitat von Robert Schäfer:
„Ich habe überhaupt kein Problem mit Dieter Schneider, ich würde gerne mit ihm als Präsident weiterarbeiten.“„Er hat in den letzten Monaten sehr viel für den Verein getan. Jetzt kann er sich zurückziehen und präsidieren, es ist doch eine sehr schöne Aufgabe, Präsident in einem Klub wie dem TSV 1860 zu sein.“

Das, die mittlerweile klar werdenden internen Kämpfe und die offensichtlichen Forderungen von Ismaik/Iraki stoßen mir ehrlich gesagt übel auf. Ich frage mich aber gleichwohl, wieviel denn an dem Ganzen an Wahrheit drinsteckt, da ja die Rücktrittsgerüchte laut Schneider "Schwachsinn" sind, aber selbst in der SZ so auftauchen.

Viele Befürchtungen der Artikel drücken übrigens genau das aus, was Fundi hauptsächlich moniert.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Zitat von kobee60:
Wenn er wirklich gehen sollte, was ich nicht hoffe, dann bitte Otto Steiner als Nachfolger.

alles blos nicht das....

ich würde mir wüsnchen Hr. Steiner würde sich an das halten was er in diesem
Interview gesagt hat:

http://www.dieblaue24.com/2011/06/22/otto-steiner-steigt-aus-bei-1860-ich-gehe-zuruck-in-den-fan-block/

Aber was man so hört, sieht es leider nicht danach aus - aber Otto Steiner als Präsident geht gar nicht !
Zitat von Fundi:
Zitat von kobee60:

alles blos nicht das....

ich würde mir wüsnchen Hr. Steiner würde sich an das halten was er in diesem
Interview gesagt hat:

http://www.dieblaue24.com/2011/06/22/otto-steiner-steigt-aus-bei-1860-ich-gehe-zuruck-in-den-fan-block/

Aber was man so hört, sieht es leider nicht danach aus - aber Otto Steiner als Präsident geht gar nicht !

Warum? Weil er eher dem ARGE-Lager zugeschrieben wird? Oder im LF nicht gemocht wird?

Wer wäre denn deiner Meinung nach ein guter Präsident in der jetzigen Lage? Jetzt mal ohne Investor-Bashing, einfach nur sachlich betrachtet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kobee60 am 19.07.2011 um 11:08 Uhr bearbeitet
Manni Schwabl!!!!!

Tschuldigung
Also das es früher oder später zu Meinungsverschiedenheiten b.z.w. unterschiedlichen Ansichten zwischen der Investorengruppe und einigen Verantwortlichen im Verein kommen wird, war ja irgendwie zu erwarten. Der frühe Zeitpunkt kommt dann allerdings doch etwas überraschend. Man hätte eigentlich schon davon ausgehen sollen das bei den vielen Gesprächen im Vorfeld wenigstens in groben Zügen die mittel- bis langfristige Ausrichtung des Vereins besprochen wurde.

Allem Anschein nach gibt es jetzt jedoch unterschiedliche Sichtweisen bei fast jedem Thema, wie z.B. den Finanzen, dem Stadion bis hin zur Vermarktung (lt. SZ).

- Bei den Finanzen wird es sich aller Voraussicht nach um die weiteren Gelder von Ismaik handeln, der ja ab der Winterpause dann verstärkt in den Kader investieren will. Ich nehme an Schneider will den Konsolidierungskurs fortsetzen und versuchen mit dem jetzigen Minietat sportlich voranzukommen. Ismaik wird darauf drängen so schnell als möglich in den sportlichen Bereich zu investieren um so seine Ziele mit dem Verein (spätestens in 3 Jahren in die 1. Liga aufzusteigen) zu erreichen. Streitpunkt daher wahrscheinlich ob Ismaik diese Gelder praktisch "spendet", dem Verein diese Gelder als Darlehen gibt (und der Verein somit wieder anfängt Schulden zu machen...), er Rechte an Spielertransfers erhält etc.
- Sehr interessant finde ich bei der Gelegenheit das es anscheinend auch über das Thema Stadion unterschiedliche Ansichten gibt. Ohne hier ein neues Fass aufzumachen, aber über diesen Punkt würde ich doch nur zu gerne mehr erfahren.
- Bei der Vermarktung war es sicherlich so das Schneider und auch wohl Schäfer gerne mit der IMG weiter gearbeitet hätten, Ismaik jedoch die Ablösung der IMG wohl ganz entschieden vorangetrieben hat und dies wohl auch zur Bedingung für den Einstieg gemacht hatte.
- Sicherlich gibt oder gab es auch unterschiedliche Auffassungen über die ein oder andere Personalentscheidung im Verein. Sei es die Personalie Hauner als Vizepräsident oder auch die Absicht Schneiders im künftigen Aufsichtsrat neben sich selbst und F. Maget noch einen weitern Politiker zu installieren. Finde ich persönlich auch eher unpassend, in diesem Fall kann ich die Sichtweise von Ismaik u. Iraki sehr gut verstehen.

Man darf also wieder einmal gespannt sein was jetzt in den nächsten Tagen und Wochen noch alles passieren wird rund um unseren Verein, langweilig wird es sicherlich nicht. Nicht auszudenken wenn jetzt auch noch das Heimspiel am Samstag gegen Karlsruhe verloren geht, dann dürfte es wieder einmal gewaltig krachen an der Grünwalder Strasse .....

"The same procedure as every year Sechzig" ... ?
„Well, I'll do my very best“ :ugly
Zitat von kobee60:

Warum? Weil er eher dem ARGE-Lager zugeschrieben wird? Oder im LF nicht gemocht wird?

Wer wäre denn deiner Meinung nach ein guter Präsident in der jetzigen Lage? Jetzt mal ohne Investor-Bashing, einfach nur sachlich betrachtet?

weil mir seine Amtszeit als Vize unter AvL und Wettberg schon gereicht hat.

Steiner war Vizepräsident, mit der sicheren Zusage nach 18 Monaten Präsident zu werden, dazu war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der KGaA. Damit war einer der einflussreichsten und mächtigsten Männer bei 60. Was hat er aus diesen Möglichkeiten gemacht? Nix. Nach nur wenigen Wochen, von denen er auch noch einen Teil im Urlaub war, hat er hingeschmissen und sich dabei wie beleidigtes Kind aufgeführt.

Dann ist er jetzt auch schon länger Aufsichsrat bzw. wieder deren Vorsitzender, wo sind den seine guten Kontakte die den Löwen helfen können, oder kommen die nur wenn Hr. Steiner Präsident ist ?

Der Hr. Steiner steht weder der ARGE nah, noch Pro1860 sondern nur sich selbst und deshalb ist der Mann für mich ein No Go....

Und wir haben doch einen guten Präsidenten, zumindest war das hier vor paar Wochen noch die einhellige Meinung im Forum - also warum jetzt ein Wechsel ??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fundi am 19.07.2011 um 11:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.