VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3021
28.09.2016 - 07:23 Uhr
Zitat von wobfighter
Vor allem widerspricht er sich öffentlich eigentlich immer selbst.
Tacheles reden wollte er und wurde zum Zuhörer. Personelle Konsequenzen werden folgen nach dem Bremen Spiel und spricht in der WAZ lieber von seiner Überlegung das Bremen Team womöglich sich rehabilitieren zu lassen..

Gerade zufällig gefunden: Hier erklärt der Dieter seine Sichtweisen und vermeintlichen Widersprüche. https://youtu.be/vS4DNnp8ZhM
Jetzt verstehe ich. Ein genialer Typ.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3022
28.09.2016 - 08:04 Uhr
So langsma sollte wirklich jeder begriffen haben, dass wir hier mit Hecking nicht weiterkommen.
Anstatt ständig die Spieler auszutauschen und zu hoffen, dass es dann besser wird, hätte man nur eine Person austauschen können und wir hätten wohl mehr geschafft, als es jetzt der Fall ist.

Die Spieler entwickeln sich unter ihm nicht weiter, ganz im Gegenteil.

Ohne einen Dost oder Schürrle jetzt in den Himmel zu loben, aber man muss doch mal erkennen, dass die Spieler können, wenn man sie richtig motiviert und einstellt.

Ich glaube allerdings nicht, dass Allofs hier das alleinige Sagen hat und schalten und walten kann, wie er möchte.

Sollte es weiterhin nicht laufen, wird er handeln müssen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3023
28.09.2016 - 11:25 Uhr
Rückblickend wäre seine Entlassung im Winter richtig gewesen, zumal ein Lucien Favre da noch zur Verfügung stand.
Ich selbst schob die berechenbare Spielweise auf die Abgänge und die schlechte Form der Verbliebenen Spieler; ich hatte gehofft, dass DH es schaffen kann und KA sieht, was wir als "Außenstehende" nicht sehen können.
Leider hat sich aus meiner Sicht nicht viel getan, es ist erschreckend die Auftritte unseres Staremsembles gegen finanziell sschwächere Gegner zu sehen und die Hilflosigkeit gegen stärkere Mannschaften.
Es wurde und wird zu defensiv agiert, finanziell wie sportlich. Auch die Außendarstellung gefällt mir nur bedingt, mein Gott, wir haben soviel Potenzial und es wird nicht ausgeschöpft. Ich bin enttäuscht!!!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3024
28.09.2016 - 13:27 Uhr
Wer beim VfL ist ausreichend kompetent, einen passenden Trainer und Sportdirektor auszuwählen, wenn man Hecking und Allofs entlässt?
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3025
28.09.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von VfLer801
Rückblickend wäre seine Entlassung im Winter richtig gewesen, zumal ein Lucien Favre da noch zur Verfügung stand.
Ich selbst schob die berechenbare Spielweise auf die Abgänge und die schlechte Form der Verbliebenen Spieler; ich hatte gehofft, dass DH es schaffen kann und KA sieht, was wir als "Außenstehende" nicht sehen können.
Leider hat sich aus meiner Sicht nicht viel getan, es ist erschreckend die Auftritte unseres Staremsembles gegen finanziell sschwächere Gegner zu sehen und die Hilflosigkeit gegen stärkere Mannschaften.
Es wurde und wird zu defensiv agiert, finanziell wie sportlich. Auch die Außendarstellung gefällt mir nur bedingt, mein Gott, wir haben soviel Potenzial und es wird nicht ausgeschöpft. Ich bin enttäuscht!!!

Alof´s würdt Hecking nicht entlassen,der würdt es wie bei Bremen handhaben wo schaaf ja ein renten vertrag hatte so würdt es hier auch laufen spieler werden gehen aber der Trainer nicht.Sollange von den fans nix kommt oder die spieler zum Sanchz rennen würdt sich hier nie was ändern
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3026
28.09.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von MrMoody
Wer beim VfL ist ausreichend kompetent, einen passenden Trainer und Sportdirektor auszuwählen, wenn man Hecking und Allofs entlässt?

Es wird niemals dazu kommen, dass Allofs und Hecking entlassen werden. Allofs hat noch keinen einzigen Trainer verschlissen, unter ihm wurde man Pokalsieger und Allofs hat mit ziemlicher sicherheit die besten Wirtschaftlichen Zahlen hingelegt aller Manager, die je beim VfL waren.

Keiner aus dem AR wird Allofs daher absägen.

Sollte es so weitergehen wie bisher wird Allofs aber sicherlich druck bekommen konsequenzen zu ziehen. Es war ja noch nie so, dass sich VW sich sowas über einen längeren Zeitraum ansieht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3027
28.09.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Es ist einfach nur noch widerlich.
Ich habe noch nie sowas verblendetes in der Bundesliga gesehen. JEDER andere Trainer hätte allerspätestens jetzt erkannt, dass er die Mannschaft nicht erreicht und ihr nichts mehr geben kann. Aber was rede ich, spätestens vor 6 Monaten hätte das schon passieren müssen.
Die fachlichen und pädagogischen Schwächen sind eine Sache, aber diese völlige Kritikresistenz, die komplette Unfähigkeit, sich die Wahrheit einzugestehen - Das ist Charakterschwäche und macht einen Menschen hochgradig unsympathisch. Ich finds einfach nur noch ekelhaft. Allofs und Hecking sind die größten Blender, die mir hier je unter gekommen sind. Wenn die wirklich immer noch der Meinung sind, dass sie hier gute Arbeit leisten und der Durchbruch bald kommt, dann ist das schon fast krank. Völliger Realitätsverlust.

