VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#201
06.10.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von BigBen81:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von UhjaZippe:
Wenn ein neuer OM kommen sollte, dann wird es ein Durchschnitsspieler sein, der uns im Mittelfeld der Liga manifestieren wird.

Solange Hecking bei uns bleibt - JA! :rolleyes

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass man fürs Mittelfeld einen 10er mit internationalem Format bekommt. Der VFL ist graues Mittelmaß. Genau deswegen wird man mit Diego verlängern.

Jetzt tut mal nicht so, als könnte man nur mit internationalen Topleuten was erreichen... Einst hat man hier mit Misimovic schließlich auch jemanden der kein internationales Topniveau hatte und trotzdem genial gespielt hat - gut die Vorraussetzungen sind deutlich andere, aber andere Vereine schaffen das schließlich auch.
Diego [10] |#202
06.10.2013 - 14:04 Uhr
Zitat von tofte:
Zitat von BigBen81:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von UhjaZippe:
Wenn ein neuer OM kommen sollte, dann wird es ein Durchschnitsspieler sein, der uns im Mittelfeld der Liga manifestieren wird.

Solange Hecking bei uns bleibt - JA! :rolleyes

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass man fürs Mittelfeld einen 10er mit internationalem Format bekommt. Der VFL ist graues Mittelmaß. Genau deswegen wird man mit Diego verlängern.

Jetzt tut mal nicht so, als könnte man nur mit internationalen Topleuten was erreichen... Einst hat man hier mit Misimovic schließlich auch jemanden der kein internationales Topniveau hatte und trotzdem genial gespielt hat - gut die Vorraussetzungen sind deutlich andere, aber andere Vereine schaffen das schließlich auch.

Zumal einige wohl vergessen haben, dass mit Koo und Arnold mindestens zwei prädestinierte Spieler bereits in den Startlöchern sind.

Ich wurde vor ein paar Tagen für diese Idee noch dumm angemacht; jetzte wette ich, dass es nicht mehr lange dauert bis die Mehrheit fordert Diego aus der 1. Elf zu nehmen.
Diego [10] |#203
06.10.2013 - 14:18 Uhr
Schon lustig wie schnell sich dann auf jemanden eingeschossen wird, der vor paar Wochen noch als einer der ganz wenigen mit internationalem Format bezeichnet wurde.

Wie ein Koo, der hier seit seiner Rückkehr fast ausschließlich nicht-Leistungen abliefert, nach wie vor in den Himmel gehoben wird, nur weil er vielleicht so lieb gucken kann und als sympathisch wahrgenommen wird, weil er als Augsburger permanent seine Ehrenrunde vor der Nordkurve gedreht hat, kann ich kaum fassen.
Der kann halt im Zweifel nix dafür.

Ohne Frage brauchen wir nicht zu diskutieren, dass Diego derzeit ein Formtief hat, unter dem sicherlich auch der Rest der Mannschaft leidet. Aber ich habe keinen Diego gesehen, der sich hängen lässt oder keinen Bock hat. Ihm gelingt einfach momentan nicht so viel wie vorher.

Es wird ein Arnold gefordert, der schlichtweg den Bonus des Jugendspielers hat, der ja scheinbar neuerdings in allen Teams wie die Luft zum Atmen benötigt wird. Bis auf seine drei Tore hat der gute aber bisher nichts gerissen, was einen Stammplatz rechtfertigt. Der bessere Nachwuchsmann ist eindeutig Knoche. Damit will ich nicht sagen, dass der Schub bei Arnold nicht mehr kommt, der Junge hat zweifelsohne Potenzial.

Auch Luiz Gustavo hat zuletzt katastrophal gespielt, Lichtblicke waren ausschließlich Träsch und Vieirinha vor seiner Verletzung, dazu noch Knoche.

Aber es ist immer unglaublich leicht, auf den bösen, überbezahlten, charakterlosen und egoistischen Null-Bock-Fußballer einzukloppen.
Diego [10] |#204
06.10.2013 - 14:27 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Schon lustig wie schnell sich dann auf jemanden eingeschossen wird, der vor paar Wochen noch als einer der ganz wenigen mit internationalem Format bezeichnet wurde.

