VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#581
28.12.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von DanVfL:
Zitat von DerDavid10:
Zitat von DanVfL:
Man muss einfach klar stellen, dass Diego viel zu viel verdient! Mit diesem Gehalt kann man Spieler holen die jünger, besser und sogar noch billiger sind und ihre Leistung auch abrufen können. Diegos Zeit ist vorbei und er hat so gut wie nie ein tolles Spiel für den VfL gemacht.
Man sollte sich im Winter von ihm trennen.

Wie alt bist du, dass du hier provozieren musst obwohl du garkeine ahnung hast ich habe die letzten beiden saisons jedes spiel gesehen und diego ist jedes mal einer der wichtigsten spieler entweder er macht selber assists oder tore oder er zieht 2-4 mann auf sich so das dies andere tun koennen er kaempft immer und gibt immer alles. Boa ich bin gerade voll schockiert das jemand so ein verzogenes schlechtes bild von ddiegos fussballerischen koennen hat klar ist er charakterlich vllt nicht jesus und er verdient vllt 1 - 2 mio zu viel aber er ist immer noch unter den 10 besten ZOM der welt! Und ich hoffe das er geht damit ihr alle seht wie der vfl untergeht ohne diego... Gute nacht

Kann dir da in jeglicher Hinsicht nicht zustimmen. Und das du sagst er sei einer der 10 Besten bestätigt mir nur deine Ahnungslosigkeit im Falle Diego...
Ist ja auch egal, schauen wir mal was passiert in den kommenden Tagen. Jeder hat seine eigene Meinung über Diego, so ist das halt.
Aber nur damit hier manche nicht denken ich gucke nur auf die Zahlen und Fakten, das ist totaler Schwachsinn. Ich muss gestehen ich bin erst seit ungefähr 3 Jahren VfL Fan und bin auch erst 17. Dennoch verstehe ich sehr, sehr viel vom Fußball und habe mir seit diesen 3 Jahren auch jedes Spiel vom VfL angucken können, dank Sky. Alles in allem kann ich sagen, dass ich gut über Diego urteilen kann.

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass dein Uteilungsvermögen entgegen deiner eigenen Aussagen zu mindestens 80 % nur auf Daten und Fakten ruht. Die nicht sofort ins Auge springenden Fakten siehst du nämlich nicht! Wie derDavid bereits erwähnt hat, muss man aber auch mal auf solche Sachen achten. Diego ist immer noch jemand, der häufig 2-3 Spieler zeitgleich auf sich zieht. Das schafft für andere Spieler mehr Platz und auch mal eine Lücke, in die sie hineinstoßen könn(t)en, macht es für ihn aber schwerer, zu glänzen. Mit einem vernünftigen 8er wäre Diego auch in der Lage, noch mehr für die Offensive zu tun. Bisher musste er sich die Bälle ja großteils auch von hinten holen, wozu auch defensive Zweikämpfe gehören. Das Problem ist dann allerdings, dass Leute, die sich vorher über Diego aufregten, dass er nicht nach hinten arbeitet, nun, wo er zusätzlich auch defensive Arbeit verrichtet, plötzlich aufregen, dass er seltener vorn zu finden ist und weniger Scorer-Punkte holt. Dazu ist er mit über 50 Fouls in dieser Saison klar der meistgefoulte Spieler der Bundesliga und das wäre wohl kaum so, wenn die Gegner keinen Grund hätten, ihn irgendwie aufzuhalten. Natürlich kann auch ein Diego nicht mehr einfach so durch gegnerische Abwehrzentren kommen, da sich die Gegner natürlich auch auf ihn einstellen und ihm das Leben - häufig auch mit unfairen - Mitteln schwer machen. Dennoch gehört er immer noch zu den besten Kickern, die wir beim VfL haben. Da er seit einiger Zeit auch nach hinten mitarbeitet und zuletzt ja meist über die Außen kommt, ist er eben nicht mehr ganz so weit vorn zu finden. Darunter leiden eben seine Offensivqualitäten etwas. Dennoch ist und bleibt er ein sehr wichtiger Spieler des VfL.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Diego [10] |#582
28.12.2013 - 14:10 Uhr
Ja er zieht Spieler auf sich, aber das wirkt nicht wirklich effektiv. Unsere Tore fallen nicht dadurch, im Moment eher durch unsere Flügelspieler oder mal durch etwas Zufall, was man ja auch mal sagen muss. Dennoch kommen kaum kreative Akzente von Diego im Spiel und der Gegner muss sich auch nicht mehr bemühen ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das Problem ist einfach das Diego im Moment auf den Außen ran muss und dort insgesamt einfach zu wenig von ihm kommt. Und wenn er in die Mitte zieht muss er sich wieder selbst was beweisen und dem gegnerischen TW den Ball zu spielen. Arnold zieht mittlerweile genauso viele Spieler auf sich und ist alles in allem auch ziemlich unauffällig, doch er brauch nur 1 Aktion um das Spiel dann doch noch zu entscheiden (z.B. Augsburg). Wenn man Diego auf die 10 stellt würde er sicherlich wieder mehrere gute Aktionen haben aber Arnold ist einfach jetzt schon stärker oder zumindest wichtiger für das Team. Wenn es wirklich so wäre, das Diego so extrem wichtig noch fürs Team ist, wieso wurde dann noch nicht verlängert ? Natürlich wegen dem Gehalt aber auch wegen der Leistung. Gegen Dortmund hätten wir mit Diego niemals gewonnen, meine Meinung. Als 10er mittlerweile zu schwach und auf den Außen ersetzbar, so einfach ist das. Ich glaube manche lassen sich von dem Namen DIEGO noch beeinflussen.
Diego [10] |#583
28.12.2013 - 16:05 Uhr
Bei aller Wertschätzung für Maxi Arnold.... Ihn als stärker oder wichtiger für das Team einzustufen, ist fast schon lächerlich.

