VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#21
22.12.2009 - 10:26 Uhr
Wenn Hoeneß den ersten Fehler vermeiden möchte, lässt er Gentner nicht gehen und verlängert seinen Vertrag! Sollte Gentner wirklich aus privaten Gründen oder was auch immer, sollte man ihn leider gehen lassen!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 22.12.2009 um 10:30 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#22
22.12.2009 - 10:32 Uhr
Zitat von Splashiii:
Wenn Hoeneß den ersten Fehler vermeiden möchte, lässt er Gentner nicht gehen und verlängert seinen Vertrag bis 2010! Sollte Gentner wirklich aus privaten Gründen oder was auch immer, sollte man ihn leider gehen lassen!

Wieso sollte Hoeneß den Vertrag mit Gentner bis 2010 verlängern?

Macht ja irgendwie keinen Sinn :p

Zum Thema...

Da bin ich mir absolut unschlüssig ob sich dieses Experiment letztendlich als Glücksgriff oder eben doch als Griff ins Klo herausstellen wird.

Edit: Na Splashiii, Beitrag noch schnell editiert? ;)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 22.12.2009 um 10:32 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#23
22.12.2009 - 10:33 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Splashiii:
Wenn Hoeneß den ersten Fehler vermeiden möchte, lässt er Gentner nicht gehen und verlängert seinen Vertrag bis 2010! Sollte Gentner wirklich aus privaten Gründen oder was auch immer, sollte man ihn leider gehen lassen!

Zum Thema...

Da bin ich mir absolut unschlüssig ob sich dieses Experiment letztendlich als Glücksgriff oder eben doch als Griff ins Klo herausstellen wird.

ich hab mich längst korrigiert Du Pfeife :D

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#24
22.12.2009 - 10:37 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von MadMax:
Zitat von Splashiii:

Zum Thema...

ich hab mich längst korrigiert Du Pfeife :D

Na endlich gibst Du mir mal nen Grund Dich zu alarmieren :D

Btw...ich hatte bereits gesehen das Du dich korrigiert hattest, deswegen ja mein edit...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#25
22.12.2009 - 11:00 Uhr
Zitat von toooooooooor:
Zitat von mituu:

Es interessiert hier zu Lande ja auch kaum Leute, dass international Außenstehende Investoren Geld in Vereine pumpen. Sie finden diese trotzdem toll und sind Fan von diesen. Auch Hoffenheim hat über den Erfolg mehr und mehr Fans bekommen genauso war es in Wolfsburg.

hier muss ich dir aber widersprechen, denn die 50+1 regel wird auch von den fans getragen. sponsoren und investoren: ja! vereinsfremdbestimmung: nein! und hier gibt es mit hoffenheim, leverkusen und wolfsburg ausnahmen, die aber noch beweisen müssen, ob sie mit dieser vereinsstruktur tatsächlich große clubs werden können.

mitgliederzahlen:
Bayern München 151.227 (Stand: 27.11.2009)
Schalke 04 80.068 (Stand: 30.09.2009)
HSV 63.206 (Stand: 01.08.2009)
1. FC Köln 51.305 (Stand: 08.12.2009)
VFB Stuttgart 45.333 (Stand: 01.09.2009)
Borussia Mönchengladbach 42.974 (Stand: 01.09.2009)
BVB 09 35.000 (Stand: 01.09.2009)
Werder Bremen 34.536 (Stand: 01.09.2009)
Bayer 04 Leverkusen 20.013 (Stand: 01.09.2009)
Hertha BSC 18.100 (Stand: 16.11.2009)
VFL Wolfsburg 15.000 (Stand: 01.11.2009)
Eintracht Frankfurt 14.575 (Stand: 01.07.2009)
...
Hoffenheim 4.500 (Stand: 30.07.2009) - so sympathisch ist der club dann auch wieder nicht... ;)

stadionbesucherzahlen (schnitt):
Bayern München 69.000
Schalke 04 61.248
HSV 55.853
1. FC Köln 48.577
Borussia Mönchengladbach 47.814
Eintracht Frankfurt 46.967
Hertha BSC 44.110
Nürnberg 41.723
VFB Stuttgart 45.333 41.167
Hannover 96 36.350
...
VFL Wolfsbrug 29.430

ihr seid auf einem guten weg, aber es wird sicher noch ein jahrzehnt dauern, bis man sich tatsächlich dauerhaft etabliert hat. mehr fans, größeres stadion... verbunden mit kontinuierlichem erfolg national und international... insofern ist diese saison bisher tatsächlich ein großer rückschritt.