Wie ein Koo, der hier seit seiner Rückkehr fast ausschließlich nicht-Leistungen abliefert, nach wie vor in den Himmel gehoben wird, nur weil er vielleicht so lieb gucken kann und als sympathisch wahrgenommen wird, weil er als Augsburger permanent seine Ehrenrunde vor der Nordkurve gedreht hat, kann ich kaum fassen.

Ohne Frage brauchen wir nicht zu diskutieren, dass Diego derzeit ein Formtief hat, unter dem sicherlich auch der Rest der Mannschaft leidet. Aber ich habe keinen Diego gesehen, der sich hängen lässt oder keinen Bock hat. Ihm gelingt einfach momentan nicht so viel wie vorher.

Es wird ein Arnold gefordert, der schlichtweg den Bonus des Jugendspielers hat, der ja scheinbar neuerdings in allen Teams wie die Luft zum Atmen benötigt wird. Bis auf seine drei Tore hat der gute aber bisher nichts gerissen, was einen Stammplatz rechtfertigt. Der bessere Nachwuchsmann ist eindeutig Knoche. Damit will ich nicht sagen, dass der Schub bei Arnold nicht mehr kommt, der Junge hat zweifelsohne Potenzial.

Auch Luiz Gustavo hat zuletzt katastrophal gespielt, Lichtblicke waren ausschließlich Träsch und Vieirinha vor seiner Verletzung, dazu noch Knoche.

Aber es ist immer unglaublich leicht, auf den bösen, überbezahlten, charakterlosen und egoistischen Null-Bock-Fußballer einzukloppen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Daumen hoch! Wobei ich testweise schon gerne mal Arnold im ZM neben/vor Gustavo sehen würde.
Diego [10] |#205
06.10.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von TrizZtan:

Er hat mit Sicherheit immer noch internationales Format, wenn er sein Potenzial aber nicht abzurufen versteht dann ist er nunmal momentan nicht für die 1. Elf geeignet. Er lebt doch aktuell nur von seiner Vergangenheit?

Zitat von TrizZtan:

Du übersiehst dabei aber: Diego spielt permanent auf seiner Stammposition, wo man eigentlich nahezu 100% Leistung erwarten darf und Koo wird kontextlos auf diverse Positionen gedrängt, weil man als Trainer keinerlei Einfühlungsvermögen besitzt.

Und könntest du mir ein Spiel Diegos für den VfL Wolfsburg nennen, bei dem er jemals bewiesen hat praktisch als unantastbarer Motor zu fungieren?

Zitat von TrizZtan:

Und da gehen die Meinungen eben weit auseinander. Die einen meinen, dass Diego irgendwann nochmal produktiver spielen wird und die anderen meinen, dass er schon lange nicht mehr der Diego ist, für den ihn immer noch viele in den Himmel heben.

Ich habe schon öfters einen Diego gesehen der kein Bock hat; erkennst du übrigens zumeist daran, dass er anfängt irgendwelche ***** ischen Frustfouls abzuziehen. Oder als er 2011 mal garkein Bock hatte überhaupt erst zum Spiel anzutreten. ;)

Zitat von TrizZtan:

Und weil Knoche vom sportlichen Potenzial her die Nase vorn hat sind alle anderen Jugendspieler für die 1. Mannschaft unwürdig? Außerdem habe ich nicht explizit einen Arnold als 10er gefordert, es wäre jedoch eine Alternative zu einem phasenweise sehr schwachen Diego.

Sportlich als auch charakterlich.

Zitat von TrizZtan:

Du erwähnst Dinge, die ihm keiner explizit vorgeworfen hat, außer ironischerweise jetzt du.

Wenn es Probleme im Spiel bzw. in der Mannschaft gibt und Spieler zweifelsohne mal eine Pause verdient hätten, dann sollte man das auch zur Sprache bringen und es nicht einfach totschweigen oder typische Phrasen wie ,,Formtief ..." bringen.

