VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#721
20.03.2012 - 12:05 Uhr
Ich sehe es wie Roy. Wir spielen schon lange mit einer flachen Vier. Auch am Saisonbeginn und in vielen Phasen danach hat sich Magath auf das 4-4-2 festgelegt. Es ist auch kein 4-2-2-2 und auch keine Raute. Es soll klar so sein, dass die Mittelfeldspieler auf einer Linie agieren.

Und da gebe ich euch auch Recht - wenn die ZM´s stark sind - ich gehe mal von Polak und Jiracek aus, dann werden wir schöne Pässe und Spielzüge sehen, wo der LM (Schäfer) und der RM (Asche) sehr schön eingesetzt werden kann.

Dann brauchen wir prinzipiell vorne drin MS, aber es ist auch möglich, dass Magath das mit einem reinen MS und einem HS (Sio/Vieirinha) löst.

Das ist das Szenario diese Saison. Nächste Saison kann das wieder alles ganz anders sein. Eine Raute ist dann sehr gut möglich, wenn man zB einen Carlos Eduardo verpflichten könnte.

Aber selbst dann sehe ich Spieler wie Vieirinha und Sio nicht "verloren", denn beide können auch vorne spielen, weil sie die Qualität haben den Ball zu halten.

So, ebenfalls sorry für OT, aber das Thema ist so spannend... ;)

Vielleicht machen wir dann im Taktik-Thread weiter?
Diego Benaglio [1] |#722
20.03.2012 - 14:43 Uhr
Man muss halt auch immer differenzieren:
Es gibt Spieler, die kommen mit dem Mensch und dem Auftreten von Magath gut zurecht - oder brauchen das sogar, bspw. Misimovic.
Daneben gibt es Spieler, die auf dem Platz ihre Freiheiten benötigen und ohne taktische Zwänge wesentlich stärker aufspielen - bspw. auch hier Misimovic, aber auch ein Ribéry wäre so ein Typ. (als Gegenargument zur Meinung: Magath lässt zu wenig Taktik trainieren)
Darüberhinaus auch solche, die vielleicht (man weiß es nicht) mit Magath nicht dicke werden, aber deren Stärken Magaths Methoden entsprechen und die unter Magath an mittelfristigen Erfolg glauben. (da hoffe ich, dass Mandzukic zugehört am Saisonende!)

Benaglio auf jedenfall vertraut Magaths Methoden - abgesehen davon wird, da bin ich mir sicher, im Sommer der Kader nochmals verstärkt werden, was auch die Spieler wissen, so dass auch dies Benaglio optimistisch in die Zukunft blicken lässt.
Ob die Verlängerung sich aber nur in einem Jahr widerspiegelt? Glaube ich nicht.
Diego Benaglio [1] |#723
20.03.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Fairness:
Ich schiebe mich mal in die rege Taktik-Diskussion und möchte in Bezug auf die Verlängerungsabsicht mit Benaglio auch die Aufmerksamkeit auf nachfolgende Aussage zum Trainer lenken:
Der Schweizer: „Ich bin seit über vier Jahren hier, fühle mich in Wolfsburg wohl.“ Das Bekenntnis zum Trainer schickt er gleich hinterher: „Aber ich verknüpfe meine Zukunft auch mit der von Felix Magath. Mit ihm weiß ich, dass der VfL wieder nach oben kommt.“

Es ist schon erstaunlich, dass der positive Bezug des Spielers zu Magath hier gänzlich keine Erwähnung findet; dafür aber viele Gelegenheiten genutzt werden, negative Gerüchte aufzugreifen um dann mit diesen Stimmung gegen Magath zu machen. Vllt. kann man auch bei positiven Aussagen von Spielern zum Trainer diese in Beiträgen mit einbeziehen, auch wenn es Einigen schwerfallen würde/wird.

