VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#131
01.09.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:
Ich warte mal ab bis die Hertha mal einen "umstrittenen" Elfmeter zugesprochen kriegt, wo eindeutig eine Berührung vorhanden war, aber der Spieler sich in der Folge fallen lässt. Dann komm ich mal vorbei und frag nach. Bin auf die Antworten gespannt, die ich dann erhalte.

Und was hat das explizit mit Diegos Schwalbe zu tun? Als wäre es gerecht oder Aufgabe des Schiedsrichters vorausgegangene Fehlentscheidungen auf diese Art und Weise auszugleichen. Jede Szene sollte unabhängig voneinander und vorallem nicht spielübergreifend bewertet werden.

Mir gehts um die Sichtweise der Fans, nicht um Diego, nicht um den Schiedsrichter.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego [10] |#132
01.09.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Tempus:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Tempus:
Zitat von jonny_pl:
Schaut mal ARD ZDF oder Sportclub heute ... da wird gezeigt, dass er getroffen wird ...

Es ist absolut keine Schwalbe und glaubt mir, dass wird ihm nen Sch.... hinterher hängen, wieso ?

Ein Ribery und Robben machen das noch krasser und ein Thomas Müller fällt auch um wie ein Fligensch ... iss ....

Also wenn ein Spieler im Strafraum berührt wird, gibt man automatisch Elfmeter?
Krasse Ansage.

Ich sage er wird getroffen und er macht keine Schwalbe ... Schwalbe ist, wenn es KEINE Berührung gibt und die gibt es nun mal...

Wie es dann bewertet wird, dass kann jeder für sich selbst entscheiden, zu sagen es gibt keine Berührung und es ist ne Schwalbe ... Man muss da keinen Elfer geben, kann man aber ... mehr will ich nicht sagen, was du da heraus lesen willst, mir doch egal.

Jetzt komm mal wieder runter. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Aktion verteidigen kann. Klar, eigener Spieler, kommt ständig vor, aber da kann man auch mal zugeben, dass es komplett link war. Also wenn ich im Strafraum in einen Spieler springe im Vorbeilaufen und ihn leicht berühre, ist das kein Elfmeter, nicht mal ein Foul.

Ich warte mal ab bis die Hertha mal einen "umstrittenen" Elfmeter zugesprochen kriegt, wo eindeutig eine Berührung vorhanden war, aber der Spieler sich in der Folge fallen lässt. Dann komm ich mal vorbei und frag nach. Bin auf die Antworten gespannt, die ich dann erhalte.

Gerne. Dann sprich aber auch mich an. Wie gesagt, sowas passiert, deswegen reiße ich ja nicht die Vfl-Arena ab. Aber es ist halt Einstellungssache wie man so etwas für sich bewertet.

•     •     •

...
That's life.
Diego [10] |#133
01.09.2013 - 12:58 Uhr
Dafür gab's vorher keinen Elfer bei dem klaren Handspiel von dem Hertha-Japaner, der den Ball mit mit beiden Händen so am Abprallen hinderte, dass er Olic vor die Füße getropft wäre.

Hört auf zu Jammern.
Diego [10] |#134
01.09.2013 - 13:02 Uhr
Also soll für jede Fehlentscheidung eine weitere Fehlentscheidung folgen, damit die vorherige Fehlentscheidung wieder ,,ausgeglichen" wird? :ugly
Diego [10] |#135
01.09.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Tempus:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Tempus:
Zitat von jonny_pl:
Schaut mal ARD ZDF oder Sportclub heute ... da wird gezeigt, dass er getroffen wird ...

Es ist absolut keine Schwalbe und glaubt mir, dass wird ihm nen Sch.... hinterher hängen, wieso ?

Ein Ribery und Robben machen das noch krasser und ein Thomas Müller fällt auch um wie ein Fligensch ... iss ....

Also wenn ein Spieler im Strafraum berührt wird, gibt man automatisch Elfmeter?
Krasse Ansage.

Ich sage er wird getroffen und er macht keine Schwalbe ... Schwalbe ist, wenn es KEINE Berührung gibt und die gibt es nun mal...

Wie es dann bewertet wird, dass kann jeder für sich selbst entscheiden, zu sagen es gibt keine Berührung und es ist ne Schwalbe ... Man muss da keinen Elfer geben, kann man aber ... mehr will ich nicht sagen, was du da heraus lesen willst, mir doch egal.

Jetzt komm mal wieder runter. Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Aktion verteidigen kann. Klar, eigener Spieler, kommt ständig vor, aber da kann man auch mal zugeben, dass es komplett link war. Also wenn ich im Strafraum in einen Spieler springe im Vorbeilaufen und ihn leicht berühre, ist das kein Elfmeter, nicht mal ein Foul.

Gerne. Dann sprich aber auch mich an. Wie gesagt, sowas passiert, deswegen reiße ich ja nicht die Vfl-Arena ab. Aber es ist halt Einstellungssache wie man so etwas für sich bewertet.

