| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
27.09.2016 - 18:56 Uhr
Vielleicht ist sein System ja so kompliziert und schwierig, dass er es jetzt aufgegeben hat, der Mannschaft beizubringen und fragt nun das Team worauf es Lust hat
27.09.2016 - 18:59 Uhr
Einige sagen ja: Was ist das für ein Fan, der seiner Mannschaft Niederlagen wünscht?
Ich frage mich mittlerweile: Was ist das für ein Fan, den bei den unfassbar peinlichen Aussagen des Gespanns Hecking/Allofs nicht die blanke Wut packt?
Wenn man mit dem Herzen dabei ist, kann man da doch nur noch aggressiv werden. Die leben in einer Traumwelt, die sie sich Woche für Woche (je nach Ergebnis) jedesmal aufs Neue so zurechtlügen, wie sie ihnen gerade passt.
Eine Zeit lang hab ich geschmunzelt, wenn ich den Unsinn gelesen oder im TV gesehen habe. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Abscheu, Wut und Sprachlosigkeit.
Mal sehen, was als nächstes kommt. Allofs hat sich ja schonmal Vieirinha öffentlich vorgenommen. Gomez muss man derzeit ja noch den A.rsch küssen, der hat Schonfrist. Vielleicht sind nächste Woche Seguin und Horn Schuld.
Es reicht einfach. Irgendwer muss doch mal aufwachen und den Verein von diesem unsäglichen Blödsinn erlösen.
Ich frage mich mittlerweile: Was ist das für ein Fan, den bei den unfassbar peinlichen Aussagen des Gespanns Hecking/Allofs nicht die blanke Wut packt?
Wenn man mit dem Herzen dabei ist, kann man da doch nur noch aggressiv werden. Die leben in einer Traumwelt, die sie sich Woche für Woche (je nach Ergebnis) jedesmal aufs Neue so zurechtlügen, wie sie ihnen gerade passt.
Eine Zeit lang hab ich geschmunzelt, wenn ich den Unsinn gelesen oder im TV gesehen habe. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Abscheu, Wut und Sprachlosigkeit.
Mal sehen, was als nächstes kommt. Allofs hat sich ja schonmal Vieirinha öffentlich vorgenommen. Gomez muss man derzeit ja noch den A.rsch küssen, der hat Schonfrist. Vielleicht sind nächste Woche Seguin und Horn Schuld.
Es reicht einfach. Irgendwer muss doch mal aufwachen und den Verein von diesem unsäglichen Blödsinn erlösen.
27.09.2016 - 19:19 Uhr
Zitat von DJTowelie
Geil auch der folgende Satz:
'Dabei schließt der Trainer nicht aus, dass es zu personellen Veränderungen kommen kann. "Wenn man so eine Leistung gegen Bremen abgerufen hat, guckt man genau hin."'
Im Vergleich, Hecking nach dem 30. Spieltag der letzten Saison:
"Für uns beginnt ab sofort die neue Saison. Wir werden jetzt genau hinschauen, wer unseren Weg mitgeht"
Welches Personal am Ende die letzten 4 Spiele auf dem Platz stand ist bekannt.
Geil auch der folgende Satz:
'Dabei schließt der Trainer nicht aus, dass es zu personellen Veränderungen kommen kann. "Wenn man so eine Leistung gegen Bremen abgerufen hat, guckt man genau hin."'
Im Vergleich, Hecking nach dem 30. Spieltag der letzten Saison:
"Für uns beginnt ab sofort die neue Saison. Wir werden jetzt genau hinschauen, wer unseren Weg mitgeht"
Welches Personal am Ende die letzten 4 Spiele auf dem Platz stand ist bekannt.
Er nimmt vermutlich Horn und Seguin raus, lässt Caligiuri wieder spielen, mit Ach und Krach gewinnt man dann gegen Mainz und schon ist der gute Dieter wieder fest im Sattel. Das optimale Szenario wäre eine Niederlage gegen Mainz, nach welcher der Aufsichtsrat endlich aufwacht und die Ära Hecking beendet. Die Länderspielpause bietet sich ebenfalls an, um im Optimalfall innerhalb der zwei Wochen einen passenden Nachfolger zu finden. Hinzu kommt, dass es noch relativ früh in der Saison ist und man weiterhin die Ziele erreichen kann - da reicht an Blick nach Gladbach, wo die Mannschaft letztes Jahr komplett am Boden war und nach dem Trainerwechsel durchgestartet ist wie eine Rakete.
Es scheint einfach nicht - zumindest nicht mehr - zu passen zwischen dem VfL Wolfsburg und Dieter Hecking. Die Pokal-Saison in allen Ehren - vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Kevin De Bruyne - aber unter Dieter Hecking werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erfolgreich. Die Platzierungen unter dem Trainer sprechen für sich.