Ich würde mich über eine Verlängerung sehr freuen; eine Wiese-Verpflichtung passt weder zu Benaglio noch zu Magath, ein Tim Wiese sollte Anspruch auf die Nr. 1 haben und sich nicht in einen Konkurrenzkampf begeben müssen.

Zunächst möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es lediglich als reine Vermutung in den Raum geworfen habe das Magath und Benalgio unter einer Decke stecken.

Ich war bis vor einigen Wochen ein Magath Befürworter. Seine Umgangsformen mit den Spielern kümmern mich bis heute relativ wenig. Was ich allerdings immer mehr als Kritikpunkt ansehe, ist das ewige hin und her bei der Startaufstellung und das sich bis vor einigen Spieltagen keine absoluten Stammspieler (außer Benalgio und Träsch) herausgebildet haben.

Anfangs war ich der Auffassung FM Zeit zu geben seine Vorstellungen umzusetzen. Zumindest einen Teil, da es sich ja nun um einen langen Prozess in schwierigem Umfeld handelt. Mir wurde allerdings nach dem Hoffenheimspiel bewusst, dass das was ich mir unter FM erhofft hatte nicht eintraf und begann an ihm zu zweifeln. Das tue ich heute noch. Allerdings muss ich zugeben, dass es nun erste Anzeichen der erhofften Zustände gibt. Von daher bin ich derzeit absolut neutral gesinnt gegenüber FM.

Dann möchte weiterhin anmerken, dass ich im letzten Sommer einen Wiese gerne hier gesehen hätte. Da waren die Variablen im Team nämlich weitaus anders. Benalgio war extrem schlecht. Ein Team war alles andere als vorhanden. Die damals so geforderten Typen, die sich als Führungsspieler in einem Team positionieren könnten, waren nicht vorhanden. Wiese wäre ein solcher Typ gewesen. Egal. Das war gestern. Nun ist Benalgio wieder in Topform und ich wäre absolut mit der Verlängerung seines Vertrages zufrieden. Da gibt es weitaus größere Baustellen im Team kommenden Sommer, glaubt man den Gerüchten (Helmes + Mandzukic).
Diego Benaglio [1] |#724
20.03.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von Fairness:
Ich schiebe mich mal in die rege Taktik-Diskussion und möchte in Bezug auf die Verlängerungsabsicht mit Benaglio auch die Aufmerksamkeit auf nachfolgende Aussage zum Trainer lenken:
Der Schweizer: „Ich bin seit über vier Jahren hier, fühle mich in Wolfsburg wohl.“ Das Bekenntnis zum Trainer schickt er gleich hinterher: „Aber ich verknüpfe meine Zukunft auch mit der von Felix Magath. Mit ihm weiß ich, dass der VfL wieder nach oben kommt.“

Es ist schon erstaunlich, dass der positive Bezug des Spielers zu Magath hier gänzlich keine Erwähnung findet; dafür aber viele Gelegenheiten genutzt werden, negative Gerüchte aufzugreifen um dann mit diesen Stimmung gegen Magath zu machen. Vllt. kann man auch bei positiven Aussagen von Spielern zum Trainer diese in Beiträgen mit einbeziehen, auch wenn es Einigen schwerfallen würde/wird.

Ich würde mich über eine Verlängerung sehr freuen; eine Wiese-Verpflichtung passt weder zu Benaglio noch zu Magath, ein Tim Wiese sollte Anspruch auf die Nr. 1 haben und sich nicht in einen Konkurrenzkampf begeben müssen.

Schön das Benaglio das gesagt hat.

Aber bedenke folgendes: Benaglio will einen neuen Vertrag und will höchstwahrscheinlich auch mehr Geld. Da kann man schon mal Dinge sagen die man vielleicht nicht so meint. - Bei Benaglio glaube ich nicht, dass es so ist, aber ausschließen sollte man es auch nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#725
20.03.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von DisastaXXL:
Eher gehe ich davon, dass kommende Saison, sollten Helmes und Mandzukic verkauft werden, der endgültige Systemwechsel auf das 4-2-3-1 kommen wird.