Völlig in Ordnung. Ich bin nur etwas allergisch, wenn man Diego eine grundlegende Fallsucht unterstellt, und das kommt oft vor, manchmal zurecht aber in der überwiegenden Zahl der Fälle zu Unrecht. Er ist nunmal der meistgefoulte Spieler der Liga. Selbst in Spielen, in denen er restlos und ständig abgeräumt wird, wird ihm unterstellt, er würde immer nur täuschen.

Es gibt in der Bundesliga an jedem Spieltag Situationen, in denen Spieler den Elfmeter bewusst suchen. Oft wird es ihnen nicht gepfiffen, das Spiel läuft einfach weiter. Da regt sich natürlich niemand drüber auf, obwohl es die vermeintlich selbe Aktion ist, die Diego bringt, nämlich dass er den Kontakt sucht, und dann fällt. Für mich unterscheidet sich das in keinster Weise von den anderen Spielern, mit dem Unterschied, dass sie den Elfmeter vom Schiri nicht zugesprochen bekommen, weil sie ihn zu offensichtlich haben wollten.

Wo ist da der Aufschrei? Ist das nicht genauso "unsportlich"? Aber Diego, der ist dann der Buhmann, wird mit Andy Möller verglichen beim Doppelpass und muss sich hier mit irgendwelchen angeblichen "Imageverlusten" belegen lassen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego [10] |#136
01.09.2013 - 13:03 Uhr
Ich find es eher dreist ihm eine Schwalbe hier zu attestieren.

Man hat in den Zeitlupen deutlich gesehen, dass er unten von Brooks getroffen wird. Und bei so einem Tempo kann das ausreichen. Er hat dankend angenommen, aber die Definition einer Schwalbe solltet ihr euch lieber mal vorher anschauen, als hier auf einen Spieler so einzuhacken, das ist einfach nur traurig.
Diego [10] |#137
01.09.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von razooN1:
Also soll für jede Fehlentscheidung eine weitere Fehlentscheidung folgen, damit die vorherige Fehlentscheidung wieder ,,ausgeglichen" wird? :ugly

Hör auf mir, irgendwelche sachen in den Mund zu legen.

Du gehst mir mit einer dümmlichen Art hier mittlerweile total auf den Senkel, Oberexperte.

Haben wir uns hier irgendwo grandios über das mehr als offensichtliche Handspiel aufgeregt? Nein, haben wir nicht. Wir jammern deshalb auch nicht, dass wir dann vielleicht 3:0 gewonnen hätten.

Meine Güte, das Spiel ist gelaufen und gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 01.09.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#138
01.09.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich find es eher dreist ihm eine Schwalbe hier zu attestieren.

Man hat in den Zeitlupen deutlich gesehen, dass er unten von Brooks getroffen wird. Und bei so einem Tempo kann das ausreichen. Er hat dankend angenommen, aber die Definition einer Schwalbe solltet ihr euch lieber mal vorher anschauen, als hier auf einen Spieler so einzuhacken, das ist einfach nur traurig.

So ist es. Außerdem lupft er vorher den Ball an, ich denke er hat da auch eher mit einer Grätsche von Brooks gerechnet.

Aber es war mal wieder klar, letzte Woche spielt Diego in hervorragender Position einen Ball ins Aus, damit der Mainzer Spieler behandelt werden kann und es interessiert keine Sau. Und kaum gibt es einen zweifelhaften Elfer, den man allerdings geben kann und alle kommen wieder aus ihren Höhlen gekrochen. :ugly
Diego [10] |#139
01.09.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von razooN1:

Hör auf mir, irgendwelche sachen in den Mund zu legen.

Du gehst mir mit einer dümmlichen Art hier mittlerweile total auf den Senkel, Oberexperte.

Haben wir uns hier irgendwo grandios über das mehr als offensichtliche Handspiel aufgeregt? Nein, haben wir nicht. Wir jammern deshalb auch nicht, dass wir dann vielleicht 3:0 gewonnen hätten.

Meine Güte, das Spiel ist gelaufen und gut.

Die Bedeutung eines Fragezeichens ist bekannt? (FRAGEZEICHEN)

Warum du gleich persönlich wirst und mich beleidigst kann ich nicht nachvollziehen aber gut.

Und nein, man hat sich nicht aufgeregt, bezieht es aber wohlwollend in die Bewertung von Diegos offensichtlicher Schwalbe ein (vgl. diesen und den Spieltagsthread).

Und jetzt zu sagen das Spiel ist gelaufen ist natürlich schön einfach. Was wurde schon an vergangenen Spieltagen über angebliche Fehlentscheidungen gegen den VfL Wolfsburg diskutiert und was wurden für Reden geschwungen, dass doch ,,mal wieder" der Schiedsrichter bewusst gegen uns pfeift.

Dann kommt ein Spiel bei dem einer unserer Spiele MEHRERE Schwalben in einem Spiel abliefert, von der eine zum wohlmöglich spielentscheidenen Elfmeter führt und man verteidigt die Situation auch noch sehr wohl unter Bezugnahme vorausgeganger Diskussionen um Schiedsrichterfehlentscheidungen.

Fabelhafte Doppelmoral, chapeu!
Diego [10] |#140
01.09.2013 - 13:26 Uhr
Zeige mir meine Doppelmoral.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.