1 Saison:
- Mannschaft zum Winter übernommen, man wird Elfter.
2. Saison:
- Man wird Fünfter.
3. Saison:
- Man wird Vizemeister und gewinnt ebenfalls den DFB-Pokal.
4. Saison:
- Die Leistungen und Erfolge nehmen ab, Spieler wie André Schürrle, Max Kruse und Co. scheinen in der Mannschaft nicht zu funktionieren. Nach einer durchwachsenen Saison - mit der Ausnahme von einigen sehr ansehnlichen Auftritten in der Champions League - verpasst man die Ziele klar und wird lediglich Achter.
5. Saison:
- Durchwachsener Saisonstart; man wird schließlich von Borussia Dortmund deklassiert und verliert gegen Werder Bremen. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist verschwindend gering.
Und nun kommt der Trainer daher und erwähnt, dass man gucken müsse, welchen Weg man spielerisch gehen wolle - nach einer langen Vorbereitungsphase und zudem in seiner fünften Saison im Verein versteht sich. Sowohl Hecking als auch Allofs verkaufen alles und jeden für blöd und genießen scheinbar Narrenfreiheit. Es macht einfach keinen Spaß mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 27.09.2016 um 19:19 Uhr bearbeitet
27.09.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von TheManimal
Und nun kommt der Trainer daher und erwähnt, dass man gucken müsse, welchen Weg man spielerisch gehen wolle - nach einer langen Vorbereitungsphase und zudem in seiner fünften Saison im Verein versteht sich. Sowohl Hecking als auch Allofs verkaufen alles und jeden für blöd und genießen scheinbar Narrenfreiheit. Es macht einfach keinen Spaß mehr!
Karl Marx nannte das "Opium fürs Volk", wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
Wenn alle Stricke reißen, erzählt Klausi eben in die Mikrofone dieser Welt, dass wir stärkstes Team in Norden werden wollen. Oder je nachdem stärkster Verein in Niedersachsen. Da ist er ja recht flexibel. Das Schlimme ist, dass es nicht hinterfragt wird. In der überregionalen Presse sind wir nur eine Randnotiz wert und immer nur dann von Interesse, wenn mal wieder ein Spieler den VfL und die Stadt für zu klein befindet, und die überregionale Presse ist mittlerweile schon so etwas wie eine Haus- und Hof-Berichterstattung. Die stellen keine kritischen Fragen mehr. Sogar die Frage nach möglichen Folgen der jüngsten sportlichen Misere für Hecking hat die WAZ einem Fan in den Mund gelegt: "Muss auch der Trainer Extrarunden laufen?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 27.09.2016 um 19:49 Uhr bearbeitet
27.09.2016 - 20:09 Uhr
Jetzt hat er es endlich selbst gesagt. Dieter hat keinen Plan und keine Spielphylosophie. Eine absolute Frechheit, so in die Saison zu gehen. Da werden Spieler verpflichtet ohne einen richtigen Plan. Einfach nur wahllos einkaufen und hoffen, das Sie einschlagen. Da war die ganze Saisonvorbereitung für die Katz. Kein Wunder, das die Spieler nicht wissen, was sie auf dem Platz machen sollen, wenn es keinen Plan gibt. Es ging ja schon los, mit dem umstellen auf 3er Abwehrkette. Wir können froh sein, wenn unsere 4er Kette funktioniert. Nein, da wird auf 3er Kette umgestellt, nur weil Pep hat so spielen lassen. Er hatte ja auch anderes Spielermaterial in der IV zur Verfügung. Wenn RiRo in Topform wäre, dann könnte das vielleicht noch was werden, aber die hat er eben seit 1 Jahr nicht. Im Moment hat keiner die Topform, weil unser Trainer die Spieler nicht besser sondern sogar noch schlechter macht. Ich sags ja, er hat kein System. Ballbesitz-fussball
er Drops ist gelutscht. Unser Konterfussball, als wir den DFB-Pokal gewonnen haben, war genau der richtige Fussball für unser Team. Immer volle Pulle nach vorne. Immer wieder an Cali fest halten, obwohl er kein S11 Spieler mehr ist. Ein Offenbarungseid was hier gerade mit meinem Verein passiert. Der AR ist sich seiner Pflicht überhaupt nicht bewusst. Wenn ich lese, es wird erst reagiert, wenn wir auf den Abstiegsplätzen stehen: Das kann doch nicht wahr sein. Zum Schluss können wir froh sein, wenn wir in der Liga bleiben und das bei 50 Mio. Transfer-Ausgaben. Es muss jetzt reagiert werden, sonst ist die Saison schon wieder Geschichte. Schmeisst die beiden Selbstdarsteller endlich raus. Hier passiert absolut keine richtige und intensive Analyse. Es zeichnet sich genau das ab, was in der letzten Saison hier nach dem 1:6 gegen die Bayern passiert ist. Wir haben nie wieder in die Spur gefunden. KA+DH raus und in der Länderspielpause dann Villas Boas verpflichten.