Zeigt für mich nur wieder, dass du dich zu sehr von Zahlen blenden lässt.

Arnold ist ein großes Talent, ohne Frage. Seine Stärken beschränken sich aber noch viel zu sehr auf den Abschluss. Generell nimmt er kaum am Spiel teil, hat oft sehr wenige ballkontakte und taucht bei entsprechendem spielverlauf gern mal komplett ab.

Ich würde sagen, dass Arnold momentan besonders von Diego profitiert, der ihn immer wieder gut in Szene setzt und ihm den Platz verschafft, den Arnold nun mal braucht.

Wenn du behauptest, einige lassen sich noch von Diegos Namen blenden, sage ich, dass du dich zu sehr davon blenden lässt, dass Arnold aus der eigenen Jugend kommt - Stichwort Jugendwahn.
Diego [10] |#584
28.12.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Bei aller Wertschätzung für Maxi Arnold.... Ihn als stärker oder wichtiger für das Team einzustufen, ist fast schon lächerlich.

Arnold ist ein großes Talent, ohne Frage. Seine Stärken beschränken sich aber noch viel zu sehr auf den Abschluss. Generell nimmt er kaum am Spiel teil, hat oft sehr wenige ballkontakte und taucht bei entsprechendem spielverlauf gern mal komplett ab.

Ich würde sagen, dass Arnold momentan besonders von Diego profitiert, der ihn immer wieder gut in Szene setzt und ihm den Platz verschafft, den Arnold nun mal braucht.

Wenn du behauptest, einige lassen sich noch von Diegos Namen blenden, sage ich, dass du dich zu sehr davon blenden lässt, dass Arnold aus der eigenen Jugend kommt - Stichwort Jugendwahn.

Es ist einfach Fakt, dass wir momentan mit Maxi Arnold besser spielen als ohne, aufgrund dessen ist er wichtiger als Diego. Und Diego setzt ihn eigentlich auch nicht in Szene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanVfL am 28.12.2013 um 17:07 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#585
28.12.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von DanVfL:
Zitat von TrizZtan:

Es ist einfach Fakt, dass wir momentan mit Maxi Arnold besser spielen als ohne, aufgrund dessen ist er wichtiger als Diego. Und Diego setzt ihn eigentlich auch nicht in Szene.

Das ist doch totaler quatsch. Arnold profitiert wie einst bei uns Özil von Diego. Man kann die beiden fast miteinander vergleichen von früher und heute. Arnold wird neben Diego nach und nach aufgebaut und ich glaube nicht das es anders ist oder auch geplant ist von hecking/allofs

•     •     •

Mitglied seit 25.10.2008
Diego [10] |#586
28.12.2013 - 17:40 Uhr
Zitat von DanVfL:
Zitat von TrizZtan:

Sorry, aber das ist echt Quark, den du hier von dir gibst. Auf die Argumente der anderen User gehst du auch gar nicht ein.

Wenn Trainer XY sein Glücksjackett trägt, gewinnt seine Mannschaft immer. Das geht "argumentativ" in die gleiche Richtung. So einfach kann man sich die Welt aber nicht machen, schon gar nicht, wenn man den Anspruch hat, sich mit anderen auszutauschen bzw. diskutieren zu wollen.
Diego [10] |#587
28.12.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von IvantheKiller:
Zitat von DanVfL:
Zitat von TrizZtan:

Das ist doch totaler quatsch. Arnold profitiert wie einst bei uns Özil von Diego. Man kann die beiden fast miteinander vergleichen von früher und heute. Arnold wird neben Diego nach und nach aufgebaut und ich glaube nicht das es anders ist oder auch geplant ist von hecking/allofs

Möglich, aber vielleicht auch nicht.
Soll er unter De Bruyne sich weiterentwickeln oder zusammen entwickeln statt unter Diego. So ist das wahrscheinlich eher geplant von Hecking und Allofs..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanVfL am 28.12.2013 um 17:42 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#588
28.12.2013 - 17:56 Uhr
nicht zu vergessen zu erwähnen, das der damalige Diego ein ganz anderer war als der jetzige, was entscheidend ist.
Diego [10] |#589
28.12.2013 - 17:56 Uhr
Der de Bruyne, "unter" dem sich Maxi Arnold entwickeln soll, steht mal noch beim FC Chelsea unter Vertrag, hat reihenweise Interessenten und hat zuletzt mit Bayer Leverkusen verhandelt.
Diego [10] |#590
28.12.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von DanVfL:
Zitat von TrizZtan:

Sorry, aber das ist echt Quark, den du hier von dir gibst. Auf die Argumente der anderen User gehst du auch gar nicht ein.

Wenn Trainer XY sein Glücksjackett trägt, gewinnt seine Mannschaft immer. Das geht "argumentativ" in die gleiche Richtung. So einfach kann man sich die Welt aber nicht machen, schon gar nicht, wenn man den Anspruch hat, sich mit anderen auszutauschen bzw. diskutieren zu wollen.

Ich wollte ja niemanden beleidigen oder reizen, sorry das war nicht meine Absicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.