Das ist auch möglich, wenn gleich es für Magath-Verhältnisse (ich will nicht sagen revolutionär) durchaus innovativ wäre, dauerhaft vom 4-4-2 abzurücken. Wobei man auch hier wieder relativieren muss. Angenommen, die offensive Dreierkette sähe folgendermaßen aus ...

Schäfer -- Vieirinha -- Dejagah

... dann hätten wir nichts grundlegend anderes als das momentane 4-4-2 mit hängender Spitze. :) Das klassische 4-2-3-1 macht für mich wirklich nur Sinn, wenn auf den offensiven Außenbahnen zwei spielstarke Flügelstürmer zum Einsatz kommen. Klar ist natürlich, dass in diesem Fall das Defensivverhalten absolut stimmig sein muss. Momentan stehen wir vermutlich wirklich nicht sicher genug für vier reine Offensivspieler auf dem Feld.

Zitat von Fairness:
So und nun hoffe ich mit euch, dass es stetig aufwärts geht mit dem VfL und wir zukünftig viel Grund zur Freude haben werden.

Word!
Diego Benaglio [1] |#726
24.03.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Fairness:

Für Benaglio ist doch sein PERSÖNLICHES Verhältnis zu Magath wichtig und weniger, ob der Trainer ein Problem mit Mandzukic, Helmes oder 10 weiteren Spielern hat.

FM hat Benaglio immer (!) gestützt, auch in weniger guten Zeiten. Da ist einfach gegenseitiges Vertrauen vorhanden und das ist auch gut so. Ist ja z.B. mit Schäfer, Hasebe, Madlung oder Josué nicht viel anders.

Mit der Bewertung von Magaths Arbeitsweise hat das indes nicht viel zu tun. Insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dass Benaglio mit Magath gut kann spricht den Trainer nicht von sonstigen Verfehlungen frei.

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Diego Benaglio [1] |#727
01.04.2012 - 11:50 Uhr
"Wölfe"-Keeper Benaglio zu Gast im Studio

Die Mannschaft von Coach Felix Magath hatte zuletzt mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie gestartet und mischt nun ebenfalls wieder im Rennen um die internationalen Startplätze mit. Über die Partie in Berlin und die Situation der "Wölfe" spricht Moderator Martin Roschitz mit VfL-Keeper Diego Benaglio, der zu Gast im Studio ist.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub3385.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
Diego Benaglio [1] |#728
01.04.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von BlueRiders:

Die Mannschaft von Coach Felix Magath hatte zuletzt mit drei Siegen in Folge eine kleine Serie gestartet und mischt nun ebenfalls wieder im Rennen um die internationalen Startplätze mit. Über die Partie in Berlin und die Situation der "Wölfe" spricht Moderator Martin Roschitz mit VfL-Keeper Diego Benaglio, der zu Gast im Studio ist.

Sehr schön. Wann läuft es denn immer?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#729
01.04.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von BlueRiders:

Sehr schön. Wann läuft es denn immer?

Link klicken hätte gereicht xD

Die Nordclubs im Fokus - ab 22.45 Uhr im Sportclub

bzw. eigentlich läuft es früher, aber ab 22.45 ist das das Thema ..

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub1167-epgdetail_sid-1142195.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.04.2012 um 11:56 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#730
01.04.2012 - 23:15 Uhr
Jedes mal wenn ich Benaglio in Interviews und im TV sehe, bemerke ich, dass wir den sympathischsten Torwart, fernab seiner spielerischen Klasse, in unseren Reihen haben.

Klasse Typ, intelligente Gesprächsführung, sympathisches Auftreten, Bescheidenheit. Mir fällt in der Bundesliga kein einziger Torwart ein, der das besser drauf hat als unser Diego.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.