er Drops ist gelutscht. Unser Konterfussball, als wir den DFB-Pokal gewonnen haben, war genau der richtige Fussball für unser Team. Immer volle Pulle nach vorne. Immer wieder an Cali fest halten, obwohl er kein S11 Spieler mehr ist. Ein Offenbarungseid was hier gerade mit meinem Verein passiert. Der AR ist sich seiner Pflicht überhaupt nicht bewusst. Wenn ich lese, es wird erst reagiert, wenn wir auf den Abstiegsplätzen stehen: Das kann doch nicht wahr sein. Zum Schluss können wir froh sein, wenn wir in der Liga bleiben und das bei 50 Mio. Transfer-Ausgaben. Es muss jetzt reagiert werden, sonst ist die Saison schon wieder Geschichte. Schmeisst die beiden Selbstdarsteller endlich raus. Hier passiert absolut keine richtige und intensive Analyse. Es zeichnet sich genau das ab, was in der letzten Saison hier nach dem 1:6 gegen die Bayern passiert ist. Wir haben nie wieder in die Spur gefunden. KA+DH raus und in der Länderspielpause dann Villas Boas verpflichten.
27.09.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Hammerhai
Karl Marx nannte das "Opium fürs Volk", wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
Wenn alle Stricke reißen, erzählt Klausi eben in die Mikrofone dieser Welt, dass wir stärkstes Team in Norden werden wollen. Oder je nachdem stärkster Verein in Niedersachsen. Da ist er ja recht flexibel. Das Schlimme ist, dass es nicht hinterfragt wird. In der überregionalen Presse sind wir nur eine Randnotiz wert und immer nur dann von Interesse, wenn mal wieder ein Spieler den VfL und die Stadt für zu klein befindet, und die überregionale Presse ist mittlerweile schon so etwas wie eine Haus- und Hof-Berichterstattung. Die stellen keine kritischen Fragen mehr. Sogar die Frage nach möglichen Folgen der jüngsten sportlichen Misere für Hecking hat die WAZ einem Fan in den Mund gelegt: "Muss auch der Trainer Extrarunden laufen?"
Zitat von TheManimal
Presse schön und gut. Ich bin da ganz bei dir, allerdings gibt es wirklich noch genug verblendete Fans, die dem ganzen Treiben blind folgen. Normalerweise hätten sowohl Hecking, als auch Allofs bei den Fantreffen zerissen werden müssen. Dabei wäre es bei richtiger Vorbereitung nicht einmal schwer gewesen, die beiden mit Argumenten regelrecht zu demütigen, weil immer die gleichen Parolen rausgehauen werden. Was passierte? Nichts.
Und wenn ich von dem Supporters-Haufen wieder höre: "Wir müssen die Mannschafts bedingungslos unterstützen", dann kann ich nur lachen. Hecking (und meiner Meinung nach Allofs) müssen hier schnellstmöglich weg! Und sich aus diesem Grund eine Niederlage zu wünschen ist legitim. Wie sagen Ärzte so oft? "Oft muss es erst schlechter werden, damit es einem später wieder gut geht".
27.09.2016 - 20:50 Uhr
Als er bei uns angefangen hat, war Hecking genau der Richtige für uns. Er hat den VFL stabilisiert und endlich wieder auf Kurs gebracht. Darüberhinaus fand ich es auch richtig ihn letzte Saison nicht einfach vorschnell vom Hof zu jagen, man sieht doch an Schalke und Hamburg, was es bringt bei jedem Misserfolg, den Trainer rauszuschmeißen. Mittlerweile bin ich mit meiner Geduld jedoch am Ende. Ich erinnere mich einfach nicht mehr daran, wann es zuletzt wirklich Spaß gemacht hat, den Jungs beim Kicken zuzusehen. Klar gewonnen haben wir auch öfters, aber richtig mitreißend und spannend? Fehlanzeige...
Die Art und Weise, wie Hecking Fußball spielen lässt, bzw. die er offenbar selbst noch nicht kennt (Interview), funktioniert hier nicht. Er hatte mehr als genug Zeit sich zu beweisen und weiter zu entwickeln.