Hamburg und Umgebung mit seinen knapp 2 Mio Einwohnern, wird immer mehr Zuschauer haben, als Wolfsburg mit seinen 120.000 Einwohnern ... das wird sich auch mit dem Erfolg nicht ändern. Bei Hamburg reicht es, dass jeder 40. Einwohner ins Stadion geht, damit es voll wird, beim VfL muss jeder 4. Einwohner ins Stadion gehen. Mir ist es im Übrigen sehr recht, dass der VfL weniger Fans hat als die "Traditionsvereine" ... das hält die ***** en fern ... obwohl es seit dem Erfolg im letzten Jahr auch beim VfL mehr geworden sind.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 22.12.2009 um 11:00 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#26
22.12.2009 - 11:09 Uhr
Das Zauberwort in mituus Beitrag hieß wohl "international".

Jeder findet Real Madrid toll oder Chelsea, Manu usw usw...
Jeder dieser großen Clubs hat einen Geldgeber, einen Abramovic, einen Ölscheich, einen Immobilienmogul, einen Medienmogul usw...

Niemanden interessiert das. Diese Clubs sind trotzdem die beliebtesten der Welt. Auch dass der ganze Erfolg mit unglaublichen Schulden bezahlt wird stört niemanden.
Und das lustige daran: Es stört nicht nur nicht die Fans in den besagten Ländern. Nein ! Auch hierzulande scheint es niemanden zu kümmern.

Auch in Deutschland hat es schon angefangen. Gazprom bei Schalke, Adidas und Audi bei Bayern usw. Zahlungen weit über 100 Millionen hinaus...
Stört das jemanden ? Nein - jedenfalls höre ich wenig bis gar nichts darüber...

Nur wenn die kleinen Vereine sich aufmachen den großen ans Bein zu pinkeln, dann ist der Aufschrei groß.

Einzig und allein Neid ist der Grund.
Und Mituu hat recht. Das legt sich. Mit den Erfolgen verwischt das alles. Plötzlich ist nicht mehr VW Grund für den Erfolg durch die 10 Millionen Zahlung für einen zb Martins, sondern vielleicht das Traumtor eben dieses Spielers im Europa League Finale...

Es braucht Zeit sich in den Köpfen der Leute festzusetzen und Erfolge.
Die Neider und Missgünstigen wird man eh nie überzeugen können. Aber das braucht man auch gar nicht um erfolgreich zu sein. Schau dir Bayern an - mehr Gegner bzw Kritiker hat kein Verein.

Und das die Anzahl der Zuschauer im Stadion irgendeine Auswirkung auf den Erfolg oder das Renomee eines Vereins haben sollen ist auch ein Hut von gestern. Irgendwann schraubt man bei uns noch einen "Kranz" oben drauf und erweitert auf 40.000 Plätze und das reicht dann auch.

Ich sah gestern im DSF eine Zusammenfassung des glorreichen Sieges von Real Madrid am We (6:0 glaube ich). Da waren überall freie Plätze und leere Ränge... Komischerweise sogar hinter beiden Toren...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 22.12.2009 um 11:11 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#27
22.12.2009 - 11:44 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN WOB!!!

Da werdet ihr langfristig profitieren. DH ist ein Fachmann mit guten Beziehungen. Vehwird den "Machtkampf" verlieren bzw. hat ihn schon verloren. Wenn er Charakter hat und zu seinen eigenen Worten steht (warum auch immer er einen sportlichen Leiter neben oder über sich ablehnt, blibt sein Geheimnis, denn er ist Keiner!), tritt er sofort zurück, noch vor Weihnachten oder Silvester! Ich glaube, er tuts nicht und "verbrennt" sich selbst für die BL ...
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#28
22.12.2009 - 12:16 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Das Zauberwort in mituus Beitrag hieß wohl "international".

Jeder findet Real Madrid toll oder Chelsea, Manu usw usw...
Jeder dieser großen Clubs hat einen Geldgeber, einen Abramovic, einen Ölscheich, einen Immobilienmogul, einen Medienmogul usw...

Niemanden interessiert das. Diese Clubs sind trotzdem die beliebtesten der Welt. Auch dass der ganze Erfolg mit unglaublichen Schulden bezahlt wird stört niemanden.
Und das lustige daran: Es stört nicht nur nicht die Fans in den besagten Ländern. Nein ! Auch hierzulande scheint es niemanden zu kümmern.

Auch in Deutschland hat es schon angefangen. Gazprom bei Schalke, Adidas und Audi bei Bayern usw. Zahlungen weit über 100 Millionen hinaus...
Stört das jemanden ? Nein - jedenfalls höre ich wenig bis gar nichts darüber...

Nur wenn die kleinen Vereine sich aufmachen den großen ans Bein zu pinkeln, dann ist der Aufschrei groß.

Einzig und allein Neid ist der Grund.
Und Mituu hat recht. Das legt sich. Mit den Erfolgen verwischt das alles. Plötzlich ist nicht mehr VW Grund für den Erfolg durch die 10 Millionen Zahlung für einen zb Martins, sondern vielleicht das Traumtor eben dieses Spielers im Europa League Finale...

Es braucht Zeit sich in den Köpfen der Leute festzusetzen und Erfolge.
Die Neider und Missgünstigen wird man eh nie überzeugen können. Aber das braucht man auch gar nicht um erfolgreich zu sein. Schau dir Bayern an - mehr Gegner bzw Kritiker hat kein Verein.

Und das die Anzahl der Zuschauer im Stadion irgendeine Auswirkung auf den Erfolg oder das Renomee eines Vereins haben sollen ist auch ein Hut von gestern. Irgendwann schraubt man bei uns noch einen "Kranz" oben drauf und erweitert auf 40.000 Plätze und das reicht dann auch.

Ich sah gestern im DSF eine Zusammenfassung des glorreichen Sieges von Real Madrid am We (6:0 glaube ich). Da waren überall freie Plätze und leere Ränge... Komischerweise sogar hinter beiden Toren...

Danke! :D

Du weißt auch immer worauf ich hinaus will... ;-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#29
22.12.2009 - 14:25 Uhr
Zitat
@frisbee
Dieter Hoeneß kam als die Hertha in der 2. Liga auf nem Abstiegsplatz stand, ist aufgestiegen, ist in die CL und mehrfach in den UEFA Cup gekommen. ;)

Wann soll das mit der CL gewesen sein?
Mit dem Pulver was er zur Verfügung hatte, war das imo keine Kunst. Es gab tausend Leute die einen Verein kurzfristig wieder zum laufen gebracht haben. Dazu gehört imo nicht so viel, wenns einem Verein richtig dreckig geht.

So ein Verein ist Wolfsburg aber nicht.
Hoeness hat in Berlin viel angekündigt und nichts davon erreicht. Seine letzte Saison rettet ihn ein wenig, aber das war eben auch Favres Erfolg.

Guck dir mal die ganzen Verpflichtungen an in den letzten 10 Jahren. Davon haben vielleicht 5 Leute eingeschlagen und 25 nicht.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#30
22.12.2009 - 16:17 Uhr
@Wolfsburgo

Bei allem Respekt "Schuster bleib bei deinem Leisten".

Du machst einen sehr uninformierten Eindruck über Hertha. Gerade in diesem zitierten Beitrag ist leider fast allen nicht ganz richtig.
Du bist herzlichst ins Hertha-Forum eingeladen, um dich besser zu informieren.

Zitat von Wolfsburgo:

Was ist das denn für ein Käse?

K.-P. Boateng musste verkauft werden. 7,5Mio war ein Traumangebot.
Madlung entwickelte sich bei der Hertha nicht weiter, wie es Talente im Verein so oft nicht tun.
Dejagah ging wegen Hoeneß, aber Asche hatte auch schon damals genug Eskapaden.
Salihovic war gescheitert, 500.000 ein gutes Angebot.
Samba, war ebenfalls gescheitert und spielte nur selten eine Rolle.
Fatih brachte 4Mio in die leere Kasse.
Jerome Boateng war ein Fehler, Favre setzte aber auch nicht auf ihn.
Traore - blüht jetzt erst auf. Konnte man nicht ahnen.
Chahed spielte, wollte aber nicht bleiben. Hat nichts mit D.H. zu tun.
Bieler und Marx: schlechtes Mittelmaß.

i) KP Boateng richtig
ii) Madlung war ein Problemfall, der einen schlechten Einfluss auf die anderen Jugendspieler gehabt haben soll.
iii) Dejagah ging, weil er von Hertha nur ein lächerliches Vertragsangebot bekam. Selbst finanzschwächere Erstligisten hatten Dejagah ein höheres Angebot gemacht. Da man 3 starke Jugendspieler (KP Boateng, Dejagah, Ebert), für mehr oder weniger eine Position hatte, wollte Hoeneß die Geldressourcen auf Ebert und Boateng fokussieren. Dann hatte Dejagah jedoch in den letzten Monaten bei Hertha enorm gesteigert und Boateng sich immer mehr zum Problemfall entwickelt. Das Resultat war, dass Boatang und Dejagah dann weg waren und man Ebert ein überdimensoniertes Angebot machte, damit wenigstens er bleibt.
Das war keine Glanzleistung und Hoeneß hat später auch den Fehler eingeräumt, dass man nicht auf Dejagah gesetzt hatte.
iv) Salihovic ging nur für 250.000. Die Gründe lagen auch in dessen Disziplin und bei einem Trainer, der relativ unfähig im Umgang mit Jugendspielern war (=Götz)
v) Samba bekam keine Chance von Götz in der 1.Mannschaft. Er wurde bloß immer wieder in der Schlussminute als Stürmer eingewechselt. Daraus wurde ein ein running gag im Olympiastadion.
vi) Fathi. stimmt
vii) Wie soll Favre auf einen Spieler setzen, der in Hamburg spielt? J.Boateng war schon längst weg als Favre kam.
J.Boateng ging im übrigen auch, weil er sich von Hoeneß finanziell nicht genügend gewürdigt war.
viii) Fehleinschätzung von Favre
ix) Chahed bekam von Hoeneß ein vertragsangebot, er ließ sich aber Zeit. In seinem Weihnachtsurlaub erfuhr er dann über seinen Berater, dass Hertha kein Interesse mehr an ihm hat.
x) Marx lange Zeit ein adäquater Spieler bei Hertha