Man sieht ja wozu das z.B. im Sturm führt oder geführt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 06.10.2013 um 14:32 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#206
06.10.2013 - 14:33 Uhr
Bei Diego gibt es momentan mMn zwei Probleme..erstens taugen seine Mitspieler vorne nichts, sodass er keine Anspielpositionen hat, da kann er allerdings nichts ändern. Das zweite Problem ist, das er nicht mehr die Dynamik früherer Jahre hat..und die braucht er für sein Spiel als OM mit recht viel Ballkontakten absolut. Ich persönlich würde ihn gerne mal auf der 8er Position sehen, die er auf dem Spielfeld ja eh schon fast immer bekleiden muss. Dafür dann Polak raus aus der Startformation und Koo oder Arnold rein auf die 10er Position. Evtl. auch wie den Bayern zwei 8er und dann Gustavo als alleiner 6er..vielleicht liegt diesem die Rolle dann auch besser.
Diego [10] |#207
06.10.2013 - 15:32 Uhr
@razoon1: Es ist doch schon seit einien Wochen Konsens, dass Diego uns mit seiner momentanen Einstellungen und Spielweise nicht nur weiterhilft, also tu doch nicht so, als ob nur du das gesehen hättest.

@trizztan: Diegos Klasse ist unbestritten, aber er speitl aktuell zu "egoistisch" (eigentlich ist das das falsche Wort... er spielt irgendwie so, als ob er alleine auf dem Platz stünde) und da kann er sehr wohl was für, das hat auch nichts mit Formtief oder so zu tun. Dass er der bessere Individualist als Koo ist, kann man so sehen, aber Koo sehe ich mannschaftsdienlicher, wenngleich auch absolut nicht tauglich auf der 8er-Position, wie wir leider feststellen mussten (ich muss zugeben, dass ich dort auch größere Hoffnungen in ihn gesetzt hatte)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dark_count am 06.10.2013 um 15:37 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#208
06.10.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von dark_count:
@razoon1: Es ist doch schon seit einien Wochen Konsens, dass Diego uns mit seiner momentanen Einstellungen und Spielweise nicht nur weiterhilft, also tu doch nicht so, als ob nur du das gesehen hättest.

Nur was gesehen?

Sorry aber ich kann deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht folgen. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag schlichtweg klar machen, dass Diego längst nicht mehr unantastbar ist und es durchaus Alternativen gibt.
Diego [10] |#209
06.10.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von dark_count:

Nur was gesehen?

Sorry aber ich kann deinem Beitrag ehrlich gesagt nicht folgen. Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag schlichtweg klar machen, dass Diego längst nicht mehr unantastbar ist und es durchaus Alternativen gibt.

Ja, sorry, ihr schreibt etwas zu schnell, sodass es etwas aus dem Zusammenhang gerissen erscheint ;)
War auf deinen Beitrag oben bezogen, in dem du sagst, dass du vor einigen Tagen noch wegen deiner Meinung zu Diego angegangen wurdest. Das mag zwar sein, hörte sich aber ein wenig so nach Einzelkämpfer der Wahrheit an, wobei verschwiegen wird, dass es schon seit geraumer Zeit, auch neben dir, Stimmen gibt, die Diegos SPiel sehr kritisch sehen.
Diego [10] |#210
06.10.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Bei Diego gibt es momentan mMn zwei Probleme..erstens taugen seine Mitspieler vorne nichts, sodass er keine Anspielpositionen hat, da kann er allerdings nichts ändern. Das zweite Problem ist, das er nicht mehr die Dynamik früherer Jahre hat..und die braucht er für sein Spiel als OM mit recht viel Ballkontakten absolut. Ich persönlich würde ihn gerne mal auf der 8er Position sehen, die er auf dem Spielfeld ja eh schon fast immer bekleiden muss. Dafür dann Polak raus aus der Startformation und Koo oder Arnold rein auf die 10er Position. Evtl. auch wie den Bayern zwei 8er und dann Gustavo als alleiner 6er..vielleicht liegt diesem die Rolle dann auch besser.

Es ist aber nicht nur das Problem fehlender Anspielstationen. Wie immer hast du hier natürlich zum (relativ großen) Teil recht, aber ich habe auch ein paar Aktionen im Kopf, wo es durchaus sinnvoll gewesen wäre, abzuspielen, was auch zu einer gefährlichen Situation hätte führen können, Diego aber das Dribbling präferiert hat und letztlich dann gegen 3, 4 Mann den Ball verloren hat (ein ähnliches Verhalten sehe ich zur Zeit auch bei Caligiuri, aber das gehört hier nicht hin). Es ist eben eines der vielen Probleme, die wir vorne haben.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn man mal ohne Diego anfangen würde. Ich denke, das würde unser Spiel mal ein wenig erfrischen (natürlich nicht alle Probleme lösen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.