Sorry, aber da kann ich dir leider nicht zustimmen. Der größte Blender im Profi-Fußball war und wird immer Robin Dutt bleiben.

Direkt danach kommen dann erst Allofs und Hecking. Schaaf nicht zu vergessen.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3028
28.09.2016 - 14:55 Uhr
Ich glaube eben nicht, dass Allofs hier so handeln kann, wie er es zu Bremerzeiten getan hat.

Ich denke, man wird sehen, was passiert, wenn das Spiel gegen Mainz verloren geht.
(was ich mir übrigens nicht wünsche!!!)
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3029
28.09.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661211/artikel_heckings-75-minuten-aussprache.html#omsmtwkicker

Hecking: "Wir sind noch auf der Suche, wofür wir stehen wollen"
Die Belohnung will sich der VfL gegen Mainz holen. "Wir werden versuchen, es am Sonntag besser zu machen." Wie? "Jeder hat seine eigene Art, Fußball zu spielen. Bayern kommt über Ballbesitz, Dortmund kommt über schnelles Umschaltspiel. Wir sind noch auf der Suche, wofür wir stehen wollen. Das gilt es in den nächsten Tagen herauszuarbeiten."

ECHT JETZT? augen-zuhalten

Das hat er echt ungeschickt ausgedrückt. Nach 3 Jahren kommt es einem dann schon so vor, als würde er taktisch komplett im Dunkeln tappen. Ich frag mich auch, wie er und Allofs sich da auf Neuzugänge geeinigt haben... Schaumer mal wen wir bekommen und basteln dann danach ein System draus?

Seine Analyse vom Dortmunder Spiel scheint sich auch noch auf Beobachtungen aus Kloppzeiten zu stützen.

Ich halte ihn gar nicht für nen so schlechten Coach (Trainer wie Angelotti passen ja auch ihr System an das Spielermaterial an) - allerdings eben nur für bestimmte Teams und über einen bestimmten Zeitraum. Er scheint sich eben einfach verbraucht zu haben. Das sieht man besonders an den Spielern, die seit geraumer Zeit underperformen (RiRo) oder eben auch an nem Schürrle, der bei euch nen feuchten Mist gespielt hat, und plötzlich wie befreit aufspielt.

Ich denke ein neuer Trainer könnte dem Kader eben diese neuen Impulse geben, die notwendig sind. So schlecht schaut der Kader auf dem Papier nicht aus. Jetzt direkt beide rauszuschmeißen, wäre wohl etwas viel des Guten. WV sollte Allofs noch den neuen Coach aussuchen lassen und sich dann bis nächste Saison nach einem geeigneten Nachfolger umsehen, der dann ev. mit nem neuen Trainer und nem neuen Konzept den Kader umbauen kann.

Das mit der Außendarstellung ist mittlerweile selbst für Außenstehende echt zum fremdschämen. Ich hätte als Spieler auch keine Lust, ständig in der Öffentlichkeit vorgeschoben zu werden, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#3030
28.09.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Maze187187
Zitat von jonny_pl

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661211/artikel_heckings-75-minuten-aussprache.html#omsmtwkicker

Hecking: "Wir sind noch auf der Suche, wofür wir stehen wollen"
Die Belohnung will sich der VfL gegen Mainz holen. "Wir werden versuchen, es am Sonntag besser zu machen." Wie? "Jeder hat seine eigene Art, Fußball zu spielen. Bayern kommt über Ballbesitz, Dortmund kommt über schnelles Umschaltspiel. Wir sind noch auf der Suche, wofür wir stehen wollen. Das gilt es in den nächsten Tagen herauszuarbeiten."

ECHT JETZT? augen-zuhalten

Das hat er echt ungeschickt ausgedrückt. Nach 3 Jahren kommt es einem dann schon so vor, als würde er taktisch komplett im Dunkeln tappen. Ich frag mich auch, wie er und Allofs sich da auf Neuzugänge geeinigt haben... Schaumer mal wen wir bekommen und basteln dann danach ein System draus?

Seine Analyse vom Dortmunder Spiel scheint sich auch noch auf Beobachtungen aus Kloppzeiten zu stützen.

Ich halte ihn gar nicht für nen so schlechten Coach (Trainer wie Angelotti passen ja auch ihr System an das Spielermaterial an) - allerdings eben nur für bestimmte Teams und über einen bestimmten Zeitraum. Er scheint sich eben einfach verbraucht zu haben. Das sieht man besonders an den Spielern, die seit geraumer Zeit underperformen (RiRo) oder eben auch an nem Schürrle, der bei euch nen feuchten Mist gespielt hat, und plötzlich wie befreit aufspielt.

Ich denke ein neuer Trainer könnte dem Kader eben diese neuen Impulse geben, die notwendig sind. So schlecht schaut der Kader auf dem Papier nicht aus. Jetzt direkt beide rauszuschmeißen, wäre wohl etwas viel des Guten. WV sollte Allofs noch den neuen Coach aussuchen lassen und sich dann bis nächste Saison nach einem geeigneten Nachfolger umsehen, der dann ev. mit nem neuen Trainer und nem neuen Konzept den Kader umbauen kann.

Das mit der Außendarstellung ist mittlerweile selbst für Außenstehende echt zum fremdschämen. Ich hätte als Spieler auch keine Lust, ständig in der Öffentlichkeit vorgeschoben zu werden, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Da stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob Leute wie RiRo, Caligiuri, Knoche, etc. gerade underperformen oder in der Vize-Saison schlicht und ergreifend überperformed haben und es einfach nicht besser können.

Bei dem Thema Schürrle sollten wir nach der Saison ein Fazit ziehen und nicht nach 288 Min Spielzeit in 5 Spielen. ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.