Zitat
Allgemein bleibt noch zu sagen, dass Favre wenig auf den eigenen Nachwuchs setzte, weil dieser typisch für eine teilweise verkommene Jugend ist. Boateng, Dejagah, Samba usw. sind nicht gerade Musterprofis ;)

Das hat mit D.H. eher wenig zu tun. Und genau das ist der Hertha-Fehler: es ist immer die Vergangenheit Schuld. Nie die Leute, die gerade den Mist verzapfen.
Zum Beispiel Preetz: warum holte der Wichniarek zurück?

Erzähl mal was Dejagah und Samba so angestellt haben...da bin ich aber gespannt!
Womit du recht hast, ist dass es bei vielen Hertha-Jugendlichen große Probleme bei der Disziplin und der charakterlichen Entwicklung gab.
Zu einem Teil ist daran auch Hoeneß mitschuldig, da er bei den ersten Fehlentwicklungen (es gab schon ein halbes Duzend Vorfälle, bevor es den Fall KP Boateng) als Gesamtverantwortlicher hätte gegensteuern lassen. Aber erst als der dritte Jahrgang auffällig wurde, ist dieses passiert.
Zudem hörte man, dass Hoeneß den Ausnahmetalenten viel Freiraum gab und bei Vorfällen beschwichtigend zu deren Gunsten gegen das Votum der Jugendtrainer eingegriffen haben soll.

Zwei Sachen kann man Hoeneß zum Thema Jugendarbeit vorwerfen:

1. eine eher geringe monetäre Wertschätzung
2. Mitschuld bei der charakterlichen Fehlentwicklung der Spieler

Zitat

Und bevor du mit den Brasilianer anfängst:
Luizao hätten damals viele geholt (war immerhin brasil. Nationalstürmer)
Alex Alves war ein guter Transfer, der hatte nur eine bekloppte Frau.
Andre Lima wollte auch Magath. Der hat bei euch nur nie eine Chance über mehrere Spiele gehabt, wie ein Barrios heute z.B.

Den Luizao soll Hoeneß damals im Alleingang geholt haben. Unser Chefscout, welcher ihn als einziger live hat spielen, hatte damals von ihm abgeraten. Mit der bekloppten Frau von Alex Alves höre ich auch zum ersten Mal.

Mit Marcelinho hatte Hoeneß damals einen Volltreffer gelandet, aber danach sehr viel Geld in Brasilien versenkt. Allein erwähnter Luizao hat uns über 10 Mio. € an Handgeld und Gehalt gekostet. Ich vermute ja, dass es Hoeneß nie verkraftet hat, den Kaka (den richtigen, nicht der, der bei uns nun unter Vertrag steht ;)) geholt zu haben, als die Gelegenheit dazu bestand.

Zitat
Dieter Hoeneß hat Hertha nicht alleine geführt, es gab noch einen AR, der bei euch einfach unfähig ist und von Eitelkeiten geprägt ist. Da solltet ihr mal anfangen auszumisten, und dann am Besten mit dem Kader weitermachen. Peiconovic (oder so) hat ein Hoeneß nicht geholt. Den wollte euer damaliger "Lulu" haben.

Hoeneß hatte bis vor einem Jahr einen sehr großen Einfluss auf alle Gremien bei Hertha. Man munkelt, dass er mindestens 2 Präsidenten vertrieben haben soll. Der Aufsichtsrat hatte alles abgenickt, was er als Entscheidungen getroffen hatte. dadurch kam dann auch die finanzielle Misere zusammen. Gegenbauer galt lange Zeit als großer "Golf-Kumpel von Hoeneß.
Aber irgendetwas ist dann im letzten Jahr vorgefallen, so dass Gegenbauer eine 180 Grad vollzogen hat und dann vehement gegen Hoeneß und seine Richtung vorgegangen ist...und schließlich dann auch abgesägt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.