Wir drehen uns nur noch im Kreis, wenn es einen Sieg gibt, ist alles ok und wir peilen die CL an. Wenn es eine Niederlage gibt, brauchen wir Zeit und müssen uns finden, uns fehlte das Glück, es reichte leider nicht, wir müssen die Fehler nun analysieren usw.. Gelegentlich werden dann noch einzelne Spieler an den Pranger gestellt: Dost, Bendtnder, Kruse, Vierinha. Klar, Kruse und Bendtner haben sich nicht immer ganz Vorbildhaft verhalten, aber mal im Ernst, ob Kruse sein Geld verliert oder Bendter zu spät zum Training komm, kann man auch mal in Ruhe intern besprechen und dann reicht ein kurzer Kommentar für die Presse und erledigt ist die Sache. Aber zu unseren Spieler wird leider nicht gestanden, einer nach dem anderen wird an den Pranger gestellt.
Es gibt nur zwei Herren, die offenbar nicht fähig sind, Selbstkritik zu üben. Ich kann dem Gespann Hecking und Allofs nicht mehr aufs Fell schauen. Reihenweise peinliche Interviews und keine Verantwortung wird übernommen. Von einer Führungspersönlichkeit erwartet man etwas anderes, zumindest von einer guten.
Leider interessiert sich VW verständlicherweise momentan einen feuchten Kehricht für den VFL, sodass man kaum davon ausgehen kann, dass es in der nächsten Zeit auch nur einen Warnschuss geben wird. Ich finde es wirklich schade, denn auf die neue Saison habe ich mich riesig gefreut, nur um dann zu erkennen, dass sich nichts weiterentwickelt hat. Wie kann man da ernsthaft immer noch davon reden, dass wir Zeit brauchen?
Die Art und Weise, wie Hecking Fußball spielen lässt, bzw. die er offenbar selbst noch nicht kennt (Interview), funktioniert hier nicht. Er hatte mehr als genug Zeit sich zu beweisen und weiter zu entwickeln.
Wir drehen uns nur noch im Kreis, wenn es einen Sieg gibt, ist alles ok und wir peilen die CL an. Wenn es eine Niederlage gibt, brauchen wir Zeit und müssen uns finden, uns fehlte das Glück, es reichte leider nicht, wir müssen die Fehler nun analysieren usw.. Gelegentlich werden dann noch einzelne Spieler an den Pranger gestellt: Dost, Bendtnder, Kruse, Vierinha. Klar, Kruse und Bendtner haben sich nicht immer ganz Vorbildhaft verhalten, aber mal im Ernst, ob Kruse sein Geld verliert oder Bendter zu spät zum Training komm, kann man auch mal in Ruhe intern besprechen und dann reicht ein kurzer Kommentar für die Presse und erledigt ist die Sache. Aber zu unseren Spieler wird leider nicht gestanden, einer nach dem anderen wird an den Pranger gestellt.
Es gibt nur zwei Herren, die offenbar nicht fähig sind, Selbstkritik zu üben. Ich kann dem Gespann Hecking und Allofs nicht mehr aufs Fell schauen. Reihenweise peinliche Interviews und keine Verantwortung wird übernommen. Von einer Führungspersönlichkeit erwartet man etwas anderes, zumindest von einer guten.
Leider interessiert sich VW verständlicherweise momentan einen feuchten Kehricht für den VFL, sodass man kaum davon ausgehen kann, dass es in der nächsten Zeit auch nur einen Warnschuss geben wird. Ich finde es wirklich schade, denn auf die neue Saison habe ich mich riesig gefreut, nur um dann zu erkennen, dass sich nichts weiterentwickelt hat. Wie kann man da ernsthaft immer noch davon reden, dass wir Zeit brauchen?
27.09.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von VFL445
Gegen Mainz müsste es eigentlich Allofs Raus rufen geben. Aber bei den Fans eher unrealistisch.
Gegen Mainz müsste es eigentlich Allofs Raus rufen geben. Aber bei den Fans eher unrealistisch.
Kommst du auch ins Stadion und forderst "Allofs raus" ?
27.09.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von VFL445
Nein, bin zeitlich verhindert. Ganz abgesehen davon, dass es eh keinen Sinn machen würde, wenn man der einzige ist, der das fordert.
27.09.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von VFL445
Nein, bin zeitlich verhindert. Ganz abgesehen davon, dass es eh keinen Sinn machen würde, wenn man der einzige ist, der das fordert.
Zitat von thurbo
Zitat von VFL445
Das heißt du forderst erst wenn die anderen es fordern. Cool, dann meintest du ja dich auch selbst im ersten Post - wenn du denn hingehen würdest....
Ich werde auch mein Unmut äußern.
Würde mich mal interessieren wer sich über die VfL Fans beschwert die sich Sonntag nicht negativ äußern aber selbst nicht ins Stadion geht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland